Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.661
Zugriffe: 6.169.598 / Heute: 1.820
Nikola Corp 9,33 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,14%
 
franzelsep:

News und SEC Fillings

 
07.12.23 14:12
werden generell immer in PM und AH veröffentlich, macht kaum einen Unterschied, außer man handelt nicht an der Heimatbörse und dann ist es gefährlich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +43,02%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +41,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,85%

remai:

Nikola - geplante neue Kapitalmaßnahmen

4
07.12.23 14:46

In meiner Beurteilung von Nikola hat sich durch die gestern publizierten geplanten neuen Kapitalmaßnahmen nichts geändert - aus meiner Sicht waren sie zu erwarten. Ich gehe davon aus, dass auch die Analysten, die diesen Namen verdienen, dies so sehen und sozusagen kein Drama aus den geplanten neuen Kapitalmaßnahmen machen. Ich erwarte aber diverse negative Artikel von Schmierfinken in den diversen Medien und diese werden die kurzfristige Kursentwicklung vermutlich negativ beeinflussen.

Wir wissen, dass Nikola noch keine positiven Ergebnisse erzielt, sondern Verluste erwirtschaftet. Der Verlust im laufenden Quartal wird nach meiner Einschätzung hoch sein, insbesondere deshalb, weil nur äußerst geringe Umsätze aus verkauften Trucks erzielt wurden/werden und hohe Kosten im Zusammenhang mit dem Batterientausch bei den BEVs angefallen sind bzw. anfallen.

Wir kennen Nikolas wirtschaftliche Situation. Über ihre kurz- bis mittelfristige künftige Entwicklung herrschen hier im Thread unterschiedliche Meinungen.

Auch vor den letzten Quartalsultimos hat Nikola jeweils neue Kapitalmaßnahmen durchgeführt, z.B. auch vor dem letzten Jahresultimo. Vor Jahresende ist das besonders wichtig, weil der 31.12. ja der Bilanzstichtag ist. Auch zu den Quartalsultimos muss Nikola jeweils Zahlen veröffentlichen.

Es geht um das Erfordernis, ausreichenden Cash-Bestand, ausreichende Liquiditätsreserve und ausreichendes Eigenkapital zur Verfügung zu haben und in den Zahlen auszuweisen. Ein erwirtschafteter Verlust reduziert in seiner vollen Höhe das Eigenkapital, das muss bedacht werden, und wenn Verluste erwirtschaftet werden, sollte bzw. muss eben laufend Eigenkapital nachgefüllt werden, damit nicht eine Überschuldung des Unternehmens (d.h. Schulden (= Verbindlichkeiten = Fremdkapital) höher als das Vermögen) entsteht. Nikola wies per 30.9.2023 Eigenkapital in Höhe von USD 604 Mio. aus.

Investors - Nikola Corporation: Investor Relations (nikolamotor.com)

EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18728

Nutria:

@remai

 
07.12.23 15:22
„  (…. ) Ich gehe davon aus, dass auch die Analysten, die diesen Namen verdienen, dies so sehen und sozusagen kein Drama aus den geplanten neuen Kapitalmaßnahmen machen. Ich erwarte aber diverse negative Artikel von Schmierfinken in den diversen Medien und diese werden die kurzfristige Kursentwicklung vermutlich negativ beeinflussen (…..)“

Gut geschrieben!
Nutria:

15:03

 
07.12.23 15:35
Mal sehen, ob du deine. Eindeckungskäufen hinterher rennen musst …..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18731

Assassins:

warum medest du das

 
07.12.23 16:13
Assassins : nur Kopfschütteln
Nutria : Immer wieder lustig
Meine Kauforder zu 0,82€ wird nicht bedient. Das nenn ich mal „Marktoptimierung“
Wenn der Kurs um weitere 5ct fallen sollte, bekomm ich bestimmt meine Stücke zum angegebenen Limit.  


