Nasdaq der Absturz

Zugriffe: 12.724 / Heute: 1
NASDAQ 100 25.590,78 +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +1263,68%

Insinder:

Nasdaq der Absturz

09.05.01 15:47
aufgrund der charttechnis verherenden Situation, denke ich nicht das wir in nächster Zeit an der Nasdaq wieder ein Licht am Ende des Tunnels sehen..... wird wohl auf 1600 abstürzen!
Antworten
flexo:

Auf jeden Fall! o.T.

09.05.01 15:54
Antworten
Insinder:

Harte Zeiten die jetzt anbrechen...

09.05.01 15:55
aber wenn wirs schon vorher wissen... dann kann uns ja nigs passieren *g*.
Antworten
flexo:

Keine Frage! o.T.

09.05.01 15:57
Antworten
erzengel:

Hilfe, ja - o-schreck, der Nasdaq ist weg o.T.

09.05.01 15:58
Antworten
forster:

Nix passieren gggg ???????

09.05.01 15:59
Ihr werdet mit sicherheit den Zug verpassen, denn es geht weiter nach oben. Die nächsten Zinssenkungen kommen bestimmt, auch in Euroland !!!!Ich kaufe auf jedenfall schon wieder ein. Bevor wir die 2000er Marke nach unten durchbrechen weden wir die 2500 Marke nach oben knacken.

mfg
forster
Antworten
zockrat:

NASDAQ 1600 - wird gesplittet??

09.05.01 16:00
es wird wohl eher aufwärts gehen.
Ich glaube das wir heute noch wesentlich freundlicher schließen als wir jetzt stehen.
Antworten
flexo:

Natürlich! o.T.

09.05.01 16:01
Antworten
forster:

Ganz deiner Meinung zockrat o.T.

09.05.01 16:02
Antworten
zaster:

@ forster: Dann sag uns doch bitte auch die Lotto-

09.05.01 16:02
zahlen des kommenden Wochenendes vorraus......
Zaster-Grüße
Antworten
erzengel:

Forster, du Spielverderber, ich will nochmals bill

09.05.01 16:03
ig nachlegen. Also, 10% runter wäre mir recht und auch gesund für den Markt.
Erzi
Antworten
flexo:

Gut möglich! o.T.

09.05.01 16:05
Antworten
klecks1:

SCHLUSS ÜBER 2150

09.05.01 16:08
15. Mai= nächste Zinssenkung !!??
Antworten
flexo:

Gute Prognose! o.T.

09.05.01 16:13
Antworten
lucy:

gute Unterstützung bei 1950 bis 2000, diese Marke

09.05.01 16:20
wird wohl nicht zu unterschreiten sein. Zinssenkung und Depotauffüllung der Fonds sorgen weiterhin für gute Kurse. Heute ist Cisco an dem Negativ verantwortlich. bin weiterhin bullish
Antworten
flexo:

Welche Fonds denn? o.T.

09.05.01 16:23
Antworten
Slash:

@klecks1

09.05.01 16:29
und da alle schon wissen, das die Zinssenkung kommt werden wir wieder abstürtzen wenn es nicht der Fall sein wird. Sollte es denn wirklich passieren, so ist es alles schon im Kurs inbegriffen. Also kann es nur abwärts gehen.

Gruß slash
Antworten
juliusamadeus:

Absturz??? inecht??schnell raus!!!danke für info o.T.

09.05.01 16:31
Antworten
flexo:

Ach du grüne Neune schnell alles raus!!! o.T.

09.05.01 16:34
Antworten
Insinder:

@slash

09.05.01 16:38
du hast es kapiert!! Die Zinssenkung bringt doch diesesmal wieder überhaupt nigs mehr... außerdem haben wir nach oben einen Kreuzwiederstand... es ist wirklich sehr unrealistisch an steigende Kurse zu glauben!
Antworten
Theo Kamann:

Absturz?

09.05.01 16:41
In den letzten 2 Handelsstunden wir der Nasdaq noch kräftig ins Plus drehen.Also jetzt rein,und morgen freuen!
Antworten
Kleines Gehei.:

War gerade drausen, hab ich was verpasst?

09.05.01 16:41
Jetzt bin ich aber wieder rein gegangen. Heute abend wirds bestimmt wieder dunkler. Wetten??? Und dann machen uns die Amis alles nach!!
Antworten
klecks1:

INSINDER

09.05.01 16:43
Dann deck Dich doch mit PUTS ein, wenn Du so sicher bist
Antworten
Insinder:

@klecks1

09.05.01 16:45
schon getan!
Antworten
klecks1:

...

09.05.01 16:46
Datum: 07.05. 17:27 Ralph Acampora verschickt bullishe eMails

Ralp Acampora, technischer Analyst bei Prudential Securities, ist zunehmend bullish eingestellt. So würde die positive Stimmung, welche in den letzten Wochen zu sehen war, weiter anhalten. Trotz negativer Wirtschaftsdaten am vergangenen Freitag würde sich die Stimmung bessern und die Hauptindizes weiter in positives Terrain ticken. Das Team von Acampora ist der Auffassung, dass die Fähigkeit des Marktes, negative Nachrichten zu absorbieren und weiter zu steigen als gutes Omen betrachtet werden sollte.

In den vergangenen paar Wochen habe Acampora an das Vertriebs-Team von Prudential Securities immer wieder eMails mit Tipps zu Aktien geschickt, die von dem aktuellen Trend partizipieren können.

Der OTC-Markt sei kurz davor, den einjährigen Abwärtstrend zu brechen, so Acampora. Dies würde ein für den gesamten Technologie-Sektor stützendes Event sein, und könnte auch dem übergeordneten Index, dem Nasdaq, Aufwind verleihen.

© GodmodeTrader.de

Antworten
vign:

wir werden heute noch im plus landen

09.05.01 16:47
wenn bis 20:00 der markt stabil bleibt(- 40punkte)
Antworten
Insinder:

Acampora

09.05.01 16:47
Acampora ist doch ein alter Bulle!
Antworten
CrashPanther:

Nun jammert mal nicht so ....

09.05.01 16:49
.... sonst fang' ich gleich an, zu heulen *sfg*.

Ihr armen arg gebeutelten Anleger.
Wo kann man sich denn beschweren, dass der Nasdaq
so in den Keller geht *gröhl* ?

Grüße
CP
Antworten
flexo:

Axo! Wieder alles zurückkaufen, KAUFEN, KAUFEN o.T.

09.05.01 16:52
Antworten
Insinder:

@flexo

09.05.01 16:57
kaufen??? verkaufen!
Antworten
boomerang18:

EIN NEUGEBORENER BULLE SEIT ENDE MÄRZ!!!!!!

09.05.01 16:57
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! ++++++++++++++++++++ $$$$$$$$$$$
Antworten
Carupano:

Komme gerade nach Hause und

09.05.01 17:11
muß erstaunt feststellen,daß der Nasdaq ins Bermudadreieck gestürzt ist.Oh welch Schreck
Antworten
vign:

nur noch 32 punkte im minus

09.05.01 17:11
Wenn Bayern heute verliert und der Nasdaq im plus endet dann ist mein Tag gerettet
Antworten
klecks1:

NASDAQ steigt, , ihr Schwarzseher o.T.

09.05.01 17:28
Antworten
juliusamadeus:

wie? jetzt wieder rein? wat denn nu???????

09.05.01 17:33
rein-raus
rein-raus
ele mene mu raus bist du(wat nu?)
rein raus fertig ist Klaus?
entscheidet Euch!!!
na,
na,
reeeeeeeeeein!!! oder doch nich??????
Antworten
Kleines Gehei.:

Da gibt es doch das "alte-rein-raus-spiel" ...

09.05.01 17:38
...clockwerk orange ....

Für alle die diesen Film nie gesehen haben, bleibt das ein

Kleines Geheimnis!
Antworten
Pr.Dr.Analyst:

Was soll man jetzt tun?

09.05.01 17:49
Lohnt es sich heute nochmal zu investieren?
Antworten
Bengali:

KAAAAUUFFFFEEEEENNNNN!!!!!!!!

09.05.01 17:54
Wenn sich er Markt nach jeder schlechten Meldung so hält, wieso sollte er dann die nächste Zeit stärker verlieren??

Eher schafft er den Ausbruch nach oben und Luft ist da allemal noch!!

Gruss Medigene
Antworten
Rapsgott:

@juliusamadeus

09.05.01 17:57
Wenn ich jetzt "rein" schreibe, steigst Du dann ein? Wenn ich schreibe
spring aus dem Fenster, springst Du dann? Ich wollte damit nur sagen, wonach
triffst Du ne Entscheidung zum Aktienkauf, wenn hier 60% sagen "kaufe", dann kaufst Du? Also ich verlaß mich da hauptsächlich auf mein Gefühl und das sagt mir, das nach diesem kurzen Aufschwung, es nicht unbedingt wieder
so weit abstürzen wird. Wenn Alan die Zinsen wie erwartet sinkt, wird es sicher kein Kursfeuerwerk geben, aber wieder richtig runter???? Das wichtigste ist die Psychologie der Anleger. Schau sie Dir an, jetzt mal ausgenommen von Diesem Beitrag. Die sind alle auf dem besten Wege wieder bullisch zu werden. Und außerdem müßten doch so langsam die Angsthasen das Feld verlassen haben. Und warum eigentlich Nasdaq-Absturz, seid froh, das es nicht so stark nach oben geht, denn wenn dann Gewinnmitnamen folgen, könnte es wieder eine Kettenreaktion werden.
Und noch was, wer jetzt noch Angst vor einem Absturz hat, der ist noch nicht
lange investiert.

Wir schaffen das schon, ich kaufe auf jedenfall wieder ein.
Gruß
Euer Rapsgott
Antworten
juliusamadeus:

@rapsgott

09.05.01 18:08
also
-ich kaufe wenn alle kaufen;
-ich verkaufe, wenn alle verkaufen;
- habe ich 5% Gewinn, bestelle ich schon mal auf Hinblick des zu erwarteten Gewinnes ein neues Auto;
- Aktien kaufe ich sowieso nur auf Pump;

machst Du das etwa anders?
Antworten
jumpin jack:

WOW ! endlich melden sich die Propheten !!!!!!! o.T.

09.05.01 18:21
Antworten
CrashPanther:

Von wegen Absturz !!!!

09.05.01 18:36
Schau mal besser hin, der kitzelt gerade die 2000er-Marke,
noch 12 Punkte, dann können wir uns wieder schafen legen *g*.

Gruß
CP
Antworten
erzengel:

Sch..ße, warum geht´s denn schon wieder rauf-grrrr o.T.

09.05.01 18:43
Antworten
Insinder:

Juuuchhhuuu

09.05.01 18:49
bald hab ich's geschafft... der meistgelesenste Thread ist dann von mir!

Aber ich glaub das es dann morgen runter geht!
Antworten
lackilu:

erzengel,verkauf deine Puts,es läuft HOOOOOch..... o.T.

09.05.01 18:52
Antworten
checkit:

Es geht mittelfristig weiter aufwärts!

09.05.01 18:53
Ich habe mich die letzten 3 Monate richtig fett eingedeckt, hauptsächlich nasdaq-aktien. Ich bin zwar zwischenzeitlich mit einigen Werten voll in's Minus gerutscht, jetzt aber insgesamt schon richtig schön im Plus. Jetzt ist der richtige Einstiegszeitpunkt, bevor der Zug abgefahren ist. Man muß halt antizyklisch kaufen. Das kostet jedoch eine Menge nerven. Und der Markt verkraftet die schlechten News immer besser. Vor allem werden die guten News immer mehr; das ist wichtig für die allgemeine Stimmung. Manche Werte mit ihren Kursexplosionen erinnern mich schon wieder an den 99er-Hype. Da fing es auch so ähnlich an.
Und wenn die Börse mal ein paar Tage runtergeht, dann ist das für die längerfristige Entwicklung sehr gut. Dann ist die Gefahr der Überhitzung nicht so groß.
Fazit:
Jetzt und auch heute sind Kaufkurse.
CHECKIT
Antworten
CrashPanther:

@insider

09.05.01 18:53
Da tippe ich gegen.
Glaube eher, dass es am Freitag abbröckelt.
Aber derzeit ist es sowieso schwierig, eine
Prognose zu machen.

Gruß
CP
Antworten
pah1:

Letzte Chance sich noch günstig mit Puts

09.05.01 18:55
einzudecken !!!!

Firstfive: US-Konjunktur kühlt ab  

(gatrixx) Aus Sicht der Depotbeobachter Firstfive steigt die Nervosität unter den Vermögensverwaltern. Die professionellen Geldanleger halten sich zunehmend zurück.
Bei Firstfive können vermögende Kunden die Investmententscheidungen ihrer Depotmanager vergleichen lassen. Durch einen gut geführten Kundenstamm ist die Gesellschaft in der Lage, die Handelsbewegungen führender Vermögensverwalter zu analysieren.
In ihrer jüngsten Einschätzung blicken die Firstfive-Analysten eher pessimistisch auf die Konjunkturentwicklung in Deutschland. Vor allem die Entwicklung in den USA gebe wenig Anlass zur Hoffnung. So würde sich die gesunkene Produktivität und steigende Arbeitskosten in den USA nun auch mit sinkender Industrieproduktion in Deutschland bemerkbar machen, hieß es.

