H. D. Thoreau
|
diesen Satz kann man nur unterschreiben. Wer an deutsche Biotec's denkt, denkt nicht an Highflyer sondern eher an den Spruch 'Pleiten,Pech und Pannen'. Paion, GPC, Medigene .... Nur 2 haben sich fundamental und kursmäßig einigermaßen gemacht, Qiagen und Mor. Und selbst die zwei haben kursmäßig nicht gerade brilliert. Nimmt man den 28.07.2005 als Referenzpunkt, dann hat selbst Qiagen nur 25 % und Mor 33 % zugelegt (TecDax : 33 %). Also selbst mit den besten hat man - auch im Vergleich zum TecDax - in den letzten 5 Jahren (und man könnte sicher noch andere Zeiträume nennen, bei denen es nicht besser war) nicht gerade viel verdient. Wer will da noch in Biotec investieren ?
Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Morphosys übernommen wird. Ich würde mich wundern, wenn es noch sehr lange dauern würde.
Mein Lieblingsthema. Was heißt bei Dir 'noch sehr lange'?
Obwohl ich eine schnelle Übernahme, am besten heute noch, für das sicherste und (kurzfristig) ertragsreichste halte, kommen viele Übernehmer nicht in Betracht. Aus der Pharmabranche nur Novartis, für die anderen ist es zu risikoreich bzw. rechnet es sich nicht und theoretisch noch eine Firma wie Qiagen (allerdings schließe ich die aus, da es für die zu teuer wäre) oder eine Beteiligungsgesellschaft (allerdings auch eher sehr unwahrscheinlich).
Man bewertet zwar ausschliesslich nach Gewinn, aber selbst mit Aussicht auf eine Prognoseanhebung bewirkt keine Kurszielanhebung.......
29.07.2010 13:10
Commerzbank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 21 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys nach einer Analystenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Das Biotechunternehmen habe seine Stärke im Bereich therapeuthische Antikörper hervorgehoben, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Donnerstag. Zudem habe das Mangement signalisiert, dass der operative Gewinn am oberen Ende der Prognosespanne liegen werde. Er rechnet mit einer Anhebung des Ziels mit dem Bericht zum dritten Quartal. Seine Erwartung von 10 Millionen Euro sei durch die Telefonkonferenz bestärkt worden.
AFA0063 2010-07-29/13:10
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/17548224…
xxxxxxxxxxxxxxxx
Helvea - MorphoSys Quartalszahlen beruhigen
12:03 28.07.10
Genf (aktiencheck.de AG) - Luc Otten, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von MorphoSys (Profil) unverändert mit "buy" ein.
für Aixtron, Infineon und Morphosys
Die Zweitquartalszahlen des Biotechnologie-Unternehmens hätten sowohl ihren als auch den Marktschätzungen entsprochen, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Mittwoch. Vor diesem Hintergrund und angesichts der bestätigten Unternehmensziele sehe sie sich kaum zu Änderungen an ihrem Bewertungsmodell veranlasst.
(Profil) zu kaufen. (eck: mit dem heißen Griffel in die Tasten gehackt)
sind nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" vertretbar. (Ausgabe 114 vom 27.07.2010) (28.07.2010/ac/a/a)
Meine überarbeiteten Tabellen, ohne Kommentare.
Falls jemand an Detaildiskussionen interessiert sein sollte, hier meine Basistabellen:
Von: MIDAS Research Leser Service [research@midasresearch.de]
Betreff: Biotech-Research: MorphoSys AG – H1/2010: Mehr als nur Gewinn (Kaufen, unv.)
Lieber Aktienfreund,
für die MorphoSys AG (WKN: 663 200 / Xetra: MOR)bleibt unser Biotech-Experte Thomas Schießle nach einem überzeugenden 1. Halbjahr 2010 weiterhin optimistisch gestimmt. Denn im bisherigen Jahresverlauf hat der Antikörperspezialist die Erwartungen nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht erfüllt, sondern auch ganz entscheidend an der Zukunft des Unternehmens gearbeitet.
So sollten der anstehende Projektfortschritt und insbesondere eine deutlich erhöhte Klarheit über die Roche- und Novartis-Projekte im 2. Halbjahr den Aktienkurs nach Meinung unseres Analysten erheblich beflügeln können. Allerdings müsse auch mit vermehrter Kursvolatilität gerechnet werden.
Lesen Sie unser MorphoSys-Update zum H1/ 2010-Bericht hier!
Ihr MIDAS Research Team
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
| 202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
| 49 | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
| 6 | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
| 14 | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |