alles so gut an, bei 91 ruderte Aixtron dann zurück,
und bei 93 (dumm und nichts dazu gelernt) habe auch ich dann begriffen das es ein Fehler ist, zumindest kurzfristig hier zu investieren.
Zum Glück bin ich mit leichtem Verlust wieder raus, so blieben mir immerhin die letzten Verluste erspart.
Nur irgendwie fühle ich mich hier von Seiten von Aixtron etwas "verarscht".
Heißt es doch in Post. 90:
Den Umsatzschub verdankte Aixtron starker aktueller Nachfrage aus Asien für Verbindungshalbleiter und des von der übernommenen Genus Inc. erweiterten Kundenstamms. Das Nettoergebnis legte von minus 3,1 Millionen auf plus 7,6 Millionen Euro zu, verglichen mit der Analystenschätzung von 2,8 Millionen Euro.
In Post.91 dann das:
'Die Hoch der Auftragslage lag im dritten Quartal. Jetzt geht es zurück und wir rechnen mit einem Abschwung der Geschäfte.'
Oder war es einfach nur der Klartext für alle "dummen" wie mich,
die diese Hochrechnungen überlesen haben:
Für das Gesamtjahr 2007 peilt der Chip-Anlagenhersteller weiterhin ein EBIT zwischen 15 und 16 Millionen Euro an.
93. Traurig aber war bzw. dumm und nichts dazu gelernt Peddy78 10.05.07 04:49
Ich ! dachte mir nach den Aixtron Zahlen und dem leichten Kursrückgang,
das sich nach Post. 90 bzw. dort geposteten Zahlen eine gute Einstiegschance bieten würde.
Dem war wohl nicht so.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Meine Einschätzung hat sich hier wohl als falsch erwiesen.
Deshalb hier ne aktuelle Einschätzung:
SES Research - AIXTRON verkaufen
12:44 09.05.07
Fazit:
Finger an Aixtron verbrannt, werde wieder mit anderen Werten versuchen, meinen Fang zu machen und um diesen einen großen Bogen.
und bei 93 (dumm und nichts dazu gelernt) habe auch ich dann begriffen das es ein Fehler ist, zumindest kurzfristig hier zu investieren.
Zum Glück bin ich mit leichtem Verlust wieder raus, so blieben mir immerhin die letzten Verluste erspart.
Nur irgendwie fühle ich mich hier von Seiten von Aixtron etwas "verarscht".
Heißt es doch in Post. 90:
Den Umsatzschub verdankte Aixtron starker aktueller Nachfrage aus Asien für Verbindungshalbleiter und des von der übernommenen Genus Inc. erweiterten Kundenstamms. Das Nettoergebnis legte von minus 3,1 Millionen auf plus 7,6 Millionen Euro zu, verglichen mit der Analystenschätzung von 2,8 Millionen Euro.
In Post.91 dann das:
'Die Hoch der Auftragslage lag im dritten Quartal. Jetzt geht es zurück und wir rechnen mit einem Abschwung der Geschäfte.'
Oder war es einfach nur der Klartext für alle "dummen" wie mich,
die diese Hochrechnungen überlesen haben:
Für das Gesamtjahr 2007 peilt der Chip-Anlagenhersteller weiterhin ein EBIT zwischen 15 und 16 Millionen Euro an.
93. Traurig aber war bzw. dumm und nichts dazu gelernt Peddy78 10.05.07 04:49
Ich ! dachte mir nach den Aixtron Zahlen und dem leichten Kursrückgang,
das sich nach Post. 90 bzw. dort geposteten Zahlen eine gute Einstiegschance bieten würde.
Dem war wohl nicht so.
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Meine Einschätzung hat sich hier wohl als falsch erwiesen.
Deshalb hier ne aktuelle Einschätzung:
SES Research - AIXTRON verkaufen
12:44 09.05.07
Fazit:
Finger an Aixtron verbrannt, werde wieder mit anderen Werten versuchen, meinen Fang zu machen und um diesen einen großen Bogen.