NOCHMAL FÜR ALLE DIE ES VERPASST HABEN

Zugriffe: 909 / Heute: 1
mothy:

NOCHMAL FÜR ALLE DIE ES VERPASST HABEN

12.09.00 15:17
WGZ Bank Analyse über den Nikkei Index

Ausszug/ Schlußfazit

Wir erwarten eine exzellente Entwicklung des japanischen Aktienmarktes.
Nach kurzen Aufenthalt an der Marke der letzten zyklischen Höchstkurse
(ca. 20.800 Pkt) erwarten wir einen Nikkei von gut 28.000 Pkt. im Frühjahr nächsten Jahres.
Auf Sicht von 18 Monaten rechnen wir sogar mit einem Ziel von etwa
46.000 Punkten, was den Nikkei-Index zu dem aus unserer Sicht aussichtsreichsten der bedeutenden Weltindizes macht.

Also gibt es ja eigentlich nur eins, auf nach Japan.

Eure Meinung?

mothy
1964M:

Nikkei bei der wgz

12.09.00 15:24
Na ja, die haben wohl zu lange schon auf ihren aktienpaketen gelegen. Auch ein realer Zins von bisher 0,5 % per Jahr und ein noch so günstiger Yen zum Euro und die erholende Abschwächung zum USD kann die letzte Übertreibung der dortigen Börsen vor ca 10 Jahren nicht gutmachen. WGZ hätte wohl besser bei invesco fonds angelegt. Dont worry, be happy !
Gordon_Gekko:

kurze Frage: habe ich da wirklich etwas verpasst ?

12.09.00 15:53
Hallo "mothy"!, könntest Du die exakte Quelle der obenstehenden Analyse veröffentlichen, denn ein Nikkei-Index mit einem Kursziel von 46.000 Punkten (!) auf Sicht von 18 Monaten würde selbst den amerikanischen Markt locker in den Schatten stellen.
Nach meinen Informationen gibt es in Japan seit einigen Wochen auch ein kleines Pendant zum 'Neuen-Markt', da stellt sich die Frage ob sich schon einmal jemand damit befasst hat und bereits kurz etwas darüber berichten kann ?

Gordon_Gekko
major:

japan, pazifischer raum

12.09.00 16:03
sieht man sich unabhaenging davon, die passenden fond's an.. stellt man fest, dass die fondmanager fuer die naechste ausgabe ihrer hochglanzfolder noch einiges vor sich haben, es wirkt auf micht wie ein schrei nach hilfe.  
mothy:

@ Gordon_Gekko - Quelle

12.09.00 16:03
WGZ Bank

Technik/Trends/Trading
September 2000
Abgeschlossen am 25.08.2000

Haftungserklärung der WGZ
Die Studie basiert auf allgemein zugängliche Quellen, die als zuverlässig gelten. Die Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier gemachten Angaben ist auf grobes Verschulden begrenzt.

Eigentlich kann ich diese Studie auch nicht glauben, aber bevor man den Anstieg verpasst.

Gruß
mothy
Kicky:

Hast Du wohl erfunden ?

12.09.00 17:28
www.wgz.de/start1.htm hier jedenfalls gibt es keine Technik/Trends
MaMoe:

Gordon_gekko:Ja, 2mal: JASDAQ + Japan Mothers o.T.

12.09.00 18:24
mothy:

@ Kicky - keine Erfindung

12.09.00 23:17
Liebe Kicky, ich kann dir dies schwarz auf weiß vorlegen.
Habe es in schriftlicher, offizieler Version. Habe im Internet unter WGZ Bank auch nichts gefunden, da gebe ich dir recht.
Habe leider keinen Scanner, dann würde ich es hier direkt präsentieren.
Ich bin aber gerne bereit, dir die gesamte Analyse der WGZ zu zuschicken.
Sende mir bitte doch einfach eine E-Mail mit deiner Adresse und du erhälst in den nächsten Tagen eine Kopie und du wirst dann alles bestätigen können.
Es kann aber dann bis nächste Woche dauern, da ich ab Donnerstag für 4 Tage in Hamburg zu einem Seminar bin.

Wenn du einige meiner früheren Postings liest, siehst du das ich mich schon öfters auf die WGZ als Bezugsquelle bezogen habe.

gruß
mothy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--