|
Commerzbank Corp. & Markets - MorphoSys neues Kursziel |
10:56 03.03.08 |
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Daniel Wendorff, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) unverändert mit "buy" ein. Nach der Vorlage der Bilanzzahlen für 2007 habe man letzte Woche eine Road Show mit dem Management veranstaltet. Vor allem seien die Kooperation mit Novartis, die geplante Barmittelverwendung und die neue Guidance für 2008 diskutiert worden. Um einem schwierigeren Marktumfeld Rechnung zu tragen, habe man die Umsatzannahmen für die AbD-Sparte reduziert. Zudem seien die Prognosen für Aufwendungen bei Forschung & Entwicklung angehoben worden. Den Gewinn je Aktie sehe man in 2008 nun bei 1,21 EUR. Das Kursziel sinke von 71 auf 65 EUR. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Kaufempfehlung für Aktie von MorphoSys. (Analyse vom 03.03.08) (03.03.2008/ac/a/t) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen. Quelle: aktiencheck.de |
Nachrichten:
Morphosys: Niedrigeres Kursziel
03.03.2008 - Von 71,00 Euro auf 65,00 Euro reduzieren die Analysten der Commerzbank das Kursziel für Aktien von Morphosys. Das Rating steht unverändert bei „buy“.
Das Management war nach Vorlage der Bilanzzahlen 2007 auf Roadshow. Im Anschluss hat man die Umsatzannahmen für die Sparte AbD zurückgenommen. Begründet wird dies mit einem schwierigeren Marktumfeld. Außerdem erwartet man nun höhere Ausgaben im Bereich F&E.
Je Aktie rechnet man für das laufende Jahr mit einem Gewinn von 1,21 Euro.
( js )
xxxxxxxxxxxxxx
Also: Mehr Pipelineausgaben=nidrigerer Gewinn= niedrigeres Kursziel.
Dabei hätte MOR einfach 5 mio€ mehr Gewinn ankündigen können, die nur für neue noch nicht beschlossene Projekte bereit gestellt wurden und reichlich unklar sind, ob sie überhaupt abgerufen werden oder ob sie überhaupt ausreichen.
... von adriano25 abgestraft. tut mir leid,ist so.frage mich immer wieder warum er hier so abgehandelt wird, als ob er "geisteskrank" wäre. Ist doch egal wie er rüberkommt,aber hat doch recht. Übrigens, wenn ich stätig so angemacht werde wie er, na dann könnte ich mich auch vergessen,allerdings auf hohem niveau, aber nur vielleicht
Pipeline schmäer geworden oder breiter?
Wenn aus der breiten Prä-Klinik dieses Jahr nur 1 - 2 INDs kommen, dann finde ich das super enttäuschend. Dazu ist mit dem GPC-AK die Spitze sehr wahrscheinlich weg, jedenfalls will ihn Morphosys nicht zurückhaben. Das sagt alles.
Die Pipeline ist mein eigentliches Kriterium. Und die hat in meinen Augen bisher und aktuell noch mehr enttäuscht. In 6 oder 7 Jahren ist das nicht mehr relevant, aber zumindest 2008 wird die niedrige IND-Zahl halt bestimmend sein (ist nicht ziemlich genau mit der Nennung dieser Zahlen der Kurs beim cc abgerauscht). Allein die breite der Präklinik ist doch kein Kriterium, wenn der IND-output schlecht ist.
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens mal einen Teil zu etwas mehr als diesen Lumpenkursen verkaufen könnte. Daraus ergibt sich aber gleich das nächste Hindernis für nachhaltige Kursanstiege: Nach 3 harten Jahren wird der Anteil der longs, die Mor nicht mehr als ein must have betrachten, doch immer größer. Mittlerweile wären wohl viele froh, wenn sie bei 50 gut aus der Sache rauskämen. Damit werden mMn die Antiegsmöglichkeiten in Zukunft noch zäher, bis irgendwann eben mal wieder die Gier überwiegt - und genau das wird dieses Jahr bei einer derart geringen Zahl an INDs nicht der Fall sein. Und Roche als hoffnungsträger macht mir in der Situation fast schon Angst. Dann seh ich echt auf 2 - 3 Jahre völlig schwarz. Naja, bei 20 oder 25 ist die Aktie natürlich auch wieder eine große Chance, aber ich bin eigentlich die Nachkaufmöglichkeiten schon lange leid.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |