@kapboy lieber mal Klappe halten und setzen. Also übernehme ich mal das Denken für dich ;) (Ich bin im Übrigen alles andere als ein Pusher - da sieht man mal, dass du von mir noch nichts gelesen hast)
Wenn die Großen Unternehmen Brennstoffzellen produzieren, dann braucht es was? Richtig Wasserstoff! Und wer stellt diese Geräte her? Richtig unteranderem Nel!
HIER noch mal extra für dich (wollte nicht den ganzen Artikel kopieren, weil lesen kann jeder selber)
" Daimler-Manager Daum will durch das Joint Venture mit Rolls-Royce ganz konkrete Chancen zur Kommerzialisierung der Technik aufzeigen. Bereits Ende des Jahres soll ein Demonstrator von Daimler und Rolls-Royce zur stationären Energieversorgung auf Basis von Brennstoffzellenmodulen aus der Autoproduktion in Friedrichshafen in Betrieb gehen.
Der Markt für solche Anwendungen kann sehr groß sein, aber im Augenblick ist es nicht wirtschaftlich und es fehlt die Infrastruktur, schränkt Daum ein. Der 60-Jährige sieht nun die Politik gefordert.
Sie kriegen im verlassensten Wüstenort noch Diesel, aber keinen Wasserstoff. Auch in Stuttgart fällt mir nur eine einzige Tankstelle ein, die Wasserstoff hat. Daum plädiert dafür, neben Tausenden Stromladesäulen auch einige Wasserstofftankstellen zu errichten. "
www.handelsblatt.com/unternehmen/...ls-notstrom/25858174.html
So genug für den neunmalklugen gedacht - darfst das Hirn wieder einschalten.