dass es nach test der unteren Kanallinie immer relativ schnell wieder deutlich hochging. Da war es mit zwei kleinen, grünen Kerzen wie aktuell nicht getan. Insofern erwarte ich das "vorbeischaun" am Trend erst wieder im nächsten Jahr, wenn überhaupt. Denn irgendwann wird dieses Trading mit diesem Kanal, wie es in den letzten Jahren relativ leicht zu praktizieren war, mal ein Ende haben. Irgendwann muss sich der Markt entscheiden, was Morphosys für ihn darstellt. Das kann dann kaum noch jahrelang so weitergehen.
Dennoch wars sicher kein Fehler, den Call jetzt zu verkaufen, wenn man sich unsicher ist wie es weitergeht und man sich nicht grämt, wenn es dann doch weiter hoch geht, was ich persönlich erwarte, siehe
#2293! Sowohl der heutige Tag bei MOR als auch die Charttechnik bei Dow und Dax machen doch relativ optimistisch derzeit. Trotz fallendem Euro hat man das gefühl, der Dax hat sich die letzten Monate ausgekotzt und will jetzt nach oben. Dazu das Wahljahr in den USA, in denen historisch gesehen der Juni/Juli immer ein Tiefpunkt war und es ab dann bis November aufwärts ging, im Schnitt um 8%. Muss nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, macht mir die Gesamtlage in den letzten Tagen wieder Mut.