Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 798  799  801  802  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 3.653.016 / Heute: 433
Nordex SE 33,62 € +5,19% Perf. seit Threadbeginn:   +337,19%

meingott:

Überall Proteste gegen die hässlichen Klappermühle

14.10.13 09:22
Protest gegen Windräder hält an

Ützdorf (MOZ) Mehr als 100 Menschen folgten am Sonnabend dem Aufruf der Bürgerinitiative "Hände weg vom Liepnitzwald!" zum Sternmarsch nach Ützdorf.

Sie kommen aus verschiedenen Richtungen und haben zwischen vier und neun Kilometer - auch durch den Wald am Liepnitzsee - zurückgelegt: Frauen, Männer und Kinder, die verhindern wollen, dass im Liepnitzwald Windräder aufgestellt werden

www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1203885/
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Andi. H:

Landschaft

2
14.10.13 09:50
In eine moderne Landschaft da gehören heutzutage Windmühlen hin. Also her mit den Mühlen. Offshore ist schlecht für die Fische da sie vom Schattenwurf der Blätter gestört werden. 100 Fische legen jetzt Einspruch ein gegen geplanten Offshore-Park.  
Antworten
Melmacniac:

So siehts aus Andi

14.10.13 09:57

lieber hier und da ne Windmühle, als dass bald die weltweiten Küsten unter Wasser stehen und unsere Wälder dufte aussehen aber dafür komplett verstrahlt sind....

Antworten
Fighterkalle:

Falsch

14.10.13 10:01
Die Offshorezonen sind Rückzugmöglichkeiten ,somit sehr gut für die Repopulation....gibts Studien drüber.
Hie nur mal ein kleiner Bericht aus Januar 2013:
www.ndr.de/regional/offshore287.html

Onshore gut und schön....Um an die Grundlastfähigkeit ranzukommen,benötigt man ja laut deinen AUssagen WKAs im ganzen Land,die miteinander vernetzt werden müssen,um mal hier zuzuschalten,wo gerade Wind weht...und und....
Somit sollte man folgende Kosten auf die Onshorewkas mit aufaddieren,BEVOR man die Vergütung hier vergleicht und behauptet,Offshore wäre zu teuer:

1:Speicher dezentral.....
2:Vorhaltekosten der Konventionellen Kraftwerke(selbst bei Nennlast der Windparks werden diese nicht runtergefahren,weil das wiederanfahren viel teurer ist als laufen zu lassen)
3: Leitungen,die gelegt werden müssen(Klar müssen für Offshore auch Leitungen gelegt werden,um den Strom von Nord nach Ost,Süd und West zu bekommen,für deine These müssen die aber verdoppelt und verdreifacht werden,ganz zu schweigen von der installierten Leistung,die nötig ist)

Gibt noch viel mehr Gründe,die hier PRO Offshore sprechen.....wie gesagt ich rede hier von dem Land Deutschland,nicht von den USA,China,Indien,wo riesige Flächen zur Verfügung stehen
Antworten
Fighterkalle:

MM

14.10.13 10:07
Melmacniac: USA: Windenergie soll 2014 richtig in Fahrt kommen  07:34 #1078
www.iwr.de/news.php?id=24770

11.10.2013, 17:05 Uhr

USA: Windenergie soll 2014 richtig in Fahrt kommen

USA war 2012 auch richtig in Fahrt,und was hat Nordex vom Kuchen abbekommen???
Wenn dem so ist in 2014,werden sich wohl wiedermal die Grossen,die die Projekte stemmen können,den Markt untereinander aufteilen.Und ich denke nicht,das Nordex mit Produktion in Deutschland hier mithalten kann,was die Preise angeht.GE,SIEMENS,VESTAS,GAMESA.....das sind Namen,die man sich in Zukunft einprägen sollte....
Nordex verdient doch Geld,sieht zumindest im Moment danach aus mit der Strategie,die sie fahren.Die Grossen Märkte werden weiterhin verschlossen bleiben für die Rostocker.......
Antworten
Melmacniac:

Fighterkalle

2
14.10.13 10:11

musst du nicht irgendwelche kalten Getränke oder ne Kanne Kaffe für die richtigen Monteure fertigmachen? Du hast doch bestimmt zu tun!

:-)

PS: Im Gegensatz zu dir freu ich mich wenn es der gesamten Windbranche gut geht, selbst Offshore. Aber das potential ist für Deutscshland begrenzt, es gibt doch nur Flächen für 12.000 MW maximal und 8000 MW sollen es werden, wir brauchen aber in Deutscshland noch 100.000 MW um Atom und Kohle vollständig zu ersetzen und das wird über Onshore kommen.

Offshore hab ich aber auch nix gegen, soll von mir aus maximal ausgebaut werden, aber es wird nicht reichen, bei weitem nicht!

