Morphosys unter 50 euro, es wurde auch zeit!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.188 / Heute: 2
preisfuchs:

Morphosys unter 50 euro, es wurde auch zeit!

19.06.01 17:55
schlecht für die welche die aktie haben, doch seid mal ehrlich, wenn medx unter 30$ steht, kann und darf morphosys nicht mehr als 30 euro wert sein. da ich schon seit über einem jahr gegner von morphosys bin, sag ich euch, den kurs sehen wir noch.
Antworten
Dan17:

Du hast gar nichts kapiert !

19.06.01 17:57
Kurse nicht gleich Marktkapitalisierung !!!!!!!!!!!
Antworten
preisfuchs:

hmm ich denke nach ;-)

19.06.01 18:04
sind dann verluste etwa gewinne?
oder dausend gleich zehndausend?.
schau dir mal medx an und wir unterhalten uns fair weiter.
Antworten
Dan17:

Ihr

19.06.01 18:06
Könnt Morpho so viel verkaufen wie ihr wollt ich sammele sie gerne ein !
Antworten
ecki:

Eine Mahnung für DAN17 den Aufsammler

19.06.01 18:09
Les das mal und sei vorsichtig.

www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=

Morpho wird kommen, aber von welchem Niveau aus?
Antworten
Dan17:

Was hast das mit Morpho zu tun ? o.T.

19.06.01 18:33
Antworten
ecki:

Hat nix mit Morpho zu tun

19.06.01 18:42
Aber "Ich sammle gerne ein" ist verdammt gefährlich.
Haben schon unzählige andere bei vielen anderen Werten gemacht. Wollte dich nur ermahnen nüchtern zu handeln mit deinen 17 Jahren. Oder bist du etwa Jahrgang 1917?
Antworten
Reinyboy:

@ecki

19.06.01 18:51
Wo könnte denn der Boden sein ??

Mfg        Reinyboy
Antworten
fragles:

@ Dan17

19.06.01 18:54
kann es sein das Du zuviel "Der Aktionär" liest, oder versteckt sich hinter Deiner ID sogar der Bernd? ;-)

So was von überzeugt von Morphosys habe ich noch nie gesehen. Mach mal Deine Augen auf! Morphosys kann genau da hin kommen wo jetzt Medigene, Lion,... stehen. Bei Medigene müsstest Du doch Deine Erfahrung schon gesammelt haben, so oft wie Du sie schon eingesammelt hast.

Warte lieber mit dem verbilligen.

Gruß

Antworten
Insinder:

@dan17

19.06.01 18:58
laß dich nicht einschüchtern. Morphosys ist eine super Aktie. Bestimmt kommt sie wieder genau wie Medigene oder Lion! Sind alle gut, aber zur Zeit sind alle Aktien auf dem Boden nicht nur Morphosys! Morphosys sollte doch nicht mit irgendeiner Pleitefirma verglichen werden.

Mfg

Insinder

Antworten
echekrates:

Herrgott nochmal insider! Morphosys wird es aber

19.06.01 19:02
bald noch billiger geben! Und das ist es doch, was die obigen Redner sagen wollen. Man kann sie doch dann immer noch einsammeln, wie es hier so schön heisst. Wieviel Mett auf den Augen muss man denn haben, um das nicht wahrhaben zu wollen?
Gruss, echekrates
Antworten
Dan17:

ich oute mich ich bin förtschiboy lol o.T.

19.06.01 19:12
Antworten
ecki:

Morphosys geht nicht ein.

19.06.01 19:12
Mit ihrem Geschäftsmodell haben sie jetzt einen Umsatzsockel. Nächstes Jahr sogar schwarze Zahlen. Und die Bewertung kommt jetzt in Bereiche, das es echt interessant wird. Ich sammel aber erst später und wenn ich 20-40% verpasse. Wenn Morpho auch noch geschlachtet werden soll, muss ich nicht dabeisein.

Das Tief vom Juli 2000 vom März 01 und von heute liegen fast auf einer Linie. Insofern könnte es erstmal wieder raufgehen, aber eine ganz heiße Kiste....
Morphosys unter 50 euro, es wurde auch zeit! 352775www.technical-investor.de/scr/...0+3+1+1%5DRic1%5B173682+3%5D" style="max-width:560px" >
Antworten
jgfreeman:

verbiligen geht nur mit substanzwerten,

19.06.01 19:18

singulus kann man verbilligen, mühlbauer kann man verbilligen, ...

bei den bio´s und heissen internetwerten kann sich der markt aber fast beliebig nach unten austoben. was 75% gefallen ist, kann durchaus nochmal 50% runtergereicht werden!
Antworten
ecki:

Wie gesagt, nur äusserst vorsichtig sammeln!

20.06.01 10:22
Der 1,5 jährige Abwärtstrend ist nach unten durch. (Lineal oder Blatt Papier an den Monitor halten!)
Charttechn. Unterstützung wohl erst bei den Vor-Ausbruchsniveaus von unter 30.
Wenn Förtsch-Fonds liquidiert werden, dann ist das realistisch.

Allerdings ist Morpho immer wieder auch für eine verdoppelung in 4 Wochen gut....
Antworten
Dixie:

Bernd Förtsch gibt nicht auf.....