Eröffnungskurs bei 0,7555 €     und eine Order bei 0,82€ wurde nicht ausgeführt.

dann würde ich schnell den Broker wechseln,  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18733

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18734

Assassins:

hast mich missverstanden

 
07.12.23 16:22

Assassins : nur Kopfschütteln
Nutria : Immer wieder lustig

Meine Kauforder zu 0,82€ wird nicht bedient. Das nenn ich mal „Marktoptimierung“
Wenn der Kurs um weitere 5ct fallen sollte, bekomm ich bestimmt meine Stücke zum angegebenen Limit.  



Eröffnungskurs bei 0,7555 €     und eine Order bei 0,82€ wurde nicht ausgeführt.



dann würde ich schnell den Broker wechseln,   Das war doch nur ein gut gemeinter Tipp !

et aleo:

Der

 
07.12.23 16:34
Aktientitel ist nichts für schwache Nerven.
Die Börsen feiern Höchststände und hier bricht der Kurs ein.
Wäre ja was ,heute noch ins Plus?!
Das ist hier schon eine Achterbahn... eieiei
sven60:

was wäre wenn....

 
07.12.23 16:41
perfekt, wenn das Closing der KE schon kurzfristig kommt.....parallel wären gute News gut = Aufträge, Partnerschaften o.ä. und dann 1+ .......ideal, wenn 345 Mio inkl. Greenshoe gezeichnet werden.....well, ist spannend....
Assassins:

@sven60

3
07.12.23 16:52
und wenn nicht, dann macht der letzte das Licht aus.

von wenn, oder könnte, steigt eine Aktie nicht.

Der Aktienkurse spiegeln nicht einfach den Wert eines Unternehmens wieder.

sondern die Perspektiven und viele andere Faktoren.

und letzte Zeit kommt von Nikola auch nichts, was den Kurs nachhaltig steigen lässt.
Nutria:

16:13 -16:22

 
07.12.23 17:11
Du hast es aber echt nötig…..  
Chico79:

Closing?

 
07.12.23 17:35
du hast dich doch sicherlich informiert welche Art von KE Nikola durchführen wird oder? Wie kommst du denn auf eine Closing? es werden keine Aktien zu einem bestimmten Kurs angeboten die man zeichnen kann.
Nikola wirft im Wert von 100mio$ Aktien auf den Markt. diese müssen ersteinmal aufgenommen werden ohne das der Kurs ins Bodenlose fällt.
Lavati:

Land unter?

 
07.12.23 19:58
wie schon geschrieben, habe ich heute die Reißleine gezogen. Leider sind Kurse um die 0,50 US$ demnächst möglich. Die Bollinger lassen sogar ca. 0,40 US$ zu. NIKOLA brauch dringend positive Verkaufs- oder Absatzmeldungen!!
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr
remai:

Nikola - gestrige SEC-Filings

3
07.12.23 20:04

Wichtig ist auch das gestrige SEC-Filing 424B5 (sec.gov). Es ist eine Ergänzung bzw. ein Nachtrag - siehe nachfolgender Filingtext:

(ATM = at the market offering)

"Die Gesellschaft hat am 30. August 2022 einen Aktienvertriebsvertrag, der am 4. August 2023 geändert und neu gefasst wurde, oder den Aktienvertriebsvertrag, mit Citigroup Global Markets Inc. oder dem Manager abgeschlossen, in dem sie sich bereit erklärt hat, über den Manager von Zeit zu Zeit Stammaktien der Gesellschaft mit einem Gesamtbruttoverkaufspreis von bis zu 600.000.000 $ auszugeben und zu verkaufen. Zum Datum dieses Prospektnachtrags haben wir insgesamt 288.301.557 $ unserer Stammaktien im Rahmen des Aktienvertriebsvertrages verkauft, und zwar gemäß (i) unserem Prospekt vom 14. April 2022 oder Basisprospekt, ergänzt durch den Prospektnachtrag vom 30. August 2022 oder den ATM-Prospekt 2022, und (ii) unserem Basisprospekt, ergänzt durch den Prospektnachtrag vom 4. August 2023, der den ATM-Prospekt 2022 geändert und neu gefasst hat, oder dem ATM-Prospekt 2023. Dieser Prospektnachtrag ist in Verbindung mit dem ATM-Prospekt 2023 zu lesen und wird durch Bezugnahme auf diesen qualifiziert, es sei denn, die hierin enthaltenen Informationen ändern oder ersetzen die im ATM-Prospekt 2023 enthaltenen Informationen. Dieser Prospektnachtrag ist ohne den ATM-Prospekt 2023 und etwaige künftige Änderungen oder Ergänzungen desselben nicht vollständig und darf nur in Verbindung mit dem ATM-Prospekt 2023 abgegeben oder verwendet werden.

