Aus WO-Board:
travelbyus.com KÜNDIGT DIE NEUE
AKQUISITION VON MUFFIN COMMUNICATIONS, LTD. AN.
FUNKVERTRAG SOLL NEUE EINNAHMEN GENERIEREN
White Rock, B.C. 24. Juli 2000 – travelbyus.com ltd. (Börse Toronto -TBU; Börse Frankfurt –
TVB) teilte mit Freude den Abschluß der Akquisition von Muffin Communications, Ltd.
(Muffin), einer in Chicago ansässigen Firma mit Schwerpunkt auf Druck- und drahtloser
Kommunikation, mit. Die Transaktion schließt sowohl die Medienkonzepte, Warenzeichen und
Domainnamen von Muffin als auch deren geistiges Eigentum an „Travel Your Way“
Zeitschriften sowie einen Vertrag mit Mobile Entertainment und i-3 Mobile ein. Die Akquisition
bringt den Aufbau einer neuen Medienabteilung mit sich, die außerhalb von San Diego im
Herbst diesen Jahres eingerichtet wird. Unter dem Dach dieser Abteilung werden eine
Zeitschrift, eine Fernsehsendung, Web-, Medien- und Funkprogramme koordiniert.
Durch diese Akquisition wird travelbyus.com Zugang zu einem Funkvertrag mit Mobile
Entertainment finden und somit zum Hauptanbieter von i3 Mobile für Reiseprodukte und
Reiseangeboten avancieren. Mobile Entertainment ist der exklusive Anbieter von
Unterhaltungsinformationen und Veranstaltungen einschließlich der Reiseprodukte. Als
Reiseveranstalter wird travelbyus.com einem eindrucksvollen Netzwerk von kooperierenden
Firmen beitreten, dies einschließlich der CNBC, Weather Channel, Fox News, Associated
Press, NYSE, ESPN, 1-800-flowers.com und anderen. Partner im Bereich Telekommunikation
sind unter anderem AT&T, SkyTel, Bell Atlantic, Cincinnati Bell, BellSouth, Pacific Bell, US
Cellular, Bell Mobility und Roger’s AT&T. Dieser Vertrag über i3 dehnt sich auf ca. 55% des
Funkmarktes aus und man rechnet mit 45 Million Kunden. Bis 2003 werden mehr Verbraucher
Zugang zum Internet über funkfähige Geräte wie z.B. Mobiltelefone und Palmtops haben als
über den PC. travelbyus.com wird die Gelegenheit haben seinen Kunden nicht nur
Reiseprodukte zu verkaufen, sondern partizipiert auch an den Gebühren für die Sendezeit, in der
die Verbraucher das Angebot studieren.
Die Zeitschrift „Travel Your Way“ wurde ursprünglich von Michael Rosenblum, dem Gründer
von Muffin, zusammen mit einem Redaktionsteam, Autoren und freiberuflichen Journalisten aus
aller Welt herausgegeben und durch die New York Times von 1994 bis 1998 vertrieben.
travelbyus.com wird die Zeitschrift unter dem Namen „Endless Travel” im ersten Quartal 2001
wieder einführen. Die Publikation wird in erster Linie verwendet, um die travelbyus.com
Reisbüros und die Verbraucher auf der Firmenwebsite zusammen zu führen. travelbyus setzt
seine TV-Reisemagazine weiterhin fort, von den 20 der insgesamt 40 neuen Shows bereits
produziert sind und die weiteren 20 Sendungen bis zum 15. Dezember 2000 fertiggestellt
werden.
Bill Kerby, Vice Chairman und CEO führte aus: „Diese Akquisition wird es travelbyus.com
erlauben eine der ersten Firmen zu sein, die in der Lage sind Angebote über TV, Funk und
Internet zu verbreiten und so Produktwerbung und Vertrieb zu ermöglichen.”
Michael Rosenblum, Senior Vizepräsident von Muffin Communications sagte: „Wir hätten
keinen besseren Partner finden können. Die Ressourcen und die Infrastruktur von
travelbyus.com werden es uns erlauben einen entscheidenden Einfluss auf den Markt zu nehmen
und unsere Medienabteilung in die Lage versetzen, Programme schneller auszuführen und dem
Unternehmen neue Einnahmequellen zu erschließen.”
Der Vertrag mit Mobile Entertainment erlaubt dem Unternehmen den Verbrauchern ein
gebührenpflichtiges Funkprogramm für die Informationsbeschaffung anzubieten. Dem
Reisekunden stehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten offen auf Informationen zuzugreifen.
Diese können z.B. in der Anfrage nach Theaterkarten in Beijing liegen oder sich auf
Informationen über ein vegetarisches Restaurant in Peru beziehen. Diese Informationen können
über ein Palmtop oder ein Mobiltelefon erfragt werden, egal ob der Informationsaustausch über
die Übertragung von Daten oder Sprache zu regeln ist. Das Programm integriert auch andere
travelbyus.com Firmen und erlaubt somit den Reisenden die Reservierung von Hotelzimmern,
Flügen und anderen Dienstleistungen von Zuhause aus oder von unterwegs. Durch die
Registrierung über die Internetseite von endlesstravel.com erhalten die Reisenden auch
Informationen über Produkte, die sie in der Vergangenheit besonders interessiert haben, wie
z.B. Sonderangebote für Flugreisen zu besondern Städten, ein neues Theaterprogramm in
London oder eine Liste über Bauernmärkte in Wisconsin.
travelbyus.com ist ein “Bricks-und-Clicks“-Reiseunternehmen, welches sorgfältig ausgesuchte
traditionelle Reiseunternehmen in seine Webseite, www.travelbyus.com integriert. Das
Unternehmen ist im Begriff seine nordamerikanischen und europäischen Reisveranstalter,
zusammengeschlossene Anbieter für Billigflugtickets und Medienanbieter (einschließlich der
über das Fernsehen ausgestrahlten Reisemagazine) auf seiner Webseite zu integrieren und somit,
sowohl den Kunden als auch seinen Reiseagenturmitgliedern, die Suche und maßgeschneiderte
Zusammensetzung von Freizeit- und Reiseprodukten den Kundenwünschen entsprechend
anzubieten. Das Konsortium von travelbyus.com bestehend aus Reiseagenturen schließt über
2.700 Kreuzfahrt- und Reisagenturmitglieder ein, die jährlich 7 Milliarden US $ an
Reisetransaktionen umsetzen. Dies ermöglicht dem Kunden die Buchung über die Webseite
(Click), telefonisch bei einem über eine “800-i-travel“-Nummer 24 Stunden am Tag und sieben
Tage pro Woche erreichbaren Call-Center oder direkt vor Ort in einem der mehr als 2.700
Reisebüros zu tätigen (Come-In).
Neben der hier enthaltenen Information zurückliegender Tatsachen, enthält diese
Pressemitteilung zukunftsorientierte Aussagen, wie in dem Private Securities Litigation Reform
Act von 1995 dargelegt. Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten,
die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse von den Zukunftsaussagen materiell
abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter
anderem die Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte Transaktion zurückzieht.
Andere Risiken und Unsicherheiten, umfassen Änderungen der Geschäftsbedingungen, sowie
gesamtwirtschaftliche Einflüsse, gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare
Rechtsstreitigkeiten und andere Risikofaktoren, die in den “Company’s public filings“ unter
“Risk Factors.” beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung diese
zukunftsorientierten Aussagen für Revisionen oder Änderungen nach Veröffentlichung dieser
travelbyus.com contact: Peter Rooney
Tel: (905) 475-5111
Email: prooney@travelbyus.com
Muffin Communications contact: Michael H Rosenblum
Tel:312-226-7719
North America: Barry S. Kaplan
Barry Kaplan Associates
Tel: (732) 747-0702
Email: smallkap@aol.com
Europe: Ursula Fessele
Value Relations IR Services
Tel: +49 6196 8 80 02 18
Fax: +49 6196 8 80 04 47
Email: tbu@vrir.de
travelbyus.com KÜNDIGT DIE NEUE
AKQUISITION VON MUFFIN COMMUNICATIONS, LTD. AN.
