Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Morphosys - outperfomer im TecDax

Thema bewerten
Zugriffe: 119.262 / Heute: 29
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

TecDAX (Perf.) 3.933 -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +687,26%

ecki:

Morphosys - outperfomer im TecDax

2
20.09.04 11:56

Die Firma: http://www.morphosys.de

Unternehmensprofil
Die MorphoSys AG mit Sitz in Martinsried bei München gehört zu den weltweit führenden Biotechnologie-Firmen im Bereich der vollständig humanen Antikörper. Mit seinen einzigartigen Technologien entwickelt MorphoSys Antikörper, die sowohl für die Forschung und Diagnostik als auch für die Therapie von Krankheiten eingesetzt werden können. Bis heute konnten bereits zahlreiche Partnerschaften mit namhaften Firmen aus dem Bereich Pharma und Biotechnologie wie z.B. Schering, Bayer, Centocor/Johnson & Johnson und Roche abgeschlossen werden.

Das im Jahr 1992 gegründete Unternehmen verfügt über die einzigartige Antikörper-Bibliothek HuCAL® . HuCAL® steht für Human Combinatorial Antibody Library, eine Antikörperbibliothek, die mehr als 10 Milliarden unterschiedlicher, vollständig humaner Antikörper umfasst. HuCAL® ist eine äußerst leistungsfähige Technologie, die die schnelle und automatisierte Herstellung von hochaffinen Antikörpern ermöglicht. Die herausragende Eigenschaft der HuCAL® Bibliothek ist die Möglichkeit der Optimierung. Die Antikörper können gemäß den vordefinierten Anforderungen exakt maßgeschneidert werden.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,61%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,56%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,57%
Xtrackers MSCI Africa Top 50 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,56%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,74%

ecki:

1. Tag von den erwarteten Gewinnmitnahmen geprägt

21.09.04 00:01

50% plus von 18 auf 27 in Erwartung auf die TecDaxaufnahme innerhalbt von 6 Wochen war auch stramm.....Spätestens hier wirds auch Morphosysrelevante Infos geben:

Von user ipollit ausgegraben und herkopiert:

Laut der letzten CC von GPC werden die entscheidenden Daten für den MOR-AK 1D09C3 in der Zeit vom 28.9. bis 1.10. auf dem 16. EORTC-NCI-AACR Symposium " Molecular Targets and Cancer Therapeutics" in Geneva veröffentlicht.

http://oncology.fecs.be/conferences/ENA2004/ENAimages/hp_eortc.gif

hoffentlich sind diese positiv, da GPC offensichtlich jetzt in RGB-286199 den wichtigeren Kandidaten sieht (vorher wurde der AK immer zuerst genannt)...

http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_01.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_02.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_03.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_04.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_05.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_06.gif

bei positiven Resultaten (toxologisch usw.) sollen diese der FDA bzw. Ethik-Kommission zur Genehmigung der Phase I und damit dem ersten Test am Menschen vorgelegt werden... wenn alles ok ist, kann dann die PhaseI beginnen (möglichst noch dieses Jahr)... so habe ich zumindestens die CC verstanden.

mfg ipollit Morphosys - outperfomer im TecDax 1647275

Da können wir alle gespannt sein, ob alle Hindernisse auf dem Weg zur Klinik ausgeräumt sind.....

Grüße ecki

Bewerten
ecki:

Haben alle ihre Morphos an die Fonds abgegeben?

21.09.04 23:04
Morphosys - outperfomer im TecDax 1648577isht.comdirect.de/charts/...000+0x3366CC&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" >
Blau der Tecdax.

Dann kanns ja bald weitergehen. Die Rückkaufgelegenheiten halten sich in Grenzen und auch der Kater123 hält schon längers still. Spart wahrscheinlich schon drauf, sich eine zu 123 leisten zu können....

Grüße
ecki  
Bewerten
ecki:

bez. Klinikstart Phase 1 GPC mit MOR-AK 1D09C3

22.09.04 14:02
@all, bezüglich Klinikstart Phase 1 GPC-Biotech mit MOR-AK 1D09C3:

Ich habe vorhin mit Herrn Brändle von der GPC IR telefoniert.

