Neues von Babcock

Zugriffe: 314 / Heute: 2
BesserEsser:

Neues von Babcock

23.07.02 11:53
und das hört sich gut an!!!

11:46 23Jul2002 RTRS-Babcock-Insolvenzverwalter sieht gute Chancen für Massekredit

Düsseldorf, 23. Jul (Reuters) - Eine Reihe von insolventen Tochtergesellschaften des Babcock-Konzerns hat nach Aussage des vorläufigen Insolvenzverwalters gute Aussichten, in Kürze Massekredite zur Fortführung ihrer Geschäfte zu bekommen.
   Mit den Banken sei ein erster derartiger Kredit für das Service-Geschäft der insolventen Babcock Borsig Power so gut wie in trockenen Tüchern, sagte Helmut Schmitz am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Gesichert seien für den Service damit sowohl nötige liquide Mittel wie auch die Bereitstellung von Avalen. Bei einem Aval übernimmt die Bank die Haftung in Form einer Bürgschaft oder einer Garantie gegenüber Dritten.
   In Kürze dürfte es dann in den Verhandlungen mit den Gläubigerbanken auch um Massekredite für den Großkesselbau und weitere Geschäftsteile aus der Energietechnik gehen. "Die Bereitschaft der Banken ist da", versicherte Schmitz. Der Service-Bereich habe logischen Vorrang vor allen anderen Unternehmensteilen gehabt.
   Den Massekredit für den Service bezeichnete Schmitz als "ersten Schritt", dem weitere folgen werden. Danach werde man sich über die Gründung einer Auffanggesellschaft zu unterhalten haben.

Am Montagnachmittag hatten sich Banken mit Vertretern von Vorstand- und Arbeitnehmerseite von Babcock sowie Mitgliedern der nordrhein-westfälischen Landesregierung zu Gesprächen  getroffen. Über ihre Rolle bei den Gesprächen will die Landesregierung offiziell nicht Stellung nehmen. Denkbare Landeshilfen sind politischen Kreisen zufolge Einzelbürgschaften für einzelne Gesellschaften sowie die Unterstützung bei Auffanggesellschaften.
   Die Babcock-Muttergesellschaft Babcock Borsig hatte mit ihrer Tochter Babcock Borsig Power Anfang Juli Insolvenzantrag gestellt. Nachdem parallel geführte Sanierungsverhandlungen für den Oberhausener Maschinen- und Anlagenbauer gescheitert waren, war der Rechtsanwalt Helmut Schmitz zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

tinchen101:

Sag ich doch!!

23.07.02 12:07
Strong buy!!

Ich sage nur trockene Tücher!!!

Gruss
Tinchen
Miss Moneype.:

@tinchen

23.07.02 12:11
meine tücher werden bald feucht...wenn ich über den steigenden Kurs "freudentränen" weine !!!
lol

gruß

moneyholle

BesserEsser:

ein problem gibt es da noch

23.07.02 12:15
für die ganzen kleinpupszocker liegt ein "eisblock" bei 1,33 im xetra zum verkauf

15.550 stück

wenn die weg sind geht es aufwärts
BesserEsser:

jetzt hat noch irgendein

23.07.02 12:21
schmock 5500 stück zu 1,32 reingelegt

naja, nal sehen

die meldung ist jedenfalls gut
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--