Kommuniziert. Steht auch weiter oben im Thread mien Schriftverkehr mit H.Brändle von der GPC IR.
GPC hat kein Geld mehr, die müssen sparen was geht und setzen alles auf Satraplatin. Das Programm 1D09C3, bzw. die P1-Studie wird fortgeführt, abgeschlossen und ausgewertet. Und weil sie finanziell total klamm sind, werden sie sich keine neuen Kosten aufhalsen mit dem Beginn einer P2, unabhängig vom Ergebnis der P1.
Heute sind nur diese verschiedenen Entwürde aus der Zahlenkonferenz zusammengefasst und präzisiert worden. Das 1D09C3 zunächst nicht fortgeführt wird, war doch schon vorher klar.
Ville hatte mich z.B. erst vor ein paar Tagen aufgefordert in einer meiner Tabellen in der Spalte P2 die 1 zu streichen, weil 1D09C3 zunächst nicht in P2 aufsteigen wird.
Letztlich also nichts neues für uns hier. "Draussen" kann es natürlich trotzdem schlecht ankommen. Das perverse dabei: Möglicherweise steigt GPC, weil sie die Kosten sparen und MOR leidet an Projektverzögerung.......
Zwei Punkte noch dazu: Ich habe bestimmt zwischen 5 oder 10 mal bereits hier im Thread angemahnt, dass Moroney/Lemus mal bei GPC anklopfen sollten um 1D09C3 zurückzukaufen oder Co-Entwicklung zweckgebunden anbieten, damit das Projekt sich nicht vezögert. Das haben sie entweder nicht getn, oder GPC wollte sich noch nicht damit abfinden, auch hier kleinere Brötchen backen zu müssen.
Dieses ausgeliefert sein an die Pharmapartner, dass die ihre Programme oft verschleppen, andere Prioritäten setzen, die Geschäftspolitik den Fortschritt bestimmt, wurde erkauft mit der Sicherheit des Geschäftsmodells.
Bereits Kostendeckend und Gewinnträchtig in der Forschungsphase. Dafür ohne eigene Kosten und ohne Aufwand auf die Fortschritte beim Partner warten. Dafür gibts dann Meilensteine und Tantiemen.
Dieses etwas unbefriedigende zuwarten auf den guten Willen der Pharmapartner brachte Moroney vor gut 2 Jahren auch dazu bei verbesserten finanziellen Rnadbedinungen die eigene Pipeline wieder zu forcieren.
Bei MOR103 kann Morphosys selbst die Ressourcen steuern und das nötige Geld für zügigen Projektfortschritt zur Verfügung stellen.
Und bis Jahresende soll bei MOR103 der IND kommen. Und Morphosys hat bei weitem genug Geld und laufende Gewinne um ein Programm selber bis P2 zu bringen.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »