Du weißt, dass ich mich über jeden Schritt freue aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Twitter Post nicht von Ripple direkt stammt und die übersetzte Antwort von NC frei übersetzt lautet:
wir wären glücklich mit dem XRP Team zu sprechen, wenn es auf uns zukommt...
Klingt nicht so, als ob dort bereits etwas in "trockenen Tüchern" wäre aber egal wie - derartige Meldungen haben nur positive Auswirkungen, da man mehr und mehr Netcents liest / hört und der Bekanntheitsgrad steigt.
Wenn die mögliche XRP Implementierung jedoch auf verschiedenen Kanälen Thema ist, deutet dies aus meiner Sicht darauf hin, dass man sich bereits in Gesprächen befindet.
Weiterhin interpretiere ich die Antwort von NC so, dass nicht NC möglichen Partnerschaften hinterher rennt, sondern sich freut, wenn diese möglichen Partner auf NC zukommen.
Man gibt sich ruhig und gelassen als Ansprechpartner :-)
XRP wäre ein weiteres (vohandene XRV, TRX , XEM nicht zu vergessen!) echtes Wort, da der Ripple im Banken/Zahlungsverkehr "zu Hause" ist.
Immer gut sich auf den nächsten Schritt zu freuen aber die bereits vorliegenden Partnerschaften und die schon jetzt implementierten Coins, sind großartig.
Die Aufnahme von Ripple würde auch im Hinblick auf das Thema "NC Karte" Sinn machen, da die aktuell existierenden Prepaidkarten sehr beschränkt sind.
So kann man z.B. auf der viel zitierten WireX Karte ausschließlich BTC aufladen.
Ja - es gibt den elendigen Umweg über Shapeshift (ETHOS arbeitet ja ebenfalls mit Shapeshift zusammen) aber das ist nur eine außerordentlich aufwändige "Krücke", welche Zeit und vor allem Geld / Gebühren kostet (Wechselkurs).
Wenn nun ein Prepaidkarten Anbieter wie WireX oder Monaco mit NC kooperieren würde, würde die Funktionalität der Karten über Nacht durch die Decke gehen und wirklich massentauglich werden, da der Kunde (wenn er es so will) überhaupt nicht mehr merkt, wie der Zahlungsprozess abgewickelt wird.
Den Namen Wirecard hat man hier auch schon mehrfach gelesen und ich sehe Wirecard auch als echten "Leckerbissen" aber meines Wissens nach, hat Wirecard bereits einen Deal mit .... JA - TenX
www.gevestor.de/details/...-das-bedeutet-der-deal-819504.html
Einer der Gründe, weshalb ich neben NC auch TenX zutraue, die Spitze in diesem Sektor zu bilden.
Es wurden ja gestern wieder ein paar Sachen ausgegraben, welche NC auf seinem doch schon recht langen Weg angegangen ist, sich deren Umsetzung am Ende jedoch nicht als zielführend erwiesen haben.
Den Unterschied zwischen den damaligen und den aktuell präsentierten Partnerschaften sehe ich darin, dass die aktuellen Partner wie Verge diese Partnerschaft nicht einfach nur bestätigen (war ja nicht immer der Fall), sondern NC sogar befeuern.
Der Aliant Deal bzw. das, was daraus geworden ist, liegt mir auch etwas schräg im Magen, da hier einfach unprofessionell kommuniziert wurde. Kann halt nicht alles gut gehen und Potenzial zur Verbesserung gibt es immer.
Eventuell ist ja der Wirecard/TenX Deal auch schon wieder Geschichte und man ist wieder offen - es ist Bewegung im Thema, das Rennen läuft und wir sind dabei :-)
(Verkleinert auf 80%)