Mosaic ist und bleibt wohl ein Non-Event am NM

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.269 / Heute: 1
MOSAIC SOFTW. kein aktueller Kurs verfügbar

Kannibale:

Mosaic ist und bleibt wohl ein Non-Event am NM

25.07.00 19:32
Auch die heutige Meldung über die Gewinnung eines neuen Großkundens scheint am Ariva-Board weitestgehend unbemerkt vorbei gegangen zu sein:

www.instock.de/unternehmen/artikel/2000/07/25/31297/index.shtml

Besonders interessant daran ist, dass diese Meldung bereits um 7:30 Uhr auf folgender Seite abrufbar war:

recherche.newsaktuell.de/story.htx?nr=158435

Der Kurs setzte sich allerdings erst am späten Vormittag in Bewegung. Begründung laut Mosaic-PR-Abteilung, daß sie diese gute News (mal wieder) unzureichend kommuniziert haben: Diese Meldung erfüllt nicht die Voraussetzungen für eine offizielle ad-hoc. Mal wieder ein Beispiel, wie man durch gezieltes Durchforsten der einschlägigen Infoseiten und Boards tatsächlich noch einen entscheidenden Infovorsprung erlangen kann (die meisten dieser Infos habe ich dem wo-board entnommen).

Im übrigen glaube ich nicht, dass das kursmäßig heute schon das Ende der Fahnenstange gewesen ist.

Wollte ich mal loswerden, auch wenn es wahrscheinlich eh fast wieder niemanden interessiert (schluchz).

gruß,

Kannibale  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

schwede:

Re: Mosaic ist und bleibt wohl ein Non-Event am NM

04.08.00 15:08
servas kannibale,

endlich jemand gefunden, der sich auch für mosaic interessiert!!

im moment bin ich etwas frustiert mit dieser aktie zumal ich leider gottes zu einem denkbar schlechten zeitpunkt eingestiegen bin (ende mai zu 37'80). jedoch sehe ich die zukunft positiv und überlege bei gelegenheit und entsprechendem kapital den kurs zu verbilligen. 2x war ja bereits die gelegenheit dazu, aber ich hatte kein kapital!!

ich denke, daß wir auf sicht von 3-6 monaten deutlich bessere kurse sehen werden, zumal ja ab dem 3. quartal die ersten provisionserlöse aus der E-Net technologie (Metro-vertrag) kommen sollen. meine erwartungen konzentrieren sich somit vor allem auf die quartalsberichte vom 3. und 4. quartal, die jeweils so um den 24. der monate mai, august, november, februar zu erwarten sind.

in meinem depot habe ich 50 stück mosaic / KK 37'80 / derzeit -35,19%!!

wie siehst du die mittelfristige zukunft der aktie ?
Antworten
Kannibale:

Hallo schwede, freut mich auch, endlich mal einen "Mosaicler" hier .

04.08.00 17:47
Meine Verbindung zu dieser Aktie ist schon sehr weitreichend, ich hatte sie quasi seit Emission immer mal wieder. Vor allem, als sie ewig bei Anfang 20 herumdümpelte Ende letzten Jahres. Als ich dann entnervt raus bin, ist sie kurz darauf kurz mal auf 60 gestiegen. Bei 50 bin ich dann wieder rein, hatte sie auch noch bei 85, bin dann bei 60 ausgestoppt worden. Einige Zeit später bin ich dann bei 50 wieder rein, am NÄCHSTEN Tag begann der Absturz in Etappen bis ca. 18 Euro. Bin da bei 28,50 Euro ausgestoppt worden, habe bei 18,30 wieder gekauft, bin dann bei 29 Euro wieder ausgestoppt worden, nachdem sie innerhalb von drei Tagen 70% gemacht hatte. Im Moment halte ich 211 Stück mit einem Durchschnittskaufpreis von ca. 24,50, also ziemlich dem heutigen Kurs entsprechend.
Ich sehe vor allem auch die kurzfristige Entwicklung sehr positiv, meiner Meinung nach sthet uns ein Ausbruch nach oben recht unmittelbar bevor. Zur zeit bewegt sich die Aktie in einer sehr engen Range zwischen ca. 24 und 27 Euro, wobei ich mich nicht dem Eindruck erwehren kan, daß der Kurs bewußt in dieser Spanne gehalten wird, denn ständig stehen auf Xetra gleichzeitig Kauf- und Verkaufsorders über z.b. 1.100 Stück in einer sehr engen Spanne drin, als ob man den Kurs bewußt stabil halten will. Werden dann z.B. von der Ask-Seite einige der 1.100 Stück gekauft, steht kurz danach wieder eine Verkaufsorder über 1.100 Stück drin, schon merkwürdig. Was das ganze soll, weiß ich allerdings auch nicht. Tatsache ist allerdings, daß diese hohen Stückzahlen nie umgesetzt werden, im Gegenteil, der Handel war zuletzt ja wirklich eher flau. Trotz allem werde ich wohl wieder ein Stop-Loss setzen, man weiß ja nie. Ich denke aber, daß wir innerhalb der nächsten Wochen Deinen Einstandpreis durchaus wiedersehen können.

Gruß,

Kannibale
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MOSAIC SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 kleine Pause der Sommerally bis Lion+GeneScan im blaubärdepot ist dann gehts weiter o.T. cap blaubär diablo 25.04.21 00:37
3 15 Pleiten, Pech und Pannen am Neuen Markt short-seller Kaiser Sosá 24.04.21 23:03
  4 Was ist denn seit gestern bei Mosaic Software los? Frettchen1 michu1 16.03.11 19:40
2 8 mosaic software: der Zock des Tages!! serki Skydust 27.04.07 09:34
  7 Mosaik eingeschmissen slimfast Hit o. Flopp 26.04.06 22:23

--button_text--