Zusammenfassend habe ich den Stand der Dinge so verstanden:
Letztes Jahr gab es bei toxikologischen Untersuchungen mit 1D09C3 gewisse Probleme. Diese sollen durch die Anwendung eines bestimmten Verabreichungsschemas ausgeschlossen werden.
Studien um dieses Verabreichungsschema zu überprüfen laufen zur Zeit noch in enger Abstimmung mit dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das die Medikamentenzulassung in Deutschland federführend betreut.

GPC geht davon aus, das nach Abschluß dieser Studien und nach Zustimmung der jeweiligen Ethikkommissionen die Phase 1 starten kann.
Terminplanung ist immer noch Start in 2004, allerdings gegen Jahresende.

GPC hat noch nicht über eine Zulassungsstrategie abschliessend entschieden. Es sind mehrere Varianten denkbar:
1. Patienten die bereits resistent sind auf Rituxan.
2. Studie in Kombination mit Rituxan.
Es gibt Argumente für beides, da gilt es noch abzuwägen. Später sind auf jeden Fall beide Varianten sinnvoll. Nicht aber zum anfangen.

Für Phase 1 steht aber sowieso erstmal die Verträglichkeit des AK im Vordergrund und nicht die Wirkung.

Auf der "Molecular Targets and Cancer Therapeutics" in Geneva findet am 30.9. eine Präsentation von 1D09C3 vor dem Fachpublikum statt. Dies ist sehr wohl wichtig für GPC in der Selbstdarstellung als Medikamentenentwickler. Dort sind Entscheider und Multiplikatoren. Und GPC will sich ja einen Platz unter den Großen erkämpfen. Dies ist aber keine Vorstellung der abschliessenden toxikologischen Studien.

Dazu der obligatorische Hinweis: 1D09C3 ist ein präklinischer Produktkandidat, da ist das Risiko eines Scheiterns immer ungleich höher als in der Klinik.

Welcher Stand die nächste Pressemitteilung nach sich ziehen wird, wollte er mir nicht sagen. Es kann aber durchaus auch erst die Meldung über den Klinikstart sein.

Bei alledem: GPC ist mit 1D09C3 im Zeitplan und guter Dinge, das der Klinikstart noch in 2004 klappen kann.

Grüße
ecki  
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

news: Marketing-Koop. mit jap. GeneFrontier Corp.

23.09.04 08:29
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

MorphoSys startet Marketing-Kooperation mit japanischer GeneFrontier Corp.

Die MorphoSys AG (Frankfurt Stock Exchange: MOR; Prime Standard Segment) gab
heute den Abschluss einer strategischen Marketing-Vereinbarung mit GeneFrontier
Corporation, Tokio (Japan), bekannt. Ziel der neuen Kooperation ist es, den
japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL(R)
Technologie als hochwertige Marke zur Generierung von Forschungsantikörpern

sowie von therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren. Erste
Forschungsprojekte mit japanischen Firmen auf der Basis einer Prä-Marketing-
Vereinbarung wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Die heute unterzeichnete
mehrjährige Kooperation sieht Investitionen beider Parteien sowohl in der
Neukundengewinnung als auch in ergänzenden Marketing-Maßnahmen in Japan vor.
Diese Marketingkooperation ist Ausdruck der Strategie von MorphoSys, die
Geschäftsaktivitäten geographisch in neue Märkte auszuweiten.

Mit dem jüngst erfolgten Abschluss des Humanen Genom-Projektes wenden
Biomediziner und Pharmazeuten ihre Aufmerksamkeit zunehmend der Erforschung des
Proteoms zu. Die gewonnenen genetischen Daten sollen in pharmazeutische Produkte
umgesetzt werden. Bei vielen Projekten entsteht hierbei der Bedarf für neue
Forschungsantikörper um neu charakterisierte Proteine eingehender zu studieren.
Diese Antikörper können von MorphoSys bereitgestellt werden. Darüber hinaus
ermöglicht die HuCAL GOLD(R) Technologie die nahtlose Weiterentwicklung eines in

Bewerten
ecki:

Ich erwarte weiteren Schub.

