Neues aus der Bananenrepublik Deutschland (BRD)...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 516 / Heute: 1
Karlchen_I:

Neues aus der Bananenrepublik Deutschland (BRD)...

13.05.02 23:49
zum Ersten:

www.berlinonline.de/aktuelles/...-20020513-45-dpa_2023348.html

und zum Zweiten:

www.berlinonline.de/aktuelles/...-20020513-41-dpa_2023062.html

Wisst Ihr eigentlich, dass hinsichtlich der Korruptions-Gesetzgebung in unserem Lande zwei Gruppen gibt?

- Das eine sind die "Normalbürger". Sie können dann angeklagt werden, wenn sie Geld und andere Vorteile zu eigenem Nutzen angenommen haben.

- Das andere sind die Politiker (dazu gehört auch der Kommunalpolitiker). Sie können nur dann der Korrupton angeklagt werden, wenn sie Kohle etc. angenommen haben vor einer Entscheidung, die den Geber gegünstigt. Wenn sie erst nach der entsprechenden Entscheidung angenommen haben, ist dass gesetzlich völlig in Ordnung. Im übrigen gehören Parteispenden in diesem Sinne (auch wenn sie auf krummen Wegen erfolgen ) nicht zur Korruption - weil sie einer Partei dienen - und nach dem Gesetz nicht etwa demjenigen, der mit den Parteispenden seine eigene Macht und berufliche Karriere damit sichert und fördert.

Haben sich unsere Parlamentarierer schon schön ausgedacht - zu unseren Lasten und deren Frommen.
Antworten
ruhrpottzocker:

Und was lernen wir daraus ?

14.05.02 00:09
Na was ?

Richtig !

Wir werden jetzt Politiker.

In den Parteien was zu werden, ist denkbar einfach für jemanden, der nicht total bekloppt ist.

Moment - das war falsch, total Bekloppte in einflußreichen Positionen gibt es ja viele. Besser ist: .....für jemanden, der sich einigermaßen gut verkaufen kann.

Halt stopp - verkaufen geht auch nicht. Das riecht ja nach Korruption. Besser ist vielleicht: .....für jemanden, der bei den anderen einigermaßen gut ankommt.

Na ja - das geht.

Warum überlassen wir denen eigentlich das Feld ? Selber machen - das ist es !! Natürlich sind WIR dann nicht korrupt. Wir sind ja auch Arivaner.

Stell dir vor, einer von uns Arivanern geht in die Politik und handelt korrupt. Die Flut von schwarzen Sternen möchte ich sehen !!
Antworten
Egozentriker:

.

14.05.02 00:11

Antworten
ruhrpottzocker:

Watt meinsse, Ego ? o.T.

14.05.02 00:15
Antworten
vega2000:

Definiere Normalbürger ? o.T.

14.05.02 00:22
Antworten
flexo:

@rpz

14.05.02 00:29
Soweit ich weiß bist du doch Parteimitglied (oder ohne *g*) wenn man jetzt in so einen Verein eintritt, muß man dann Zettel verteilen und sich um Kommunales (gähn) kümmern?
Wie sieht so eine anfängliche Parteimitgliedschaft also eigentlich aus?
Antworten
hjw2:

da biste wasserholer, ..plakatkleber o.T.

14.05.02 00:35
Antworten
ruhrpottzocker:

Flexo ! Hjw erzählt wieder Scheisse !

14.05.02 01:26

Wennsse Bock hass, dann kannsse allet weden , wattu willss !
Antworten
flexo:

Ich glaub fast hjw war mal inner Partei ;-)

14.05.02 08:35
Ich will König werden!
Antworten
hjw2:

darfst auch ballons aufblasen, kulis verteilen...

14.05.02 08:59
und das gehirn an der garderobe abgeben..
Antworten
flexo:

hjw, ich dachte man gelangt

14.05.02 09:05
über eine Partei an die Kelche?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--