|
.... wie in dem Link aus dem Beitrag #13152 von Dr.Faust zu lesen ist, hatt Nordex in Q1 gerade einmal 30 Turbinen installiert.
"Siemens was third with 110 units installed in the January-March period, followed by Clipper, 97; Goldwind and Vestas, each with 75; Mitsubishi 57;Nordex 30 and the balance from by DeWind, Guodian and PowerWind."
http://www.rechargenews.com/energy/wind/article312739.ece
... Nordex hatt aber in seinem Werk in den USA eine Kapazität von insgesammt 750MW was bedeutet, sie können pro Quartal 187,5MW produzieren.
30MW x 2,5MW Turbinen = 75MW .... das ergiebt eine Auslastung von 40%
alter zahlen dreher ....
du schaffst es auch immer wieder ! nur weil nordex 30 mw installiert hat , heisst es für dich , das die nicht im nächsten Q 300 mw installieren können?
junge junge ...... voll auslastung bedeutet ja nur das die xxx turbinen pro jahr bauen können !
Wind energy can create thousands of new jobs, but to tap wind"s tremendous economic potential, Illinois needs policies that reflect current market realities and foster financing of new projects.
http://renewsamericas.com/story.php?page_id=85&news_id=288
... wo habe ich denn eine Aussage über Q2 gemacht??????
... ich habe lediglich aufgezeigt, dass Nordex in Q1 gerade einmal 75MW in den USA installiert hatt.
Lesen kannst du also auch nicht. Das mit dem Rechnen ist ja hin länglich bekannt.
dieser Artikel ist von 04 May 2011 , was hat sich bis heute geändert?
werden in der Zukunft wohl den Chinesen gehören. Unser Wissensvorsprung schwindet jeden
Tag und ein chinesischer Arbeiter ist mit einer Schüssel Reis und einer Schachtel Zigaretten am
Tag schon zufrieden.
du gehst von einer auslastung von 40 % aus und nimmst die inst. zahlen aus dem Q 1 !
schau dir mal die inst. zahlen der anderen hersteller an , GE müsste ja pleite gehen nach deiner rechnung! aufs jahr gesehen sieht es doch anders aus
zu der obrigen Aussage, wurden oder werden diese "Jobs" (nicht) geschaffen?
... ich habe schon reichlich Aussagen gemacht, die dann auch eingetreten sind. Du aber kommst mit Berichten die älter als ein Jahr sind und verlangst von mir eine Stellungsnahme????
Im letzten Jahr ist sehr viel passiert, was die Windkraft anbelangt wie zB. die weggefallenen Förderungen in den USA und das immer noch nicht verlängerte PTC.
bist etwa der gleichen Meinung wie " Kevin Borgia"?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.451 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Highländer49 | 11.02.26 12:16 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |