Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1387  1388  1390  1391  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.421.515 / Heute: 10.582
Nel ASA 0,195 € -4,22% Perf. seit Threadbeginn:   -74,31%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Paradoxum:

@Psico..????

2
24.08.21 17:28
Redest Du etwa von einer Zinserhöhung? Jetzt? Never!!! Nicht mehr in diesem Geldsystem! Vorher Minuszinsen, Bargeldabschaffung, Geldkontrollen, usw und so fort...

Tapering Anleihenkäufe ? Vielleicht in 2023!!!

Diese Verbalakrobaten werden i-wie was verlautbaren...Problem ist lediglich, dass es Menschen gibt die der FED Glauben schenken bzw. der MSM diesen verbalen Dünnschiss derart verbreitet, dass die Menschen daran glauben.  
Antworten
Neo_one:

hmm

24.08.21 18:00
Also am Donnerstag wird jetzt nichts großes entschieden. Höchstens ein Fahrplan bzw grobe Richtung/Überlegung.
Die Entscheidung der Fed kommt erst im September (22.09) und bis dahin ist noch Zeit.

Man kann evtl darauf spekulieren, dass die Fed nur minimal die Anleihekäufe reduziert und das wäre quasi fast positiv für den Markt. (US Arbeitslosenquote sollte einen Hinweis darauf geben, wie stark die Reduzierung ausfallen könnte)
Von Zinserhöhungen würde ich in diesem Jahr 100% nicht ausgehen.

Auch wenn es für Nel gerade gut aussieht, noch ist der Kurs nicht über den Berg. Mal sehen wie widerstandsfähig die nächsten Hürden werden.
Antworten
sanboy:

nein ...Psico

24.08.21 18:25
PSICO
am Donnerstag wird die Politik des billigen Geldes weiter bleiben - Corona schuld...  
Antworten
gelberbaron:

die Mär vom

2
24.08.21 18:56
billigen Geld und die Angst es könnte versiegen.....

betrifft doch nur die Hedgefonds - Heuschrecken mit ihren Aktienkäufen
auf Kredit und Pump...die Zocker der Leerverkäufer auf Pump und
einige ungedeckte Leerverkäufer Aktien die es gar nicht gibt.....

auf Pump und bevor sie besessen werden verkauft und es gibt mehr
Aktien am Markt als die Firma ausgegeben hat......

das sollen sie nur mal machen dann kann es ganz schön knallen wenn
sie zurückkaufen müssen und Keiner gibt die Aktie her.....

dann läuft es wie bei GameStop aus dem Ruder..... ach wäre da schön.

Ich träume täglich von dem Szenario und der Pleite der Zocker - HF
Antworten
gelberbaron:

das überpacen

2
24.08.21 19:07
der ungedeckten Leerkäufe gibt es noch immer.....deswegen sollten
sich mehr NEL Aktionäre in Netzwerken austauschen um den Zockern
das Fell über die Ohren zu ziehen.

Denn nur die Hedgefonds sind es die die Börse kaputt gemacht haben.
Im Einverständnis der Politik ungestraft!
Antworten
Strathan x:

@psico-229360389

24.08.21 19:18
Mit einem bast Du recht: sichere Deine Gewinne aus den Short-Positionen bevor sie komplett weggeschmolzen sind.
Antworten
Walther Sparb.:

Also ich fand das total stark wie der lokke

24.08.21 20:27
Den analysen mit der warnlist auf den pfannkuchen gesch...hat.das wort kannte ich vorher nicht. Jetzt schon. Is auch ne art von entwicklungsvorsprung..
Antworten
sanboy:

Gelberbaron

24.08.21 21:11
Auf PUNKT gebracht,.....
Antworten
katzinho82:

Artikel

24.08.21 21:33
www.chemietechnik.de/markt/...bXhtT3g7WqXeAl69-f7my6_MbDExpmE

Antworten
AMDWATCH:

Langsam

24.08.21 22:01
nährt sich das Eichhörnchen....
Ein sicherer Boden ist derzeit fragil und nicht seriös zu benennen.
Trotzdem glaube ich langfristig... >5 Jahre eine MK für NEL...ca. 10 Milliarden Euro

Exclusive, vorzeitige Übernahme

Nur persönliche Meinung...!!!
Keine Handelsempfehlung...!!!!  
Antworten
fob229357651:

mal halblang hier

24.08.21 22:23
Tapering wurde klar angedeutet ( auch zwischen dne Zeilen ) bereits letzte Woche durch die FED Leute und das kommt auch relativ flott.

