06.03.2000
Nemetschek unentdeckte Perle
Neue Aktien weekly
Die Experten sehen die Aktie der Nemetschek AG (WKN 645290) sehr positiv.
Der Anbieter von CAD-Software rund um das Planen, Bauen, und Nutzen von
Bauwerken treibe weiterhin konsequent seine Expansionsstrategie voran, sowohl
was das angebotene Produktportfolio als auch was die regionale Präsenz
betreffe.
In den letzten Jahren wären 16 Unternehmen in den Konzern integriert worden.
Nemetschek wolle sich vom Kerngeschäft aus in neue Wachstumsmärkte
ausdehnen. Durch den Neuzugang von Diehl Graphsoft, führender Anbieter von
CAD- und Präsentationssystemen, in den USA wäre Nemetschek zum Global
Player aufgestiegen, da die Märkte in den USA, Südamerika, und Japan
abgedeckt würden.
Die Unternehmensprodukte von Diehl Graphsoft fänden sich in über 80 Ländern
und hätten mittlerweile 85.000 Kunden erreicht, weiterhin sei zu berücksichtigen,
dass sich Nemetschek Zugang zu den Apple-Usern verschafft hätte, da
VectorWorks, Diehls Hauptprodukt, das meistgenutzte CAD-System für die
Apple-Plattform sei. Zusammen deckten die Unternehmen mit ihrer Software
sowohl den High-End- als auch den Mid-Range-Bereich ab. Als nächstes
strategisches Ziel stehe die Neupositionierung im Internetbereich an. Sowohl
das E-Commerce als auch das E-Buisness solle eine Tochtergesellschaft auf
sich vereinen.
Neben weiteren Leistungen solle das Kernangebot ein Branchen-Marktplatz rund
um das Errichten und den Betrieb von Immobilien werden. Mittels dieser
Plattform sollen Bauleistungen, Baustoffe, Immobilien und Services angeboten,
gesucht und gehandelt werden.
Nemetschek zähle zu den noch unentdeckten Wachstumsperlen des Neuen
Marktes, das sie durch hervorragendes Management und schlüssige
Wachstumsstrategie überzeugen könne, so die Meinung der Analysten von Neue
Aktien Weekly.
Nemetschek unentdeckte Perle
Neue Aktien weekly
Die Experten sehen die Aktie der Nemetschek AG (WKN 645290) sehr positiv.
Der Anbieter von CAD-Software rund um das Planen, Bauen, und Nutzen von
Bauwerken treibe weiterhin konsequent seine Expansionsstrategie voran, sowohl
was das angebotene Produktportfolio als auch was die regionale Präsenz
betreffe.
In den letzten Jahren wären 16 Unternehmen in den Konzern integriert worden.
Nemetschek wolle sich vom Kerngeschäft aus in neue Wachstumsmärkte
ausdehnen. Durch den Neuzugang von Diehl Graphsoft, führender Anbieter von
CAD- und Präsentationssystemen, in den USA wäre Nemetschek zum Global
Player aufgestiegen, da die Märkte in den USA, Südamerika, und Japan
abgedeckt würden.
Die Unternehmensprodukte von Diehl Graphsoft fänden sich in über 80 Ländern
und hätten mittlerweile 85.000 Kunden erreicht, weiterhin sei zu berücksichtigen,
dass sich Nemetschek Zugang zu den Apple-Usern verschafft hätte, da
VectorWorks, Diehls Hauptprodukt, das meistgenutzte CAD-System für die
Apple-Plattform sei. Zusammen deckten die Unternehmen mit ihrer Software
sowohl den High-End- als auch den Mid-Range-Bereich ab. Als nächstes
strategisches Ziel stehe die Neupositionierung im Internetbereich an. Sowohl
das E-Commerce als auch das E-Buisness solle eine Tochtergesellschaft auf
sich vereinen.
Neben weiteren Leistungen solle das Kernangebot ein Branchen-Marktplatz rund
um das Errichten und den Betrieb von Immobilien werden. Mittels dieser
Plattform sollen Bauleistungen, Baustoffe, Immobilien und Services angeboten,
gesucht und gehandelt werden.
Nemetschek zähle zu den noch unentdeckten Wachstumsperlen des Neuen
Marktes, das sie durch hervorragendes Management und schlüssige
Wachstumsstrategie überzeugen könne, so die Meinung der Analysten von Neue
Aktien Weekly.