Nochmal Euro-Kit: Wo gibt´s im Raum HH F+G ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 754 / Heute: 2
baanbruch:

Nochmal Euro-Kit: Wo gibt´s im Raum HH F+G ?

18.12.01 14:54
Bin zur Zeit im Raum Hamburg. Versuche hier nun seit gestern,
alle 5 (oder gibt es noch mehr?) Buchstaben auf den Münzen zu bekommen.

J (Hamburg) habe ich nun schon zuhauf (Haspa, Dt. Bank, etc.)
D (München ?) habe ich bei Dresdner Bank bekommen.
A (Berlin?) bei Citibank.

Wer aus Raum HH weiss eine Bank, die F oder G hat?

Danke!
Antworten
Zwergnase:

Habe 3 mal F

18.12.01 15:07
allerdings hier bei Neuss bekommen (SSK, Dt.Bank), also nicht Raum HH.
Gr., ZN
Antworten
Dan17:

Ich hab D Montagmorgen von der Post

18.12.01 15:12
bekommen

A von der Sparkasse bei uns, das wars auch hier
Antworten
baanbruch:

Und es geht doch! A - D - F - G - J

19.12.01 12:57

Dank an Zwergnase und  Dan17.
Bei der Hamburger Postbank hat alles ein J.

Ohne mich in ein anderes Bundesland bewegen zu müssen, habe ich jetzt im Raum HH
alle 5 Buchstaben bekommen (hoffentlich gibt es nicht doch noch mehr!). Ob das Resultat
allerdings den imensen Zeitaufwand wert ist, darf bezweifelt werden. Interessant fand ich,
wie wenig Ahnung die Bankmitarbeiter (wieder mal!) von ihrer Materie haben. "Wie, von welcher
Prägestelle? Kann man das irgendwo sehen? Also unsere kommen aus Deutschland.".
Habe verschiedene Bankfilialen zum ersten Mal von innen gesehen und die verschiedensten
Gemütszustände von entspannt+freundlich bis abweisend und restlos genervt erlebt.
Am unfreundlichsten war ausgerechnet eine dazu abgestellte Mitarbeiterin bei meiner "Haus"bank (Soviel zum Thema Kundenbindung), während ich bei einigen völlig fremden Filialen grosse Flexibilität antraf.

Auch interessant ist, dass die Mehrheit der Bankmitarbeiter der Päckchensammlerei SEHR negativ gegenüber stehen ("Wir haben uns jedenfalls keine zur Seite gelegt", "In zwei Wochen gibt es das ja sowieso aus dem Automaten"). Da habe ich dann ein Gefühl, als wenn sich mein Aufwand vielleicht doch noch mal lohnen könnte.

Für die wenigen, die sich wohl nur für dieses Thema interessieren, hier noch einige Angaben.
Die Päckchen sind unterschiedlich groß von D runter bis J. Dieses mickrige Hamburger
Päckcken hat auch einen anderen Adler als alle anderen (Körper komplett schwarz ausgefüllt
und Kopf wie ein Suppenhuhn).
Das Plastik in Hamburg ist härter und "lauter" als alle anderen.
Die Berliner Päckchen (A) haben als einzige einen Datumsstempel (Hat jemand ein Datum aus
1999 oder früher?).

Da ich von sowas Null Ahnung habe und dies meiner erste Münzsammlung wird, würde ich mich
über weitere gelegentliche Beiträge in diesem thread sehr freuen.

Gruß
                baanbruch
Antworten
BizzBabe:

Experten erwarten kaum Wertsteigerung bei deutsche

19.12.01 13:13
n Euros - wenn du wirklich reich werden willst, solltest du dir unbedingt Münzen des Vatikanstaates (werden vorraussichtlich Feburar oder März 2002 kommen), aus San Marino, Monaco, Notfalls Belgien oder Österreich sichern - also aus den Ländern, die die niedrigsten Auflagen prägen (Vatikan nur ca. 670 000). Natürlich sind diese Münzen auch am schwierigsten zu bekommen . . .

Bei deinen gesammelten Starterkits gibts noch ein weiteres Problem: Die Münzen, die ich aus den Kits gefischt habe, zeigen alle bereits Gebrauchsspuren. Wenn du Münzen aus renditegründen sammeln willst, solltest du dich nach Möglichkeit auf höhere Qualitäten spezialisieren (polierte Platte!). Münzen mit Kratzern und Furchen kauft kaum ein Sammler.

By the Way, wenn noch jemadn geschenkideen sucht: ich verschenke zu Weihnachten je 50 000 Mark - geschreddert im Beutel oder als Briketts. Bekommt man z. B. bei der Hamburgischen Landesbank.

Gruß B.
Antworten
BizzBabe:

up für baan o.T.

19.12.01 13:22
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--