Am Donnerstag wird es auf jeden Fall sehr turbulent an er Börse , so oder so .  Ob das NEL betrifft  über Oslo ist was anderes

z.B...................Die Gerüchteküche brodelt

Rund um die in den Protokollen deutlich gewordene Diskussion der Notenbanker sprießen nun die Gerüchte, wie es weitergehen könnte. Wird die Fed womöglich schon auf ihrer nächsten Sitzung am 21. und 22. September mit dem Tapering beginnen oder es zumindest ankündigen? Oder auf dem internationalen Notenbankertreff Ende des Monats in Jackson Hole?

www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...ed-tapering-101.html
Antworten
Walther Sparb.:

Eigentlich heisst es doch fbo oder?

24.08.21 22:27
Was heisst fob?  
Antworten
Lippold:

Mal in die Runde gefragt

24.08.21 22:35
Gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von Wasserstoff! Finde das Thema aber durchaus spannend! Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage zu dem Thema gesehen, wo sehr anschaulich dargestellt wurde das mit Wasserstoff angetriebene Motoren nur Sinn macht bei großen Motoren! Also im Lkw Bereich und Busse, große Land und Baumaschinen und ähnliches! Aber auf keinen Fall im Pkw Bereich! Der Großmotoren Bereich allein wird sicherlich auch schon ein riesen großes Potential haben, aber reicht das aus um wirklich der ganz große Wurf zu werden? Es wurde prognostiziert das sich das in naher Zukunft auch nicht ändern wird! Also für den Pkw wohl eher erstmal nicht kommen wird.
Ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.
 Gruß Lippold
Antworten
Lucky79:

Willst einen Trecker mit 300 PS mit

24.08.21 22:41
einer ELektrobatterie fahren...?
Nö..

also
großes Potenzial auf Traktoren, LKW u. Baumaschinen...

Für einen 5 Tonnen Trecker... bräuchte man einen LithiumAkku, der nochmal 4 Tonnen wiegt...

Also... die Reise geht nach H2... goes green...!
Antworten
fob229357651:

!

24.08.21 22:42
Free on Board  
Antworten
Professor Zw.:

@Lippold - Immmobilien

24.08.21 22:45
Hallo Lippold. Vergiss die Immobilien nicht.
Warum immer nur an Fahrzeuge denken.

Wasserstoff lässt sich bereits jetzt bis zu etwa 10% dem Stadtgas beimischen und in einer konventionellen Gasheizung verbrennen.
Von Heizungen der Zukunft noch nicht mal zu sprechen.

Hier vom Bundestag die Untersuchung hierzu:
www.bundestag.de/resource/blob/646488/...-066-19-pdf-data.pdf

Jeder der das neue Gebäudeenergiegesetz gelesen hat, weiß was die EU in Zukunft von Immobilienbesitzern verlangen wird,
damit die Klimaziele erreicht werden.

de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4udeenergiegesetz
Antworten
fob229357651:

oder auch

24.08.21 22:46
F* our bastard

oder

Faecal Occult Blood

oder vieles andere  
Antworten
Walther Sparb.:

Das war doch ne täuschung oder?

24.08.21 23:24
Antworten
Lippold:

Professor Zw

24.08.21 23:30
Sehr interessanter Punkt! Danke dafür! Aber so richtig überzeugend wirkt das ganze nicht für mich. Da scheint es doch noch viele Hürden und Fragezeichen zu geben.  
Antworten
JB_1220:

stehen die Tanken für LKW und Co

24.08.21 23:44
kommen auch die PKW so oder so... ;-)

Ich persönlich hasse es zu tanken, selbst mit meinem Diesel der 1400km schafft... es ist immer Zeitverschiebung für mich immer! Je höher die Reichweite desto wahrscheinlicher der Kauf =)
Antworten
JB_1220:

*Zeitverschwendung

24.08.21 23:44
Antworten
JB_1220:

nicht vergessen die Kunden

24.08.21 23:45
entscheiden was sich durchsetzen wird!  
Antworten
Neo_one:

hmm

25.08.21 00:30
@Lippold: "Ich habe keine Ahnung von Wasserstoff!"  <-- Ja das merkt man, wenn du nicht gerade absichtlich versuchst dich ahnungslos darzustellen ;) (das unterstelle ich jetzt mal nicht)
Du redest die ganze Zeit von Motoren - Deutz sind die einzigen die derzeit einen Motor rausbringen wollen (glaube 2024) - Vielleicht solltest du da deine "Motoren"- Frage stellen. Aktuell sind wir bei Brennstoffzellen. (Wobei eigentlich sind wir bei Elektromotoren :P)

