Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1405  1406  1408  1409  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,98 10,00 14,84
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,63 10,22 15,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU8LGS7 , DE000VM0XEC8 , DE000VU9URS3 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878P2 , DE000VJ88RM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.406.159 / Heute: 15.035
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

FS001:

@ Moderatoren und NEL-Forumteilnehmer

15.09.21 18:33
Moin Liebe Leute,

wenn auf ein Bild der Herr Lokke zu sehen ist und dann noch mit Daumen hoch, dann ist ein klarer Bezug zu NEL ASA gegeben und passt sehr gut in dieses NEL Forum von Herrn/Frau  na_sowas.

Ansonsten schließe ich mich voll dem Thread #35160 von Strathan x an.
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1406#jumppos35160

Und weiter: Nikola und NEL ASA sind "verbändelt"; somit passen informative Threads von Nikola sehr gut in dieses NEL Foruum. Und wenn Hyzon seine Trucks auch irgendwann auf der Straße fahren hat, dann Tanken deren Fahrer H2 aus eine Tanke von Everfuel bzw. indirekt NEL ASA.

Boah, musste mal sein ... gut Threads werden gelöscht und sinnfreie Un-Beiträge werden gar nicht gemeldt bzw. entfernt.

So Leute habt Euch gut und ńe schönen Abend ;-}
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Professor Zw.:

Kommt sogar auf ARD

15.09.21 19:09
E-Lkw made in Ulm

www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...o-nikola-101.html

Antworten
Sersn:

FS001

15.09.21 19:29
Das weißt du doch meist gar nicht ob deine Bank oder der Fond in dem du investiert bist deine Aktien verleiht, musst mal das kleingedruckte in den AGBs lesen  
Antworten
gelberbaron:

alles Shit deine Elli

15.09.21 19:33
ich hasse Schadenfreude!
Antworten
na_sowas:

NEL hatte schon viel Aufträge in Südkorea ;-)

2
15.09.21 23:12
Samsung, Hyundai und andere „Chaebols“ schließen sich zu einem koreanischen Wasserstoffpakt im Wert von 37 Milliarden US-Dollar zusammen.

In einem seltenen Akt der Einigkeit bilden 11 der mächtigsten Konglomerate Südkoreas einen Wirtschaftsrat, um die H2-Expansion im In- und Ausland voranzutreiben.

Elf von Südkoreas einflussreichen Konglomeraten oder Chaebol – darunter Samsung und Hyundai – haben sich mit dem Ziel zusammengeschlossen, das Land zu einer wichtigen Kraft in der globalen Wasserstoffwirtschaft zu machen, und versprechen gleichzeitig, zusammen 43,4 Billionen Won (37,3 Mrd Sektor bis 2030.

Es ist ein seltener Akt der Zusammenarbeit für die Chaebol – nämlich Samsung, Hyundai Motor Group, Hyundai Heavy Industries, SK, Lotte, Posco, Hanwha, GS, Doosan, Hyosung und Isu – die zusammen mit vier mittelständischen koreanischen Unternehmen , haben einen Rat namens Korea H 2 Business Summit gebildet.

Die 15 Mitglieder sagen, dass sie Lieferketten und Infrastruktur aufbauen werden, um die Nutzung von Wasserstoff in vielen Sektoren zu ermöglichen, einschließlich Verkehr und Energie – sowohl im Inland als auch international.

Die neue Gruppe, die sich letzte Woche zum ersten Mal auf einer Messe am Stadtrand von Seoul traf, wird auch die heimische Wasserstoffindustrie fördern, sektorale Herausforderungen diskutieren, der nationalen Regierung politische Empfehlungen geben und zusammenarbeiten, um im Wettbewerb zu bestehen so schnell wie möglich auf die globale Bühne.

„Wir werden die Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens zusammenbringen, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wasserstoffindustrie insgesamt zu stärken“, sagte Chung Eui-sun, Vorsitzender von Hyundai Motor.

SK-Chef Chey Tae-won fügte hinzu: „Wir werden einen Fonds einrichten, um Großinvestitionen zu fördern und große Infrastrukturprojekte und Auslandsoperationen voranzutreiben, die erhebliche Mittel erfordern.“

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig, um detaillierte Umsetzungspläne zu erarbeiten, und halten jedes Jahr im September eine Konferenz ab, um wichtige Themen zu diskutieren.

Mögliche Kooperationen zwischen den Unternehmen umfassen die Bildung von Konsortien für den Export von Ausrüstung und die gemeinsame Nutzung von Wasserstoff-Lieferwagen für Tankstellen.