Immer deutlicher warnen die Experten vor einer Rezession in den USA. Außerdem würden die kräftigen Verluste des weltgrößten Netzwerkausrüsters Cisco den trüben Ausblick verstärken. Die Depotwächter gehen von neuen Rückschlägen an den Aktienmärkten aus und raten daher privaten Anlegern zur Zurückhaltung.(akz)

09.05. - 18:00 Uhr
Antworten
erzengel:

Hab keine Puts, aber frisches Cash, das will inves

09.05.01 18:58
tiert werden. Naja, dann warte ich eben noch, ich habe Zeit und irgendwann wirds wieder billiger - hehe.
Erzi
Antworten
Rapsgott:

@juliusamadeus

09.05.01 19:14
also wenn das ernst gemeint war (kaufe sowieso nur auf Pump), dann tust Du mir leid. Wie alt bist Du?
Die sagst, Du kaufst, wenn alle kaufen und verkaufst, wenn alle verkaufen.
Jetzt mal ne Frage, wohere weißt Du, wann alle kaufen? Ist eigentlich logisch, wenn der Kurs steigt, aber überleg mal etwas genauer. Du wartest ab, bis der Kurs steigt und ich meine richtig steigt, weil sonst hätten ja nur wenige gekauft. So jetzt hat der Kurs nen großen Schub gemacht und Du weißt, alle kaufen. Jetzt kaufst Du auch, und zwar schön teuer ein.
Als nächstes beginnt der kurs zu sinken, Du wolltest aber ja nur verkaufen,
wenn alle verkaufen, also wartest Du ab und schwupps. Weißt Du was ich meine? Wenn Du mir dann noch erklärst, wie Du so Gewinne machen willst....., bin mal gespannt.
Also ich kaufe, wenn die letzen verkauft haben, also der Kurs einfach nicht mehr nach unten will und verkaufe, wenn die Letzten gekauft haben. Das kann man natürlich nie so genau sagen, hängt auch ein bischen von den Meldungen ab.
Gruß Rapsgott
Antworten
Kleines Gehei.:

@rapsgott

09.05.01 19:40
Meingott Rapsgott, wie naiv bist Du? Glaubst Du nicht auch, dass Du es eher mit Ironie von juliusamadeus zu tun hast? Nach Deiner Oberlehrerei war eine solche Antwort doch zu erwarten....

Doch nun zu Deinen Angaben: "... wer jetzt noch Angst vor einem Absturz hat, der ist noch nicht lange investiert." Was meinst Du damit??? Gewinn ist für mich Gewinn, Verlust ist für mich Verlust, egal wie lange ich investiert bin oder war. Und jeder Absturz ist beängstigend, wenn man investiert ist. Deine Sicht der Dinge ist für mich ein ...

Kleines Geheimnis!
Antworten
Insinder:

heheheheheh

09.05.01 19:48
am ende sind wir dann doch wieder unten! !! Denkt dran... bis 1600!
Antworten
Rapsgott:

@Kleines Geheim.

09.05.01 20:23
Ironie?
Also wer schreibt, "rein-raus
rein-raus
ele mene mu raus bist du(wat nu?)
rein raus fertig ist Klaus?
entscheidet Euch!!!
na,
na,
reeeeeeeeeein!!! oder doch nich?????? "
der sollte sich fragen, ob er hier richtig ist. Ich halte nicht viel von
solchen Kindereien !!!  
Antworten
juliusamadeus:

@rapsgott

09.05.01 22:17
hallo,
immer locker bleiben;
bin immer wieder erstaunt, welche Reaktion einige sehr "ernst" gemeinte Sätze doch auslösen können.
Jetzt aber mal Fakt: Kaufe oftmals aus den Top five(ArivaNM), auch wenn diese schon +15% sind (meistens steigen die bis auf +25%), das sind immerhin +10% für mich. Mit der entsprechenden Summe ergibt dies eine gute Bilanz. Chancen: 70/30

nich gut? oder doch nich?

P.S. SER steigt
Gruss an alle harten im Garten, julius
Antworten
juliusamadeus:

hi,

09.05.01 22:29
wenn dieser thread morgen noch läuft und mind. 200 Antworten erreicht, gebe ich Euch einen Tip, wie man jeden Tag/Woche Gewinne macht auch bei fallenden Indizes.

Gruss julius und gute Nacht
Antworten
Insinder:

@juliusamadeus

09.05.01 22:56
ich bin mir sicher das er auch morgen, übermorgen und die ganzen 2 nächsten Monate noch aktuell sein wird! Es ist einfach Fakt das wir weiter runterfallen werden! LLLEEEIIIDDEERR
Antworten
ChaosBroker:

Bin gerade erst

09.05.01 23:08
Heim gekommen und hab mir gerade die mittlerweile schon 55 Beiträge komplett durchgelesen. So wie die Stimmung momentan ist (vorrausgesetzt wir hier im Board sind wenigstens annähernd repräsentativ) gehe ich mal davon aus, das wir maximal noch 10% runter gehen und dann einen erneuten kräftigen Schub nach oben kriegen.
Ich geh morgen nochmal ein bisschen Schoppen im Nemax.  
Antworten
juliusamadeus:

@chaosbroker

10.05.01 15:02
endlich mal ein Optimist/Realist. Du siehst das richtig!!
Hin und wieder mal 10% runter ist gesund.

Der Thread sollte heißen:

Neuer Markt und NASDAQ der Aufschwung!!!!!!!!!!!!
Antworten
Insinder:

wie weit stürzen wir heute ab???

10.05.01 15:58
ich schätz mal fürs erste -40 Punkte Nasdaq???? Wer schätzt mehr, vielleicht auch weniger?
Antworten
Insinder:

leider glaube ich habens noch nicht alle

10.05.01 16:00
kapiert... dass es jetzt mit der Rally zu ende ist!  
Antworten
klecks1:

INSINDER

10.05.01 16:02
DEINE PUTS MÜSSEN DOCH SCHON GANZ SCHÖN ROT SEIN, DENN DU BIST EINGESTIGEN ALS NASDAQ GESTERN SCHON "in den Seilen hing".

Keine neuen Infos  zu Rhein..und Comr..??
Antworten
loge:

Alles muss raus!

10.05.01 16:03
Habe nach gruendlicher Chartanalyse festgestellt, dass sich jeden Tag mehr Trendlinien schneiden! Aussichtslos. Kursziel 1000!
Antworten
echekrates:

Dass es jetzt erst mal runter geht ist klar...

10.05.01 16:14
Es zeichnet sich ja auch schon ab. Nasdaq fällt schon wieder gegen einen leicht weiter steigenden Dow. Ich vermute, dass der die 11000 nicht nehmen kann. Und selbst wenn er sie nimmt, fragen sich dann ab 11020 alle, ob das jetzt nicht bar jeder wirtschaftlichen Vernunft ist, was sie tun. Und das ist es ja tatsächlich. Wenn dann erst mal der Dow auch noch fällt, flutscht das bei der Nasdaq dann so richtig gut. Zu zweit ist Fallen doch viel schöner!
Ob das aber so schnell geht? Heute schon -40 Pkte im Nasdaq. Dann müssten wir vom aktuellen Stand immerhin noch gut 70 verlieren. Wie auch immer: bei 2000 ist dann wohl erst mal ne kleine Pause im Absturz zu erwarten.
Ach übrigens: Dass noch nicht alle gemerkt haben, dass die Party vorbei ist, gehört unhintergehbar dazu, dass sie eben vorbei ist.
Gruss, echekrates
Antworten
Insinder:

@echekrates

10.05.01 17:23
nur noch 50 Punkte runter!
Antworten
Insinder:

noch 40 o.T.

10.05.01 18:51
Antworten
echekrates:

@insider: o.k. noch 40, könnte klappen, wenn die

10.05.01 19:00
Amis sich noch ein wenig ins Zeug legen :-) Und vielleicht geht dann alles viel schneller, als ich vorhin noch gedacht habe. 1850 soll ja Charttechnisch wichtig sein, wenn die wirklich fallen, wirst Du Recht behalten.
Gruss an Dich, echekrates
Antworten
Insinder:

thanks @echekrates

10.05.01 19:07
grüsse
Antworten
Insinder:

noch 30 o.T.

10.05.01 20:32
Antworten
RainMan:

wasisndasfüreinThread???

10.05.01 20:38
wird hier wieder gepokert?? Das ist doch irgendwie die typische Börsenfrühlingsstimmung - na ja wenigstens jammert keiner mehr:)
Antworten
sfor:

duplizität der ereignisse

10.05.01 20:43
fr gap down- zur cl - plus vom tief an gap mal 2
di gap up- zur cl schluss auf eröffnung
mi gap down- zur cl schluss auf eröffnung
do gap up- zur cl - ? minus vom hoch an gap mal zwei ? in facts 2120
Antworten
Insinder:

Mist hab mich um 13 verschätzt

10.05.01 22:27
war aber gar nicht so schlecht die Vorhersage von mir, oder???
Antworten
flexo:

supervorhersage! Ganz toll getroffen!

10.05.01 22:34
Meine Prognose für morgen: Falls die Nasdaq steigt, landen wir im Plus - fällt sie, landen wir im Minus, dann alles verkaufen!!!!!!!!!!!!
Antworten
derGURU:

Aber insider, warum so bärisch?

10.05.01 23:12
Na wat isn los mit Dir? So kenn ich Dich ja gar nicht. Hast Du Gründe für Deinen Pessimismus (ausser dass Du Putz besitzt :) )
Wie schon in einem anderen Thread gepostet, konnte man für Anfang Mai mit einem Zwischenhoch rechnen, danach Korrektur mit anschliessend dynamischer Aufwärtsbewegung bis in den Sommer. Bis jetzt passts.
Top am 2.5. an der Nasdaq, kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen, negative Divergenzen bei Kurzfristindikatoren, der MACD beginnt auch abzudrehen.
Die Frage ist nur, wie weit wir schon sind. Ich denke, dass wir Wave a und b bereits gesehen haben, aktuell also in der finalen Zwischenkorrekturwelle c stecken. Als Kursziel sehe ich ein kurzes Abtauchen unter die 2000er Marke innerhalb der kommenden Wochen. Danach gehts wieder hoch. 1600 wäre mir doch ein bisschen viel. Falls Du Charti bist, erwartest Du wohl die Ausbildung eines Double Bottoms?
Antworten
juliusamadeus:

Nasdaq

10.05.01 23:30
nach diesem Donnerstag müßste der Freitag mit weiteren -60 Punkte enden!!!
Kann aber genauso gut  +60 Punkte enden!!
was dann immer noch eine Seitwärtsbewegung ist.
Es bleiben wieder ???????????????????????????

Ich meine: bloß keine Panik!
P.S. ab 15. Mai gehts in jedem Fall (erstmal)hoch
Antworten
Insinder:

New

11.05.01 13:15
Der Bereich unter dem Kreuzwiderstand scheint in den letzten 5 Handelstagen eine "saubere" Begrenzung nach oben für den Indexverlauf darzustellen. Die jeweiligen Tageshöchststände wurden an den dazu gehörenden Marken gestoppt.

Formationstechnisch deutet sich tatsächlich so langsam seit Beginn der Gegenreaktion die Bildung eines relativen Rounding Tops an.

Wenn der MACD seine Richtungstendenz beibehält, wird er in den nächsten 2 bis 3 Tagen seinen Trigger bärisch schneiden. Im Histogramm divergiert er bereits ebenfalls bärisch und ist
unter die O-Linie gefallen.

Die nächsten beiden markanten Unterstützungen liegen bei ca. 2.100 und vor allem bei 2.000 Punkten.

Rein technisch betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines bärischen Szenarios m.E. wieder ein Stück höher geworden.

Red Shoes
Antworten
Niraznaz:

Gute Recherche insider.........:-)

11.05.01 13:24
Ich habe schon vor 4 Tagen hier gepostet und den ABsturz vorausgesagt. Der
MACD lügt nie !!!!!! :-)

Noch was an juliusamadeus.......:

JEDER glaubt an den 15. Mai und die 0,50 %.
Wenns keine 0,50 gibt, rauschts runter,
wenns die 0,50 gehts auch runter, weils längst in den Kursen drin ist.

Wer auf den 15. long spekuliert wird Suizid begehen.......

DENKT DOCH MAL NACH.

Keiner rechnet mit dem 2. Fall, weil jeder denkt, daß die Analysten denken,
daß es runtergeht, und da das ja nie passiert, kann es nur nach oben gehen.
Und deshalb wird es diesmal genau anders sein.

SO WIRKLICH IST DIE WIRKLICHKEIT!!!

