Anzeige
Meldung des Tages: Meilenstein in Europa: Nach EU-Hauptsitz in Lettland nun Polen-Partnerschaft: CTTT treibt Rollout in Europa voran
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 733  734  736  737  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.838.106 / Heute: 189
Nordex SE 33,68 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +442,09%

waschlappen:

meingott

15.02.13 08:51

warum nicht, jetzt liegst am Obama dort mal richtig öffentliche Debatten zu fuehren und Aufklaerungsarbeit zu betreiben. Kann mir schon vorstellen, daß die amerikanische Bevoelkerung gegenueber den erneuerbaren Energien aufgeschlossen ist. Ich weiß was du meinst, Lobbisten haben Macht, meiner Meinung nach "noch Macht"  und um was geht es? Geld in die Rachen der Lobbisten zu spuelen? oder um Arbeitsplätze zu generieren die dabei auch noch umweltschonend sind?  welche Moeglichkeit wird die amerikanische Bevoelkerung wahrnehmen oder unterstuetzen?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,54%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,86%

meingott:

Yo die Amis und Umweltschutz

15.02.13 09:13
da bist genau bei den richtigen.
AUsserdem überschwemmen die das Land mit billig Fracking Gas...
Die Windenergie wird man dort drüben nicht brauchen
Viel zu teuer
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 09:19

schreibe niemals nie! Alles ist moeglich, siehe und lerne aus der Vergangenheit der USA!

nochmals, hier geht es nicht mehr um die Lobbisten, vielmehr um den Erhalt und Zubau von Arbeitsplaetzen! Was kann Amerkia oder besser ausgedrueckt, was kann OBAMA gegen die hohe herrschenden Arbeitslosigkeit tun? 

Antworten
meingott:

Das was sie immer tun

15.02.13 09:23
Den Markt mit Geld überschwemmen
Die Notenpressen laufen schon
Antworten
meingott:

Ahja noch vergessen

15.02.13 09:25
die 2 Option ist Krieg führen
Da wäre ja noch der böse Iraner...den könnte man jetzt aus dem Schrank holen....würde gut passen im Moment.

Danach findet sich schon wieder ein Land....gibt ja noch mehr als genug Länder mit Ölreserven
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 09:26

warum so sturrr? kehre dich ins Innere! werde erwachsen!

schreibe niemals nie! Alles ist moeglich, siehe und lerne aus der Vergangenheit der USA! 

Antworten
meingott:

Ins innere kehRen?

15.02.13 09:28
Bin ich Chirurg ?
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 09:30

werde erwachsen! 

Antworten
Fighterkalle:

Lappen

15.02.13 09:37
"Kann mir schon vorstellen, daß die amerikanische Bevoelkerung gegenueber den erneuerbaren Energien aufgeschlossen ist."

Hast du vieleicht Recht....wenns aber ans Portmonaie der Leute geht,spielts keine Rolle,wo der Saft herkommt....Und die haben eh nicht viel drin in der Geldbörse im Moment...Der gesunde Mix wirds machen...Zubauraten wie 2012 werden wir in den USA wohl nicht mehr sehen
Antworten
waschlappen:

Fighterkalle

15.02.13 09:46

ich bitte um einen anderen Umgangston; schreibe dich auch nicht als "Waschlappen" an! wenn schon dann bitte meinen ganzen Namen verwenden!

das mit dem "Portmonaie" mußt mir schon naeher erklären! noch vor kurzen vernahm ich hier die Ausdruecke wie "Grundlast" oder "Volllast" und dann stellt EnBW seine Gaskraftwerke in Frage? also jetzt moechte ich zu gerne wissen was Sache ist!

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=730#jumppos18266

Antworten
Fighterkalle:

Waschlappen

15.02.13 10:01
wenn du das von mir geschriebene nicht verstehst,tuts mir ehrlich gesagt leid,meine Kinder würden das verstehen.....
Aber noch mal kurz:

Solange in den USA(und nicht in Deutschland,wie du wiedermal versuchst,zu verschleiern...)Die Stromproduktion durch günstiges Gas erfolgt,kann man davon Ausgehen,das die Strompreise nicht steigen.Bei Regenerativen steigen sie aber Zwangsläufig und es wird teurer für den Verbraucher.....Das will dann keiner mehr..warum auch...gibt doch billiges Gas?
Stell dir einfach vor,du wohnst in den USA und beziehst deinen Strom für...sagen wir mal 10 cent/kwh...Alles ist gut....Und jetzt wird der Strompreis erhöht,weil jede Menge regenerative Zugebaut wird...der Strom kostet jetzt..hmmm....13 cent....Da du(Beispiel) einem normalen Job nach gehst,verheiratet bist und 2 Kinder zu ernähren hast,bleibt am Ende des Monats nicht viel über...Würdest du dann trotzdem sagen:"Jau,man her mit dem Windstrom,is ne feine Sache...müssen die Kinder halt Toastbrot essen,hauptsache ich hab Windstrom" oder würdest du weiterhin die günstigere Gasvariante nutzen???Ich hoffe,es war jetzt verständlich genug...wenn nicht,setz mich einfach auf ignore,dann haben wir da beide was von
Antworten
meingott:

Kalle vergiss es

15.02.13 10:16
Hat er bei einem Thema nicht mehr zu sagen , kommt da nächste dann wieder das nächste
Zum Schluss dann geht es bei ihm um schon um Attentate
Und ganz zum Schluss fängt er wieder vorne an zu fragen.
Kennt man doch her die das Schema, oder ;))
Antworten
waschlappen:

Fighterkalle

15.02.13 10:25

dann erkläre mir #18360 wenn Stromerzeugung aus Gas so billig sein sollte! 

