(frohes fest schonmal)
|
| 3126. Den Aussichten nach wäre 100€ angemessen. | #000000" href="http://www.ariva.de/board/user.m?id=ecki" rel="nofollow" class="showvisited">ecki | 07.12.07 07:56 ![]() ![]() |
| Aber so wie Börse drauf ist, wirds die wahrscheinlich noch eine ganze Zeitlang nicht geben. Aber die 60 gabs schon im Februar. Und auch da war MOR schon unterbewertet, aber noch ein gutes Stück schlechter aufgestellt als jetzt..... |
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Aus meiner Einschätzung, dass die Börse die 100€ wahrscheinlich nicht hergeben wird, leitet er mein Kursziel 100 ab. :-(
Adriano: Ich geb dir mal langfristig Futter:
Ich gehe von Tantiemen auf 5 Blockbuster aus, eigene pipelineerfolge lasse ich überlagsmäßig ganz weg. Das wären bei 5% Tantiemesatz dann 250 mio€ jährliche Einnahmen als Vorsteuergewinn. Steuersatz und Verwaltungskosten weg verbleiben 150 mio€ Gewinn.
Aktuell sind es 7,4 mio Aktien. Da für die eigene pipelineentwicklung noch Aktien ausgegeben wurden rechne ich einfach mit 10 mio AKtien weiter. EPS also 15€ Bei KGV von 20 Ist das ein Kurs von 300€. In 10 bis 15 Jahren.
Wohl gemerkt: Moroney sprach im Frühjahr bereits von 9 Medikamenten aus der Pipeline, ich habe mit 5 gerechnet. Zusätzlich habe ich totalen Misserfolg der eigenen pipeline eingerechnet, die zusätzlich noch mit 2,6 mio neuen Aktien finanziert wurde. Und ausserdem habe ich so gerechnet, als ob alle neuen Novartisprojekte aus dem 10-Jahres-vertrag floppen würden, denn sonst müsste man mit noch deutlich mehr Zulassungen rechnen.
Also: Kursziel 300 Euro!!!
Übrigens: Auf 15 Jahre sind das nur 13%. Aber weiter runterrechnen habe ich gerade nicht können.
20.12.2007 20:44 Uhr | aktualisiert: 21.12.2007 00:00 Uhr
„Rückschlag hat ganz Deutschland getroffen”
München - Erst war es der Gründer des Softwarekonzerns SAP, Dietmar Hopp, dann waren es die Hexal-Gründer Thomas und Andreas Strüngmann, die heuer zig Millionen Euro in heimische Biotech-Unternehmen investierten. Für die Zukunfts-Branche ist die Geldspritze der Milliardäre so willkommen, dass Horst Domdey, Chef der Standortfördergesellschaft Bio-M im Sommer vom „Himmel auf Erden” sprach.
Kurz darauf erlitt mit GPC Biotech das prominenteste Unternehmen der Zunft einen herben Rückschlag, weil sein wichtigstes Präparat Satraplatin kurz vor der Zulassung in Tests scheiterte. Der GPC-Aktienkurs brach ein, das Unternehmen baut rund 100 Arbeitsplätze ab, 60 davon in Martinsried (Kreis München). Über ein angeschossenes Flaggschiff und die Hoffnungen der Zukunftsbranche in Deutschland spricht Horst Domdey im Interview.
-War der Rückschlag von GPC nach dem „Himmel auf Erden” der Sturz ins Fegefeuer für die Biotech-Branche?
Wenn das Flaggschiff angeschossen wird, ist das auch gefährlich für den Rest der Flotte. Das hat nicht nur Martinsried und München getroffen, sondern ganz Deutschland. Es hat verdeutlicht, dass wir uns in einem risikoreichen Umfeld bewegen. Aber die Entwicklung hat auch gezeigt, dass der Standort gefestigt ist. Man konnte kurz darauf schon wieder positive Nachrichten vernehmen.
inhaltsleer? sofern man wenig Kapital einsetzt, sind volatile Tage aufgrund der An- und Verkaufsspesen nicht nutzbar.
Ich gehe davon aus, dass man bis 04.01.08 sehr aktiv auf bestimmte Aktien schauen sollte, da es aufgrund des anzunehmenden geringen Handelsvolumen zu unverhältnismässigen Kurssprüngen kommen kann (nach oben und nach unten). Da kann man schnell mal 3-4% machen. MOR hat in der Vergangenheit an solchen Tagen oft heftig reagiert...
Falls du dich zwischen den Jahren lieber ausruhst, dann ist das sicher auch ok.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |