Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Zugriffe: 531.767 / Heute: 43
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

Was soll kommen?

25.10.11 15:07
Hier werden Studienabschlüsse erwartet:
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11907882
Nur darf Morphosys die halt nicht alleine melden.
Wenn die Partner nach P1 Ende eine P2 starten, dann ist es nicht verboten, dies als positives Zeichen zu sehen.

Mittlerweile werden 20 klinische Projekte in SUmme fast wie Luft behandelt, auch wenn dafür jährlich hunderte Millionen US-Dollar in Summe investiert werden.
Wenn die Oldies immer bei 20 nervös werden und verkaufen, wie soll Moroney da den Kurs höher kriegen?
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,64%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,29%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,85%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,71%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,87%

olide:

Nur zur info,

2
25.10.11 15:13

ich hab in den fast 10 Jahren als MOR-Aktionär nur Aktien gekauft, keine verkauft und nervös war ich auch noch nie, nur unzufrieden mit dem Kursverlauf!  

Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Ist ja schon recht. Bin auch nicht zufrieden.

25.10.11 15:17
Aber wenn bei clinical trials die Partner Studien auf Status "completed" setzen, dann darf der Moeoney trotzdem nichts melden.

Novartis P2 in unbekanntem Programm soll abschliessen. Moroneys ist sehr zuversichtlich, spricht sogar von Gewinnexplosion nach Zulassung. Und laufend finden sich genügend Leute, die ihre Aktien abstossen und woanders rumzocken statt zu halten.
Bewerten
ecki:

Morphosys setzt auf Gewinnsprung ab 2014

2
26.10.11 10:39

Aargauer Bank:

[2011-10-12T09:15:00Z] INTERVIEW-Biotechfirma Morphosys setzt auf Gewinnsprung ab 2014
- von Andreas Kröner

Frankfurt, 12. Okt (Reuters) - Das Biotechunternehmen Morphosys MORG.DE traut sich in den nächsten Jahren eine Gewinnexplosion zu. "Derzeit ist es unser Ziel, profitabel zu bleiben und dabei so viel wie möglich in unsere eigene Forschung und Entwicklung zu investieren", sagte Firmenchef Simon Moroney in einem am Mittwoch veröffentlichten Reuters-Interview. "Ob wir dabei fünf, zehn oder zwölf Millionen Euro Gewinn machen, ist für mich sekundär." Wichtig sei, dass die Forschungsprojekte vorankämen. "Dann sprechen wir in Zukunft nicht über einen Gewinn von fünf, zehn oder zwölf Millionen Euro, sondern möglicherweise von 40, 80 oder 150 Millionen", stellte der Neuseeländer in Aussicht.

In diese Dimensionen könne das Unternehmen vorstoßen, sobald das erste von Morphosys alleine oder mit-entwickelte Medikament auf den Markt komme, sagte Moroney. "Wir rechnen damit 2014 oder 2015." Die Firma aus Martinsried bei München verdient ihr Geld derzeit durch Forschungsallianzen mit großen Pharmakonzernen wie Novartis NOVN.VX , Roche ROG.V oder Pfizer PFE.N . Kommt ein Präparat aus diesen Kooperationen auf den Markt, wird Morphosys am Umsatz beteiligt. Mit den Einnahmen aus den Kooperationen treibt die Firma zudem die Erforschung von Medikamenten in Eigenregie voran. Im laufenden Jahr peilt sie einen operativen Gewinn von zehn bis 13 Millionen Euro an.

ALLEINGANG BEI ARZNEI-ENTWICKLUNG IST ZU TEUER - NOCH

Das am weitesten fortgeschrittene Morphosys-Medikament ist das Präparat MOR 103, dessen Wirksamkeit zur Behandlung von Rheuma die Firma derzeit in einer Phase-II-Studie untersucht. Ergebnisse werden in der ersten Jahreshälfte 2012 erwartet, sagte Moroney. Anschließend werde er einen finanzstarken Partner für die dritte und letzte Phase der klinischen Entwicklung suchen, kündigte der Firmenchef an. "Eine solche Studie alleine zu machen, wäre derzeit eine Nummer zu groß für unser Unternehmen. Aber für die Zukunft - etwa für unsere Krebsprodukte MOR 202 oder MOR 208 - würde ich nicht ausschließen, dass wir auch alleine bis zum Markt gehen."

Von den Problemen der Pharmakonzerne, die mit Sparmaßnahmen im Gesundheitssystem und Konkurrenz durch Nachahmer-Mittel kämpfen und teilweise radikale Sparprogramme aufgelegt haben, spürt Morphosys nach eigenen Angaben bisher nichts. "Die Pharmabranche steht weiter unter Druck, neue Medikamente hervorzubringen", sagte Moroney. "Für Biotechfirmen, die wie wir Produktkandidaten liefern können, ist die Situation deshalb nach wie vor günstig."