Antworten
meingott:

Ende Oktober kommt der Bericht der EU

14.10.13 10:16
Im groben und ganzen wird kommen

Keine vorrangige Einspeisung mehr
Subventionen senken und nicht mehr auf 20 Jahre fest legen

Yep....Tschüss Projektierer in der EU...wie bei den Solaris..die Solaris kaufen nur mehr Chinamodule, weil sie sonst überhaupt nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können..

Goldwind etc reiben sich schon die Hände.
Antworten
trawek:

Die AKW`s abreissen

2
14.10.13 10:17
und Windräder auf die Flächen aufstellen.
Das wäre die Lösung
Antworten
Melmacniac:

meingott, wenn das so kommt

14.10.13 10:20

dann hat Nordex mit seiner neuen Anlagengeneration einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz!

das wären gute Nachrichten für Nordex

Antworten
meingott:

Jo Meli

14.10.13 10:34
das kann man am Verlust sehen die letzten 2 Jahre, was die für einen Vorteil haben
Und an ihrer eigenen Bilanz bei der Windpark GesmbH..Läuft ja wirklich super....Hut ab..und das MIT vorrangiger Einspeisung UND fetten Subventionen

Aber ichj weiß schon, was jetzt von dir kommt

Verlsute sind gut für ein Unternehmen lol

A. Eigenkapital  
I. Gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
II. Verlustvotrag - 17.937,40 - 16.085,60
III. Jahresergebnis - 1.399,73 - 1.851,80
5.662,87 7.062,60
B. Rückstellungen 39,00 0,00
5.701,87 7.062,60

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=87263

Antworten
Fighterkalle:

Welchen Vorteil?

14.10.13 10:49
" Melmacniac: meingott, wenn das so kommt  10:20 #19998
dann hat Nordex mit seiner neuen Anlagengeneration einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz!"

Was hat Nordex,was andere nicht haben,wenn nicht,sogar besser?
Kaffee für die Monteure kochen unsere Admins,nur mal nebenbei....ist alles fertig,wenn wir unseren Tag beginnen ;-)
Antworten
meingott:

Förderungen nur mehr für 6 Jahre?

14.10.13 10:52
Das ist wohl das Ende aller Nicht grundlastfähigen ...das gibt Offshore wieder Auftrieb
Ich sagte ja schon mal......Onshore hat ein Ablaufdatum

EEG Aus 2020?  

14.10.2013  

Union-Wirtschaftsflügel will Förderung des Ökostrom-Ausbaus spätestens 2020 beenden

Der Wirtschaftsflügel der Unionsfraktion will die Ökostromförderung bald beenden. Wenn die Zielmarke von 35 Prozent Ökostrom an der Elektrizitätsversorgung erreicht sei, dürfe es keine weitere Förderung geben, sagte Michael Fuchs (CDU), im Vorstand der Fraktion für Wirtschaft zuständig, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Montagausgabe). Für Neuanlagen würde demnach spätestens 2020 ein Förderstopp eintreten. Dann soll nach Plänen der Bundesregierung das Ausbauziel von 35 Prozent erreicht sein.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/15322-eeg-aus-2020

Antworten
meingott:

Kalle zum Vorteil

14.10.13 10:54
sieh dir deren Bilanz bei der Winparkbude an...Nicht mal da kommt Gewinn raus

So schaut Vorteil aus?

Jo aber nur bei denen, die meinen hohe Avalmargen wären gut für ein Unternehmen
Antworten
Fighterkalle:

Übrigens freu ich mich auch

14.10.13 10:57
wenn es der gesammten Branche gut geht.....nur der wilde Zubau onshore in Deutschland ohne Sinn geht mir auf die Nüsse......Einspeisevergütungen onshore komplett streichen und verschieben auf Speichertechnologie,und alles wird gut...Es sind mehr als genug MW onshore installiert in Deutschland,nur geht viel zu viel flöten durch Abschaltung wegen Netzüberlastung,eca....DAS sollte man erstmal in den Griff bekommen,bevor man hier weiter zubaut.
GE hat ja schonmal nen Schritt weitergedacht mit ihrer 2.5 120 und dem integrierten Speicher ;-)
Klarer Vorteil zur Konkurrenz,die über sowas wohl nicht verfügen ;-),um die mal den WInd aus den Segeln zu nehmen...
Nordex ist zwar gut,was Technologie betrifft... Andere sind genauso gut oder besser und in Sachen Innovation hinkt Nordex auch hinterher siehr GEs "brilliant turbine"
Antworten
Thesame:

Hallo Fighterkalle

14.10.13 10:59
dass Nordex die besten der besten Windmühlen baut müsstest du ja wissen,,, aber chorties sind da immer unwissend...hehehe

sag mal,,,,, wie füllt man sich als verlierer,,, habe gehört du wartest auch immer noch auf das meingott Ziel von 1,5€.?

musst dir aber mit dem Nordexkurs sehr moralisch/schlecht gehen...hehehe

lach mich auch schlapp über deinen Dünnschiss den du hier verbreitest...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Thesame

14.10.13 11:06
wie füllt man sich als verlierer.....

Ich füll mich ab und zu ab,da hast du Recht...

