Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2361  2362  2364  2365  ...

Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK

Zugriffe: 23.245.636 / Heute: 1.717
NetCents Technol. 0,268 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,22%

ermlitz:

aeneas

11.11.20 11:10
die Hinterfragten Antworten ((  ?? ))   muss ich wohl nicht mehr hinterfragen und ist alles richtig  -- bei den ganzen Gutmenschen auf der Welt  ...

ich bin voll  

Risiko

freundlich  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

schwede45:

Mal was substazinelles

11.11.20 11:54
Helau.....
Antworten
QuantumDawn:

@Mallorca 2020

11.11.20 12:01
NetCents hat keine einzigartige Technologie. Ich gibt inzwischen zahlreiche Anbieter von Krypto-Kreditkarten und da kannst du schon längst ausprobieren was Netcents noch vor hat. Du musst als erstes immer Krypto in der Wallet haben, beim Bezahlvorgang wird dann der entsprechende Betrag an Krypto verkauft und der Händler erhält seine Euros. Das ist nicht revolutionäres.
Antworten
aktienpower:

QuantumDawn

11.11.20 12:12

Ooohh jeee...keine Ahnung von Netcents und dann noch sowas schreiben...

Man man
Antworten
Aeneas:

dann

11.11.20 12:16
erklär du es. dann ist das thema aus der welt. aber deine antwort hilft dieser diskussion auch nicht. erklär wieso Quantum falsch liegt und zeig Mallorca den Unterschied auf. Aber nur rummeckeln ist keine diskussionskultur
Antworten
abholzer:

Ein wichtiger Unterschied

2
11.11.20 12:25
Bei einer Prepaid Karte ist es zb. schon schwerer wenn du deine Coins schnell verkaufen willst/mußt.

Bei Netcents auf der eigenen Excange  geht das in Sekunden. Bitcoin trading ist mit Prepaid auch lächerlich:-))
Antworten
Boki_Boay:

Bis Weekend sollte NC zünden

11.11.20 12:25
Daher kann man sich einfach bis zum 15.11 erstmals gedulden und für die kommende Woche dürfte sich somit einiges von selbst erklärt haben. Mal luki luki
Antworten
aktienpower:

59120 Aeneas

11.11.20 12:29

Das haben wir durch

Wie oft sollen wir das noch diskutieren.

Das machen wir schon seit 2017.

Antworten
MasterZ:

...vielleicht

11.11.20 12:44
weil das Forum mit Wasserstandsmeldungen, persönlichen kleinkindähnlichen Angriffen und "genauso ist es"-Post zugemüllt ist, sodass keinem normalen eine Recherche innerhalb dieses Forums möglich ist um sich solche Fragen selbst zu beantworten.

In diesem Sinne beglückwünsche ich mich selbst ein weiteres Stück dieses Müll's beigetragen zu haben.
Antworten
QuantumDawn:

Prepaid Karte

11.11.20 12:45
Netcents wird auch eine Prepaid Karte anbieten, auch wenn sie es auf der Website anders darstellen. Niemals werden sie dir eine Kreditlinie einräumen. Du wirst immer erst Krypto einzahlen müssen, die dann für Einkäufe verwendet werden können.
Antworten
aktienpower:

QuantumDawn

11.11.20 12:51

Es ist alles schwarz auf weiß....

Verzähl keinen Müll....
Antworten
ReiPru:

MasterZ

11.11.20 12:51
Jawoll, genauso ist es!!!!!
Antworten
QuantumDawn:

Prepaid Karte

11.11.20 13:11
Dann solltest du mal die Seite richtig lesen... ich zitiere von der NC Website:

- No card loading
- Tied directly into your NetCents wallet allowing you to directly spend the cryptocurrency in your wallet, in real-time
- Eliminate the risk of the value of the cryptocurrency fluctuating between the time you load it and the time you spend it

Was dir NC erzählen will, dass man bei anderen Anbietern seine Kryptos verkaufen muss um seine Karte mit Euros aufzuladen. Kein Anbieter macht das so. Du hälst sie in deiner Wallet und zum Zeitpunkt deines Einkaufes werden sie verkauft. Und dort steht ja auch schwarz auf weiß, dass du Kryptos in deiner Wallet haben musst. Es ist also eine Prepaid Karte!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

aktienpower:

.....