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...rke-in-frage/7767918.html

in USA, haben meiner Meinung nach die Lobbisten noch das sagen, frage wie lange?

Eine Technik spaltet Amerika

www.zeit.de/wirtschaft/2012-12/erdoel-fracking-usa

Antworten
raldinho:

jo...

15.02.13 10:32

und bloss nix zu Nordex posten hier...

Antworten
meingott:

Verkauf dem Durchsnittsami

15.02.13 10:32
ein Salzstangerl um 90 Cent...dann laufen die Amok
Und so ist es auch beim Strom....wie und was ist denen egal.. Hauptsache billig.
Antworten
meingott:

lieber nix, wie falsches raldinho

15.02.13 10:33
Oder haben sie wieder mal ein Märchen für uns....frisch aus Takatuka?
Antworten
Fighterkalle:

Setz mich einfach auf ignore

15.02.13 10:37
So engstirnig kann kein Mensch sein....Äpfel und Birnen...kapische?
Antworten
raldinho:

hmm

15.02.13 10:37

erzählen sie mal...das ist alls so "spannend"...

sind sie da schon in der "economy class" mit Ihrem jetzt 10 jährigen? Buben hingeflogen?...also vor oder nach der Trennung von Ihrer Frau, das spielt keine Rolle...

p.s.: sind sie noch "W.o.W".?..oder ist sowas mittlerweile wieder "out"?

Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 10:38

die Betraege von raldinho sind wenigstens lesenswert, wobei deine ..... 

Antworten
waschlappen:

Fighterkalle

15.02.13 10:45
man muss schon zwischen den Zeilen lesen koennen, was meinst wenn zB die US Umweltbehoerden bzgl. Fracking Auflagen erteilen, was glaubst wohl was passieren wird. War nur ein Beispiel von vielen.

Merke, es gibt keine Geschenke außer zu Weihnachten vom Weihnachtsmann
Antworten
meingott:

Hmm raldinho

15.02.13 10:47
da müssen sie schon was präziser sein
Welche Frau meinen sie...Zeitangabe wäre da von Vorteil
Und der Sohn ist 9..also der jetzt, den sie meinen..glaub ich mal.
Und Reiseziel wäre auch noch von Vorteil...

Ich mein....sie au der Sportwettecke sollten doch was Genauigkeit kennen...oder haben sie da auch nur irgendwie ein bisschen die Scheine "ausgefüllt"...damals...bevor die 2008 Aktien gekauft haben und 2010 dann uns hier mit teilten, sie sind ganz neu an der Börse.
Sie sollten den Broker tauschen...zu lange Bearbeitungszeiten meiner Meinung nach.
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 10:56

zB mit der vorrausgesagten Nordex 3 MW Turbine, hatte raldinho doch Recht gehabt, oder?

ps, wir wissen doch, dass das allgemeine wirtschaftlich Umfeld der EE durch die lange anhaltenden Finanzkrise nicht foederlich war, ist! Nordex lebt noch und warum dann diese zwielichtigen Bemerkungen an raldinho!?

Antworten
meingott:

Wieso voraus gesagt ?

15.02.13 11:01
Als er das erste mal den Artikel von der 3 MW Turbine ein gestellt hat und darauf angesprochen wurde, hat er sofort behauptet, dass dieses Aussage nicht von ihm kommt, sondern von dem Bericht
Ja das war sogar so eine Art Distanzierung von dem ganzen.
So schauts aus bei raldinho

Aber frag ihn doch mal...der hat noch ganz andere Geschichten auf Lager...Offshore Jvs in Pakistan hatte der schon...jojo
Antworten
raldinho:

hmm...

15.02.13 11:21

es geht hier nicht um´s recht haben...da vielleicht bitte in anderen Threads schreiben...

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten Fakten angesprochen werden. Spekulationen CT, nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!

Stena und die telecon hatten eine mögliche 3 MW Anlage von Nordex bereits in 2011 irgendwie erwähnt....und es wurde allerortens auch vom Herrgott persönlich betritten, dass diese kommen wird....

ich nahm dann fälschlicherweise an, dass man dann da bereits mit 130m Rotor oder so aufwartet...das tut man dann wohl in Zukunft?

vielleicht bei der kommenden Schwachwindanlage...oder dann beider 4 MW onshore....3 MW Delta für IEC III fehlt ja nocht?

Parkwächter: Ich lach mich echt schlapp ... 10.01.12 20:10 #9203 es ging darum das sie zusätzlich zu der 4MW Anlage die in Planung ist eine weitere 3MW Anlage geplant wird. Und das ist schlicht weg falsch.

Parkwächter: Falsch muecke1 10.01.12 20:38 #9216 er hat behauptet das in diesem Jahr eine 3MW Turbine auf den Markt kommt zusätzlich zu der 4MW Anlage in Planung ist....

hmm alles Parkwächter mit Doppel-ID der nun nicht mehr postet?...und der Herrgott wieder fein aus dem Schneider?

raldinho: #9216 10.01.12 22:00 #9219

uh...hoffe für sie, dass meingott den Beitrag wegen Unterstellung nicht meldet...nur konsequent wäre es ja wohl? hatten wir ja schon...wurde dort damals nur von meingott gemeldet, da einzelne längst hier bekannte Anteile nicht übersetzt waren...

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=368

wegen des "smörebröd" waren Ihre Worte...

Antworten
meingott:

Soso raldinho

15.02.13 11:23
wo zum Beispiel  habe ich denn das bestritten?
Hätten se da nicht ein paar Postings dazu zu den Behauptungen ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 733  734  736  737  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.451 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11.02.26 12:16
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--