Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1834  1835  1837  1838  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.422.482 / Heute: 11.575
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

Hallohallo:

Seitwärtsbewegung , Stabilisierung , Herzschwäche

20.10.23 10:13
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

123456a:

Kurzfristig keine Kapitalerhöhung notwendig...

3
20.10.23 10:16
Das Thema Kapitalerhöhung wurde hier schon oft diskutiert und immer wieder in den Raum gestellt.
Am besten fragt man einfach selbst nach und ich habe von der IR eine schnelle Rückantwort bekommen.
Diese möchte ich Euch gerne mitteilen.

Zitat:
Nel is in a strong financial position with no immediate need for cash injection.

Analyst reports points towards 2026, and just if Nel would have to grow capacity substantially. Fast capacity growth would come from strong order intake, i.e. very favourable demand for what we are producing.

I don’t know where these quotes are from, but note that Nel would probably be the last of the electrolyser players that would need to raise capital. Nel have had a track record of raising capital early and often when the capital market was open to weather more difficult capital markets as we see now – so we are in a comfortable position.

Best regards,

Antworten
Hallohallo:

für eine ordentliche KE macht man zuerst Splitting

20.10.23 10:37
z.B. 10 zu1 und danach Streubesitz von z.B. 30 bis 40 % oder . . .
M.M,n.
Nel ist unterbewertet und ist Strang Buy
Antworten
HerrvonWinkl.:

Reverse Split & Kapitalerhöhung

20.10.23 11:17
Dann bin ich aber raus. Kenne kein Unternehmen, wo die Aktionäre jemals von einem Reverse Split und anschließender Kapitalerhöhung profitiert haben. Die Verwässerung wäre enorm.

Noch hat NEL aber genug Cash.  Das Umfeld ist derzeit ein großes Problem.  Bleibe trotzdem investiert.  
Antworten
123456a:

Und wenn man denkt es sein ein Boden....

20.10.23 12:41
gefunden, dann zündet NEL die nächste Stufe.
Schon echt krass was derzeit abgeht.
Da braucht man schon Nerven wie Drahtseile und den richtigen Zeitpunkt zum Nachkauf.
Allerdings benötigt es dafür eine Stabilisierung.
Und danach sieht es derzeit nicht aus.  
Antworten
MyOwnBoss:

Wo könnte denn der Boden sein?

20.10.23 12:57
Bei 0,60 € oder könnte es noch tiefer gehen? Vielleicht hat jemand eine Vorstellung?
Antworten
123456a:

Also ich bin beim besten Willen kein Basher....

20.10.23 13:05
Wo könnte denn der Boden sein?
Bei 0,60 € oder könnte es noch tiefer gehen? Vielleicht hat jemand eine Vorstellung?
MyOwnBoss, 20.10.23 12:57
aber wie will man hier derzeit überhaupt etwas ausschließen.
Ich rechne nach der Info von der IR mit keiner KE und das ist schonmal gut.
Aber spielt sowas derzeit überhaupt eine Rolle?
Derzeit herrscht Angst an den Börsen und das war nie gut.
Die Situation bei NEL ist besser als vor vielen Jahren und dennoch stützt das den Kurs nicht.
Wenn dann noch die Zahlen die Erwartungen erfüllen, dann ......?
Antworten
MyOwnBoss:

Oder mal anders formuliert

20.10.23 13:07
Könnte es vielleicht nochmal turbulent werden, wenn die US-Börsen öffnen, so dass es noch schlechter aussieht? Der richtige Zeitpunkt für den Einstieg oder Nachkauf ist derzeit irgendwie schwer einzuschätzen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

HerrvonWinkl.:

Warum wurde der Beitrag gemeldet?

20.10.23 13:13
Ist ein weiterer Reverse Split 10:1 so unrealistisch? Nein.  
Antworten
HerrvonWinkl.:

Hatte ja die Tage bereits geschrieben

20.10.23 13:17
Die 0,50 sehen wir vielleicht noch. Vorher kaufe ich auch nicht nach. Dann wären das 5% vom Depot. Das reicht dann auch.  
Antworten
123456a:

Warum sollte diese auch nur annähernd....

20.10.23 13:20
Warum wurde der Beitrag gemeldet?
Ist ein weiterer Reverse Split 10:1 so unrealistisch? Nein.  
HerrvonWinkler, 20.10.23 13:13
realistisch sein?
Bitte mal die Erklärung, warum dies kommen sollte.
Antworten
HerrvonWinkl.:

Ganz einfach

20.10.23 13:26
Weil Instituelle Investoren keine Pennystocks ( 0,1 - 0,99 Cent ) kaufen oder diese meiden bzw. wenn der Kurs lange im Pennystockbereich verweilt werden Instituelle Investoren ihre Anteile verkaufen.
Antworten
MyOwnBoss:

@HerrvonWinkler

20.10.23 13:31
Dann hast du sicher auch eine fundierte Begründung (ohne Spekukulation), warum wir die 0,50 noch sehen sollten?
Antworten
HerrvonWinkl.:

Ist einfach nur mein persönliches Ziel

20.10.23 13:37
hat keinerlei Aussagekraft. Muss nicht dahin laufen kann aber.  So wie der Kurs derzeit abverkauft wird...
Siehe Plug Power, in 2 Tagen um 18% gefallen trotz guter News.  Ist halt höchst spekulativ alles.
Antworten
123456a:

Ich hatte heute Morgen die Info der IR....