"Der Großmotoren Bereich allein wird sicherlich auch schon ein riesen großes Potential haben, aber reicht das aus um wirklich der ganz große Wurf zu werden?" <-- für mich schon fast stupide Provokation, weil du dich nur auf einen Bereich festlegst. Evtl. solltst du dir erstmal Wissen aneignen, wo überall der Wasserstoff eine Rolle spielen wird/muss. Das ist sicherlich fürs erste nicht der PKW Bereich (da wird man in den nächsten 10 Jahren erst wirklich zu kommen - vorher sollte man keinen Gedanken daran verschwenden)
H2 wird in der Industrie (zb Stahlerzeugnisse, etc), Chemie (zb Agrar und andere Produkte), ... den Rest wirst du sicherlich selber irgendwo irgendwann lesen ;)

Achja hier wird im Übrigen nur H2 produziert (wobei eher die Elektrolyseure^^) und was dann später daraus gemacht wird, kann uns fast egal sein.

Das hier immer wieder die PKW-Fragen landen - was habt ihr gefrühstückt? einen Clown? Die Brennstoffzellen Threads sind neben an und die richtigen Orte dafür :)
Antworten
winhel:

Heizen, kochen, tanken pp

4
25.08.21 00:58

"""""""""""" UK: 20 Prozent-H2-Beimischung zum Erdgas ohne Geräteanpassung
Bild: Pixabay
04. Januar 2021

Während man auch in Deutschland bei Westnetz bereits die Umstellung einer bestehenden Erdgasleitung auf reinen Wasserstoff erprobt - allerdings bei Komplett-Umstellung der angeschlossenen Gewerbe-Endgeräte -, wagt man sich in UK nun vorerst an die 20-prozentige Beimischung. In der nordenglischen Gemeinde Winlaton, nahe Newcastle an der Ostküste des Landes, sollen noch im ersten Quartal dieses Jahres mit dem Wasserstoff/Erdgas-Gemisch Heizungsanlagen und Herde von rund 650 Wohnhäusern der Ortschaft versorgt werden.
Keine technische Anpassung der Gasgeräte

Zwei Gasnetzbetreiber, Northern Gas Networks und Cadent, haben schon eine Weile mit der geschilderten Beimischung von Wasserstoff experimentiert. Nun soll ein Großversuch die bisherigen Ergebnisse bestätigen. Bei einer  Beimischungsquote von nur 20 Prozent im Heiz- und Kochgas sind nach Einschätzung der Netzbetreiber keinerlei technische Veränderungen an den Gasgeräten erforderlich, während bei den bereits angelaufenen Versuchen, Erdgas gänzlich durch Wasserstoff zu ersetzen, wenigstens neue Brenner in den Wohnhäusern installiert werden müssen.

In Großbritannien heizen derzeit rund 85 Prozent aller privaten Haushalte mit Erdgas. Bei Öffentlichen und Gewerblichen Bauten beläuft sich die Erdgas-Heizquote in Großbritannien auf 63 Prozent. Schon allein die Beimischung von nur 20 Prozent Wasserstoff könnte die Emissionen dieser Geräte um ein Fünftel verringern.

www.eid-aktuell.de/nachrichten/...aeteanpassung.html"""""""""

Ab 2025 wollen die Heizungsbauer in GB nur noch Wasserstofföfen/-Thermen herstellen.

Dazu auch die HyDeploy-Studie, Auszüge:

"""""""""""""
UK: Pilotprojekt testet Rekordgehalt von Wasserstoff im Gasnetz
Die englische Universität Keele nutzt 20 Prozent Wasserstoff zum Heizen. Das ist Europarekord

HyDeploy wird vom HyDeploy-Konsortium unter der Leitung von Cadent bereitgestellt. Zu den Partnern gehören Northern Gas Networks, Progressive Energy Ltd, Keele University, HSE – Science Division und ITM Power.
www.en-former.com/...-von-wasserstoff-im-gasnetz/""""""""""""

Lesen, lesen, lesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1387  1388  1390  1391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.407 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 20.03.26 19:23
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--