26.09.04 01:45

Das schrieb ich letzte Woche in einem anderen Thread:

Zum doji (Anm.: Letzter Wochenschluss auf 27,0):
Ich will nochmal auf den doji vom Dienstag hinweisen. Manche sehen das als eindeutiges Zeichen einer Bullenfalle.
Ich mehme so dojis eben einfach als Achtungszeichen. Der Markt weiß nicht was er machen soll. Unentschieden eben. Am Dienstag war es der Downtrendbruch und dann direkt unterhalb der 25er Widerstandszone. Da ging es nicht gleich durch. Ja und?
Gestern wurde der TecDaxaufstieg besiegelt und mit dem SK auch die erste Gewichtung von Morphosys im Index festgelegt. Viele haben in der SA einen Kurssprung erwartet, auch ich, aber offensichtlich war der Anstieg der Vortage so stark, das genügend vorgekauft wurde. Trotzdem habe ich mit mehr Volumen gerechnet.

Jedenfalls wäre eine Auktion mit 29 oder 30 eindeutiger gewesen....
Charttechnisch ist die Sache jetzt durchwachsen. Mittel-und Langfristig stehen alle Ampeln weiter auf grün. Kurzfristig ist das ganze deutlich überkauft, so dass ich charttechnisch dazu tendiere von Nachkaufgelegenheiten um 25 auszugehen. Das es nochmal unter 23 fällt denke ich nicht mehr.
Bei 25 wäre auch der aktuelle Wochenmarabuzo sauber zu 50% korrigiert....
(Wenn ich bei wallstreet-online und anderen Boards so lese, gehen eigentlich sehr viele von einer sicheren Konsolidierung und Nach- bzw. Rückkaufgelgenheit aus. Ob das was zu sagen hat? )

Und die 30 bis 40 in 2004 bleiben weiterhin absolut in Reichweite, auch bei einer möglichen Konsolidierung in den nächsten 1 bis 2 Wochen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Passte doch ganz gut.
Diese Woche sieht es so aus:

Bewerten
>1x bewertet
andy1964:

@ecki

26.09.04 07:45
Hallo Ecki,
macht immer wieder freude deine Beiträge zulesen weiter so bin gespannt wie es weiter geht dei Weichen sind ja in die richtige Richtung gestellt.
Dann auf nen kräftigen   Herbst /Winter schub.
Gruß
Bewerten
Waleshark:

Artikel zu Morph. in der Eurams..

26.09.04 18:02
Morphosys mit mieser Premiere.
Einen ordentlichen Fehlstart legte die Morphosys- Aktie bei ihrer Premiere im TecDax hin: Sie war am Montag der Tagesverlierer mit über 5 % Minus. Händler sahen Gewinnmitnahmen als Ursache, denn seit Bekanntwerden der Aufnahme in den Index hatte das Papier der Biotech- Firma un gut 17% zugelegt. Für eine Imagereparatur der Martinsrieder sorgte inzwischen die Bekanntgabe einer Marketingkooperation mit den japanischen Genforschern von GenFrontier. Sie soll den Verkauf der sogenannten HuCal-Bibliothek von Morphosys ankurbeln, die zur Produktion von Antikörpern in der Medizin genutzt wird. Morphosys macht weiter Fortschritte. Die Aktie weist jedoch bereits eine ambitionierte Bewertung auf. HALTEN.
Auffällig ist, das viele Banken Morph. zum Kauf empfehlen, die Eurams schreibt (wenn sie denn über Morph. schreibt) immer mit einem negativem Tuch. Alleine schon die Überschrift. Sonntagsgrüße vom
Waleshark.
Bewerten
Anzeige: Antimon-Trio in den USA: NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein

NevGold, Perpetua und UAMY läuten Boom der kritischen Rohstoffe ein
ecki:

EamS berichtet seit 2 Jahren mies über Morphosys

26.09.04 22:54
Zumindest was Morphosys anbelangt ist die Euro am Sonntag ständig bemüht ein maximales Unwissen an den Tag zu legen.

Nach dem Novartis deal bei Kurs von 18 gab es auch nur eine Halten Empfehlung.
Behauptet wurde zuerst sogar, das Morphosys an Novartis 30 mio€ zahlen müsste!
Und Von echten Gewinnen sei die Gesellschaft noch weit entfernt......
Das Kursniveau sei bereits hysterisch!

Leider schauen viele dieses Blatt doch an, so das ich auf die Reaktion gespannt bin. Vielleicht sehen dies auch ein paar Instis als das an, was es ist: Die Chance, das ein paar Anleger ein paar hundert bis 1000 Stücke schmeissen, die es abzugrasen gilt.