11.11.20 13:16

Hahaha...
Das wird immer schlimmer mit dir
Antworten
aktienpower:

.....

11.11.20 13:18

Ich sage dir nur eins....
Warte ab und lerne....

Antworten
Aeneas:

aktienpower

11.11.20 13:22
Im endeffekt ist es eine debitkarte und deine Wallet dient als referenzkonto. aber quantum hat recht, es wird niemals eine KREDITKarte im klassichen Sinne. Denn sonst müsste eine Kreditlinie dem zugrunde liegen, also auch eine Boniprüfung etc.  
Antworten
Phönixx:

Falls Fiat gewählt wird..

11.11.20 13:39
..beim Bezahlvorgang hätte man doch die klassische KK-Variante.

Hinzu kommt die Live-Kryptonutzung (aus 3 Währungen) zum Zeitpunkt des Kaufs.
Kein Herunterladen im Vorfeld erforderlich wie bei Prepaidkarten..
Antworten
Hansemann23:

Gerne erneut...

11.11.20 13:59
Im Prinzip haben beide Parteien (vielleicht mehr oder weniger recht):

Variante 1)
Es ist eine Prepaid-Karte. Die Kryptos und/oder vorhandene FIATs sind das entsprechend verfügbare Guthaben und müssen sich in der Wallet bzw. auf dem NC Konto befinden. Zum Zeitpunkt der Autorisierung (Karteneinsatz) prüft NC ob ausreichend FIAT im Gegenwert der Kryptos verfügbar ist und genehmigt. Parallel erfolgt mit der Genehmigung (welche quasi über das Visa Netzwerk an den Händler übermittelt wird) eine automatisierter Verkauf der Krypto in FIAT.

Variante 1)
Es ist eine Kredit-Karte. Die Kryptos und/oder vorhandene FIATs bilden das entsprechende verfügbare Kartenlimit ab und müssen sich in der Wallet bzw. auf dem NC Konto befinden. Zum Zeitpunkt der Autorisierung (Karteneinsatz) prüft NC ob ausreichend FIAT im Gegenwert der Kryptos verfügbar ist und genehmigt. Parallel erfolgt mit der Genehmigung (welche quasi über das Visa Netzwerk an den Händler übermittelt wird) eine automatisierter Verkauf der Krypto in FIAT.
Wesentlicher UNterschied bei einer Kreditkarte sind mögliche offline-Transaktionen (z.B. Parkhaus, ÖPNV etc.). Hier wird das verfügbare Limit nicht geprüft, da die Anfrage nicht an NC bzw. die heausgebende Bank übermittelt wird. Grund ist, dass solche Transaktionen erheblich günstiger sind und eine online-Transaktion bei solchen Kleinstbeträgen sich nicht rechnet.

Daher tendiere ich nach wie vor zu einer Prepaid-Lösung, wenngleich die exakte Lösung für die allermeisten Einsatzgebiete (stationär, Internet, Bargeldverfügung etc.) irrelevant ist.
Antworten
Nervous:

naaaja

11.11.20 14:00
sind einige (wie immer) recht sinnlose Beiträge dabei...
und einige (wie immer) sehr informative...
jetz muss man nur die kraft Gottes (oder auch das Gehirn, dass es bei einem mehr, beim anderen weniger gibt) nutzen um zwischen diesen zu unterscheiden...;-)
Antworten
Aeneas:

Es wird weder

11.11.20 14:46
eine Prepaid, noch eine Kreditkarte werden. NC hat doch das Konstrukt klar dargelegt und das ist im Endeffekt eine Debitkarte, wobei das Girokonto hier durch die eWallet ersetzt wird.

In Kurzform.
Prepaid - ich muss VOR Einsatz aktiv Guthaben aufladen und kann nur soviel nutzen
Kreditkarte - ich habe ein Verfügungsrahmen, bis zu diesen kann ich die Karte nutzen und einmal im Monat erfolgt der Ausgleich vom Referenzkonto
Debitkarte - bei Einsatz wird das Referenzkonto SOFORT belastet und ich kann bis zum Verfügungslimit des Referenzkontos die Karte nutzen

Der Vorteil beim NC Konstrukt ist halt, dass die Karte genutzt wird und erst dann in diesem Moment auf dem eWallet befindliche Kryptos (zur Not) in Fiat umgewandelt werden. Gerade hier spielt die Geschwindigkeit eine Rolle. Denn umso langsamer dieser Prozess, umso größer das Delta aufgrund der Wertschwankungen der Cryptos.

siehe auch:
www.visa.de/bezahlen-mit-visa/produkte.html
Antworten
aktienpower:

59136 Aeneas

11.11.20 14:51

Nochmal...

