Neo Material Technologies Inc.

Zugriffe: 75.797 / Heute: 2
Neo Material Tech. kein aktueller Kurs verfügbar

bratwurst:

Nun noch der Link zu Google finance

09.08.10 21:23
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,86%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +24,73%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,63%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +22,01%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +19,90%

bratwurst:

Der Chart

09.08.10 21:33
Das bisherige Verlaufshoch bei 3,50 € ist noch nicht durchstoßen worden. Aus dieser Sicht sollten Neuengagements noch nicht eingegangen werden. Allerdings sieht es so aus, als ob  bei 2,50 € eine Unterstützung liegt.

Einstiegswillige sei darauf hingewiesen, daß mit meiner Einschätzung kein Kaufanreiz verbunden ist. Jeder muß für sich entscheiden, ob jetzt (oder demnächst) ein Kauf der Aktie lohnenswert ist.
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Quartalszahlen für's 2. Quartal

12.08.10 15:18
Ich kann die Zahlen leider nicht bewerten, da mein englisch zu dürftig ist.

TORONTO, Aug. 12, 2010 (Canada NewsWire via COMTEX News Network) --
<< - Revenues of US$79.2 million - EBITDA of US$22.5 million - Net Income of US$16.0 million or US$0.13 per share - Net cash position of US$55.3 million, after Buss & Buss acquisition, debt reduction and share buyback >>

Neo Material Technologies Inc. (TSX: NEM) (the "Company") today reported its financial results for the three-month and six-month periods ended June 30, 2010. Unless otherwise specified, all currency amounts are expressed in U.S. dollars.

Revenues and earnings continued to increase for the fifth consecutive quarter, with earnings at a record level in the three-month period ended June 30, 2010. Revenues were $79.2 million compared to $65.1 million in the previous quarter, and $41.8 million in the corresponding period in 2009. This improvement in revenues is an indication of the Company's steady improvement from 2009's economic recession and is testament to the integral part that the Company's products play in the global economic recovery. The Company also reported net income of $16.0 million, earnings per share ("EPS") of $0.13 (on a basic and fully diluted basis) and operating income plus depreciation and amortization ("EBITDA") of $22.5 million. This compares to second quarter 2009 net income of $4.8 million, earnings per share of $0.04 (on a basic and fully diluted basis) and EBITDA of $7.8 million. Operating income increased by 270 percent to a record $19.6 million compared to $5.3 million in the corresponding period in 2009. Cash provided by operating activities during the second quarter of 2010 was $10.4 million.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Dazu die Google Übersetzung

12.08.10 15:21
Neo Material Technologies Inc. (TSX: NEM) (das "Unternehmen") meldete heute seine Finanzergebnisse für die drei Monate und sechs Monate mit Ende 30. Juni 2010. Sofern nicht anders angegeben, sind alle Währungen Beträge sind in US-Dollar ausgedrückt.

Umsatz und Ergebnis weiter für das fünfte Quartal in Folge steigern, das Ergebnis auf Rekordniveau in der Drei-Monats-Zeitraum zum 30. Juni 2010. Der Umsatz betrug $ 79.200.000 gegenüber $ 65.100.000 im vorangegangenen Quartal und $ 41.800.000 im entsprechenden Zeitraum in 2009. Diese Verbesserung der Erträge ist ein Indiz für die Gesellschaft ab 2009 stetigen Verbesserung der wirtschaftlichen Rezession und ist Beweis für die integraler Bestandteil, dass die Produkte des Unternehmens spielen in der globalen wirtschaftlichen Erholung. Das Unternehmen erzielte einen Reingewinn von US $ 16,0 Mio., das Ergebnis je Aktie ("EPS") von $ 0,13 (auf einer grundlegenden und voll verwässerter Basis) und ein Betriebsergebnis plus Abschreibungen und Amortisationen ("EBITDA") von $ 22.500.000. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 einen Reingewinn von $ 4.800.000, das Ergebnis je Aktie von $ 0,04 (auf einer grundlegenden und voll verwässerter Basis) und ein EBITDA von $ 7.800.000. Das operative Ergebnis um 270 Prozent auf ein Rekordhoch gestiegen $ 19.600.000 gegenüber $ 5.300.000 im Vergleichszeitraum in 2009. Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit im zweiten Quartal 2010 war $ 10.400.000.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Nichts Neues!

22.09.10 16:26
Nach meinem Erkenntnisstand gibt es  derzeit zu Neo nichts Neues.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß sich auch Neo als produzierender Wert nicht vom Geamtmarkt und der prognostizierenden Wirtschaftslage lösen kann. Da die Finanzdienste und dergl. davon sprechen, daß die Indices (S&P 500 als Trendsetter)  (vorübergehend) eher abwärts gehen müßten, dürfte sich auch Neo dieser Vorgabe nicht entziehen.

