Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1855  1856  1858  1859  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.787
Zugriffe: 19.263.327 / Heute: 656
Nel 0,4224 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -44,35%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen t223
t223:

Kai

3
21.12.23 20:18
Ich kann dir zumindest meine Argument für Wasserstoff aufzeigen.
Gerne darfst du mir Alternativen aufzeigen.

Ich sehe das so.
Je mehr wir auf erneuerbare Energie umsteigen, PV Anlagen und Windräder bauen, desto ungleichmäßiger wird unsere Stromproduktion. Also müssen wir entweder Produktion oder Verbrauch regeln.
Regeln wir die Produktion, stehen Windräder still oder PV Parks sind abgeschaltet. Die Betreiber bekommen den Ausfall bezahlt. Bedeutet, würde man den Strom nutzen würden nicht höhere Kosten anfallen, anders ausgedrückt, es gibt Zeiten, da kostet der Strom einfach nichts.

Zudem stehen wir vor dem Problem, dass wir im Sommer viel Strom erneuerbar produzieren und im Winter wenig, was PV angeht. Beim Wind ist es Tagesabhängig

Wie speichern wir Energie?

Wenn unsre Regierung sagt, wir setzten wieder auf Atomkraft sieht das ganze auf einen Schlag ganz anders aus. Dsnn ist Wasserstoff überflüssig, größtenteils.
Aber danach sieht es aktuell nicht aus.
Eventuell kaufen wir aus Frankreich Atomstrom. Mehr sber nicht.

In der Stadt ist die Zukunft das Nahwärmenetz um unsre Häuser zu heizen.
Wie wird es auf dem Land?
Ich denke an Erdgas (für den Bestand), jedoch als Power to X.
Auch die Nahwärmenetzte in der Stadt brauchen Reserven für die extrem kalten Nächte. Auch hier synthetisches Erdgas. Holz wäre noch eine Alternative.

Die Häuser wären geheizt. Und man braucht Elektrolyseure um über Power to X den Strom des Sommers in einen Energieträger umzuwandeln, den wir speichern können. Und die Speicher sind schon da, müssen nicht neu gebaut weeden.

Nun die Mobilität. Das E Auto ist nicht die Lösung, die die wenigste Energie benötigt, wenn man alle Faktoren einrechnet.

Zudem, aus meiner Sicht, extrem gefährlich.
Also auch hier, Power to X, Diesel, Benzin, oder auch Erdgas synthetisch produziert.
Das selbe gilt fürs Flugzeug.
Beim Schulbus, bzw. bei den Fahrzeugen, die sehr gut kalkulierbar sind, wieviel sie am Tag fahren (Zug ohne Oberleitung, Müllauto zB.)  kann ich mir direkt H2 vorstellen.
Auch hier der große Vorteil, dass die Verteilerinfrastruktur schon da ist, jeder weiß, wie man mit Diesel Benzin und Co umgeht.
Nun sind wir auch mobil. Ebenfalls mit Hilfe von Wasserstoff.
Nun die Industrie. Die Allermeisten wrrden mit Wärmepumpen auskommen.
Stahl, Glas, Zementindustrie jedoch nicht. Auch hier ist H2 der Energieträger der Zukunft.

Ein Gegenargument, welches du jetzt sicherlich ins Gespräch bringst ist der Wirkungsgrad der Elektrolyseure. In dem Moment, in dem man die Abwärme ins Nahwärmenetz steckt, ist der Wirkungsgrad genial gut.

Aktuell ist unsere Regierung Ideologisch geblendet. EAuto, damit in der Stadt, an der einen Kreuzung, Stuttgart Rosenstein, ja kein Feinstaub ist. Und es ist ja nichtmal belegt welcher Feinstaub tatsächlich gemessen wird.
Ehrlicherweise muss ich auch noch sagen, dass der Diesel Luft saubrer macht ist auch etwas schön gerechnet, aber SCR-Technologie ist schon gut.

