Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 3.650.426 / Heute: 592
Nordex SE 33,86 € +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +340,31%

Thesame:

Und wenn sie wieder

16.03.11 10:20
bei 8,5 steht wieder raus, finde ich gut..........?                                                                                                                                                                                                                                                   .
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,35%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,90%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,90%

wer-wenn-nic.:

ich war auch raus bei 9,25

16.03.11 10:22
und nun bei 7,28 wieder rein....
nein Scherz.....bin leider viel zu früh raus....
jetzt aber wieder mit einem call rein....

Bis es zu tatsächlichen Mehrumsätzen für Nordex kommt, wirds wohl noch länger dauern...auch wenn kein Weg am Wind vorbeiführt, so sind die Politiker viel zu träge, die Stromkonzerne zu mächtig, und die Verbraucher zu Gierig nach vermeindlich billigem Strom um eine Schnelle Wende Richtung wind/Solar zu machen....und selbst wenn, so braucht das alles Zeit....viele Jahre bis Jahrzehnte.

Doch es wird ja bekanntlich die Zukunft gehandelt......und die siht momentan für wind so gut aus wie schon lange nicht mehr...

Was mich beim Nordexanstieg stutzig machte war, daß Vestas in Relation fast gar nicht anzog
Antworten
Phantasmorg.:

HI @ Balu4u

16.03.11 10:22

der Grund warum Fechner Nordex verkauft haben will, ist weil die NordLB für Vestas arbeitet

NORD/LB finanziert Windfarm im sachsen-anhaltischen Siersleben

Die NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt finanziert für das Unternehmen e.n.o. energy den Bau und den anschließenden Betrieb einer Windfarm im sachsen-anhaltischen Siersleben. Damit baut die Bank ihr Engagement im Bereich Erneuerbare Energien weiter aus. Die aktuelle Finanzierung hat ein Volumen von rund 11 Mio. Euro.

Die Windfarm Siersleben besteht aus vier Turbinen der Firma Vestas, die jeweils eine Leistung von zwei Megawatt (MW) erbringen. Die Gesamtleistung in Höhe von 8 MW entspricht dem Jahresbedarf von knapp 2.500 Haushalten. Die Windräder haben jeweils eine Nabenhöhe von 105 Metern.

„Energie aus Wind zu produzieren, ist nicht neu, aber immer wieder aufs Neue zukunftsorientiert“, erklärt Dr. Hinrich Holm, Mitglied des Vorstands der NORD/LB und verantwortlich für das Geschäftsgebiet Sachsen- Anhalt. „Jedes neue Windrad hilft, den Energiebedarf der Zukunft auf saubere Art und Weise zu decken.“ Bereits seit Anfang der 90er Jahre engagiert sich die NORD/LB im Bereich Erneuerbare Energien, speziell in der Finanzierung von Wind- und Solarenergie-Projekten. Ein geographischer Schwerpunkt liegt dabei in Sachsen-Anhalt. Aktuell hat das Erneuerbare-Energien-Portfolio der NORD/LB ein Volumen von mehr als 4,1 Mrd. Euro.

Das Projekt in Siersleben ist für die NORD/LB bereits die zweite erfolgreiche Finanzierung für e.n.o. energy. Anfang vergangenen Jahres hat sie für das Unternehmen einen 16-MW-Windpark im mecklenburgvorpommerschen Plauerhagen finanziert. e.n.o. energy ist seit zwölf Jahren in der Windkraftbranche tätig und übernimmt neben der Planung und Betriebsführung mittlerweile auch die Herstellung von Windenergieanlagen. Damit deckt das Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette in diesem Sektor ab.

So ist das dann wenn Banken den Einstieg in eine begehrte Aktie verpasst haben, dann wird einfach der Kunkurent platt geredet, so ist das schon seid 3 Jahren mit Nordex, trotz Gewinne wird die Aktie immer wieder niedergemacht

Antworten
Thesame:

Unser BABY

16.03.11 10:33
hat unten fertig, wird wieder steigen auf über 8 €, dann werde ich wieder verk........SUPER, BIN ZUFRIEDEN...............                                                                                                                                                                                                                                      .
Antworten
Phantasmorg.:

Hi, noch einmal der vorhergehende Text

16.03.11 10:37

Habe Roecki gebeten den 5041 einmal rauszunehmen weil nicht richtig lesbar, daher noch einmal neu

siehe hier,

Fechner NordLB, weitere Abstufung Nordex, weil...Nordex konkurenz von Vestas ??

Aktuelle Presse-Informationen der NORD/LB

10.03.2011

NORD/LB finanziert Windfarm im sachsen-anhaltischen Siersleben

Die NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt finanziert für das Unternehmen e.n.o. energy den Bau und den anschließenden Betrieb einer Windfarm im sachsen-anhaltischen Siersleben. Damit baut die Bank ihr Engagement im Bereich Erneuerbare Energien weiter aus. Die aktuelle Finanzierung hat ein Volumen von rund 11 Mio. Euro.