Der Zweck dieses Prospektnachtrags ist die Aussetzung der Verkäufe im Rahmen des Aktienvertriebsvertrages und die Beendigung des fortlaufenden Angebots im Rahmen des ATM-Prospekts 2023 mit Wirkung vom 6. Dezember 2023. Wir werden keine Verkäufe unserer Stammaktien gemäß dem Aktienvertriebsvertrag  tätigen, bis ein neuer Prospektnachtrag bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wird; der Aktienvertriebsvertrag bleibt jedoch in vollem Umfang in Kraft."


remai:

Nikola - zu 20.04

 
07.12.23 21:08

Laut einem der gestrigen SEC-Filings bezüglich der geplanten neuen Kapitalmaßnahmen (424B5 (sec.gov)) waren mit Stand 27.11.2023 insgesamt 1.024.299.702 Stammaktien ausgegeben und waren in diesem Stand die im Weiteren (Seite S-3 unten und Seite S-4) angeführten eventuell noch auszugebenden Stammaktien nicht enthalten (ihre Zahl muss aber im Rahmen der insgesamt genehmigten 1,6 Mrd. Stück sozusagen reserviert werden).

Ich vermute, dass die Aussetzung der Verkäufe im Rahmen des Aktienvertriebsvertrages mit der Citigroup Global Markets Inc. und die Beendigung des fortlaufenden Angebots im Rahmen des ATM-Prospekts 2023 mit Wirkung vom 6. Dezember 2023 deshalb notwendig war, weil die gesamten gestern veröffentlichten geplanten neuen Kapitalmaßnahmen im Rahmen der insgesamt genehmigten 1,6 Mrd. Stammaktien sonst vielleicht gar nicht möglich wären (ich meine, rechnerisch im Rahmen vielleicht nicht mehr Platz haben würden - abhängig u.a. auch von der conversion rate der geplanten neuen Wandelanleihe). 

Wie wir wissen, haben die Aktionäre vor ein paar Monaten einer Erhöhung der Stammaktienzahl auf insgesamt 1,6 Mrd. Stück zugestimmt. Für eine weitere Erhöhung müsste die Zustimmung der Aktionäre erst eingeholt werden. 

Claimer1971:

Wenn ich

3
07.12.23 21:33
mir dieses ganze spekulative Geschreibe hier durchlese, wird man zwangsläufig an die ganzen intransparenten Verarscherbuden in der Vergangenheit erinnert.
Was hier seit dem Abgang von Lohscheller passiert ist, entbehrt jeglicher Wirtschaftlichkeit und irgendeiner seriösen Form von Management! Geschweige denn, endlich mal zu erfahren, weshalb keinerlei Interesse an den Trucks besteht.
Hier erwarte ich bis Jahresende irgendwelche Infos. Ansonsten erleben wir in diesem Moment den letzten Zock dieses Unternehmens und seiner Abzocker!