:-)
Antworten
Insinder:

bin ja schon gespannt wie weits heute runter geht

11.05.01 13:38
vielleicht 50 Punte??? Mehr wie gestern jedenfalls..... hab das einfach im Gefühl.... sind immer alle noch zu optimistisch!
Antworten
leilaa:

vielleicht aber nur 49,99 punkte

11.05.01 13:55
bist du noch im markt?
seit einer woche halte ich mein cash outmarket.
ich weiss, wie langweilig.
gut 2 werte habe ich noch,
und das sind raketen sage ich euch!
zb.: amatech -   boh klasse oder
     hmm lecker kamps da erwarte ich etwas die nächsten tage

mfg
Antworten
Insinder:

@leila

11.05.01 18:27
nein, hab schon noch ein paar Werte im Depot! Aber ... naja... man verkauft einfach so ungern im - ... weißt ja wie das ist!
Antworten
Insinder:

news

11.05.01 18:29
Langsam hält negatives Momentum wieder Einzug.

Der Nasdaq bewegt sich intraday in einem intakten Abwärtstrendkanal. Aktuell notiert der Index mit 0,94% im Minus bei 2108 Punkten. Im Bereich von 2090-2100 Puinkten liegt ein wichtiger Support, von dem aus ein Intradayreversalversuch gefahren werden könnte.

Der DOW muß heute verhältnismäßig deutlich abgeben. Aktuell - 0,96% 10.806 Punkte. In einer Vorgängermeldung hatten wir darauf verwiesen, daß es sich um einen Pullback von der Paralleltrendlinie des primären Abwärtstrends handeln dürfte.

Antworten
modeste:

Bin von der heutigen Intradaykurvenfahrt

11.05.01 18:57
schon ganz besoffen. In solcher Lage tut man m.E. am besten gar nichts.

Wiedermal fast peinlich, wie der NM jede Biegung der nasdaq nachzieht. Das ist alles weder mit Charttechnik noch mit Wirtschaftsdaten zu rechtfertigen - sondern nur noch blöde.

Salut de
modeste
Antworten
Insinder:

Und es kommt wie schon am 09.05 vorhergesagt

14.05.01 16:39
Resumee:
Die vor 5 Wochen angekündigte Erholung hat bis zur
prognostizierten Grenze von 2.200 Punkten stattfgefunden.
Das theoretische Maximalziel von 2.400 wurde nicht
erreicht. Ich hatte zusätzlich noch eine Volatilität bis
hinunter zu ca. 1.500 Punkten für möglich gehalten. Darauf
komme ich in meinem Fazit zurück.

Die Zahl namhafter Analysten, die eine bullische
Grundstimmung annehmen, wächst ganz offensichtlich.
Aufgrund dessen habe ich den Index noch einmal besonders
bewußt auf bullische Signale hin untersucht. (Gerade
auch im Hinblick auf die anstehende FED-Entscheidung.)

Mittelfristig betrachtet zeigt der MACD-Indikator zum
zweiten Mal seit der Korrektur ab März 2000 eine mehrfache,
bullische Divergenz in seinem weekly-Histogramm auf.
Dies gilt als eines der stärksten Kaufsignale, allerdings
hatte sich die damalige Divergenz bis Oktober letzten
Jahres in einem Fehlsignal aufgelöst.

Worin liegt der Unterschied zur heutigen Situation?
Einerseits wurde im Histogramm die Null-Linie aktuell nach
oben durchbrochen, andererseits aber bewegt sich der
Indikator in seinem Liniendiagramm noch deutlich im
negativen Wertebereich.

Quasi als Gegenkontrolle habe ich die bullische
Auffächerung seit Februar im Tageschart untersucht:
Die Oberkante des dritten, entscheidenden Fächerelementes
liegt praktisch auf der Oberkante des sekundären Downtrends
auf. (Dieser ist inzwischen wohl zum dominanten DT
geworden.) Am Freitag ist der Index von dieser
Kante "abgetropft", insofern deutet sich auch unter diesem
Gesichtspunkt ein Scheitern des Ausbruchversuchs an.

Formationstechnisch korrespondiert der bärische Keil

im Wochenchart mit dem inzwischen fortschreitenden,
relativen Rounding Top im Tageschart. Gleichzeitig fächert
sich das Rounding Top zusehends bärisch auf.

Der multiple Kreuzwiderstandsbereich bei 2.200 Punkten hat
den Rebound erwartungsgemäß blockiert.

Die Spitze des Rebounds stellt im Wochenchart zwei Spikes
exakt an der Oberkante des Downtrends dar, deren letzterer
eine komplette Umkehr andeutet.

