d|a AG: Rahmenvertrag mit Wrigley unterzeichnet
digital advertising AG gewinnt Großkunden aus der Consumer Branche
Unterhaching, 25. März 2002 - Der weltweit führende Kaugummianbieter Wrigley hat mit der Münchner Agentur d|a AG einen Rahmenvertrag für Web-Services abgeschlossen.
Die d|a AG hat sich damit im laufenden Jahr ein Umsatzvolumen im hohen sechsstelligen Eurobereich gesichert. "Die Zusammenarbeit mit Wrigley bedeutet für uns eine wichtige Ausweitung unseres Kundenportfolios in Richtung Consumer-Branche - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so Raimund Alt, Vorstand der d|a AG. Der zunächst über ein Jahr abgeschlossene Vertrag, legt den Schwerpunkt auf eine internationale Web-Strategie, die als Basis für zukünftige Markenaktivitäten von Wrigley im Internet dienen soll. Außerdem entwickelt die digital advertising derzeit eine paneuropäische Site für die erfolgreiche Marke Airwaves. Mit X-Cite bringt Wrigley zudem eine vollkommen neue Produktgeneration auf den Markt. Der Consumer-Web-Auftritt für die einzigartige Mischung aus Kaugummi und Minzbonbon wird von der d|a AG konzipiert und umgesetzt.
"Wir haben uns für die d|a als Partner entschieden, weil uns ihre Kompetenz im Bereich digitale Markenführung überzeugt hat", begründet Hans Pichler, Product Manager Central Marketing, Wrigley Europe den Vertragsabschluss.
__________________________________________________
Unternehmenshintergrund d|a AG
Die digital advertising AG zählt bundesweit zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen im Bereich E-Marketing. Drei Kern-Geschäftsfelder decken die gesamte E-Marketing Wertschöpfungskette ab: Individuelle und strategische Beratung gewährleistet der Bereich Consulting. Die Geschäftsbereiche Agency und Integration bieten dem Kunden richtungsweisende ganzheitliche Leistungen - von der Entwicklung kreativer, inhaltlicher und technologischer Konzepte bis hin zu deren Realisierung sowie der Koordination weiterer Fullservice-Maßnahmen. Der Bereich Agency bietet dabei Services rund um die Themen Content-Architektur, interaktives Design und Front-End-Programmierung. Integration verfügt über eine breitgefächerte Produktpalette mit Content- sowie CRM-Lösungen und setzt maßgeschneiderte Application- und Server-Hosting-Lösungen um.
Seit dem 29. Oktober 1999 ist digital advertising am Neuen Markt notiert. Damit schuf das Unternehmen die Voraussetzung, um die Wachstumschancen des Marktes in vollem Umfang nutzen zu können. Kunden des d|a Konzerns sind u.a. die Deutsche Post AG, Allianz Versicherungs-AG, Dr. Oetker und Microsoft. Im Geschäftsjahr 2000/01 erzielte das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 11,6 Mio. Euro.
cu Henrys