Jetzt bitte du.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

kai

 
21.12.23 21:49
es gibt User die schreiben alles nur negativ ohne es zu begründen zu können. deswegen diese aggressive verhalten von uns . aber wenn du uns was schreibst das es nicht so ist und das noch mit fakten hören wir gerne zu und würden darüber diskutieren. oder wenn du beweise hast das Wasserstoff nicht die Zukunft ist weil die Welt das nicht will. dann haben wir ein Ohr offen . ich denke es will keiner von uns sein Geld verlieren.   ist nur meine Meinung.      
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

Kai

 
22.12.23 10:06
Zu deinen ersten Absatz kann ich sagen das daß Elektro Auto es auch schon gab und heute auf den Straßen zu sehen gibt. Mit der KI gebe ich dir Recht. Aber Kohle für die Zukunft nein danke. Aus den Gründen das wir auf der Welt nichts gegen die Vernichtung des Regenwaldes unternehmen. Der wie wir in der Schule gelernt haben aus CO2 O2 herstellt.

Windkraft finde ich auch nicht schlecht mit Kombination von sonne. Das mit den Vögel ist nicht so schön aber sie stellen sich auch darauf ein. Da finde ich Kohle Tagebau viel schlimmer wenn man den Weg der Kohle verfolgt. Die Atomkraft ist ein guter Weg wenn man ihn richtig angeht. Und nehmen wir den Fall an das so ein Reaktor mal hoch geht wer macht dann mehr schaden Wind oder Atom.

Ich möchte so ein Reaktor nicht in meiner nähe meines Hause haben.

Ja wenn Wasserstoff hoch geht ist nicht schön . Das ist aber auch mit Gas so und mit Benzin und und so weiter.

Die Energie speichern ist eine Art wie es Tesla macht. Aber neben der Technik kann man ich die Wasserstoff Technik mit dazu nehmen.  Am Anfang jeder Technik ist die Technik teuer. Schau mal was es gekostet bei Dampfmaschine und später in der Ölindustrie was es da war und geschweige in der Kernindustrie sie wurden immer subventioniert und waren nie eigenständig.

So um weniger co2 bis hin zu null CO2 muß man die Grundrohstoffe auf null bringen. Wenn man das geschafft hat ist alles was man dann herstellt null co2 .

Zur Zeit haben wir nur öl,Gas, Wasserstoff, Elektro oder Kernkraft. Das letztere möchte unsere Regierung nicht haben .


Und wegen der Effizienz des wasserstoff ist auf jedenfalls besser wie bei Benzin oder Diesel. Aber gegen Elektro ist er schlechter. Deswegen ist meiner Meinung die Anwendung nur im Schwerlastverkehr und in der Großindustrie vorstellbar.



PS:schau dir mal dir Pharmaindustrie an die wegen einen oder zwei Cent pro Tablette in der Herstellung nach Indien gegangen ist und dort ohne Umweltauflagen produziert möchte nicht wissen wie viele Tiere da sterben oder bei Ölkatastrophen sollte man sich immer vor Augen halten.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen supra1
supra1:

Kai

 
22.12.23 16:31
KI, damit unsere Energieprobleme lösen? Ich bitte dich! Das Einzige was langfristig unsere Probleme löst ist Kernvusion und nichts anderes!
Wasserstoff über den Erdball schippern - was meinst du was mit Öl, Kohle und jetzt auch mit LNG gemacht wird? Ich bitte Dich!
Mobilität mit Strom? Niemals werden wir alle jetzigen Fahrzeuge mit Strom bewegen. Dazu müssten wir ganz Deutschland umbauen um die Ladeinfrastrucktur zu haben. Und den Stom - woher nehmen wir den? Das geht nur in Verbindung mit E-fuels und oder Wasserstoff.
Wir müssen den ja nicht selber herstellen, sondern z. B. in Namibia den Wasserstoff produzieren lassen, was dort dann bald billiger sein wird als Benzin und Diesel bei uns - ich bitte Dich!
Energie speichern in Batterien??
Ruhig die Umwelt woanders zerstören um hier Energie zu speichern - klar, weiß ja keiner...
Ich bitte Dich!
Soll ich weiter machen?
Deine Argumente hinken stark!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Findichgut
Findichgut:

@kai_stilaer

2
22.12.23 19:23
Man wird sehen!
Hamburger Flughafen plant Umbau für Wasserstoff-Nutzung.
www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...-Nutzung,flughafen2922.html
--------Und Wasserstoff sehe ich nicht als Zukunft sondern schon bald als eine belächelte Idee der Vergangenheit------Der war gut:-)
Luft und Raumfahrt, Zukunft, sich mal einlesen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen t223
t223:

Kai

2
22.12.23 20:29
Ich werd nicht auf alles eingehen was du aufgeführt hast. Aber ein zwei Punkte mal:

Ich bin mir sicher, du wirst kein Windrad verhindern, geschweige denn können.

1999 bis heute hat sich viel verändert, sicher, aber neue Energieträger sind keine auf den Markt gekommen.

H2 durch die Welt pumpen, Nein sicher nicht. Es wird direkt dort daraus Diesel und Benzin, Kerosin und Erdgas erzeugt werden.

Sicher werden nicht alle morgen Kohle aufgeben, aber die EU, Nordamerika, Australien gehen diesen weg. Afrika wird es machen weil es für sie lukrativ ist.


Jemand hat geschrieben, H2 wäre nicht so Energieeffizient wie die Batterie.
Naja, man muss das ganze sehen. Inkl. Produktionsenergie und dem Speichern der Energie.
Will man Elektroautos und will man eine ehrliche Rechnung aufmachen, so benötigt ein EAuto mit 100kwh Batterie tatsächlich 500kwh Batteriespeicher. Und Batterien produzieren benötigt extrem viel Energie.
Batterie laden und Speicherverluste gibt es auch.

Fussionskraftwerk, ein Zufall wenn es tatsächlich in den nächsten 20 Jahren kommt.

So lange unsere Politik so ist wie aktuell ist Wasserstoff eine kluge Investition
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Ich wünschen allen NEL Investierten frohe....

 
22.12.23 22:09
und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in Jahr 2024.

Möge das Jahr 2024 für alle NEL Investierten besser laufen aber zum entmutigen gibt es keinen Grund.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Hab hier gesagt, nicht zuviel davon

 
23.12.23 02:18
ins depot. Nel seit bald 100 jahren im geschäft. Is so wie Tempo oder maggie. Wird aber noch georelevant.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Lukanus77
Lukanus77:

Guten Morgen

 
23.12.23 07:54
Ich möchte noch etwas los werden mit dem e Auto, Wasserstoff Auto und e fuels (der Weg).
Der Strom mit etwas Verlust in die Batterie.

Wasserstoff das weiß bestimmt jeder von uns. Aber für die neuen unter uns. Aus Wasser und Strom wird mit der Technik von Nel und den anderen Wasserstoff erzeugt und im Auto wieder mit einer Brennstoffzelle wieder Strom erzeugt also noch mehr Verlust durch die Umwandlungen.

E fuels bis zum wasserstoff ist alles gleich auch mit den Verlusten und dazu kommt jetzt noch mal Energie um e fuels herzustellen also noch mal Verlust .

Gegenüber von Elektro und wasserstoff.


Mal nur so ein Gedanke von mir wenn man ein Getriebe in ein e Auto mit integriert .
Bin kein Ingenieur und weiß nicht ob das gehen würde.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Ui, Aeton hier ausgesperrt

 
23.12.23 12:29
Das ist unvernünftig, denn meist sind das Rohrkrepierer, wo sich im Talk nur noch Bullen hilfesuchend auf die Schulter klopfen sollen.
Denn auch aktuell meidet die Herde trotz aller Höhenflüge an den Börsen das 2023er  Waterloo- Papier.
Man darf gespannt sein, ob betuchte Profis im neuen Jahr bereit sind, die 60 zu halten...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 32309094




NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Ach Lehna.....

 
23.12.23 12:35
Hier klopft sich keiner auf die Schulter!
Hier Predigt keiner utopischen Kursziele.
Hier findet ein ganz normaler kritischer Austausch statt.
Alleine dies ist den sinnlos Basher ein Dorn im Auge.
Und doppelte Accounts machen einfach keinen Sinn.
Einfach Mal nachschauen wieviele Neuanmeldungen sich extra wegen NEL angemeldet haben.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#500 Naja 123

 
23.12.23 14:52
Die Nel- Abwärtsstrudel- Aussitzer haben ja nun auch gegen eine der wichtigsten Börsenregeln verstoßen- nämlich Stops zu setzen.
Hey, du kannst von einem Papier noch so überzeugt sein-- wenn der Markt andrer Meinung ist, hat man gelost.
Und der Markt hat meist Recht.
Ok, chronische Bullen können natürlich weiter hoffen, solange die 60 signifikant hält.
Der Abwärtstrend ist allerdings weiter intakt, da half bisher kein pudern und kein schminken.
Wünsche allen Investoren, Spekulanten, Finanzjongleuren Kleingeldlern und selbsternannten Turbokapitalisten frohe Weihnachten...


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@lehna

 
23.12.23 15:30
Jetzt mal im Ernst.
Glaubst Du wirklich daran, dass sich die Basher mit ihren kassettenartigen Wiederholungen Gehör verschaffen?
Dafür haben es diese Typen viel zu schlecht angestellt.
Alleine die mehrfachen Doppel-Accounts waren schon ein großer Fehler.
Es steht völlig außer Frage, dass es einige Baustellen bei NEL-ASA gibt.
Auch ich bin mit einigen Dingen nicht zufrieden, was ich in dem regen Austausch mit der IR kundtue.
Aber deswegen meinen Invest verkaufen, was sowieso erst später zum Tragen kommen soll?
Wir alle wissen doch, warum die Wasserstoffindustrie in Schieflage gekommen ist.
Glaubst du, dass die Zinspolitik weiter auf diesem Niveau bleiben wird?
Ich nicht, und die Anzeichen verdichten sich auch aus den USA.
Dann wird den Unternehmen vieles leichter fallen.
Lasse mal die ersten Wasserstoffversteigerungen vorbei sein.
Schauen wir mal was dann für die Unternehmen übrig bleibt.
Erst danach wird sich die Spreu vom Weizen trennen und man endgültig ein Urteil fällen können.
Schauen wir mal, wann die nächsten Aufträge vermeldet werden und wie hoch diese ausfallen werden.
Aber Usern hier Glauben schenken mögen, die selbst viel Geld mit NEL verloren haben und nun persönliche Probleme mit dem Unternehmen haben??
User glauben schenken mögen, die hier nicht mehr schreiben wollten und dann noch nicht mal ihr eigenes Wort halten können?
Das ist doch wirklich nicht dein Ernst.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#502 Zock doch selber grad bei ITM

 
23.12.23 17:51
im Wasserstoff- Sektor.      Aber werd keine Tauchgänge aussitzen, denn der kurzfristige Verlust schmerzt am wenigsten.      Hey, hier ist Fun, also abregen.    Hab auch keine Ahnung, ob die geplatzten Blase noch weiter erodiert oder doch im neuen Jahr wieder Fantasie durch die Köpfe bläst. Letzteres immerhin auch drin....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46415

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Ha ha ha ha...

 
24.12.23 10:35
Und selbst am Heiligenabend erstellen diese Typen noch Doppel-Accounts !!!
Wie tief kann man eigentlich noch sinken?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46417

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

nelscam

 
24.12.23 13:40
So selbstlose Gutmenschen wie du vorgibst einer zu sein…. Die gibt es nur selten. Und noch seltener schreiben sie in Foren und Social Media. Insofern Danke für Deinen Beitrag. Spätestens seit Operation Mockingbird weiss man diese Art einzuordnen.
Wer in NEL investiert glaubt an Wasserstoff als Zukunft der Energieträger. Wer das nicht tut und hier schreibt, verfolgt andere Interessen mit besten Grüssen auch an die alten Kollegen der Agentur für Internet-Forschung.

Frohe Weihnachten an alle!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46419

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46420

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Durch die ganzen Schreibfehler

 
24.12.23 17:13
erkennt man welcher User sich hinter dem Scam Namen befindet. NEL geht weiter seinen Weg und ich kaufe weiter nach. Wenn soviel Zeit zum bashing verwendet wird muss es einfach was gutes sein.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Ha ha ha so wird Politik....

 
24.12.23 17:27
gemacht.
Zitat:
Ex Ceo hat verkauft  
Jon André Løkke - 1 Millionen Aktien verkauft.  
Ist das ein positives Signal ??? Ich denke nicht.

Dass er aber noch 1 Millionen Aktien im Besitz hat,davon ist keine Rede.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Und wer sich mit NEL beschäftigt.

 
24.12.23 17:35
Zitat:
Chef von Nel Asa erwirbt sechs Millionen Nel-Aktien - und verkauft gleich darauf viele wieder.

Das war schon 2020.
Einfach Mal lesen was es mit Aktienoptionen auf sich hat.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen willi_wuff
willi_wuff:

Knotenpunkt Großmaischeid

 
24.12.23 20:27
www.rhein-zeitung.de/region/...wasserstoff-_arid,2608692.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nutria
Nutria:

Autschn

 
24.12.23 20:46
Das Nutzerkonto von NelScam wurde gelöscht. Hoffentlich seine Beiträge auch!

Seite: Übersicht ... 1855  1856  1858  1859  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.786 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Smarterinvestor 07:17
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--