Was wollte ich damit sagen?
NEIN - Übernahmen wird es nicht geben,
da Tochtergesellschaften wichtige Funktionen haben bzw. erfüllen müssen.
Beispiel 1: Zugang zu Märkten
Sollte es irgendwelche Absprachen/Verträge usw. zwischen Staaten, Banken, Zahlungsabwicklern usw. bezüglich der Akzeptanz von Bitcoins/Kryptowährungen gegeben haben, können diese umgangen werden. Tochtergesellschaften sind "offiziell" eigenständige Unternehmen für diese die obigen Regelungen nicht gelten.
Deshalb auch die Meldung von i2c Inc. über die Aufnahme in das Visa FinTech Fast Track Programm -
es sind ja rechtlich zwei seperate Unternehmen.
Beispiel 2: Risikostreuung
Firmen die in einen neuen Markt eindringen wollen oder müssen (aufgfrund vom Wettbewerbsdruck),
aber Ihre Bilanz nicht belasten wollen, gründen Tochtergesellschaften zur Risikostreuung.
Es gibt natürlich noch viele weitere Gründe die für Tochtergesellschaften sprechen...
Kernaussage (Annahme): Ich gehe davon aus, dass VISA bei den Gesprächen schon lange mit am Tisch sitzt und deshalb Moore sich zu Terminaussagen hat hinreißen lassen (hätte ich nicht getan).
Deshalb gehe ich davon aus, dass nicht nur die Karte kurzfristig kommt, sondern auch jede Menge weiterer Ankündigungen die von der Zertifizierung abhängig sind...
Quelle Tochtergesellschaften:
Auf Google gehen und im Suchfeld "Visa Tochtergesellschaften" eingeben oder der nachfolgende Link:
www.google.com/...irefox-b-d&q=visa+tochtergesellschaften
Die nächsten Tage und Wochen werden spannend..
Alles nur meine Meinung!