Die Windfarm Siersleben besteht aus vier Turbinen der Firma Vestas, die jeweils eine Leistung von zwei Megawatt (MW) erbringen. Die Gesamtleistung in Höhe von 8 MW entspricht dem Jahresbedarf von knapp 2.500 Haushalten. Die Windräder haben jeweils eine Nabenhöhe von 105 Metern.

„Energie aus Wind zu produzieren, ist nicht neu, aber immer wieder aufs Neue zukunftsorientiert“, erklärt Dr. Hinrich Holm, Mitglied des Vorstands der NORD/LB und verantwortlich für das Geschäftsgebiet Sachsen- Anhalt. „Jedes neue Windrad hilft, den Energiebedarf der Zukunft auf saubere Art und Weise zu decken.“ Bereits seit Anfang der 90er Jahre engagiert sich die NORD/LB im Bereich Erneuerbare Energien, speziell in der Finanzierung von Wind- und Solarenergie-Projekten. Ein geographischer Schwerpunkt liegt dabei in Sachsen-Anhalt. Aktuell hat das Erneuerbare-Energien-Portfolio der NORD/LB ein Volumen von mehr als 4,1 Mrd. Euro.

Das Projekt in Siersleben ist für die NORD/LB bereits die zweite erfolgreiche Finanzierung für e.n.o. energy. Anfang vergangenen Jahres hat sie für das Unternehmen einen 16-MW-Windpark im mecklenburgvorpommerschen Plauerhagen finanziert. e.n.o. energy ist seit zwölf Jahren in der Windkraftbranche tätig und übernimmt neben der Planung und Betriebsführung mittlerweile auch die Herstellung von Windenergieanlagen. Damit deckt das Unternehmen die komplette Wertschöpfungskette in diesem Sektor ab.

So sieht es aus wie Link die Banken arbeiten, Nordex abstufen und Vestas hochleben lassen.....

Antworten
Thesame:

Könnte sein

16.03.11 10:37
dass ich heute 2x Verk + Kaufen kann++++++++++++++++ jedes x 25 MILLE im Beutel, nicht schlecht..............Hey, Phantas probiers auch mal, damit machst du das grosse Geld....................?                                                                                                                                                                                                                                          .
Antworten
carlos888:

warum sollte es Nordex anders gehen?

16.03.11 10:40
www.finanznachrichten.de/...r-hype-schon-wieder-vorbei-398.htm
Antworten
wer-wenn-nic.:

Das perverse ist

16.03.11 10:40
daß man am Nordexkurs sehen kann wie der Kampf gegen die Kernschmelze in Japan läuft...sobald schlechte News kommen, wie nun die daß die Helikopter nicht löschen können weil Strahlung zu hoch, zieht Nordex an.....irgendwie traurig und nicht zum Freuen
Antworten
eugenio:

durchsichtig

16.03.11 10:45
danke, phantasmas. nun ist klar, warum die nord-lb so auf nordes herumhackt und
als konkurrenz manipulieren will.  da sind alte fehden und niedrige beweggründe  im gange.
Antworten
silverfish:

Diese Verschwörungstheorien

16.03.11 10:52
< nun ist klar, warum die nord-lb so auf nordes herumhackt und
als konkurrenz manipulieren will.  da sind alte fehden und niedrige beweggründe  im gange.

sind doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Die stufen doch Nordex nicht einfach ab, nur weil sie mit Vestas ein Projekt realisieren. Was hat denn die Nord LB davon. Zumal auf deren Analysten wohl eh kein Mensch hört.

Es war auch klar, dass der Nordexkurs erstmal wieder runter kommen musste. Es ist fundamental eh nicht klar, wieso ausgerechnet Nordex von der Japankatastrophe mehr profitieren sollte als andere Windanlagenbauer.
Antworten
Thesame:

So wie ich den Nordexkurs

16.03.11 10:58
einschätze, gehts jetzt rauf auf Zirka +- 9,0 Euro (verk), dann wieder Korektur auf 8,0 Euro (k)................ wenn ich dann Glück habe nehme ich alle zwischen etappen mit + dann später wenn sie ganz oben ist den ganzen Zasster.............so werde ich es machen, ist ganz einfach.............???                                                                                                                                                                                                                                          .
Antworten
Thesame:

Wenn es mit dieser Geschwindigkeit

16.03.11 11:04
weiter nach oben geht, kann ich schon gegen Mittag bei 9 Euro wieder verk., um sie dann bei der Kurektur bei 8 Euro wieder zu Kaufen.............. jetzt bin ich so richtig im Rittmuss + es ist ganz einfach Geld zuverdienen............immer schön die Trendwende abwarten...........?                                                                                                                                                                                                                                                                                                             .
Antworten
Egbert_S:

Um mit Gerhard Schröder zu sprechen:

16.03.11 11:05

"Wenn's einfach wäre, könnte es jeder machen."

