Neue Aktie im Depot

Zugriffe: 2.980 / Heute: 1
Girindus kein aktueller Kurs verfügbar

Idefix1:

Neue Aktie im Depot

24.07.00 23:28
Hab mal bei Genescan ein bißchen eingesammelt - nicht viel - Anfangseuphorie der ersten Stunden (Minuten ??) ist verflogen - und wenn es nur zum traden ist.

Ich trauere immer noch meinen Affymetrix hinterher, die allerdings keine 10 Prozent höher stehen als ich sie verkauft habe. Wer auf die Nummer 1 setzt, kauft auch zu den Kursen wohl eher Affymetrix - und Genescan sind nicht billiger - also keine Entscheidung des Verstandes sondern nur des Bauches.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

preisfuchs:

nun trauer nicht AFFX nach . sind wieder günstig!.

25.07.00 09:03
Quartalszahlen bei Affymetrix

Die Affymetrix Inc., ein US-Biotechnologieunternehmen, gab gestern nach Börsenschluß bekannt, dass sich der Verlust größer als erwartet erwiesen hat auf Grund von Ausgaben für Patentangelegenheiten.
Demnach belief sich der Verlust auf 6,1 Millionen Dollar oder 22 Cents je Aktie nach eingem Nettoverlust von 8,3 Millionen Dollar oder 33 Cents je Aktie in der vergleichbaren Vorjahresperiode.

Analysten erwarteten einen Verlust von 15 Cents je Aktie, also deutlich besser als die tatsächlich gemeldeten Zahlen.

Die Umsätze kletterten auf 45,4 Millionen Dollar nach 24,9 Millionen Dollar im Quartal des Vorjahres.

Nachbörslich verlor die Aktie 19 Dollar auf 175,5 Dollar.

Idefix1:

Und heute werden sie weiter geprügelt

25.07.00 21:00
Ich werde so schnell nicht wieder einsteigen. Stattdessen hab ich heute gleich auch noch Genescan wieder rausgeschmissen - alles zu teuer - Biochips gut und schön, Gewinne in weitester Ferne - Affymetrix kaufe ich wieder bei 140/150 USD, weil Weltmarktführer (manchmal macht man doch das Richtige, auch wenn es zu früh war). Genescan überlasse ich den Zockern.

Bio-Ecke wird insgesamt etwas abgebaut, aber Girindus und Medigene halte ich in jedem Fall.
preisfuchs:

AFFX ist eine gute wahl, ich steig bei 140$ wieder ein. wenn nicht, .

25.07.00 21:02
Hiob:

AFFX und co.

25.07.00 21:53
Anders als Idefix werde ich meine Bioecke wohl noch weit stärker ausbauen. Und dabei setze ich vor allem auf Genchip-Firmen (neben Affymetrix noch Incyte, Nanogen, Hyseq, Orchid und auch Sequenom). Zwar bin ich hier schon investiert, nutze aber trotzdem Kurseinbrüche zum nachlegen. Allerdings müssen sie etwas deutlicher ausfallen, als das jetzt der Fall ist. AFFX würde ich erst bei 120 Euro massiv aufstocken. Wenn man nicht gerade darauf aus ist, aus den Kursschwankungen Honig zu saugen, kann man die Werte wohl längerfristig liegen lassen. Die Wirkstoffsuche und die Pharmakogenomik werden in den nächsten Jahren einen enormen Markt für Genchips öffnen.

Daneben gibt es eine Reihe anderer Biotechs, die sich zum akkumulieren lohnen. Ich denke dabei u.a. an "stemcells", die bisher noch nicht richtig gelaufen sind. Wenn die Aktie erst einmal entdeckt wird, und sei es nur, weil die Diskussion um nachwachsende Organe oder Gewebe mal wieder Konjunktur hat, wird man da schnell seine Freude haben.

Bei den deutschen Biotechs bin ich allerdings etwas vorsichtiger. Die haben mit der Genchipentwicklung etwas spät angefangen und sind sowohl konzeptionell als auch in einer Vielzahl technischer Einzelaspekte (des Beladens, des Ablesevorganges) von amerikanischen Patenten umstellt. Das läßt mich bisher zögern, beispielsweise bei Genescan zuzugreifen.
Rocky:

Kannst Du etwas zu Supergen, Genomic und Lexicon Genetics sagen?.

25.07.00 21:59
LEXG
SUPG
GNSL

Danke!.
Hiob:

Leider nein, Rocky, aber neugierig wäre ich darauf auch o.T.

25.07.00 22:01
DarkKnight:

ich jetzt mal bieseln o.T.

30.11.01 21:17
Rocky:

DarkKnight

01.12.01 22:15
Wenn es Dich beruhigt!.
Preisfuchs wird Dir dieses Jahr, bestimmt nicht mehr antworten. Ein Doppel- Posting wie Du es hier siehst, ist sehr einfach.
Bei Preisfuchs war ich beschäftigt, er ausgeloggt, ich von seinem PC eingeloggt und  bei Ariva gepostet. Somit war das Doppelposting perfekt.
Wie Preisfuchs mir mitgeteilt hat, kennt Ihr euch?.
Hast Du schlechte Erfahrung mit Ihm gemacht?.
Wenn ja, dies würde mich sehr wundern. Selten habe ich einen Menschen angetroffen, der gerade aus ist, stehts Unfug im Kopf hat, jedoch direkt ohne Skrupel einem sagt was er denkt.
Wenn es Dich beruhigt, ich kenne Ihn und habe Ihm viel zu verdanken. Selten einen aufrichtigen Menschen wie Ihn erlebt.
Gruss
Rocky

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Girindus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
  25 DAS wird der TODESTOß für die MÄRKTE!!! TamerJ TamerJ 25.04.21 13:21
  16 Und Morgen haben wir wieder eine Erkältung oder erzengel InFact 25.04.21 13:08
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
6 1.221 Achtung-Girindus könnte ausbrechen ! newtrader2002de M.Minninger 25.04.21 02:19

--button_text--