Indikatorentechnisch häufen sich im kurzfristigen
Bereich die bärischen Signale ebenfalls:
Die Volumina haben die Erholung nicht bestätigt. Der OBV
hat seinen bärischen Keil nach unten verlassen. Das
Momentum divergiert bärisch. Der MACD hat auf seinem
Trigger aufgesetzt, der bärische Schnitt steht wohl
unmittelbar bevor. Bedeutsam erscheint mir auch der RSI,
der in seinem Chart das aktuelle Rounding Top noch größer
und damit deutlicher auszuprägen scheint, als im letzten
Januar. Das spricht für eine zunehmende, innere Schwäche.

Mittelfristig hat die Stochastik den bärischen
Triggerschnitt im über-kauften Bereich vollzogen. Der OBV
zeigt an, daß der Rebound nicht nachhaltig durch
zufließendes Kapital unterstützt wurde und fällt wieder ab.
Beim RSI findet sich auch hier eine Besonderheit: Im
Vergleich zu September/Oktober 1998 und April/März 2000 hat
im Vorfeld der Erholung keine Doppelbodenbildung
stattgefunden. In den letzten 2,5 Wochen zeigt auch er eine
deutlich schwache Verfassung der NASDAQ an.

Ergänzend seien noch die Candles erwähnt: Der Höhepunkt des
Rebounds wurde durch einen "Hanging Man" markiert, ein
ausgesprochen besorgniserregendes Signal.

Er ist bereits deutlicher, als die NASDAQ an einem
ebenfalls vorhandenen, mehrfachen Kreuzwiderstand
gescheitert. Im Tages- und Wochenchart weist das
Kursmomentum einen signifikanten Kraftverlust auf. Die
Stochastik hat auch hier den bärischen Triggerschnitt im
über-kauften Bereich vollzogen. Mittelfristig ist das Bild
des MACD im Wochenchart ähnlich, nur daß sich im
Liniendiagramm bereits ein Abschwächen der steigenden Linie
andeutet. Im Tageschart hat er seinen Trigger bereits
definitiv bärisch geschnitten, bei gleichzeitiger bärischer
Divergenz im Histogramm! Die 600 Punkte dürften die
entscheidende Marke für einen Durchbruch nach unten
darstellen.

Fazit:
Es sieht so aus, als ob die nächste FED-Entscheidung am
Dienstag einen erneuten Erdrutsch auslösen wird. Den zu
Beginn beschriebenen bullischen Signalen stehen so viel
mehr bärische gegenüber, daß ich davon ausgehe, daß die ca.
1.900 Punkte in der nächsten Woche erreicht werden. Wegen
der bereits mehrfach beschriebenen, explosiven Situation
ist auch ein abruptes Durchrutschen auf ca. 1.600 Punkte
innerhalb weniger Tage nicht auszuschließen.

DOW:
Der ca. 2-monatige Rebound in Form eines bärischen Keils
ist exakt an der Unterkante des Downtrends gestoppt worden.
Anfang Mai bildeten sich 2 „Evening Doji Star“-Formationen
hintereinander, womit das Ende der bisherigen Erholung
erreicht sein dürfte.

Insbesondere die zweite Hälfte des Anstiegs wurde durch
relativ geringe und gleichzeitig fallende Volumina nicht bestätigt.

Kurzfristig deutet sich nun wieder ein Kursverfall an, da
der MACD gerade seinen Trigger bärisch geschnitten hat.
Unterstützt wird diese Annnahme vor allem noch
durch eine ausgeprägte, bärische Divergenz beim Momentum.

Theoretisch ist innerhalb der nächsten 2 bis 4 Wochen mit
einem Kursziel unter 9.900 Punkten zu rechnen.

Antworten
Fluffy:

Insinder, Du "vergißt" gerne mal die Quellenangabe

14.05.01 17:04
....von Dir kann die Analyse wohl kaum sein, ich tippe auf GodmodeTrader?

Fluffy
Antworten
Insinder:

@fluffy

14.05.01 17:06
sorry... natürlich Godmode Trader "Red Shoes"! Beim letzten (bisi weiter oben) hab ich's nicht "vergessen"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.977 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming ARIVA.DE 23.12.25 08:00
2 470 Micron Technology kague kaktus7 22.12.25 09:12
11 754 ABUS RNAi Play macos schmidin01 11.12.25 14:33
2 8 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor AxelFL 01.12.25 13:47
30 11.257 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit daniel1407 21.11.25 09:06

--button_text--