Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.675.126 / Heute: 379
Nordex SE 44,72 € -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +481,53%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Roecki:

Hey ...

11.10.11 17:47
Leutchen! So geht's aber nicht! 10000 sollten schon zusammenkommen!
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

11.10.11 21:08

hier einmal etwas für Interessierte

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/branchen/web-windkraft-begibt-anleihe-expansion-nach-kanada-491884/index.do?_vl_pos=r.3.NT

WEB Windkraft begibt Anleihe - Expansion nach Kanada

Die WEB Windenergie AG begibt heuer zum zweiten Mal eine  Windkraftanleihe zur Finanzierung der laufenden Kraftwerksinvestitonen und will  kräftig expandieren

Bis 2015 soll die Kraftwerkskapazität von derzeit rund 240 MW auf 450 MW fast  verdoppelt werden, gab der Vorstand heute, Dienstag, in einer Pressekonferenz  bekannt. Neuer Kernmarkt ist Kanada.

Das Emissionsvolumen der fünfjährigen Anleihe beträgt 5 Mio. Euro, mit einer  Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu 8 Mio. Euro, der Zinssatz beträgt 5 Prozent  p.a. Die Laufzeit liegt bei 5 Jahren, die Stückelung bei 1.000 Euro, der  Ausgabepreis bei 100 Prozent. Die Zeichnungsfrist läuft von 12. Oktober bis  längstens 9. Dezember 2011. Eine Börsenotiz im Dritten Markt der Wiener Börse  wird angestrebt. Finanzvorstand Michael Trcka erwartet "eher eine  Überzeichnung". Die erste Unternehmensanleihe hat die WEB im Vorjahr begeben. Je  nach Liquiditätsbedarf könnten weitere folgen, hieß es heute.

Das Umfeld für Erneuerbare Energien sei besser denn je, so  WEB-Vorstandsvorsitzender Andreas Dangl. Das aktuelle Planungsvolumen - in  unterschiedlicher Realisierungsreife - betrage 350 MW. An baureifen Projekten  für die Jahre 2011/12 im Ausmaß von zusammen 46 MW werden unter anderem  Windparks in Niederösterreich - Dürnkrut mit 10 MW und Matzen/Klein-Harras mit  16,1 MW -, im Burgenland (Windpark Neuhof III mit 12 MW) und Frankreich  (Fiesquieres mit 7,7 MW) genannt.

In Österreich werden derzeit rund 52 Prozent des Umsatzes gemacht, in  Deutschland 34 Prozent, in Frankreich 6 Prozent und Italien und Tschechien mit  je 4 Prozent. Derzeit verfügt die WEB über 153 Anlagen an 53 Standorten. Die  installierte Kapazität liegt bei rund 240 MW, damit könne der Strombedarf von  mehr als 160.000 Haushalten gedeckt werden.

Kanada im Fokus

Neuer Kernmarkt für die WEB sei nun Kanada, wo es ähnliche Ausbauprogramme  gebe wie in Europa, kündigte Dangl an. Die Größe des Landes biete ein enormes  Ausbaupotenzial. Die neue WEB-Tochter habe bereits Planungsaktivitäten  aufgenommen, mehrere Projekte seien in Prüfung. 2013 soll der erste Windpark mit  12 MW ans Netz gehen. Bis 2015 sollen dann jährlich durchschnittlich 20 MW  dazukommen, mit Investitionen von 30 bis 35 Mio. Euro pro Jahr. Auch für diesen  Expansionsschritte soll die Anleihe herangezogen werden.

Technisch bereite man sich auf die 3-MW-Anlagengeneration vor, so  Technik-Vorstand Frank Dumeier. Der technologische Fortschritt bringe für  Windkraftanlagen bezogen auf den Zeitraum 1989 bis 2013 eine 30-fache Leistung  und einen 100-fachen Ertrag. Zudem beschäftigte man sich immer mehr mit der  Direktvermarktung des Strom etwa mit Stadtwerken.

Das Unternehmen mit Sitz im niederösterreichischen Waidhofen/Thaya ist neben  dem Hauptgeschäftsfeld Windenergie auch in den Bereichen Photovoltaik und  Wasserkraft tätig und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Die WEB hat mehr als  3.000 großteils private Aktionären, keiner hält mehr als 4 Prozent. Gehandelt  werden können die Namens-Aktien mit Unterstützung eines Online-Traderooms. Für  2010 wurde erstmals eine Dividende - 5 Euro je Aktie - ausgeschüttet.

Der Umsatz lag im Vorjahr bei 35,9 Mio. Euro, im ersten Halbjahr 2011 waren  es 19,2 Mio. Euro. Das Konzernergebnis betrug im Vorjahr 4,4 Mio. Euro, in den  ersten sechs Monaten 3,03 Mio. Euro. Trcka rechnet für das Gesamtjahr mit einem  Ergebnis, das auf jeden Fall das Vorjahresniveau erreicht.