Geld ist Schall und Rauch! Mehr als konsumieren kann man damit auch nicht. Das ist ziemlich wenig als komplexes Wesen Mensch!
nmM
remai:

Nikola - geplante neue Kapitalmaßnahmen

6
07.12.23 22:05

In der Vergangenheit war es schon ein paar Mal so, dass Nikola bereits einen Börsenhandelstag, nachdem sie die Info über eine geplante neue Wandelanleihe veröffentlicht hatte, per SEC-Filing die fertigen Prospekte/Dokumente mit Ausweis des Käufers zumindest eines Teiles des Anleihennominales veröffentlichte.

Ich wäre nicht überrascht, wenn es auch diesmal so der Fall wäre.

Vielleicht werden jene Investoren, die ein Nominale der geplanten neuen Wandelanleihe kaufen werden, auch eine gewisse Stückzahl von den geplanten 100 Mio. Stück jungen Stammaktien kaufen. Die gestrigen SEC-Filings könnten darauf hindeuten. Mal sehen. 

EDGAR Entity Landing Page (sec.gov)

sven60:

nun Klarheit

 
08.12.23 09:27
hätte mir gewünscht, Nikola hätte statt 175 Mio via Wandelanleihe gleich 200 + 30 Greenshoe platziert....egal + 100 Mio $ in Aktien zu je 0,75....damit ist klar, warum die Aktie auf 0,75 gefallen ist, da wohl nach unten gehandelt worden ist, da man via Leerverkauf verdient und dann via KE eindeckt...well.....Indes: am 12.12 soll der Deal durch sein - dann hat Nikola 275 Mio mehr auf der Bank,,,(bzw. nach Abzug der Kosten)...auch klar: nun sollte der Kurs schnell wieder über 1 $ gehen. bei einer Börsenbewertung von 750 Mio und 300 - 500 Mio Liquidität ...schon schräg. Aber damit durchfinanziert,,,,jetzt warten wir auf Aufträge......Am Rande: sprach mit Fachmann, der LKW via Brennstoffzelle umrüstet über die Spezial-LKW in Häfen Kaliforniens: da gehen batterieelektrische LKW nicht wirklich....mehrere Stunden Ladezeit.. , Belastung...Gellände......eine Steigvorlage für die BZ/H2-LKW von Nikola.....wenn die da nur - theoretisch - von den ca. 30.000 Spezial-LKW, die bis 2030 BZ oder Batterie haben sollen  nur 1000 p.a. als Auftrag.....well......
et aleo:

Selbst

 
08.12.23 09:42
Hier in Süddeutschland nahe Stuttgart wird die Entwicklung einer H2 Tankstelle vorangetrieben. Ohne Subventionen lohnt es sich nicht jedoch gewinnt H2 immer mehr an Bedeutung.
Das ist der Antrieb für LKWS in der Zukunft.  
Urfinator:

Nikola meldet nicht jeden Pipiauftrag

 
08.12.23 09:57
40-50 FCEVs sind angepeilt für Quartal 4 .
Also endlich mal aufhören nach Aufträgen zu maulen,es läuft parallel zu den Ausbau des Wasserstoffs .
Z.B. Bayotech
Im Januar sollten die ersten Fest Tankstellen fertig sein.Dezember die Bosch Brennstoffzellen Linie installiert sein bei Nikola in Coolidge .
Long John Silv.:

Urfinator

4
08.12.23 10:08
Es braucht mal Fakten und keine durchhalte Parolen.
sven60:

Idee..ich spinne mal

2
08.12.23 10:48
wenn am 12.12 der Deal durch ist und Nikola dann....275 Mio+ erhalten hat, müsste der Kurs sehr schnell wieder auf 1 + gehen.....die Wandelanleihe ist wandelbar zu 0,90/Aktie. Denn: diese Investoren wollen ja nun nicht, dass es zu einem Delisting kommt...wenn die Aktie länger unter 1 $ notiert, right ? und dieselben Investoren haben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Aktie überhaupt so tief gedrückt.....schöne Tradingchance....oder?  

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.660 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 remai 26.07.24 17:06
2 125 NIKOLA corp. new o.n. Nutria Bamzillo 26.07.24 15:54
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19

--button_text--