nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe

Beiträge: 37
Zugriffe: 777 / Heute: 1
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Haiopeis
Haiopeis:

@ grinch

 
21.05.02 16:30
#26
in diesem fall sinds Bilder, die mit langen Namen benannt sind. Und diese Namen stehen in den HTML-docs. Und die will ich nicht umbenennen.
Wär cool, wenns ne Lösung gibt. Aber ich schätz mal, daß es trotz/wegen JOLIET statt ISO keine Lösung gibt, weil "illegal" ist.
/Haio
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Pate100
Pate100:

ach ja führe mal die iso.exe direkt im dos

 
21.05.02 16:34
#27
Fenster aus. nun solltest Du irgendeine Meldung angezeigt bekommen...
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe dzoeller
dzoeller:

Du kannst auch die Files aus dem Image wieder

 
21.05.02 16:48
#28
extrahieren oder in ein anderes Image Format konvertieren. Dazu gibt es das programm WinISO: www.winiso.com

Sehr schönes Tool, ich benutze es schon länger um verschiedene Imageformate zu konvertieren.

ciao
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe vega2000
vega2000:

Virus bei KAZAA

 
21.05.02 16:48
#29
KaZaA wurmt was
Erstmals seit Februar 2001 kursiert in einem P2P-Netzwerk ein Virus. Anders als damals ist "Benjamin" ein echter kleiner Schädling - oder ein Hoffnungsträger, je nach Perspektive.

Eigentlich war "Benjamin" ja so was von überfällig. Fachleute warteten seit langem auf das Auftreten eines ganz speziell für ein P2P-Netzwerk entworfenen Virus.
Denn "Benjamin", wahrscheinlich bereits seit dem 17. Mai im KaZaA-Netzwerk unterwegs, ist kein Erstling.

Ende Februar letzten Jahres sorgte ein erstes P2P-Virus im Gnutella-Netz für Beunruhigung, obwohl es keinerlei Schäden verursachte. Binnen Tagen füllten sich die Festplatten der Gnutella-Nutzer mit eigentümlichen, rund acht Kilobit kleinen Dateien.

Dahinter stand wohl nichts als ein Experiment: Der Virenautor hatte ein Skript in die Welt gesetzt, das auf die Dateianfragen von Musiksuchern reagierte, indem es sich selbst unter dem Namen der gesuchten Dateien immer wieder anbot.

Für die Verbreitung des Virus sorgten somit die Datensucher im Netzwerk der Börse, die die Virendatei selbst unwissentlich anforderten - eine ideal auf ein P2P-Netzwerk zugeschnittene Form der Verbreitung und wahrscheinlich "nur" ein so genannter proof of concept. Im Februar 2001 wollte ein bis heute unbekannter Virenautor beweisen, was prinzipiell möglich wäre - und nun von Benjamin genutzt wird.

Nur setzt der noch einen drauf, obwohl er eigentlich sogar einfacher gestrickt ist: Benjamin vervielfältigt sich so lange, bis die Platte voll ist - unter rund tausend verschiedenen, vorher festgeschriebenen Dateinamen, die denen einschlägig bekannter und tatsächlich aktueller Musikdateien nachempfunden sind.

Auch Benjamin ist kein "Killer", weil er keine irreparablen Schäden verursacht. Er ist ein "Messie", der die Hardware zumüllt, Ärgernis und Arbeit verursacht, die Suche (insbesondere nach 1000 spezifischen Dateien) im P2P-Netzwerk weniger eindeutig und zuverlässig macht und beim User ein bis dahin vielleicht nicht empfundenes Bedrohungsgefühl hinterlässt.

Ein Glücksfall für die Industrie

Das bleibt wohl auch dann zurück, wenn der User seine Festplatte mit einer aktuell aufgefrischten Virenschutz-Software binnen Minuten gereinigt hat. Gut für den P2P-User, dem kein Schaden entstand - und gut für die Industrie. Denn Benjamin schädigt nicht in erster Linie den Nutzer, sondern das Netzwerk.

