Neu: die € Währungskrise hat begonnen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 759 / Heute: 2
Minespec:

Neu: die € Währungskrise hat begonnen

02.10.08 09:57
nicht Finanzkrise, sondern Währungskrise ich das eigentliche Problem auf das ich seit Monaten hinweise. Die Finanzkrise soll davon nur ablenken. Es geht um die Festigung desd USD. Der Euro soll in die Knie gezwungen werden, was auch gelingen wird. Vorherrschaft wäre gesichert über Jahrzehnte und Konkurrenten mit Schwachwährung ausgeschaltet. Genau darum geht es den "Powers that be."
Ich erwarte nach dem Absturz von 1.60 zum USD bis Jahresende 1.25 und tiefer
und bis Enxde 2009 1:1 und tiefer.
Wäre ein dramatischer Verlust für alle Euronen Sparer, sowie für Ölkäufer, Benzinkäufer usw., also alle, die Grundstoffe in USD notiert einkaufen müssen.
Nur meine Meinung.
Antworten
tscheche:

gut das es deine meinung (nur) ist

02.10.08 10:00
Antworten
Minespec:

Realität wird sich noch diesen Monat zeigen

02.10.08 10:01
spätestens bis Jahresende.
Antworten
stockdude:

Minespec, 1.34€ ist das Target, bevor es

02.10.08 10:07
nicht deutlich drunter geht kann man wohl nicht von Krise reden. Mittelwert zwischen 0.82-1.62 liegt sogar bei 1.20, also ab wann ist es denn eine Krise?
Attention! Alt-ID
Antworten
Minespec:

Krise wenn Gerüchte um Austritte kommen

02.10.08 10:14
ich erwarte das bald, spätestens ab Ende 2008 anf 2009, bzw jeden Tag schon.
Die Überschuldung und Rezession in Teilen Europas, ( war gerade in Italien und Osteuropa )
GB , Frankreich usw. zusammen mit Oberanheizer Napoleon Sarkozy werden die Sache beschleunigen.
Jedes Land wird für sich kämpfen müssen, Kickstart über "neue eigens bestimmte Währungen "sind mehr als dringend nötig.
Daher erwarte ich diese Entwicklung. Deshalb für mich eienr der Hauptgründe voll in dem US $ investiert zu sein !
Antworten
Dahinterscha.:

Seine Not wird den US$ stärken

02.10.08 10:57
Um die Gelder für das Hilfspaket bereit zu stellen, will die US-Staatsbank vornehmlich $ im Auland im Rahmen der sog. carry-trades aufnehmen.  Das erhöht die Nachfrage nach dem US $ und läßt, falls sich nicht gegenläufige Dinge ereignen sollten, wie z.B. steigende Importpreise weg. Rohstoffen, seine Parität ansteigen. Das führt später zu einer Dämpfung der Exporte wegen fallender Konkurrenzfähigkeit und das Spielchen beginnt dann wieder sich zu drehen, weil die Leute aus amerikanischen Werten aussteigen werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--