20.06.01 10:44
und versucht weiterhin, Abnehmer für seine Morphosys-Aktien zu finden: :-(

20.06.2001
MorphoSys Kursziel 150 Euro
Der Aktionär

Die Analysten von „Der Aktionär“ sehen für die Aktie von MorphoSys (WKN 663200) ein Kursziel von 150 Euro.

Der Kurs der Aktie habe sich dem schlechten Marktumfeld nicht entziehen können und habe weiter abgeben müssen. So befinde sich das Papier nun im Bereich seines 12-Monats-Tiefs. Da bei einem Unterschreiten der Marke von 59 Euro ein weiteres Abrutschen nicht ausgeschlossen sei, sollte ein Stoppkurs von 58,00 Euro genau beobachtet werden.

Unter fundamentalen Gesichtspunkten würden die Wertpapierexperten von „Der Aktionär“ zwar an der positiven Einschätzung für MorphoSys festhalten, doch sei der Wert momentan nur etwas für den spekulativen Anleger.
Antworten
preisfuchs:

der aktionär wird bescheiden

20.06.01 10:48
einst dausend und 500 sind es nun 150 euro wow, wie schon lange bezeichne ich den aktionär als besser
Der Lemming
Antworten
ecki:

SL bei 58 schon bei Veröffentlichung gebrochen.

20.06.01 10:52
Damit kann sich wohl keiner auf eine aktuelle Kaufempfehlung berufen.
Antworten
Dixie:

Na also, Förtsch ist nicht allein die Ursache

20.06.01 12:09
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anteilsscheine der MorphoSys AG haben am Mittwoch ihre Talfahrt weiter fortgesetzt. Die Aktien sanken bis 11.00 Uhr um 13,04 Prozent auf 43,48 Euro. Der NEMAX 50 stand zeitgleich um 3,47 Prozent niedriger auf 1.426,56 Stellen.

"Die Aktie fällt wegen der aktuellen Unsicherheiten um das Winter II-Patent", sagte Thomas Höger, Biotechnologie-Analyst der DG Bank. Cambridge Antibody Technologie (CAT) habe dieses Patent in den USA erhalten und MorphoSys nach Meldung von Nachrichtenagenturen verklagt. Obwohl niemand wisse, was das Patent umfasse und wogegen CAT klagen würde, sorge die Nachricht für Verunsicherung, sagte Höger.

Er habe die Aktie bereits Anfang Mai mit dem Urteil "Reduzieren" auf die Verkaufsliste gesetzt. Die Patentstreitigkeiten würden dazu führen, dass das Biotechnologieunternehmen desöfteren in Gerichtsverfahren verwickelt sei. Deren Ausgang sei ungewiss. Die Nutzung von Patenten müsste sich MorphoSys gegebenenfalls dann mit Lizenzgebühren sichern.

MorphoSys-Sprecherin Lisa Richert wies im Gespräch mit dpa-AFX darauf hin, dass das Unternehmen beim Rechtsstreit um das europäische Patent von Winter II vor dem europäischen Patentamt gewonnen hatte. "Bereits im Oktober 1999 war das Patentamt unserer Auffassung gefolgt und hatte das Patent eingeschränkt", sagte sie. Weder die Patentschrift noch die Klage würden derzeit vorliegen.

Angaben zu den möglichen Auswirkungen konnte sie nicht machen. "Wir haben einen Großteil unserer Kunden und Umsätze in den USA", sagte die Sprecherin./ts/ep

Antworten
Dixie:

Welche Auswirkungen wird der Patentstreit haben?

20.06.01 12:32
Wednesday June 20, 07:18 AM

Cambridge Antobody granted U.S. patent
LONDON, June 20 (Reuters) - Cambridge Antibody Technology Plc said on Wednesday the United States had granted a patent to cover its "Winter II" antibody expression library.
Europe`s largest antibody firm, which uses its technology to discover and develop drugs, also said it had filed a suit in San Diego against German biotechnology firm MorphoSys AG and its MorphoSys USA unit, alleging infringement of the patent.

CAT already has a European patent for Winter II and has begun legal action against MorphoSys in Germany.

Quelle: uk.biz.yahoo.com/010620/80/bvsom.html
Antworten
cap blaubär:

das rumzanken vor Gericht hat ne lange Tradition

20.06.01 12:51
im ehrwürdigen biotechhandwerk,der Punkt um den es geht iss aber weder existentiell für Morph und dem bösen Hucal habs nichtmehr im Kopf flatus hat das damals nett erklärt,rauslaufen tun solche Dinge aber meist aufn Vergleich aber wie gesagt für die Haupteinnahmequlle hat das nix zu bedeuten,achsoo es gibt immernoch keinen ernsthaften Konkurenten für Morph+die Schiene Antikörper ist immernoch aktuell(wenn ich wieder gerade Angelhaken finde werde ich mir wieder paar ins Boot werfen)da sehr gute Erfahrungen damit(bei 24,5 rein + 200raus)
blaubärgrüsse
Antworten
Dixie:

Welchen Wurm nimmst Du denn?

20.06.01 12:54
der 24,50er wird wohl zu klein sein, oder? ;-)
Antworten
ecki:

Jetzt wird es wohl bis 30 fallen!

20.06.01 13:09
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--