Ansonsten wiegt das Urteil der EamS sowieso nicht so schwer, denn sie hat die letzten Jahre immer auf verkaufen geratet, und jetzt bereits zum zweiten mal auf halten. Treue Lemmingleser dürften also eigentlich genau soviele Stücke haben, wie EamS Ahnung von Morphosys. Nämlich 0,0.

Der Herr Batisweiler von der EamS Redaktion schrieb mir am 23.6.04 u.a. folgendes:
Von einer " Prognoseanpassung nach oben" ist bei Morphosys selbst bis jetzt nichts bekannt. Wir haben unsere Informationen nämlich direkt vom Unternehmen! Ihre Informationen sind also " falsch" und dazu " extrem tendenziös" ­ um in Ihren Worten zu bleiben.
Ich bezog mich auf den gesunden Menschenverstand nach dem größten Deal der Firmengeschichte und auf die Prognoseanhebung von midas research. Die Prognoseanhebung kam natürlich.....

Die EamSler wollen nicht sehen, die wollen bashen. Wahrscheinlich haben Leute in der Redaktion um 300 bis 400 gekauft und dann unter 10 verkauft. Seither darf nicht sein, was nicht sein soll.

Also EamS, wie kann man nur so einen Stuß schreiben?

Bewerten
>1x bewertet
ecki:

MorphoSys halten - EURO am Sonntag

27.09.04 11:24
Analysen - TecDAX 27.09.2004MorphoSys haltenEURO am Sonntag Die Aktienexperten der "EURO am Sonntag" empfehlen die Aktie von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zu halten.Der TecDAX-Aufsteiger sei am Montag mit einem Minus von über 5% der Tagesverlierer gewesen. Händler würden Gewinnmitnahmen für den Kursverlust verantwortlich machen, da die Aktie seit Bekannt werden der TecDAX-Aufnahme um ca. 17% zugelegt habe.Die Bekanntgabe einer Marketingkooperation mit den japanischen Genforschern von GeneFrontier habe jedoch inzwischen für eine Imageverbesserung gesorgt. Die Kooperation solle den Verkauf der so genannten HuCal-Bibliothek von MorphoSys ankurbeln.Da der Titel jedoch ambitioniert bewertet ist, raten die Experten der "EURO am Sonntag" die MorphoSys-Aktie zu halten.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxDie EamS will wieder beweisen, das sie nicht einmal Pressemitteilungen lesen kann, geschweige denn, das sie jemals das Geschäftsmodell von Morphosys kapieren wollten?Die Bekanntgabe einer Marketingkooperation mit den japanischen Genforschern von GeneFrontier habe jedoch inzwischen für eine Imageverbesserung gesorgt. Die Kooperation solle den Verkauf der so genannten HuCal-Bibliothek von MorphoSys ankurbeln.Seit wann dient eine Marketingkooperation der Imageverbesserung?Und das ist die PM:Ziel der neuen Kooperation ist es, denjapanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen und die HuCAL(R) Technologie als hochwertige Marke zur Generierung von Forschungsantikörpern sowie von therapeutischen Antikörpern in Japan zu etablieren.HUCAl ist das Zentrum des Unternehmenswertes. Das wird nicht verkauft. Es werden In Japan Kunden und Partner gesucht, die diese Technik nutzen möchten. EamS wird es wohl nie kapieren.Grüßeecki  
Bewerten
Waleshark:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

27.09.04 17:15
Hallo ecki, das Morph. Dein Heiligtum ist, weiß ich ja mitlerweile.Und wenn die Eurams mit einem etwas negativen Tuch schreibt bleib doch einfach ruhig. Ich habe auch Morph. aber mich läßt das ganze ziemlich kalt. Wenn Morph. sich in Zukunft so weiter entwickelt und wirklich so TOP ist, geht der Kurs auch ohne die Schreiberlinge nach oben. Da können die schreiben was sie wollen. Wer weiß, vielleicht schwenken sie ja eines Tages um. Also ecki, bleibe cool und sehe es wie ich, nämlich ganz locker.
Grüße vom Waleshark.
Bewerten
Waleshark:

soll natürlich touch heißen statt tuch! o. T.

27.09.04 17:35
Bewerten
ecki:

@Wahleshark, da hab ich die Ruhe weg.

27.09.04 17:49
Nur die EamS hab ich gefressen. Die haben schon wiederholt mit total falschen Angaben und Verdrehungen von Fakten gegen Morphosys geschossen, das das einfach nicht ok ist.