Gegen das kämpft seit Napsters Tagen die Musikindustrie mit juristischen Methoden, wachsender Vehemenz und sinkendem Erfolg. Spätestens seit sich die P2P-Netze - die Napster-Erfahrung im Sinne - vom Konzept des zentralen Servers verabschiedeten, fragt sich die Industrie, wie P2P überhaupt noch zu stoppen wäre.

Die Antwort liegt auf der Hand: Zurzeit gilt P2P als zuverlässig, schnell, billig und äußerst reichhaltig. Ein Ruf, der beispielsweise KaZaA - trotz erheblicher Macken und Kratzer im Marken-Image - angeblich rund 81 Millionen Downloads der Client-Software bescherte. Ein Virentyp, der die Recherche im P2P-Netzwerk nun mühselig, langsam und unzuverlässig machen würde und zudem mit dem Risiko verbunden wäre, noch Arbeit in Form der "PC-Reinigung" nach sich zu ziehen, käme da wie bestellt. Auch dass Viren zu einem echten Alltagsproblem in P2P-Netzen werden, kann sich die Industrie nur wünschen: Selbst dort tätig zu werden, wäre zwar logisch, aber illegal.

Spiegel
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Elan
Elan:

bin eben kein wissender

 
21.05.02 16:49
#30
erklär mir bitte mal kurz wie der cooamdn aussehen muss

etwa so: dir programme
c:\dir kazaa lite\shared folders oder wie?


nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe 669543home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/money13.gif" style="max-width:560px" >
 
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Pate100
Pate100:

puh in welchen verzeichniss werden denn deine

 
21.05.02 16:57
#31
kazza downloads abgelegt? dann wechselst du in dieses Verzeichniss mit cd Verzeichnissname z.b wenn deine downloads in c:\Programme\kazza liegen dann
c:
cd Programme
cd kazza
dir     (dann bekommst du alle dateinamen in dem verzeichniss angezeigt.)
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Grinch
Grinch:

Nachtrag zu Pates letztem Posting (falls es ganz

 
21.05.02 16:59
#32
hart kommt)

c:
cd programme
cd kazza
dir/p

nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Pate100
Pate100:

@Grinch und wenn du das Nt Ressource Kid hast

 
21.05.02 17:03
#33
kannst du auch statt dir ls -la nehmen... Pro Unix!!!:-))


nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Elan
Elan:

jetzt gibbet wat neues von der front, im DOS Menü

 
21.05.02 17:08
#34
ist diese Datei so angezeigt>: ..
also kein schewrz, genau diese beiden points sind zu sehen, aber keine größenangabe und sonst nix



nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe 669567home.arcor.de/gifworld/gifg/bilder/money13.gif" style="max-width:560px" >
 
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Grinch
Grinch:

@Pate100: Ich bin ein Microsoft-Knecht!!! ;-))

 
21.05.02 17:12
#35
@Haiopeis: Sorry die Jungs wissen nicht genau wie (Wofür werden die eigentlich bezahlt??? Und wofür werde ich eigentlich bezahlt????) Wenn sie noch was rausfinden hohl ich den Thread wieder hoch!!!
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe Pate100
Pate100:

ähm gib einfach nur cd ein

 
21.05.02 17:13
#36
was für ein pfadt steht da?
wenn das .. als einziges kommt bedeutet das das keine dateien in dem verzeichniss vorhanden sind...
nochmal an die Brennprofis unter Euch...ISO.exe McKenzie

ich verstehe nicht, warum du das alles im DOS

 
#37
machen mußt. Habe ich da etwas überlesen? zB mit Windows Commander (5.00) geht das doch alles viel einfacher und übersichtlicher, wenn man schon nicht den Windows-Explorer nehmen will, aber im DOS?!

Und der Tip mit WinISO ist auch ganz gut; findest du bei KaZaA, wenn du da wieder bist. Einen VirenMonitor (zB AVP) hast du ja hoffentlich immer mitlaufen?!

mck

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--