20.10.23 14:00
Ganz einfach
Weil Instituelle Investoren keine Pennystocks ( 0,1 - 0,99 Cent ) kaufen oder diese meiden bzw. wenn der Kurs lange im Pennystockbereich verweilt werden Instituelle Investoren ihre Anteile verkaufen.
HerrvonWinkler, 20.10.23 13:26
hier veröffentlicht.
NEL verfügt derzeit über ein überdurchschnittliches finazielles Polster.
Deswegen benötigt NEL ASA für die geplanten Projekte auch keine KE.
Erst wenn noch wesentlich größere Projekte in Aussicht kommen, könnte dies finanziell notwendig werden.
Ich weiß auch nicht, was Ihr immer mit euren institutionellen Investoren habt?
Diese Argumente haben schon ganz andere User hier immer und immer wiederholt.
Wer behauptet denn, dass NEL diese überhaupt benötigt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass NEL ASA sich das Kapital wie geschehen auch woanders besorgen kann?
Deswegen sind solche Spekulationen derzeit nicht hilfreich. 
Im Jahr 2011 und 2013 sah die Sache noch ganz anders aus.
Dies ist allerdings nur meine Meinung.
Ich werde sicherlich nicht verkaufen.
Das Geld, das hier liegt, wird nicht benötigt und deswegen habe ich Zeit.
Ich freue mich dann eben später über meine Gewinne. 
Antworten
Sersn:

Ich hab es geahnt

20.10.23 14:03
Das wird bis zu den Zahlen so weiter gehen!
Jetzt heißt es nochmal Feuer frei für die Leerverkäufer. Echt bitter.
Aber irgendwann müssen die auch wieder zurück kaufen.
Gnade nur dass die Zahlen stimmen.
So oder so gibt das dann gute Einstiegskurse. Es sei denn nel ist Pleite, ist aber nicht so.
Meine Meinung  
Antworten
123456a:

Sehr interessant wie ich finde....

20.10.23 14:09
Zitat:
Und dann  meldete  meldete Constellation, dass die Wasserstoffproduktion im 1,25 MW Elektrolyseur von Nel angelaufen ist. Geplant sind allein von Constellation bis 2025 Investitionen von 900 Mio USD in die Produktion und Lagerung von Wasserstoff an den diversen Standorten der unternehmenseigenen  Atommeilern. Und es fällt nicht schwer einzuschätzen, dass der PEM-Elektrolyseur von Nel – bei positivem Verlauf der jetzt begonnenen Testphase – keine schlechten Ausgangsvoraussetzungen für die dann zu vergebenden Aufträge für die Norweger bieten sollte.
Nel - grosser Verlierer des aufkommenden Wasserstoffzeitalters? Vor den am 25.10.2023 anstehenden Q3-Zahlen vielleicht doch noch ein Auftrag?
Antworten
HerrvonWinkl.:

123456a

20.10.23 14:12
Wer hat denn die Aktien der letzten Kapitalerhöhung gekauft? Instituelle.
Woher soll sich NEL denn sonst Kapital besorgen? Bei dem Zinsumfeld?
Ist ist daher wahrscheinlich, dass ein Reverse Split kommt damit der Kurs aus dem Pennystockbereich kommt.  Ist ja alles reine Spekulation aber eben auch nicht unwahrscheinlich.  
Antworten
franzelsep:

Nel Insti und Kapital

20.10.23 14:13
" ... Wer behauptet denn, dass NEL diese überhaupt benötigt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass NEL ASA sich das Kapital wie geschehen auch woanders besorgen kann? ..."

Na dann "erzähle" uns mal bitte, wie denn? Floskeln kann jeder.  
Antworten
HerrvonWinkl.:

Ich will auch nur Geld verdienen

20.10.23 14:15
bin aber eben auch Realist und sehe hier auch weitere Gefahren. NEL ist nunmal hoch spekulativ. Ärgere mich auch viel zu früh hier eingestiegen zu sein. Hätte ich meinen Dax / Nasdaq Short nicht wäre mein Depot tiefrot.  
Antworten
HerrvonWinkl.:

Was mich persönlich auch stört

20.10.23 14:21
Der Vorstand kauft nicht. Bei den Kursen, wenn der Vorstand selbst vom Unternehmen überzeugt ist, sollte man Zeichen setzen und als Vorstand kaufen. Es kommen aber keinerlei Director Dealings. Nichts.
Das macht keinen guten Eindruck, saghe ich ganz ehrlich.
Antworten
123456a:

So so so....

20.10.23 14:26
Nel Insti und Kapital
" ... Wer behauptet denn, dass NEL diese überhaupt benötigt?
Schonmal darüber nachgedacht, dass NEL ASA sich das Kapital wie geschehen auch woanders besorgen kann? ..."

Na dann "erzähle" uns mal bitte, wie denn? Floskeln kann jeder.  
franzelsep, 20.10.23 14:13
gerade Sie reden von irgendwelchen Floskeln?
Vielleicht sollten Sie mal mit der IR reden und sich informieren.
Sie glauben gar nicht, welche Informationen Ihnen dann zugänglich gemacht werden.

Und nochmal zum Ausgangsthema.
NEL ASA benötigt derzeit kein Capital?

Warum werden hier immer wieder Gerüchte gestreut, die jeglicher Grundlage entbehren!
Ach übrigens.
Zitat:
Gezeichnet haben die Anteile ausgewählte norwegische und internationale Investoren außerhalb der Vereinigten Staaten. Die frischen liquiden Mittel will Nel zur teilweisen Finanzierung des Expansionsprogramms und allgemeine Unternehmenszwecke nutzen. Die Norweger wollen vor allem in Europa und den USA ihre Produktionskapazitäten erweitern.
Antworten
HerrvonWinkl.:

123456a

20.10.23 14:33
Bleib doch mal locker. Akzeptier doch einfach mal andere Meinungen und Ansichten. Nel hatte schon einige Kapitalerhöhungen. Woher kommt denn das Kapital?  
Antworten
Sersn:

1234

20.10.23 14:34
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1834  1835  1837  1838  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20.03.26 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--