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/tuev-sued-ag/boxid/454726

TÜV SÜD zertifiziert Netzverträglichkeit von Stromerzeugern

Erneuerbare Energien und Übertragungsnetze

(PresseBox) München, 11.10.2011, Mit der  Energiewende und dem Ausbau der Erneuerbaren Energien werden immer mehr  dezentrale Energieerzeuger an das Stromnetz angeschlossen. Voraussetzung für den  Anschluss ist der Nachweis zur Netzverträglichkeit. Betroffen sind vor allem  Windparks und Solaranlagen mit ihren witterungsbedingt fluktuierenden  Einspeisemengen - künftig auch Biogasanlagen oder Blockheizkraftwerke (BHKW).  TÜV SÜD Industrie Service hat die Akkreditierung zur Zertifizierung dieser  Anlagen erhalten.

Die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) hat die TÜV  SÜD-Zertifizierungsstelle für Netzverträglichkeit zur Prüfung von  Energieerzeugungsanlagen und -einheiten zugelassen. Zudem ist TÜV SÜD bei der  Fördergemeinschaft Wind und andere Erneuerbare Energien e.V. (FGW) als  Zertifizierstelle empfohlen worden. "Damit haben wir alle Voraussetzungen, um  die Netzverträglichkeit von neuen Windparks und Photovoltaik-Anlagen bestätigen  zu können", sagt Dieter Rosenwirth, Zertifizierungsexperte bei TÜV SÜD Industrie  Service. In Zukunft wird das Spektrum auch die Zertifizierung von Biogasanlagen  und Blockheizkraftwerken umfassen.

Die Voraussetzung für den Anschluss  von Erneuerbare-Energien-Anlagen an das deutsche Stromnetz sind anlagen- und  typenspezifische Zertifikate, welche die elektrischen Eigenschaften der  Erzeugungseinheit und der Erzeugungsanlage ausweisen. Geprüft werden  Grundanforderungen wie Kurzschlussfestigkeit, Dauerstrombelastbarkeit und die  Regelung der Wirk- und Blindleistung. Außerdem muss das angemessene Verhalten  des Stromerzeugers im Netzfehlerfall - beispielsweise einem Spannungseinbruch -  sichergestellt sein. "Weil auf Basis des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG)  immer mehr Stromerzeuger in das Netz integriert werden, wird sich die  Aufmerksamkeit künftig noch stärker auf die Netzstabilität als Grundpfeiler der  Versorgungssicherheit richten", erklärt Dieter Rosenwirth. "Neue Anlagen müssen  aktiv dazu beitragen, die Spannung und Frequenz im Netz stabil zu halten. Wenn  Einspeiseleistung ausfällt, muss die Entkopplung der Anlagen übergeordnet  geregelt werden, damit es zu keiner sich ausbreitenden Netzstörung  kommt."

Die Zertifizierung für den Anschluss an das Mittelspannungsnetz  erfolgt auf Basis der BDEW-Richtlinie und für das Hoch- und Höchstspannungsnetz  auf Basis des so genannten TransmissionCode 2007.

Weitere Informationen  zu den Dienstleistungen von TÜV SÜD Industrie Service: www.tuev-sued.de/is.

Antworten
Phantasmorg.:

Hi Nordexler

11.10.11 21:12

noch etwas...

www.ots.at/presseaussendung/...chub-bei-der-web-windenergie-ag

www.elektronikpraxis.vogel.de/stromversorgung/articles/334201/

www.welt.de/finanzen/verbraucher/...z-spart-Energiekosten.html

www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-Kompakt-Hamburg.html

Antworten
meingott:

Immer noch Down

11.10.11 23:14

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 11800199

Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
onshore_boom:

@meingott

12.10.11 00:59

es ist tatsächlich auffällig, dass nicht ein positiver bericht ohne ein negatives feedback durch dich daherkommt....

macht kein anderer hier ausser dir!!!

damit musst du dich den vorwürfen der vielen anderen hier zurecht stellen....armseelig. und arbeiten must du wohl auch nicht...(also "normal" arbeiten), wer seit wochen und monaten hier alle 3 min einen beitrag scchreibt!!! der kann gar nicht anderweitig berufstätig sein und muss ja seine brötchen hier im forum verdienen...

honk

Antworten
f_thecat:

Schlafstörungen?