Wenn jemand sagt, er investiert nicht, bevor nicht fertige Medikamente am Markt sind, dann halte ich das für blöd, aber ich kanns akzeptieren. Muss aja auch Nachkäufer ab 2008 geben....

Grüße
ecki  
Bewerten
andy1964:

4investors"Morphosys: Support unter Beschuss"

28.09.04 12:40

Morphosys: Support unter Beschuss

28.09.2004 - Der Kurs des Biotech-Unternehmens Morphosys ist am Dienstag unter den Support bei 24,39 Euro gefallen. Hier hat sich noch bis Anfang September eine Widerstandslinie befunden, die nach dem Break zur Unterstützung gewandelt worden ist. Bleibt des bis Handelsschluss bei dem Break, droht ein Rutsch auf 23,00 Euro?????????????????

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=3107

Bewerten
ecki:

Aus #8

28.09.04 13:12
Diese Woche sieht es so aus:

Die Relevanz der 25er Zone hat erstmal gestimmt. Bei schwachem Abgabevolumen war die Unterstützung ausreichend.
Bei weiterhin schlechtem Umfeld könnte die 23er Zone auch noch mal zum Tragen kommen, aber die potentiellen Verkäufer haben " Angst" vor dem anstehenden newsflow.
Und die Ausgestiegenen Gewinnmitnehmer scheinen mir nicht ruhig ob ihrer mitgenommenen Zwischengewinne sondern in Sorge, ob sich überhaupt noch ein wirklich billiger Rückkaufzeitpunkt ergibt.

Ich erwarte eine weitere insidewoche zwischen 25 und 27 um die Indikatoren zu entspannen.
Im Herbst-Winter erwarte ich weiteren Schub. Der Langfristtrend, aktuell bei knapp 15, macht weiterhin 100% jährlich und wird weiterhin nicht gefährdet werden.

Grüße
ecki  
Bewerten
Steff23:

Hab mich auch nicht getraut

28.09.04 15:18
zu verkaufen, wer weiß, dann bin ich mal zwei Stunden nicht da dann hast den Sch..ß!!
Wie ich auch schon bei 27 verschlafen hatte!
Naja ist Anfänger mißtrauen?

Beim nächsten mal wirds hoffentlich gelingen!

Nur weiter so Ecki!

Stef
Bewerten
standingovati.:

verkaufen? ich würde an so tagen wie gestern und

28.09.04 15:24
heute soviel wie möglich nachkaufen. das gibt dann noch nen neuen 911er zum ferrari *ggg*
Bewerten
Steff23:

Ich meinte bei 25, 26, 27 herum

28.09.04 15:48
Steff
Bewerten
ecki:

TecDAX: MORPHOSYS - Konsolidierungsziel erreicht

28.09.04 16:52
28.09. 14:39
Morphosys - outperfomer im TecDax 1655793
TecDAX: MORPHOSYS - Konsolidierungsziel erreicht
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Morphosys

WKN: 604843 ISIN: DE0006048432

Intradaykurs: 24,60

Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.02.2004 (1 Kerze = 1 Tag )

Kurz-Kommentierung: Die Morphosys Aktie erreichte im heutigen Handel das avisierte Konsolidierungsziel bei 24,00-23,50 Euro. Dabei fiel sie bis knapp an den Downtrend vom alten Jahreshochs auch zurück. Dort bildete sie heute scheinbar ein Spinning Top und damit eine Unsicherheitskerze aus. Innerhalb der Konsolidierung hat die Aktie eine kleines Dreieck ausgebildet. Das Ziel aus diesem wurde noch nicht ganz erreicht. Es liegt bei 23,70 Euro. Dennoch kann das heutige Spinning Top die Grundlage für das Ende der Konsolidierung sein. In diesem Fall liegt das erste Ziel dann bei 28,70 Euro. Die mittel-langfristigen Aussichten sind nach wie vor unverändert positiv einzuschätzen.