Ich bin übrigens in Neo nicht investiert, kann daher von dieser Aktie neutral berichten.
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Nun hab ich doch Neues zu Neo ausfindig gemacht

22.09.10 16:41
Auch wenn mein englisch sehr dürftig ist, scheint die Meldung recht uninteressant zu sein. Bitte entscheidet selbst.

Bitte dazu den Link anklicken.

www.reuters.com/article/idAFN1426551720100915?rpc=44
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Der Chart

22.09.10 17:03
Also wenn ich mir den so anschaue glaube ich eher daran, daß es runter geht. Bei 3,50 € scheint ein Deckel drauf zu sein.
Neo Material Technologies Inc. 346676
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Chart zur Notiz in Kanada, Heimatbörse

2
22.09.10 17:30
Also wenn ich mir den so ansehe dann glaube ich ener daran, daß wir steigende Kurse sehen. Im deutschen Chart spielen bekanntlich die WÄhrungsrelationen mit eine Rolle und die sollten nicht überbewertet werden.

Rechts neben dem Pfeil nach oben bzw. unten dem waagerechten Strich müßte ein Fragezeichen stehen. Mit meinem Programm - Paint - kann ich das nicht. Die Wahrscheinlich ist höher, daß es hoch geht als runter.
Neo Material Technologies Inc. 346679
Bewerten
>2x bewertet
AlexHelm:

Die 3,40€ sind überschritten und halten!

29.09.10 14:04
Für mich kaufenswert, weil es sich um ein Unternehmen im Markt der seltenen Erden handelt, welches den Kursanstieg (für Aktien in diesem Segment) der letzten Wochen verpasst hat. Orientiert man sich am Umfeld (Arafura, CRE, Lynas...), ist gestützt durch gute Quartalszahleneine aus dem August, eine Kursverdopplung möglich. Nach Kursanstiegen um 150% bei ähnlichen Papieren, werden die Kurse dort schnell überhitzt sein und sich damit viele Anleger ein alternatives Papier suchen müssen. Das werden sie hier finden. Wer mehr über diese Rohstoffe und die Verteilungsverhältnisse (lang lebe China :) wissen möchte einfach googeln!

Gruß
Bewerten
Laserfuzzy:

Übernahme ?

29.09.10 15:51
Also ich vermute dass die Firma binnen Jahresfrist ein Übernahmeangebot erhalten wird.
D. h. Kursziel 15 -20 $

;-)
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Logo:

Ich hatte hier ja auch schon mal 10€ als Kursziel

30.09.10 11:09
gesehen - aber wer jetz übernimmt, muß blöd sein, wenn er freiwillig mehr als 4,50 bis 5 € bezahlt -dann dass ist ein satter Aufschlag und wird angenommen.

Leider würde ich denn meine 10€ nciht mehr erreichen.
Bewerten
>1x bewertet
AlexHelm:

15% seit 29.09.

08.10.10 16:23
Wie im 3-Monats-Chart zu sehen ist gibts im Vergleich zu ähnliches Papieren Potential! Stabilitas Gold stellt für mich eine mögliche untere Grenze dar, denn warum sollte Neo schwächer sein als ein ordentlich gemanagter Fond der in Rohstoffe investiert, deren kurswachstum hinter dem der seltenen Erde liegt.

Gruß ins Wochenende
Neo Material Technologies Inc. 350140
Bewerten
bratwurst:

Preisblase im Rare Earth Markt

14.10.10 03:39
So jedenfalls die Aussage vom CEO von Neo.

www.reuters.com/article/idAFN1426551720100915?rpc=44
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Übrigens neues ATH im Kurs von Neo!

14.10.10 03:48
Und noch die Info, daß die Quartalszahlen am 11.11.2010 veröffentlicht werden.
Bewerten
>1x bewertet
AlexHelm:

Danke für die Info @ bratwurst

14.10.10 09:46
Aber warum sollten die Chinamänner ihren Schatz verschleudern??? Bei dem Wachstum brauchen die doch in naher Zukunft selbst ne Menge von dem Stoff!
Bewerten

15.10.10 14:11
Ich kann leider keine Stellung nehmen, weil mein englisch viel zu dürftig ist.

Ich nehme an du beziehst dich auf mein Posting #63.
Bewerten
>1x bewertet
AlexHelm:

retour!

15.10.10 16:26
Kurz:

- China deckt 90% des Weltbedarfs an seltenen Erden
- China kürzt Exportqouten dieses Jahr um die Hälfte
- Constantine Karayannopoulos, chief executive von Neo Material Technologies sagt Seltene Erden wären nicht so selten wie man annimmt ??? (Was auch immer er damit ausdrücken will)
- Gefahr einer Preisblase entsteht

China kürzt also seine Seltenen Erden Exporte und somit wird der Stoff noch teurer! Nur die Frage ob die Preise bezahlt werden!