ÜBERNAHMEHUNGER STEIGT

Beschleunigen will Moroney das Wachstum künftig verstärkt durch Übernahmen. Der Kauf der Münchner Biotechfirma Sloning vor einem Jahr, mit deren Technologien Morphosys die Suche nach Antikörpern für neue Medikamente verstärkte, habe das Unternehmen deutlich vorangebracht. Auch wegen der positiven Erfahrung mit Sloning sehe er sich derzeit intensiv nach Akquisitionsmöglichkeiten um, sagte der Firmenchef. "Es gibt mehrere Firmen, die potenzielle Kandidaten sind."

Besonders interessant seien neue Technologien, die zu denen von Morphosys passten, fügte Moroney hinzu. "Weil viele Firmen derzeit Finanzierungsschwierigkeiten haben, gibt es für uns gute Möglichkeiten, ähnliche Transaktionen wie Sloning zu machen." Sollte er interessante Ziele ausmachen, würde Moroney aber auch tiefer in die Tasche greifen als bei der nur 19 Millionen Euro teuren Übernahme von Sloning. "Wir haben 140 Millionen auf der Bank und könnten auch mehr ausgeben."

(redigiert von Stefanie Huber)

((andreas.kroener@thomsonreuters.com)(069/7565-1317)(Reuters Messaging: andreas.kroener.thomsonreuters@reuters.net))

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11914817 Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11914817

https://www.nab.ch/maerkte/news-story.html?storyId=urn:newsm…

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
ruebe52:

Geduld ist angesagt

26.10.11 10:43
aber wer hat in der heutigen Zeit Geduld?
Bewerten
ecki:

In 3 Jahren Gewinn ver3 bis ver10-fachen.

26.10.11 11:51
Wie viel Geduld soll sicher der Kurs dann noch lassen? 2,5 Jahre stillstand? Oder traust du dem Markt ein gewisses Maß an Antiizipation zu?
Bewerten
>1x bewertet
Sarahspatz:

Interview mit Simon Moroney

8
26.10.11 18:48
Quelle: Börse Online Extra

Herr Moroney, haben Sie es manchmal satt, das Geschäft von Morphosys immer und immer wieder erklären zu müssen?

Es langweilt mich nur, wenn sich die Leute gar nicht für die Materie interessieren. Das kommt sogar bei Profis vor. Da gibt es Investoren, die nur auf Konferenzen gehen, weil sie es müssen.

Morphosys gehört zusammen mit Qiagen zu den wenigen erfolgreichen Biotech-Storys Deutschlands. Haben Sie als Gründer immer schon an den Erfolg geglaubt?

Ich schon, andere weniger. Doch anfangs waren wir sicher etwas naiv. Ich habe mit meinen Gründungspartnern Christian Schneider und Andreas Plückthun ein zehnseitiges Konzept verfasst und an die damals sechs deutschen Pharmakonzerne versandt. Wir haben sechs Ablehnungen zurückbekommen. Ein Firmenchef hat sich besonders viel Mühe gegeben: In einem handschriftlichen Brief teilte er uns mit, dass unser Konzept nicht die geringste Chance hätte.

Da hat er sich offensichtlich getäuscht. Woher kam die Skepsis?

Damals wurden biologische Moleküle wie Antikörper noch als viel zu komplex angesehen. Aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass wir damals nur ein paar Ideen hatten, mehr nicht. Auch heute würde man so kein Geld bekommen.

Später haben Ihnen Beteiligungsgesellschaften Starthilfe gegeben. Anders als Wissenschaftler - wie Sie es damals waren - konzentrieren sich diese aufs Investieren. Gab es da keine zwischenmenschlichen Probleme?

Bewerten
>8x bewertet
Magnetfeldfre.:

MOR Zahlen

2
28.10.11 07:08
Genial für ein Biotech, aber im III Quartal ein minus Ergebnis, was die Börse wohl draus macht?

MorphoSys gibt Ergebnisse der ersten neun Monate 2011 bekannt

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX) veröffentlichte heute das Finanzergebnis gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) für den Zeitraum der ersten neun Monate 2011, der am 30. September 2011 endete. Die Konzernumsätze stiegen um 33 % auf 83,7 Millionen Euro (neun Monate 2010: 62,8 Millionen Euro).
Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf eine technologiebezogene Meilensteinzahlung zurückzuführen, welche im ersten Quartal 2011 erfolgte. Der operative Gewinn stieg auf 19,9 Millionen Euro (neun Monate 2010: 8,0 Millionen Euro) und der Nettogewinn auf 13,0 Millionen Euro (neun Monate 2010: 7,2 Millionen Euro). Wie geplant, stiegen die Aufwendungen für die
firmeneigene Forschung und Entwicklung auf 26,1 Millionen Euro (neun Monate 2010: 19,4 Millionen Euro). Am 30. September 2011 betrug der Bestand an liquiden Mitteln 143,0 Millionen Euro (31. Dezember 2010: 108,4 Millionen Euro). In seiner aktualisierten Finanzprognose für 2011 bestätigte das Unternehmen seine Gewinnprognose zwischen 10 Millionen Euro und 13 Millionen Euro, trotz etwas niedrigerer Umsatzerwartungen.

In Millionen EURO
Neun Monate
zum
30.09.2011
Neun Monate
zum
30.09.2010
Q3 2011
Q3 2010

Konzernumsätze
83,7
62,8
17,1
19,3

Sonstige betriebliche Erträge
0,3
0,02
0,1
0

Betriebliche Aufwendungen
64,1
54,8
20,6
19,7

Operativer Gewinn/Verlust
19,9
8,0
- 3,4

Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Nord Stream 2 passé
Diese Aktie könnte der nächste Energie-Star Europas werden
gurke24448:

Pipelineupdate V51

28.10.11 07:56
Pipelineupdate V51
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 452155
Bewerten
Nebelland2005:

Zahlen besser als erwartet.

28.10.11 08:16
Dabei sind die bei Morph ja so was von egal. Müssten eigentlich im Plus schliessen
Bewerten
ecki:

Quartalsergebnis fast 2mio besser als Analokonsens

28.10.11 08:44
Wird aber sicher mal wieder nicht zu Kurszieländerungen führen.
Denn dass ihre Erwartungen erwartungsgemäß geschlagen wurde, was solls?
Bewerten
celmar:

wichtiger sind die erreichten Meilensteine

28.10.11 08:47
Aber das können  die Investoren ja nicht so gut bewerten ;-)
Mit Zahlen jongliert es sich da eben leichter. Und da heißt es: Jahresumsatz leicht unter der ursprünglichen Prognose, Ergebnis bleibt im Bereich 10-13 Mio.

Für das nächste Jahr werden wir wohl eine leicht höheren Umstz bei etwas besserem bzw. ähnlichem Ebit erwarten dürfen.  Eine solide Story also zumindest bis der große Knall kommt und alle durch die gleiche Tür wollen nämlich rein!
Bewerten
ING_Immerma.:

Die Zahlen sind nicht schlecht

28.10.11 11:57

es hat sich nicht viel geändert. Grund genug, bei den Zyklikern Gewinne mitzunehmen und Morphosys wieder aufzustocken.

Bewerten
ecki:

GundV

28.10.11 21:50
Als Ergänzung noch:
19 statt 12 klinische Programme 58% plus

18,20€ statt 17,55€ +3,7% (jeweils 28.10.)

Da sollte der Kurs doch sofort weiterfallen, bei solch einem Zahlen-Trend.....
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 452403
Bewerten
>1x bewertet
Sarahspatz:

Die Quartalszahlen sind

2
29.10.11 18:30
Euro am Sonntag auch mal wieder ein paar Zeilen wert.
Na Elmar Kraus, hast Du bei 18 aber ein Schnäppchen gemacht!?
Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 452607
Bewerten
>2x bewertet

29.10.11 18:42
Ist doch ein nur ein "Anal-Deppen-yst"!
Bewerten
Katjuscha:

sooo, die 17,7 hat nicht gehalten

31.10.11 10:40
jetzt darf man gespannt sein wie es weitergeht.

im Grunde ist aber der gesamte Bereich von 17,1-18,0 € eine sehr breite Unterstützungszone mit vielen kleinen Unterstützungslinien.

17,1-17,2 € wären aber nette Kaufkurse, es sei denn man erwartet ein schlechtes Jahr 2012. Ich glaub aber die 20 € wird man zumindest temporär auf alle Fälle wiedersehen.
Bewerten
ecki:

Wenn du sonst Linien zeichnest, dann

31.10.11 11:12
ignorierst du doch sonst häufig die Intra-Spitzen?

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11958667www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/wo/...054-0469ab84af76" style="max-width:560px" />

Jedenfalls bröckelt MOR weiter vor sich hin. Kommen ja leider weiter nur kleinste news, obwohl Moroney fürs Restjahr eigentlich sich noch das volle Programm offen gehalten hat.
3 Meldungen zu MOR103, manches von Partnern, vielleicht noch deals, gut Möglich auch noch ein IND....

Sicher dämpfend: Sein geeier zu den Umsätzen 2012. Bisher hatte er immer Umsatzwachstum zweistellig betont gehabt. Das wollte er für 2012 nicht wiederholen.
Bewerten
Scent:

falls es irgend jemand interessiert ...

31.10.11 11:55
ich habe massiv auf Morphosys umgeschichtet. War vielleicht nicht der beste Zeitpunkt kurzfristig gesehen.
Da ich aber den tiefsten Punkt sowieso nur zufällig erwische bin ich nicht unzufrieden. Ich habe vor einiger Zeit für 18,80 nachgekauft, da erscheint mir der aktuelle Kurs niedrig. Und mein Mittel liegt jetzt (wieder) bei 18,25€.
Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl nur sehr wenige Morphs im Depot zu haben. Sollte der Kurs unter 17 Euro fallen würde ich noch weiter nachkaufen. Letztendlich sind das aber auch nur ein paar Prozent.
Mittel- und langfristig wüßte ich aktuell einfach nur sehr wenige Werte, bei denen ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken machen brauche.
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

wieso ignorier ich Intradayspitzen?

31.10.11 12:06
Nehme ja immer Candlesticks. Demnach nehm ich immer Intradayspitzen mit, es sei denn es gibt mehr trendbestätigende Punkte. Wenn es für einen Trend oder eine Unterstützung 5 Punkte gibt und nur ein Punkt fällt aus dem Rahmen, dann ignoriere ich den Punkt logischerweise.
Hat aber mit meiner Aussage vorhin nichts zu tun. Bei 17,7-17,8 ist man ja in letzter Zeit häufig nach oben gedreht. Heute Tief bisher bei 17,33 €. Passt zu meiner Aussage von vorhin. Leider knapp an meinem Kauflimit vorbei geschrammt.
Bewerten
ecki:

Hie der chart in US-Dollar.

31.10.11 12:18

Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr! 11959448

Tradesignal Online chart
Dein "Es sei denn...." hatte ich gemeint. Kommt immer wieder vor.
Insofern hatte ich mich über dein "17,7 hat nicht gehalten" gewundert, weil sollte MORsich heute mittag und die restliche Zei über 17,70 halten, dann wäre dieser intraday_einbruch von heute, nachträglich für dich doch wieder zu ignorieren. Oder etwa nicht? Ist ja wurscht.
Bewerten
carlos888:

Klaus Buhl setzt auf Morphosys

31.10.11 15:03
Bewerten
ecki:

Deutsche Bank belässt Morphosys auf Buy - Ziel 22€

2
31.10.11 16:27
31.10.2011 | 12:43
APA-dpa-AFX-Analyser

Deutsche Bank belässt Morphosys auf 'Buy' - Ziel 22 Euro

Die Deutsche Bank hat Morphosys nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 22,00 Euro belassen. Der operative Verlust des Biotechunternehmens sei niedriger gewesen als gedacht, schrieb Analyst Holger Blum in einer Studie vom Montag. Pessimisten könnten sich derweil auf die vom Unternehmen leicht reduzierten Umsatzprognosen für 2011 fokussieren. Das wäre allerdings nicht gerechtfertigt. Der eigentliche Werttreiber sei die breit aufgestellte und mit vielen Partnern entwickelte Medikamenten-Pipeline. Das reduziere das Risiko und führe angesichts der zunehmenden Reife vieler Mittel zu großem Kurspotenzial.

AFA0051 2011-10-31/12:39
ISIN: DE0006632003

© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21791739…

Sobald die Visibilität der Programme besser wird, können die in 5 bis 10 Euro-Schritten die Kursziele hochziehen. Unabhängig von Umsatz und Gewinn.
Die ASH (AMERICAN SOCIETY of HEMATOLOGY) am 10. bis 13.12. in San Diego könnte Daten von Centocor bringen, hofft Moroney, aber da ist die Anmeldung der abstracts noch nicht gelaufen.
Bewerten
>2x bewertet
tom68:

Ein bisschen pathetisch...

31.10.11 17:33
MORPHOSYS - Himmel oder Hölle?

von Reinhard Scholl
Montag 31.10.2011, 16:53 Uhr

www.godmode-trader.de/nachricht/...-Morphosys,a2680031,b1.html
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant 1724 - 1804
Bewerten
>1x bewertet
Scent:

ganz wesentlich Ecki

01.11.11 11:44
weshalb ich das Kursziel von 22€ als extrem konservativ betrachte
"Das reduziere das Risiko und führe angesichts der zunehmenden Reife vieler Mittel zu großem Kurspotenzial."

Das ist doch genau das was man in den aktuellen Zeiten im Depot haben will.
Wohin soll denn das ganze Geld fließen.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28