Zitat:"Dann haben sie in den letzten 100 Jahren also nicht wirklich was auf die Kette bekommen, oder?"
Wenn das dein Verständnis von Marktwirtschaft ist, na dann gute Nacht.
Nur weil ein altes Unternehmen verluste macht, muss es nicht schlecht sein. Wenn ich mir zum Beispiel die Draeger Werke anschaue, Milliarden schwer, über 100 Jahre innovativ, Weltweit vertreten mit über 14.000 Mitarbeitern und haben in 2018 und 2019 Verlust gemacht. Und das nicht zu knapp.
Dann kam Covid und das Bild hat sich gedreht. Für den einen nach oben, für den anderen nach unten.
Es läuft halt nicht immer alles so, wie man möchte. Leben heißt Veränderung. Veränderung beinhaltet umdenken.
Selbst große Unternehmen müssen sich anpassen. Bis vor zwei Jahren hat der Vorstand von VW gesagt " E-Auto geht gar nicht" , heute sagt VW " Wir werden der größte E-Autobauer der Welt"
Würde diese Betrugsfirma nicht staatlich subventioniert werden, währen die schon längst pleite.
Ich kenne die Geschichte von Nel nicht vollständig, aber als die angefangen haben mit Wasserstoff zu experimentieren und Geld zu investieren, war die ungleich komplizierter als heute. Wer so lange an einer Sache festhält, wo ihm von allen seiten gesagt wird "Lohnt nicht", der gibt jetzt nicht auf.
VG