Gruß ins Wochenende
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

@ Alex, ich danke dir!

2
15.10.10 22:03
Meine Meinung zu dem Interview mit dem CEO, die aber bitte nicht als eine Entscheidungshilfe zu verstehen ist, ist die, daß ich dir grundsätzlich Recht gebe. Die Chinnesen brauchen ihre Rohstoffe, auch die der Seltenen Erden und vielleicht gerade die für ihren Wirtschaftwachstum.

Ich gebe aber zu bedenken, daß die Chinesen mit Ihrem ca. 90 %igen Weltanteil an Seltenen Erden auch eine ungeheure Macht,  man könnte auch sagen Waffe besitzen, die sie sicherlich auch einsetzen werden, die Schlitzohren äh Schlitzaugen.

So könnten sie ihre stark eingeschränkten Ausfuhren lockern und damit die Preise drücken. Diesen Umstand sollte man sich bei Investitionen in Seltenen Erden immer vergegenwärtigen. Es wäre also nicht falsch mal Gewinnmitnahmen einzukalkulieren.

Übrigens ich als einer, der sich ein wenig mit Charts auskennt kann ich nur warnen. Denn wenn exorbiante Kurssteigerungen entstehen ist der Kurs anfällig für fallende Kurse, die auch mal größere Ausmaße nehmen kann. Das liegt wohl daran, daß (etliche) Marktteilnehmer Gewinne mitnehmen möchten. Und wenn dies zu viele auf einmal machen und keine oder nur wenige Käufer da sind, kann sich ein Kursverfall lawinenenartig ausbreiten. Die, die zu hohen Kursen eingestiegen sind werden längere Zeit benötigen in die Gewinnzone zu kommen.
Bewerten
>2x bewertet
3
17.10.10 14:32

Um das Bild hier mal zu vervollständigen.

Die Chinesen fördern 90% der seltenen Erden.

Die Chinesen sitzen aber selbst nur auf 30% der Vorkommen. Deswegen sind diese Rohstoffe auch nicht selten sie werden nur im Rest der Welt nicht so stark gefördert. Das liegt vorallem daran, dass China in den 80er Jahren die Preise so stark gedrückt hat dass die Förderung außerhalb Chinas nicht rentabel war. Das hat sich jetzt geändert und die Förderung beispielsweise in den USA wird jetzt ausgebaut.

Bewerten
>3x bewertet
Leo4stocks:

..und umso mehr die Preise

2
19.10.10 13:38

steigen, um so eher loihnt sich das Abbauen in anderen Gebieten wieder oder es werden gar güstigere Ersatzstoffe entwickelt...beides wird apssieren und den Preis wieder normalisieren.

Bewerten
>2x bewertet
AlexHelm:

Soweit ich weiß vergehen noch Jahre

21.10.10 10:42
bis seltene Erden im großen Stile ausserhalb Chinas gefördert werden können. Du musst ja sehen das so nen Bergwerk nicht eben mal erschlossen werden kann wie eine Montagehalle. Bis dann alles glatt läuft und die Rohstoffe mit den geforderten Reinheitsgraden angeboten werden können dauert es sehr lange.
Bewerten
>1x bewertet
Logo:

10€ im Anmarsch - herzlich willkommen

26.10.10 12:27
aber ich warte auch gern - denn nichts geht in den Dimensionen ohne Rücksetzer

Für 4,50 € bekommt man jetzt jedenfalls hier keine Übernahme mehr durch!
Bewerten
bratwurst:

Ich stelle das mal rein

29.10.10 16:37
für denjenigen, dem das interessiert.

Ein Research zu NEO von Reuters für 20 $ auf PDS Basis.

reports.finance.yahoo.com/w0?r=31663414:1
Bewerten
der inder:

Wirklich gutes unternehmen!

29.10.10 17:18
www.neomaterials.com/assets/content/ir/...ress_Rel_12Aug10.pdf

Habe mir gerade das 2Q ergebnis angeschaut. Super zahlen, ultra spannender markt = kann weiter aufwärts gehen. Einziger haken, kanadisches unternehmen mit chinesischen minen, das kann auch mal schief gehen.
Bewerten
>1x bewertet
bratwurst:

Übrigens wer sich auch über W:O informieren möchte

29.10.10 17:42

Dort läuft der Thread unter AMR Technologies. So hieß Neo vormals, bevor sie fusionierte.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Neo Material Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 113 Neo Material Technologies Inc. bratwurst fietendörp 07.03.12 04:53
    Neo Material Technol. Info? laechler   15.05.07 22:57