Es ist die erste vollwertige Kreditkarte und keine Debitkarte.

Fertig.

Alle anderen benutzen schon lange die Debitkarte zum aufladen.

Netcents wird eine vollwertige Visakarte herausgeben, deshalb dauert es so lange .

Hätte Netcents eine Debitkarte beantragt, wäre die Debitkarte schon längst im Handel, ihr Besserwisser!

Man man man

Und jetzt entschuldigt mich, habe besseres zu tun.

Boah....ich sage es ja ....keine Ahnung von Netcents, aber hauptsache in den letzten 2 Monate irgendwas von sich lassen.

Antworten
aktienpower:

......

11.11.20 14:57

Zitat:

Im Gegensatz zu Krypto-Prepaidkarten müssen die NetCents-Karteninhaber keine Kryptowährung vorab auf ihre Karte laden. Damit bleiben die Karteninhaber flexibler und können das Risiko schwankender Kurse der Kryptowährung vermindern. Die Kreditkarte ist direkt mit den NetCents-Wallets der Nutzer verknüpft, damit Karteninhaber die Kryptowährung aus ihrem Wallet direkt ausgeben können. Für die im Wallet gehaltene Kryptowährung besteht natürlich weiterhin das Risiko von Kursschwankungen.

Also .....nochmal....die Kreditkarte ist mit dem E Wallet direkt verbunden...

Also kein aufladen nötig.....

Wird dann direkt von der e wallet abgebucht.......

Alle anderen sind Debitkarten.....zuerst auf die Karte laden und danach bezahlen.

Man man man.......

Quelle:
www.it-finanzmagazin.de/...er-kreditkarte-ermoeglichen-77114/

Antworten
aktienpower:

......

11.11.20 14:59

Und der letzte Satz.....

Für die im Wallet gehaltene Kryptowähr­ung besteht natürlich weiterhin das Risiko von Kursschwan­kungen.

Sogar das ist schon mittlerweile beseitigt,  meines Wissens nach.

Der Artikel hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden und gepostet.

War noch von 2017
Antworten
Aeneas:

aktienpower

3
11.11.20 14:59
halt mal die Füße still Freundchen.

Wenn du keine Ahnung von Finanzprodukten und gerade von den VISA Produkten hast, dann reiß das Maul nicht so auf.

Was ist denn eine Kreditkarte?
Das ist eine Karte, wo dir ein KREDIT (manchmal gegen Zinsen) eingeräumt wird. Bis zu diesem KREDITLIMIT kannst du die Karte nutzen und dann erfolgt ein automatischer Ausgleich (auch Ratenweise möglich).
Wenn die NC Karte solch eine Karte wäre, wäre NC oder alle Kunden bald pleite.
Zum einen bekommst du nicht einfach so Kreidt, also muss eine Boniprüfung her. Zum anderen kaufst du am 1. des Monats mit dieser NC Karte ein Kühlschrank und durch die Wertschwankungen wäre es bei Abbuchung am Ende des Monats der Wert eines Kleinwagens. Oder umgekehrt. Daher kann die NC Karte keine KREDITkarte sein.
NC sagt doch auch, dass es eine DEBITkarte ist, da das Wallet hier als Referenzkonto dient.

Und um auf deine Worte zurück zu kommen:
Boah....ich sage es ja ....keine Ahnung von Bankprodukten, aber hauptsache in den letzten 4 Jahren irgendwas von sich lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2361  2362  2364  2365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NetCents Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
182 73.143 Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK abholzer undsoweiterzweiter 28.11.25 13:09
3 131 Netcents Schlusskurs Tippspiel AdmiralKaido KevinRoberts 15.10.24 08:31
2 64 Die Zukunftsmacht von Netcents. DreckscherLöffel Berliner_ 14.10.24 18:15
57 58.502 netcents, die neue online zahlungsplattform tolksvar donnanova 09.02.24 17:55
2 19 Netcents Technology munsche donnanova 23.10.21 10:20

--button_text--