FUNKVERTRAG SOLL NEUE EINNAHMEN GENERIEREN
White Rock, B.C. 24. Juli 2000 – travelbyus.com ltd. (Börse Toronto -TBU; Börse Frankfurt –
TVB) teilte mit Freude den Abschluß der Akquisition von Muffin Communications, Ltd.
(Muffin), einer in Chicago ansässigen Firma mit Schwerpunkt auf Druck- und drahtloser
Kommunikation, mit. Die Transaktion schließt sowohl die Medienkonzepte, Warenzeichen und
Domainnamen von Muffin als auch deren geistiges Eigentum an „Travel Your Way“
Zeitschriften sowie einen Vertrag mit Mobile Entertainment und i-3 Mobile ein. Die Akquisition
bringt den Aufbau einer neuen Medienabteilung mit sich, die außerhalb von San Diego im
Herbst diesen Jahres eingerichtet wird. Unter dem Dach dieser Abteilung werden eine
Zeitschrift, eine Fernsehsendung, Web-, Medien- und Funkprogramme koordiniert.
Durch diese Akquisition wird travelbyus.com Zugang zu einem Funkvertrag mit Mobile
Entertainment finden und somit zum Hauptanbieter von i3 Mobile für Reiseprodukte und
Reiseangeboten avancieren. Mobile Entertainment ist der exklusive Anbieter von
Unterhaltungsinformationen und Veranstaltungen einschließlich der Reiseprodukte. Als
Reiseveranstalter wird travelbyus.com einem eindrucksvollen Netzwerk von kooperierenden
Firmen beitreten, dies einschließlich der CNBC, Weather Channel, Fox News, Associated
Press, NYSE, ESPN, 1-800-flowers.com und anderen. Partner im Bereich Telekommunikation
sind unter anderem AT&T, SkyTel, Bell Atlantic, Cincinnati Bell, BellSouth, Pacific Bell, US
Cellular, Bell Mobility und Roger’s AT&T. Dieser Vertrag über i3 dehnt sich auf ca. 55% des
Funkmarktes aus und man rechnet mit 45 Million Kunden. Bis 2003 werden mehr Verbraucher
Zugang zum Internet über funkfähige Geräte wie z.B. Mobiltelefone und Palmtops haben als
über den PC. travelbyus.com wird die Gelegenheit haben seinen Kunden nicht nur
Reiseprodukte zu verkaufen, sondern partizipiert auch an den Gebühren für die Sendezeit, in der
die Verbraucher das Angebot studieren.
Die Zeitschrift „Travel Your Way“ wurde ursprünglich von Michael Rosenblum, dem Gründer
von Muffin, zusammen mit einem Redaktionsteam, Autoren und freiberuflichen Journalisten aus
aller Welt herausgegeben und durch die New York Times von 1994 bis 1998 vertrieben.
travelbyus.com wird die Zeitschrift unter dem Namen „Endless Travel” im ersten Quartal 2001
wieder einführen. Die Publikation wird in erster Linie verwendet, um die travelbyus.com
Reisbüros und die Verbraucher auf der Firmenwebsite zusammen zu führen. travelbyus setzt
seine TV-Reisemagazine weiterhin fort, von den 20 der insgesamt 40 neuen Shows bereits
produziert sind und die weiteren 20 Sendungen bis zum 15. Dezember 2000 fertiggestellt
werden.
Bill Kerby, Vice Chairman und CEO führte aus: „Diese Akquisition wird es travelbyus.com
erlauben eine der ersten Firmen zu sein, die in der Lage sind Angebote über TV, Funk und
Internet zu verbreiten und so Produktwerbung und Vertrieb zu ermöglichen.”
Michael Rosenblum, Senior Vizepräsident von Muffin Communications sagte: „Wir hätten
keinen besseren Partner finden können. Die Ressourcen und die Infrastruktur von
travelbyus.com werden es uns erlauben einen entscheidenden Einfluss auf den Markt zu nehmen
und unsere Medienabteilung in die Lage versetzen, Programme schneller auszuführen und dem
Unternehmen neue Einnahmequellen zu erschließen.”
Der Vertrag mit Mobile Entertainment erlaubt dem Unternehmen den Verbrauchern ein
gebührenpflichtiges Funkprogramm für die Informationsbeschaffung anzubieten. Dem
Reisekunden stehen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten offen auf Informationen zuzugreifen.
Diese können z.B. in der Anfrage nach Theaterkarten in Beijing liegen oder sich auf
Informationen über ein vegetarisches Restaurant in Peru beziehen. Diese Informationen können
über ein Palmtop oder ein Mobiltelefon erfragt werden, egal ob der Informationsaustausch über
die Übertragung von Daten oder Sprache zu regeln ist. Das Programm integriert auch andere
travelbyus.com Firmen und erlaubt somit den Reisenden die Reservierung von Hotelzimmern,
Flügen und anderen Dienstleistungen von Zuhause aus oder von unterwegs. Durch die
Registrierung über die Internetseite von endlesstravel.com erhalten die Reisenden auch
Informationen über Produkte, die sie in der Vergangenheit besonders interessiert haben, wie
z.B. Sonderangebote für Flugreisen zu besondern Städten, ein neues Theaterprogramm in
London oder eine Liste über Bauernmärkte in Wisconsin.
travelbyus.com ist ein “Bricks-und-Clicks“-Reiseunternehmen, welches sorgfältig ausgesuchte
traditionelle Reiseunternehmen in seine Webseite, www.travelbyus.com integriert. Das
Unternehmen ist im Begriff seine nordamerikanischen und europäischen Reisveranstalter,
zusammengeschlossene Anbieter für Billigflugtickets und Medienanbieter (einschließlich der
über das Fernsehen ausgestrahlten Reisemagazine) auf seiner Webseite zu integrieren und somit,
sowohl den Kunden als auch seinen Reiseagenturmitgliedern, die Suche und maßgeschneiderte
Zusammensetzung von Freizeit- und Reiseprodukten den Kundenwünschen entsprechend
anzubieten. Das Konsortium von travelbyus.com bestehend aus Reiseagenturen schließt über
2.700 Kreuzfahrt- und Reisagenturmitglieder ein, die jährlich 7 Milliarden US $ an
Reisetransaktionen umsetzen. Dies ermöglicht dem Kunden die Buchung über die Webseite
(Click), telefonisch bei einem über eine “800-i-travel“-Nummer 24 Stunden am Tag und sieben
Tage pro Woche erreichbaren Call-Center oder direkt vor Ort in einem der mehr als 2.700
Reisebüros zu tätigen (Come-In).
Neben der hier enthaltenen Information zurückliegender Tatsachen, enthält diese
Pressemitteilung zukunftsorientierte Aussagen, wie in dem Private Securities Litigation Reform
Act von 1995 dargelegt. Zukunftsorientierte Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten,
die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse von den Zukunftsaussagen materiell
abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder dazu beitragen, sind unter
anderem die Möglichkeit, daß das Unternehmen die beabsichtigte Transaktion zurückzieht.
Andere Risiken und Unsicherheiten, umfassen Änderungen der Geschäftsbedingungen, sowie
gesamtwirtschaftliche Einflüsse, gesetzgeberische Änderungen, unvorhersehbare
Rechtsstreitigkeiten und andere Risikofaktoren, die in den “Company’s public filings“ unter
“Risk Factors.” beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung diese
zukunftsorientierten Aussagen für Revisionen oder Änderungen nach Veröffentlichung dieser
travelbyus.com contact: Peter Rooney
Tel: (905) 475-5111
Email: prooney@travelbyus.com
Muffin Communications contact: Michael H Rosenblum
Tel:312-226-7719
North America: Barry S. Kaplan
Barry Kaplan Associates
Tel: (732) 747-0702
Email: smallkap@aol.com
Europe: Ursula Fessele
Value Relations IR Services
Tel: +49 6196 8 80 02 18
Fax: +49 6196 8 80 04 47
Email: tbu@vrir.de