Antworten
Phantasmorg.:

HI@ silverfish Diese Verschwörungstheorien

16.03.11 11:07

schau mal das Foto, ich glaube da steht schon ein Windrat von Nordex...

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 388680
Antworten
Phantasmorg.:

Hi@Thesame

16.03.11 11:12

heute wird wohl erst einmal Besinnung eintreten, nur Fundamentale Auftragsmeldungen können den Kurs weiter Beflügeln, wünsche mir natürlich auch das der Kurs weiter spekulativ steigt, wichtig ist weit nach OBEN

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 388681
Antworten
Thesame:

silver

16.03.11 11:16
ganz einfach, weil Nordex 3 Jahre runter ging von Zirka 50€ auf 4,5€+++++++++Frage1, Warum ging Nordex runter?????? weil Nordex im Jahre 2007 Investitionen von 150-200 Mio Euro vornahm++++++++ Frage2, Warum geht Nordex jetzt masif nach oben????? ganz einfach, weil die Investitionen fertig sind + es jetzt ans Geldverdienen geht, und deshalb diese Gehirnloseabstufung nicht mehr berechtigt ist, und deshalb gehts jetzt schnell wieder nach oben,,,,,,, meine Prognose 15-45 Euro........??? hahaha
Antworten
silverfish:

Ach Thesame,

16.03.11 11:22
wenns nur immer so einfach wäre, wie du das darstellst.
Nordex geht gerade nach oben, weil hier gezockt wird ohne Ende (siehe auch Solon, Q-Cells, SW, Conergy,....). Genauso wie du es eben auch gerade machst. Das hat doch nichts mit fundamentalen Daten zu tun.
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Kursziele von 4-6€ daneben sind, aber genauso (derzeit) Kurse von 15€ oder mehr.
Antworten
Egbert_S:

@ Thesame

16.03.11 11:26

Wenn es wieder zu massiver irrationaler Übertreibung kommt, sind auch 15 Euro drin. Fundamental gerechtfertigt sehe ich eher 10 bis maximal 12 Euro-Drachmen.

Antworten
Thesame:

Und das was bei Nordex

16.03.11 11:30
jetzt abgeht, ist genau das gegenteil wie damals als es runter ging, und es sind warscheinlich die selben Investoren die damals verkauft haben, und die jetzt wieder bei Nordex einsteigen, aus den oben genannten gründen ++++++++ aber dann kommen noch viele ehemalige Stromanbieter (RWE,EON usw) Aktionäre  hinzu, die sich jetzt bei Nordex einkaufen+++++ denn auch diese Aktionäre wissen dass die Musik der Zukunft bei der Windkraft spielt..................???                                                                                                                                                                                                                                       .
Antworten
Thesame:

silver

16.03.11 11:38
was hier abgeht ist Börse+++++++++ es ging 60% auf die schnelle rauf, dass dann eine Korektur kommt ist ganz normal (immer das gleiche Spiel), und die Korektur hat fertig bei 7,20€, jetzt stehen wir schon wieder bei 7,7€ und heute Abend wieder bei 8,3-8,5 Euro+++++++++siehe die Riesen GAPS??? die kannst du vergessen, denn das sind GABS die nie mehr geschlossen werden..................................???                                                                                                                                                                                                                   .
Antworten
Thesame:

Und silver,

16.03.11 11:44
wenn du mal die Spielregeln an der Börse kennst,,,,,,,,,,, es ist fasst wie Poker, Black-Jack, Roulett, denn unsere Bank ANALS Spielen auch dieses Spiel........GLÜCK MUSST DU HABEN...........?                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .
Antworten
silverfish:

Glaub mir Thesame,

16.03.11 11:48
< die kannst du vergessen, denn das sind GABS die nie mehr geschlossen werden

wenn ich eins an der Börse gelernt habe dann folgendes:

1.) Sag niemals nie!
2.) Es kommt immer anders als man denkt.
3.) Es gibt keine totsicheren Tipps.
4.) Rational gilt nicht für die Börse.
Antworten
Egbert_S:

@ silverfish

16.03.11 11:56

Kann ich Dir nach 20 Jahren Börsenerfahrung unterschreiben. Hier noch ein paar Weisheiten.

1. Die Renten sind sicher.

2. Die Spareinlagen der deutschen Bevölkerung sind sicher

3. Es gibt keine amerikanischen Panzer auf den Straßen Bagdads.

--------------------------------------------------

Bluffe niemals einen Bluffer.

Antworten
ews1:

@ Thesame

16.03.11 12:20

Glaube mir es kommt leider auch der Tag, da dreht sich der Markt nach Deinem Widereinstieg in die andere Richtung. Der Trade läuft gegen Dich. Ich wünsche Dir, das Du dann den Mut hast, rechtzeitig mit Verlusten auszusteigen. Es geht nicht nur nach Norden und so einfach ist es dann Doch nicht. Viel Glück.

Antworten
Franke:

wiiiiiiiiie??

16.03.11 12:22
es geht an der börse nicht nur nach norden?...warum hat mir das niemand gesagt?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--