Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1793  1794  1796  1797  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.937
Zugriffe: 19.646.998 / Heute: 1.761
Nel 0,5098 € +1,51% Perf. seit Threadbeginn:   -32,83%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Na sowas

 
01.09.23 11:43
Der weiß mehr, war schon immer so!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,86%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,74%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Wie hier schon einer schrieb

 
01.09.23 12:00
Oder er ist wie alle Norweger im August in Urlaub  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Markus1975
Markus1975:

5-september

 
01.09.23 12:48
www.nebenwerte-magazin.com/...eptember-nel-braucht-auftraege/

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

nel braucht Aufträge

 
01.09.23 13:24
...ja natürlich! Aber ist es nicht  so, dass NEL insbesondere Aufträge braucht, die sich wirtschaftlich auch rechnen. ME ist die Umsatzpipeline mehr als voll und es nutzt wenig, ständig die Produktionskapazitäten zu erhöhen um unprofitable Aufträge abzuarbeiten.  Vielleicht wird jetzt erstmal "härter verhandelt" und nicht um jeden ineffizienten Auftrag gebuhlt. Erinnert mich ein wenig an unsere Firma: Wenn 1 € "Umsatz" am Fußboden unter die letzte Kommode verschwunden ist, wurde mühsam darunter gekrabbelt, um hinterher festzustellen, dass es sich kaum gelohnt hat.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TheCat
TheCat:

Nel brauch Aufträge? So ein Gewäsch!

4
01.09.23 15:50
Alle brauchen Aufträge !!! Aber Nel hat bereits ein großes Auftragsvolumen (einfach mal die Zahlen bei Nel durchgehen) und es werden sicher weitere dazu kommen. Sehe ich eher als Stimmungsmache der bezahlten Schreiber. Allerdings muss man diese auch mit der vorhandenen Produktionskapazität abarbeiten können. Gerade das baut Nel immer weiter aus, bzw. hat dieses in Planung. Man haut einfach mal eine Überschrift raus, nach Vorlage einer großen Tageszeitung :-) und schon hat man Aufmerksamkeit, als würde die Welt unter gehen.

Nur meine Meinung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44856

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

800 Mio € für Wasserstoff in Europa....

 
04.09.23 19:43
Die EU will den grünen Wasserstoff in Deutschland nach vorne bringen. Dazu wurde die EU Wasserstoffbank im März mit 800 Mio. EUR ausgestattet. Im November soll der Auktionsprozess beginnen, der von der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt geleitet wird
Die EU will den grünen Wasserstoff in Deutschland nach vorne bringen. Dazu wurde die EU Wasserstoffbank im März mit 800 Mio. EUR ausgestattet. Im November soll der Auktionsprozess beginnen, der von der Europäischen Exekutivagentur für Klima, Infrastruktur und Umwelt geleitet wird. Die Subventionszahl ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bobo7schläfer
Bobo7schläfer:

So nochmal unter nem Euro eingekauft

 
05.09.23 11:28
1000 stk haben ihren Besitzer gewechselt  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Obiwanreborn2
Obiwanreborn.:

endlich wieder posten

 
05.09.23 13:22
Ich habs geschafft und bin mal wieder online. Mein alter Account verlangte stehts eine Depotverknüpfung und ich konnt nichts Neus posten.

Ich hoffe mal, dass Nel vom 800 Mio Kuchen einen Teil von abbekommt.

Ich hoffe ebenso, dass hier endlich wieder neue lohnenswerte / gewinnbringende Aufträge erscheinen, denn selbst wenn der Auktionsprozess im November beginnt, dann dauern die Bestellungen erneut Monate.

Gewappnet sollte Nel ein wenig sein, denn ab ca. April 2024 ist die zweite Produktionslinie in Heroya ready und in 2025 die 500 MW - PEM in 2025. Also Umsatzsteigerungen sind meiner Meinung nach gegeben. Der Gewinn sollte irgendwann aber mal erkennbar sein.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen GordonGekko1899
GordonGekko.:

Besitzer oder

 
05.09.23 15:47
... Eigentümer ?

Ist der Unterschied bekannt ? Kaufen, ohne Eigentümer zu werden, würde ich für eher unvorteilhaft erachten.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen winhel
winhel:

Eigentümer-Besitzer

 
05.09.23 17:27
Beispiel: Da ist einmal der Eigentümer, dem zum Beispiel das Auto gehört, der Bestzer benutzt das Auto lediglich, hat es nur in Besitz.
Haus = Eigentümer, der Mieter ist Besitzer.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Carlos87
Carlos87:

Obwohl NEL

 
05.09.23 17:40
fundamental besser dasteht als noch 2021 gibt es seit 2 Jahren einen absolut intakten Abwärtstrend.
Mir wird das alles zu heiß und ich werde erstmal Gewinne mitnehmen. Eine kleine Position im 4-stelligen Bereich werde ich mal lassen, aber vorerst macht das so keinen Sinn.

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und mögen irgendwann wieder Zeiten über der Euromarke kommen. Ich drück Euch die Daumen!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen jako
jako:

Jetzt Gewinne mitnehmen

 
05.09.23 18:28
Das klingt mal langfristig konsequent:-)
Irgendwas ist immer.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Jetzt gehts dahin

 
05.09.23 18:46
Selber schuld! Ihr Herren aus der Geschäftsleitung!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen GordonGekko1899
GordonGekko.:

Besitz und Eigentum

 
05.09.23 18:48
Besitz  - z B. der Mieter einer Wohnung  - ist die tatsächliche Sachhherrschaft

Eigentum  - z. B. dessen Vermieter  - ist die rechtliche Sachhherschhaft. Dieser steht also im Grundbuch und kann die Bude verkaufen wie er will ... und zwar mit dem Mieter, der überhaupt nix dagegen tun kann.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Sersn
Sersn:

Und

 
05.09.23 18:51
Wenn bis zum 25.10. keine neuen Aufträge gemeldet werden dann sehen wir hier die 60-80cent
Echt traurig, aber so ist die Börse
Keine Gnade  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Kaum haben User hier verkauft und schon....

 
05.09.23 18:55
treten Sie hier als Basher auf.
Absolut genial.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen franzelsep
franzelsep:

EX CEO Jon Andre Lokke

 
05.09.23 19:27
ist verantwortlich für diese Nel Kursentwicklung. Gemeinsam mit dem ABlatt haben sie Anleger gezielt belogen ... Scale-Up ist nun Scale-Down und der Clown hat immer noch keine Anklage im Postfach. Absolut seltsam.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

warum schwarze Sterne

 
05.09.23 19:28
vergeben? Ist nicht lange her, dass ich die Situation vom letzten Oktober beschrieben habe - kurz unter 1 € und dann "bungeemäßig" wieder nach oben Richtung 1,70 €. Dieses Mal ist es komplett anders und wir werden wohl leider eine weitere Stufe nach unten nehmen. Wieso sollten demnächst dann nicht Kurse um die 80 cent auf den Kurszettel stehen? Also es gibt wirklich keinen Grund daran zu zweifeln und langjährige User hier zu verunglimpfen. Ich persönlich kann das ganz gut nachempfinden -  also ich meine bei dem Kursverlauf. Kann man aussitzen, muss man aber auch nicht!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen vidi
vidi:

Ich kann dem

 
05.09.23 19:32
Ganzen solangsam nichts mehr Positives abgewinnen. Nach dem Stand der Dinge (Klima, Transformation in Neue Energien weltweit) müsste NEL und andere H2 Werte, Clean Energy ETFs (bin überall relativ gut dabei:-( ) abgehen wie Schmitz Katze. Das Gegenteil ist der Fall. Warum? Weil das glaub niemand, besonders die Institutionellen, interessiert. Kohle wird nach wie vor mit Rohstoffen, Öl usw verdient. Und KI. Es könnte schon was werden aber ob ich da noch lebe? Zeithorizont sollte 50 Jahre sein. Hab ich nicht mehr. Von daher ziemlich öde das Schauspiel  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@rosacea

 
05.09.23 19:44
Woher nehmen Sie ihr Wissen?
Nichts als Spekulationen und damit der Versuch Leute zu verunsichern.
Mehr Wissen Sie nämlich nicht.
Ein oder zwei Aufträge und die Sache kann genauso gut anders aussehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

@12......a

 
05.09.23 20:01
natürlich kann "die Sache genauso gut anders aussehen".  Trendextrapolation nennt man übrigens sowas.  Und  meine subjektiv wahrgenommene Wirklichkeit ist, dass sich der Kurs die letzten drei Jahre nach unten bewegt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@rosacea

2
05.09.23 20:14
So so.
Ein einziger Auftrag und ihre ganze "Trendextrapolation" ist für die Katz.
Aber mal eine andere Frage.
Wenn der Trend doch so eindeutig ist, warum schreiben Sie denn hier?
Dann könnte es Ihnen doch am allerwertesten vorbeigehen, was bei NEL passiert?
Ne ne.
Von Ihrer Sorte gibt es jede Menge.
Ich bin mal gespannt, wieviel von den 800 Mio. € auf NEL entfallen.
Dann reden wir weiter.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

@12....a

 
05.09.23 20:29
...leider nein. Aufträge hatten wir in der Vergangenheit viele. M.E. brauchen wir für eine Trendumkehr den break-even. Ich habe  in NEL massiv investiert und bin hier  der "Letzte" der auf fallende Kurse hofft. Nur, man muss auch ein wenig  realistisch bleiben und vor allem fair bleiben (schwarze Sterne und beleidigen geht halt gar nicht).  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

@rosacea

 
05.09.23 20:59
Jetzt mal die Bälle flach halten.
Wenn habe ich beleidigt?
Und warum gehen schwarze Sterne nicht?
Der User Sersn hat hier ganz offiziell verkauft und macht nun hier auf Basher.
Warum darf ich dazu nicht meinen Senf abgeben?

Seite: Übersicht ... 1793  1794  1796  1797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 243 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Vermeer 19.05.24 14:32
93 48.936 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas mhem23 16.05.24 22:00
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--