Die Eröffnungssitzung fand wenige Tage nachdem Hyundai Motor, der fünftgrößte Autohersteller der Welt, angekündigt hatte, bis 2028 alle seine Nutzfahrzeuge mit wasserstoffbetriebenen Antriebssträngen anzubieten und gleichzeitig kostensenkende Brennstoffzellen der nächsten Generation einzuführen, die die Preise für seine H 2 - angetriebene Modelle im Einklang mit batterieelektrischen Fahrzeugen bis 2030.

Andere Ratsmitglieder sind auch bullish auf Wasserstoff, mit SK $ 1,5 Milliarden in US-Brennstoffzellenhersteller Plug Power früher in diesem Jahr investieren, Lotte Planung H zu produzieren 2 in seiner bestehenden Chemieanlagen und Doosan und Hyundai Heavy Entwerfen und Bauen Wasserstoff-Produktionsanlagen

www.rechargenews.com/energy-transition/...en-pact/2-1-1066777
Antworten

Schmid41:

nasowas

16.09.21 05:49
Netter Bericht von Financial Times.
Ich wünsche den viel Glück das wird Nikola brauchen.
Auch wenn es deutlich weniger LKW sind sie liefern endlich aus.
Das mit den neuen Investoren sehe ich als sehr schwierig an die Firma hat einfach zu viele Altlasten.
Auch werden viele erst mal abwarten wie sich der Prozess gehen Milton entwickelt und ob da noch was kommt gegen Nikola (z.B. Sammelklage Investoren/Aktionäre). Viele habe da ja viel Geld verloren.
Eine KE ist bei Nikola so gut wie sicher da sie ja neues Kapital brauchen in 2022
Sue können es schaffen aber der Weg wird nicht einfach.
Antworten
Strathan x:

Tja Schmid

16.09.21 07:21
Ein Glueck laeufts bei Hyzon besser. Die paar Prozent Preiserhöhung von Chassis Lieferant DAF stecken die locker weg.
Antworten
Schmid41:

abwarten

16.09.21 07:31
bin nur mit ganz kleinen Positionen in Wasserstoff.
Die Korrektur ist hier noch nicht abgeschlossen.
2022 werden E-Auto Aktien wohl deutlich besser laufen vermute ich.
Antworten

FS001:

@ser.n Genauso ist es das Kleingedruckte

16.09.21 07:57
Moin ser.n, genau so ist es. Ich kenne das Kleingedruckte.

Aber da Du Dich anscheint mit den "Leerverkäufer" auskennst, habe ich da eine Frage an Dich.
Ein "Leerverkäufer" leiht sich Aktien, z.B. von einem Fond und verkauft die geliehenen Aktien an der Börse.
Wer ist denn nun Besitzer der Aktien?
Der Fond, welcher die Aktien ausgeliehen hat ...?
Der "Leerverkäufer", welcher die Aktien sich geliehen hat und Verliehenes verkauft hat ...?

Meine Frage zielt darauf ab, dass sich trotz des relativen hohen Leerverkaufes sich die Aktionärsstruktur nicht wesentlich verändert hat. Bei der Prozentzahl an leerverkaufter Aktien - so war mein Verständnis - sollte sich dieses in der Anlegerstruktur bemerkbar machen .... ?
Antworten
JB_1220:

derjenige,

16.09.21 08:14
welcher die Aktien verleiht ist der Besitzer ganz klar! Nach einer Frist fordert er sie ja zurück und der Leerverkäufer muss dann wenn er Glück hat die Aktien kurz vor Ende der Frist zu einem billigeren Preis kaufen und zurück geben.  
Antworten
Schmid41:

Strathan x

16.09.21 08:41
Ich habe nur geschrieben die Korrektur bei Wasserstoff  ist noch nicht abgeschlossen das hat mit Interesse an der Aktie überhaupt nichts zu tun. So lauft das halt an der Börse vor zwei Jahren waren es Cannabis Aktien im letzten Jahr Wasserstoff und wenn du Long bist kann es dir ja egal sein ob es eine Korrektur gibt es geht ja auch wieder hoch.
Antworten
FS001:

@JB_1220 Danke für den Hinweis

16.09.21 08:59
Moin JB_1220,

mein Verständnis ist ebenso, dass der Verleiher der Besitzer bleibt, obwohl die Aktien von jemand anderen - dem Leerverkäufer - verkauft worden sind.