2
12.10.11 07:22
Guten Morgen, neue ID.
Das stimmt so nicht ganz. Diese negativen Feedbacks betreffen überwiegend einen bestimmten User und der hat sich diese Vorzugsbehandlung hart erarbeitet und auch verdient.
Ausserdem würde ich einen Chart nicht als negatives Feedback sondern als überprüfbare Information einordnen.
Und wer in den letzten Monaten diese sogenannten "negativen Feedbacks" berücksichtigt hat der konnte viel Geld sparen........
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

12.10.11 09:20

Windkraft News das hört sich gut an, aber lieber wären mir NORDEX positive NEWS

www.allgemeine-zeitung.de/region/alzey/alzey/11247940.htm

www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/...raesentiert.html

www.zol.ch/bezirk-uster/...-Schwellenlaender---/story/16636771

www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/...h-in-Karow-drehen.html

www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1318335613806

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MoeMeister:

@Meingott

12.10.11 10:25
Wenn du Puts hast, solltest du mal langsam anfangen zu Covern!
Wenn die 4 geknackt wird, sind wir recht zügig auf 4,60€
Antworten
DR.FAUST:

hehe meingott

12.10.11 10:32

wieder richtig gelacht ....danke dafür......
du meldest mich ....weil ich spamme und ein deutschkurs machen soll....

nur wird ditschkurs ....deutschkurs ...so geschrieben...

Antworten
Imagination:

Warum knallt der Kurs hoch?

12.10.11 10:44
Antworten
meingott:

Geh wirklich Dr. Faust

3
12.10.11 10:45
Für dich scheibe ich ihn Zukunft "Satire" dazu.
Scheinbar bist du doch keine so Wiffzack, wie du immer zu denken glaubst ;-))

MoeMeister. Bin Flat und warte auf die 2€ zu Einsteigen ;-))
Antworten
meingott:

Da knallt nur eins und zwar nach Süden

12.10.11 10:46

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 11802251

Antworten
meingott:

Aber bei 4 wirds interessant

12.10.11 10:47
Antworten
Imagination:

Wir sind längst über 4

12.10.11 10:49

Guten Morgen!

Antworten
meingott:

Willst du sagen der Chart stimmt nicht?

12.10.11 10:50
Antworten
Ihrefelder:

Satire in Scheiben ;-)?

9
12.10.11 10:50
Die Seite kennen wir ja noch gar nicht an Dir, Walter! Dann beginne mal - scheibchenweise!

Bin mal gespannt, ob die 4 € hält? Ich bezweifele es!

Gruß

I
Antworten
Imagination:

Weiter gehts hoch! 4,05 Euro

12.10.11 11:02
Antworten
MoeMeister:

@Meingott

12.10.11 11:03
Also auch ne Luftnummer!
Wenn die 2€-Marke kommt, kannst du richtig schön mit Puts Kohle verdienen. Aber wohl keine Eier. Statt dessen die Longs anmachen, aber nicht investiert sein. Gibts leider sehr viele von deiner Sorte, aber damit muss man eben leben ;-)

Keine EIer long zu gehen, keine Eier Short zu gehen.
Ist der Kurs bei 2€, keine Eier einzusteigen, weill dann wartet man auf 1€.
Von CT auch nicht wirklich Ahnung, sonst hättest du locker 20% traden können.

Ich sage wenigsten wann ich verkauft habe und warum, sowie wann ich gekauft habe und warum.

Aus Dir kommt leider neben destruktiven Posting nur heisse Luft raus.
Antworten
MoeMeister:

@Meingott2

2
12.10.11 11:04
Wobei ich Dir für dein tägliches Engagement gegen Semper sehr dankbar bin.
Antworten
Roecki:

Hui, 4€ ...

12.10.11 11:06
Respekt! Das gibt ja mal richtig Anlass zur Freude! KZ Deutsche Bank erreicht!

So, jetzt heißt's warten auf den Turnaround ;)
Antworten
meingott:

Siehst du MoeMeister

12.10.11 11:07
scheinbar denkst du hier wie einige , die schon sehr tief in den Misen stecken.
Ich MUSS nicht, ich kann.
Das ist der Unterschied und hat nix mit Eier zu tun.
Ich habe meine Investitionen schon getätigt....und das hier kann kommen oder nicht....Eigentlich völlig egal.
Und dann kaufe ich auch nur auf eine Spekulation einer Übernahme.
Allein  wäre mir die Bude keinen Cent wert.
Antworten
MoeMeister:

@Meingott

2
12.10.11 11:11
Dann mach mal weiter, wie bisher.
Ist schon interessant, womit sich Leute in Ihrer Freizeit beschäftigen, bzw. wieviel Freizeit du hast.

Ich glaube ich poste ab jetzt mal im Deutsche Bank-Thread, weil ich da Aktien kaufen könnte aber nicht muss.. LOL.

Ist schon lustig, was es für Vögel gibt. Das ist im positiven Sinne gemeint, also nicht gleich wieder beim Mod petzen. Danke!
Antworten
Thesame:

Schoene gruesse aus Las Vegas

12.10.11 11:11
Habe wieder 70% meines Aktienbestandes....

Waer
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.491 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 18.03.26 19:17
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--