Chart erstellt mit Tradesignal

http://www.godmode-trader.de/news.php?show=199007
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Big MAK-optimierte Antikörper im Kampf gegen Krebs

29.09.04 00:12
MorphoSys AG 29.07.2004  

"Big MAK" - optimierte Antikörper im Kampf gegen Krebs und andere Volkskrankheiten

Mit einer firmeneigenen Technologie zur Herstellung monoklonaler Antikörper (MAK) zielt die in Martinsried bei München ansässige MorphoSys AG auf einen dynamisch wachsenden Milliardenmarkt. Gegenwärtig befinden sich bereits über 20 therapeutische Antikörper in der Entwicklungspipeline des Unternehmens. Damit gehört die im Jahre 1992 gegründete MorphoSys AG zur weltweiten Speersitze der zukunftsträchtigen Antikörper-Technologie.

Als sich im Jahre 1897 die Kunde von sagenhaften Goldfunden in Kanada und Alaska wie ein Lauffeuer um die Welt verbreitete, machten sich Tausende von Glücksrittern auf den Weg, um an den unwirtlichen Gestaden des Yukon nach dem begehrten Edelmetall zu schürfen. In ganz ähnlicher Weise sucht die pharmazeutische Industrie unentwegt nach nicht minder wertvollen ”Nuggets” in Form neuartiger Medikamente. Wuschen die alten Goldgräber einst Tonnen von Sand, um auf ein paar Goldkörner zu stossen, so müssen Chemiker und Biologen heute Myriaden von Verbindungen abklopfen, um nur einem einzigen potentiellen Wirkstoff-Kandidaten auf die Spur zu kommen.

Bewerten
ecki:

@Steff23, sei froh, den Verkauf zu 25

29.09.04 10:49
verschlafen zu haben. Hätte sich wohl kaum gelohnt.....
Morphosys - outperfomer im TecDax 1656477chart.technical-investor.de/chartheft/...00&h=600&t=1" style="max-width:560px" >
Grüße
ecki  
Bewerten
Steff23:

Ja hast recht,

29.09.04 11:00
Zumindest bei meiner Stückzahl nicht!

Aber sieht ja ganz gut aus. Da kann ich mir dann die eine oder andere Studienreise leisten nächstes Jahr!

Grüsse Steff
Bewerten
ecki:

1D09C3 unmittelbar vor Klinikstart

30.09.04 11:07

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston,
Mass., und Princeton, N.J., 30. September 2004 - Die GPC Biotech AG
(Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab bekannt, dass heute
vorklinische Daten zum Krebs-Antikörper 1D09C3 auf der 16.
Jahreskonferenz " Molecular Targets and Cancer Therapeutics"
vorgestellt werden, die gemeinsam von der European Organization for
Research and Treatment of Cancer (EORTC), dem U.S. National Cancer
Institute (NCI) und der American Association for Cancer Research
(AACR) in Genf in der Schweiz veranstaltet wird. Die Konferenz soll
eine Plattform für die neuesten Erkenntnisse in der Forschung und
Entwicklung von Krebsmedikamenten bieten, mit dem Ziel neue
Krebsmedikamente so schnell wie möglich für Patienten verfügbar zu
machen. Zur Konferenz werden über 2000 Onkologie-Experten aus der
ganzen Welt erwartet.

Die heute vorgestellten Daten zeigen, dass 1D09C3 gezielt den
programmierten Zelltod (Apoptose) in In-vivo-Modellen einer Reihe von
Blutkrebsarten auslöst, darunter beim Non-Hodgkin- und Hodgkin-
Lymphom, dem multiplem Myelom sowie der Haarzellenleukämie. Außerdem
wurden neue Daten eines Modells des Burkitt-Lymphoms präsentiert.

" Unser monoklonaler Krebs-Antikörper hat im vergangenen Jahr gute
Fortschritte erzielt" , sagte Dr. Marcel Rozencweig, Senior Vice
President und bei GPC Biotech verantwortlich für die
Medikamentenentwicklung. " Wir haben kürzlich die für den Beginn der
klinischen Erprobung erforderlichen vorklinischen Studien

Bewerten
standingovati.:

mein tipp: morph strong buy

30.09.04 11:34
soll jeder machen was er will aber dieses baby läuft in die richtige richtung!!
Bewerten
ecki:

Tecdax, Historische Performance, sortiert nach 1 J

30.09.04 11:54
Tecdax, Historische Performance, sortiert nach 1 Jahr:

http://www.ariva.de/quote/...perf.m?list=tecdax&a=tecdax&s...

Weil hier doch der outperformerthread ist. Morphosys - outperfomer im TecDax 1657921 Morphosys - outperfomer im TecDax 1657921

Grüße
ecki  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28