Was nun Interessant ist, dass der "Leerverkäufer" die geliehenen Aktien verkauft. In der Regel über die Börse, da der Kurs sinken soll. Nun wiederum wird dieser Käufer nach dem Kauf Besitzer der - geliehenen - Aktien.

Soll heißen, die Aktionärsstruktur verändert sich, ohne dass dieses in den Angaben der zu meldenen 20 größten Aktionäre  von NEL ASA ersichtlich wird.

Richtig interessant wären die Aktionärsstruktur der 100 größten Aktionäre von NEL ASA zu kennen, evtl. würde hier dieser Umstand der "doppelten" Besitzer von geliehenen und leerverkauften Aktien auffallen ...?
Antworten
Carwood:

Wie mich diese ganzen

16.09.21 09:04
Leerverkäufer a kotzen. Nur um uns kleine ab zuzocken und zu drücken. Börse handelt Zukunft. Blablabla.... Dann müsste NEL bei 10 Euro und mehr stehen. Sorry müsste mal raus. 1,30 is ein totaler Witz.  
Antworten
FS001:

@carwood Ich bin ganz bei Dir

16.09.21 09:11
Aber umso erstaunlicher ist es, dass die (Klein)Aktionäre sich sicher sind und dabei bleiben. Wie hofft erwähnt  NEL ist sehr volatil und passt gut  zum kurzfristigen Traden. NEL ist für mich eine langfristige Anlage und ich persönlich erwarte in 2 - 3 bis 5 Jahren mehr Gewinn als durch das kurzfristige Traden.  
Antworten
Schmid41:

Carwood

16.09.21 09:27
auch wenn das jetzt keiner gerne hört rein nach den Zahlen ist die Aktie bei 1,30 immer noch TOP bewertet. !0 Euro rechne es dir mal aus Umsatz/Verlust usw.  da kommst du schnell drauf das solche Aktien Preise nur in einem neuen Wasserstoff Hype  zu erreichen sind.
Antworten
na_sowas:

Nikola Event in Ulm

16.09.21 09:45
m.youtube.com/watch?v=yQvGUC_tph4&feature=youtu.be
Antworten
JB_1220:

denke

16.09.21 09:55
durch das Leihen der Aktien sind mehr im Umlauf als sonst. Der Verkauf zählt als solches. Werden aber die geliehenden Aktien dann wieder gekauft gleicht sich das aus, aber es sind noch immer mehr Aktien im Umlauf. Erst wenn die LV gleich stellt sind wir wieder bei +/- 0. Wenn der LV Massen leiht und verkauft und so schnell nicht wieder gekauft wird, haben wir einen Short Attack. Der Preis fällt und SL werden ausgelöst.  
Antworten
JB_1220:

denke

16.09.21 09:58
Die geliehenen Aktien sind quasi als Überschuss zu werten und einzeln zu betrachten. Es gibt ja auch den nacked short Verleih, wo gar keine Aktien geliehen werden, sondern auf dem "Papier" (heute 1 und 0) stehen.

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
Antworten
FS001:

@ JB_1220 #35232

16.09.21 10:08
Ja, würde ich genauso beschreiben und verstehen

Die leerverkauften Aktien haben überwiegend die KleinAktionäre gekauft -> Warum, weil die Position CLEARSTREAM die einzige Position, welche die letzten Wochen kontinuierlich anstieg.

Wenn die Leerverkäufer, die verliehenen Aktien wieder glattstellen müssen wird es interessant. Ist bekannt, wann die leerverkauften Positionen geschlossen/glattgestellt werden müssen. Dieses wäre für die richtig bedeutende Information!?

Antworten
Strathan x:

@fs001-229270769

16.09.21 10:22
Morgen ist Verfallstag. Wenn die Zocker ihre Scheinchen ins Ziel gebracht haben, dann haben wir erst mal wieder für drei Wochen ruhigeres Fahrwasser….
Antworten
Green_Deal:

Politik verpasst Zukunftschance

2
16.09.21 10:22
Lesenswertes Interview mit Michelin Manager

www.stern.de/auto/service/...ukunftstechnologie-30545340.html
Antworten
na_sowas:

Fragen an BMWs Entwicklungsvorstand:

16.09.21 10:56
Welche Rolle spielen Wasserstoffautos, Frank Weber?

t3n.de/news/...nkweber-wasserstoff-elektromobilitaet-1404426/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1405  1406  1408  1409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,98 10,00 14,84
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,63 10,22 15,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU8LGS7 , DE000VM0XEC8 , DE000VU9URS3 , DE000VJ8MKL7 , DE000VJ878P2 , DE000VJ88RM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.406 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 17:58
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--