Wie war eigentlich dein Urlaub in Californien? Las Vegas konnte ich da gar nicht finden,aber ein Disney Land gibts da ;-)

" habe gehört du wartest auch immer noch auf das meingott Ziel"...wer hat dir das geflüstert? Etwa Balu der Bär in Disneyland""

"dass Nordex die besten der besten Windmühlen baut müsstest du ja wissen"....Ich weiß,das Nordex nicht die besten hat ;-)

Dünnschiss dürftest du haben,nachdem du dir wiedermal Tonnen von Schokolade und Kola in Disneyland reingezimmert hast,weil Mutti das ausnahmsweise erlaubt hat...

Nix für Ungut Thesame...wer hier die Null ist und außer Spam nix zu erzählen hat,wissen wir :-)

"Der,der den Hebel nicht zieht,schläft tief und fest" :-)
Antworten
meingott:

Chorties löööl

14.10.13 11:15
der lernst wohl nie...der Herr Stop Loss Käufer ;)

Antworten
Melmacniac:

Fighterkalle

14.10.13 11:18

geh den Männern mal nen Kaffe bringen, die müssen hart arbeiten und du tipperst hier rum

:-)

Was Nordex hat was andere nicht haben?

Die N117 + Generation Delta, und ist Spezialist für Onshore!

Vestas z.B. oder Siemens machen auch Offshore, sind also keine Spezialisten für Onshore, mal abgesehen von den leichteren Carbonblättern der N117

Antworten
meingott:

Spezialisten?

14.10.13 11:20
Hmm....die Windpark Gesmbh schreibt dicke Verluste

So schaut ein Spezialist aus

Acho...wusste ich nicht

Oder anderes gesagt......die können nicht mal mit ihren eignen Mühlen Kohle verdienen

Ja was für Spezialisten nur
Antworten
Melmacniac:

Fighterkalle sieh es ein

14.10.13 11:22

deutschland hat zu wenig Küsten, wir brauchen 100.000 MW zusätzliche Windenergie und Offshore kann nur 12.000 MW liefern, dann sind alle Offshoreplätze am Netz!

Windenergie muss aber atom, Kohle und Erdgas ersetzen, deshalb wird es Onshore noch gewaltige Aufträge geben müssen damit man die Energiewende schafft. Offshore ist da zu winzig von der potentiellen Kapazität! Das ist mal Fakt!

Antworten
Fighterkalle:

Anlagen

14.10.13 11:25
"Was Nordex hat was andere nicht haben?

Die N117 + Generation Delta, und ist Spezialist für Onshore!"

GE: 2.5 120 "brilliant turbine"
Siemens: SWT-2.3-82 SWT-2.3-93 SWT-2.3-101 SWT-2.3-108 SWT-2.3-113 SWT-  3.0-101
Vestas:3.6 V100 – 2.6 MW  3.7 V112 – 3.0MW/3.3MW  3.8 V117 – 3.3MW

Der Spezialist in onshore....stimmt,kann man ganz gut sehen,an der installierten Leistung weltweit...lol...Sind se eigentlich in den Top 10 gelistet?

Hör doch einfach auf,sonen Quatsch von dir zu geben......

Die Männer sind draussen in der Anlage und haben natürlich ihren Kaffee dabei ;-)
Wo warste eigentlich Freitag,hast doch gesagt,du freust dich,mich endlich mal kennenzulernen???
Antworten
Fighterkalle:

????

14.10.13 11:28
Melmacniac: Fighterkalle sieh es ein  11:22 #20009
deutschland hat zu wenig Küsten, wir brauchen 100.000 MW zusätzliche Windenergie und Offshore kann nur 12.000 MW liefern, dann sind alle Offshoreplätze am Netz!

Offshore kann nur 12 GW liefern???? Schau dir mal die Karte der Genehmigten Offshore Projekte an,zusammen mit den geplanten.....8GW ist alleine das Ziel bis 2020....wenn nicht mehr(Verzögerung durch Misspolitik)
Antworten
Thesame:

wer hier die Null ist

2
14.10.13 11:33
bist du und meingott,,,, alle anderen hier haben was Verdient,,, nur die 4 Nixwisser haben nix nix nix

und wer die 4 sind weiss jeder hier

hoffe dass du von deinem hohen Ross/besserwisserei herrunter kommst,,, denn soviel, ist nix mit dir los...hehehe

dass die 4 aber nix nix nix haben,,, sollte dir eine Lehre sein...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Thesame

14.10.13 11:35
Nochmal der Hinweis aufs Alfa Telefon

"denn soviel, ist nix mit dir los...hehehe".....   soll was heissen du Null???
Antworten
Andi. H:

# Kalle

14.10.13 12:40
Schau dir doch mal Post #19988 an, da schreibt dein großes Vorbild ja was von Stromleitungen. Wie soll dann bitte Offshore Strom irgendwo ankommen ? Oder liefert Offshore anderen Strom als Onshore ?
Wie peinlich !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 798  799  801  802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.445 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KeeneAhnung 17:40
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--