Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.401.479 / Heute: 663
SolarWorld AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

Wie schätzt man die Lage selber ein

3
07.07.12 10:39
Gb Sw 2011 ab Seite 81

Risiko des Wettbewerbs

HOCH
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520856
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

meingott:

Link

2
07.07.12 10:40
www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...011_kb_de_web.pdf
Antworten
investormc:

Oho & oO

07.07.12 10:44

(meingott - 15086 & watcherSG - 15087 - "geht wieder steil richtung insolvenz").  Eure psychologische Schulung  ist umwerfend!  Da wird einem ja richtig angst und bang:  Grauen, Panik, Untergang!  Und lehna tönt stereotyp und langweilig ihr altes Lied mit.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Was sagt SW zur Beschaffung Rohstoffe

07.07.12 10:52
Besonders mal Punkt 4 beachten....und das bei weiter fallendem Umsatz, wie auch schon abgegeben wurde.

Risiko HOCH
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520857
Antworten
meingott:

Mist wieder den Link vergessen

07.07.12 10:52
Antworten

meingott:

Zum Thema Ausfallsrisiko

07.07.12 11:00
Nun, dass das auch dermassen hoch eingestuft ist, hätte ich nicht gedacht.

Risiko HOCH

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520858
Antworten

meingott:

Du scheinbar nicht, wenn man sich deine

07.07.12 11:15
Postings so liest

Gleich wirds aber richtig interessant
Antworten
investormc:

MG - heuchle doch nicht so

07.07.12 11:19

"hätte ich nicht gedacht" ...   Hältst Du alle im Forum für so blöd?  Nun fahr weiter mit Deiner Analyse des Geschäftsberichtes fort,  aber tu nicht so scheinheilig!  Der Geschäftsbericht zeigte mir jedenfalls, als ich ihn komplett las, dass man bei SolarWorld redlich die Probleme anzeigt - und eben nicht vertuscht und kleinredet!  Entsprechend sind schon längst die nötigen Massnahmen ergriffen worden, den Herausforderungen angemessen zu begegnen.  Wart Ihr eigentlich auf der letzten Hauptversammlung, MG & Co.?

Antworten
meingott:

Preisrisiken

07.07.12 11:20
Steigender Preisdruck
Minderabnahmen

Risiko HOCH

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 520860
Antworten
meingott:

Investstormc

07.07.12 11:23
nein, ich fahre prinzipiell auf keine HV, weils überflüssig ist.
Da hört man was man hören soll....wozu also
Und das auch der Handel in Solarismarkt Probleme bereitet...ja das war mir sehr wohl neu.
Naja, vielleicht auch nur der Handel, der mit den teuren Modulen handelt....bei den Chinamodulen sollte ja noch was mehr drinnen sein, nehm ich mal an.
Antworten
hot_rod:

na mein gott sei dank

07.07.12 11:50
hört man hier nicht was man hören soll. ich glaube landläufig nennt man das hier schmierenkomödie.
Antworten
meingott:

Tja, dass wollen die Longies nicht hören

07.07.12 11:54
Aber es nun mal so hot rod, ob du es hören willst oder nicht.
Und auf keiner Hv werden die Probleme eines Unternehmens hervor gehoben...da wäre SW das erste, die das macht.
Aber wenn für dich alles in Ordnung ist, dann passt das ja.
Ich habe eben eine andere Ansicht.
Aber das ist immer so.....die auf der falschen Seite stehen beschuldigen immer die anderen, dass sie Schuld an irgendwas sind,gell.....nur die eigenen Fehler nie eingestehen.
Antworten
hot_rod:

die art wie du

07.07.12 12:09
"iformierst" erinnert mich stark daran wie bei der letzten schweine-, respektive voegelgrippe "informiert" wurde.

und das DU ja ganz groß im fehler eingestehen bist wissen wir ja mittlerweile alle.

jemand dem solche "mißgeschicke" andauernd passieren, das man zum beispiel permanent unwahrheiten verbreitet, unwahre zitate verwendet oder sachverhalte aus dem zusammenhang reist, der wirkt nach außen hin wie einer dem einfach der grips für die materie fehlt, einer der manipulieren will oder schlicht ein lügner. glaubwürdigkeit inklusive.

was du machst ist so leicht zu durchschauen, solarworld gehts schlecht und oh wunder jetzt taucht auch noch "zusätzlich" der geschäftsbericht von 2011 auf in dem risiken als hoch eingestuft werden. das ist bestes bildzeitungsniveau.
mal eine frage, wenn es einer ganzen branche schlecht geht, kann es dann sein das ALLE in dieser branche risiken haben und vielleicht auch größtenteils die gleichen?

ich wette bei allen anderen solaris gibt es auch risiken und oh fürcht die eintrittswahscheinlichkeit ist hoch :-)
also ich muss sagen ich kann über deine auftritte nur noch lachen und wer als aktionär von solchen "news" noch überascht wird, der hat wirklich das falsche investment.
Antworten
hot_rod:

vergebung

07.07.12 12:10
sollte "informierst" heißen, muss man genau sehen den hier im forum gibts leute mit lese und schreibschwäche.
Antworten
WatcherSG:

diese woche fast 10% verbrannt! weitere verluste

07.07.12 12:13
werden wohl wieder folgen!,...

fundamental hat SW nix mehr entgegenzusetzten!

wat meinen den die longies?`,....

verabschieden die sich nun von der aktie, oder werden sie weiter geld verbrennen?

würde gerne mal eure meinung zum kursverlauf dieser woche hören!,....
Antworten
meingott:

Jo hot rod

07.07.12 12:14
Kennst ja....wer viel schreibt muss sich recht fertigen
Alter Juristenspruch.

Ahso....der einzige ,der hier keine Quellen für seine Behauptungen angibt, der bist du.
Warum? Naja, weil das meiste deine Spekulationen sind, sonst nichts...durch nichts belegt oder untermauert...einfach mal der Fantasie entsprungen.
Antworten
meingott:

Achja hot rod

07.07.12 12:21
Hast du nicht mal hier Solar mit Porsche verglichen.
Scheinst ein bisschen einen auf Rennfahrer zu machen;) Hatten wir ja auch vor kurzen den Vergleich.
Achso zurück zu Porsche.
Ja der Vergleich ist gut....In China gibt es bis zu 700 Unternehmen, die Porsche bauen.

Und nicht vergessen...halt uns  uns mit dem Mailkontakt am laufenden...das ist wichtig
Antworten
investormc:

An Oho & Oo

07.07.12 12:44

Schade, dass Eure heutigen Analyse-Ergüsse am Montag wohl niemand mehr liest - weil's einfach zu mühsam ist, Eure unzähligen Beiträge zurückzuscrollen ...  Wer hier von "Behauptungen" spricht:  wo ist Dein Beleg, watcherSG, dass Solarworld "fundamental nichts mehr entgegenzusetzen"  hat?  Und zu dem Besuch von Hauptversammlungen, MG:  da hat jeder Aktionär Rederecht.  Aber Du hättest Dich am 24. Mai in Bonn wohl vor den 750 anwesenden Aktionären lächerlich gemacht.

Antworten
WatcherSG:

@investormc - schau dir den kurs mal an!

07.07.12 12:58
im übrigen sind eure winseleien wirklich nur zum schmunzeln!,....

ihr seit gewarnt durch forenteilnehmer, analysten, der bilanz von SW und der Presse,...

mehr kann man dazu eingentlich nicht sagen,...

und dann immer behaupten das alles rosig bei SW ist,.. zeigt das du nicht wirklich was von SW verstehst,...

nun normal gönne ich niemandem schaden,... aber bei dem was ihr hier betreibt,....

ich lasse es jetzt lieber,...

ich finde eure begründungen nicht nur schwach,.. ihr habt nur noch softskills und sämtliche hardfacts werden ausgeblendet,...

schwache leistung von euch,...
Antworten
hot_rod:

ich weiß ja nicht was du

2
07.07.12 13:41
als winselei wahrnimmst, weil wenn ich meine beiträge nehm und deine könnte ich auch sagen deiner is winselei.

kurze frage simon, seit oder seid, www.seit-seid.de/, da werden du gehelft.

also die presse und analysten holen sich ihre informationen aus der bilanz von sw, sowie deren geschäftsberichte von welchen die forenteilnehmer inspiriert werden und aus denen auch gern zitiert wird. hört sich für mich nach wiederkäuen und interpretieren EINER quelle an.
niemand behauptet alles ist rosig bei sw, außer vielleicht kollege prosw, aber der ist wohl nur der gute zwillingsbruder von meingott, risiken gibt es, ansonsten wäre der aktienkurs nicht um 90 % eingebrochen und wer zu diesen kursen kauft oder noch aktionär ist, der wacht doch nicht morgens auf und sagt sich oh mein gott (geiles wortspiel) dem unternehmen gehts ja wirklich schlecht, wie ihr es gern hinstellen möchtet. soll heißen wer jetzt nervös wird sollte lieber wirklich verkaufen.

zu deinem normal gönne ich niemanden schaden...blabla blubb, der moralische steht dir (und euch sowieso) echt nicht, jeder hier sieht das ihr geier SEID, die hier nichts anderes wollen als panik zu schüren weil, und dafür fang ich einen neuen absatz an.

wenn die 1,30 wieder hält und einer von den

Tiger Global Investments, L.P. (schrott seit 2,50 euro, mittlerweile 4 monate)
Grand Cayman KY1-9007

Crestwood Capital Master Fund, Ltd. (schrott seit 2,50 euro, mittlerweile 4 monate)
Road Town

Marble Arch Partners Master Fund LP (schrott seit 1,80, mittlerweile 3 monate)
George Town, Grand Cayman

Citadel Global Equities Fund (schrott seit 1,40, mittlerweile 3 wochen)
Luxemburg

hier anfängt die 5,5 % an leeverkauften aktien glattzustellen, und das müssen sie irgendwann und zwar bald wenn der kurs nicht weiter runtergeht. dann versengts euch die haare dort wo die sonne nicht hinscheint. und insbesondere citadel (sind erst SEIT 1,40 short, haben also ein starkes interesse das es hier deutlich runtergeht) musste in den letzten wochen mehrere male nachlegen damit der deckel nicht wegfliegt.

also kurze frage wenn es nicht zu panikverkäufen kommt und die kollegen eindecken müssen wo ist dann der kurs?

achso quälen :-) ebundesanzeiger und mein brain und wer genaueres haben möchte freundlichen menschen gebe ich gern meine quellen preis.
Antworten
hot_rod:

kleiner vergleich

2
07.07.12 14:03
q cells ist im insolvensverfahren
wenig diversifiziert, selbst hier brummt das geschäft

marktkapitalisierung 25 mio euro
buchwert pro aktie 2,41 euro
buchwert 424,16 mio euro

sw hat 400 mio cash, ist langfristig durchfinanziert, ek-quote über 25 %, weltweit aufgestellt, hat eine bank im rücken, während die solarmärkte weltweit wachsen, zahlt regelmäßig dividende, weißt bis auf wenige ausnahmen immer einen gewinn aus, ist diversifiziert, hat ein jv in katar das zu not mit kapitalaushelfen könnte, hat jede menge clowns als gegner, hat bereits hohe sonderabschreibungen hinter sich.

marktkapitalisierung 145 mio euro
buchwert pro aktie 5,68 euro
buchwert 630 mio euro

was meint ihr wie weit es da noch runtergeht, wenn keine horrormeldungen kommen?
Antworten
hot_rod:

achja

07.07.12 14:10
+5,5 % leerverkaufter aktien über 50 % seit mittlerweile 4 monaten, das kostet insbesondere bei volatilen aktien eine stange geld und dabei ist der kurs in der zeit um gerade mal 50 % runtergegangen bei den anderen 50 % der leerverkauften aktien noch weniger und eindecken müssen die sich auch wieder und das frisst an der marge, also MÜSSEN panikverkäufe her sonst siehts schlecht aus für schrott.

aber (mein) gott sei dank hab ich ja keinen kontakt zu solarworld, wäre ja echt blöd wenn die einer auf sowas bringt, weil das sie selber draufkommen dafür fehlt ihnen das format* ironie off*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--