uk.reuters.com/article/2012/10/30/...mia-idUKBRE89T0AO20121030
|
Hauptsache die Verkäufer vor Ort sind up to date mit ihrem Wissen und können die Vorteile von WP8 auch den Interessenten vermitteln. Ich schätze, dass WP8 in zwei, drei Jahren bei einem Marktanteil von über 50% liegt und Nokia dann zwischen 20-30% aller WP8 Phones verkauft.
http://www.digitimes.com/pda/a20121030PD211.html
Nokia wird vorerst kein Tablet anbieten, zum einen weil das MS Surface zu stark ist, zum anderen hat man auch zu wenig Zeit, bzw konzentriert sich auf den Smartphone Sektor.
Eine gute Entscheidung, jetzt sich mit voller Kraft auf die Lumias und Featurephones zu konzentrieren, statt möglicherweise mit ARM Tablets die Finger verbrennen.
Klar, man kann immer nur in eine Glaskugen schauen was die Zukunft angeht.
Trotzdem, MS ist auf 90% aller Desktop-PCs installiert, Windows Phone 8 führt Mobile Devices und Desktop zusammen. MS ist ein Gigant, die Chancen für Nokia, dieses Momentum erfolgreich zu nutzen, ist größer als 50%. Elop macht seine Sache sehr gut, viele verstehen nicht, dass Elop Nokia gerettet hat. Meego wäre der Untergang gewesen.
meegofan, dein nächstes Smartphone ist da!
CHIP Online meint:
Mensch, Meier! Das Nokia Lumia 920 gefällt uns richtig gut. Ob Performance, Display oder Kamera - wir sind vom schicken Finnen erst einmal angetan. Freilich muss sich das 920er noch unseren ausgiebigen Display-, Kamera-, Akku- und vielen weiteren Tests stellen. Denn Volltest lesen Sie in Kürze auf CHIP Online. Bis dahin können Sie sich in unserer Hands-on-Fotostrecke einen ersten Eindruck verschaffen. (mwi)
sorry, falscher Thread,
aber evtl. kann man es ja trotzdem hier stehenlassen, auch wenn der Angesprochene hier keinen Zutritt hat.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ng-11942835.html
sehr interessanter Artikel, dass Nokia als 10 meiste Firma mit Forschungsausgaben 7,8 Milliarden investiert hat. Bemerkenswert finde ich das vor allem, wenn man bedenkt, dass Microsoft und Samsung als 5 und6 meist ausgegebenden "nur" 1,2 Mrd. mehr ausgaben. Microsoft ok. Samsung hätte ich gedacht, dass die viel mehr ausgeben als Nokia, da ich vor ca. 1 Jahr las, wie viel Geld sie prozentual sie verstärkt in die Forschung investieren. Doch man muss ja sehen, wie viele Geschäftsfelder die haben und wie groß die im Vergleich zu Nokia (MA: 121.148 - mehr als ich dachte / Samsung MA: 206.000) sind.
Finde ich gut und bestärkt mich im Investment. Ich denke ja, dass wir gerade die Ruhe vor dem Sturm erleben, wenn wir endlich die lumias mal selbst streicheln dürfen ;-)
Wenn Samsung als Waschmaschinen-, Klobrillen und Handyhersteller 9 Mrd für Forschung ausgibt und NOKIA als Mobile Devices Spezialist 7,8 Mrd, fragt man sich natürlich, warum Samsung so viel erfolgreicher ist als Nokia. Nokia gibt ja sogar noch mehr aus als VW.
Elop meinte einmal in einem Interview, als er bei Nokia anfing ist ihm eine unglaubliche Menge an Ideen, Entwicklungen, Projekten aufgefallen, die einfach ungenutzt rumlagen.... Da haben also Entwickler, Ingenieure à la ehemalige Sowjetunion vor sich hingeforscht und entwickelt, ohne das marktfähig zu machen.
Hoffen wir, das hier noch einige Schätze gehoben werden !!!
First Step First: Genau genommen gehts weniger um Lumia, sondern um den Erfolg von WP8. Selbst wenn Lumia das beste WP8 Phone ist, die eigentliche Steuergröße ist WP 8. Wobei sich natürlich beide Seiten gegenseitig aufschaukeln können, dieser Gedanke ist ja der Geniestreich von Elop...
Also aus meiner Sicht als Verbraucher wird es unheimlich wichtig sein, dem Verbraucher zu verdeutlichen dass das Betriebssystem Benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Auf mich wirken die Kacheln nämlich erstmal eher etwas kompliziert und unübersichtlich. Sobald die ersten Geräte im Handel sind werde ich mir direkt mal eins testen.
Das mit der Facebook App empfinde ich schon sehr negativ. Facebook ist mit Whatsapp die wohl am meisten genutzte App. Für mich als Konsument zählt auch nicht die vielzahl an Apps sondern eher die Qualität. Ich brauche im Grunde genommen nur 3 Apps: Facebook, WhatsApp und ein vernünftigen Dlna basierten MediaStream Dienst.
also ich finde es nicht schlimm, dass es von Facebook der Firma selbst keine App gibt, schließlich gibt es mehrere Möglichkeiten sich mit Facebook zu verbinden.
1. Microsoft hat selbst eine App für Facebook entwickelt. Nur nebenbei, Microsoft hält Aktien seit 2007 an Facebook. Hier eine News zu der neuen App:
http://www.drwindows.de/content/1060-facebook-app-fuer-windows-phone-8-sauschnell.html
2. Es gibt mind 8 weiter Apps für WP. Dies scheint die bestbewertete zu sein: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/...440e-94e8-77426f1aec50
3. Kann Facebook immer noch eine programmieren.
4. Oft sind die eigenen Firmen Apps schlechter als andere. Siehe Twitter Clients.
Warum findet ihr es schlimm? Oder habt ihr es so verstanden, dass es gar keine Facebook App für WP8 gebe?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.745 | Nokia (moderiert) | diowan | Highländer49 | 19.11.25 14:39 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |