Pipeline einschätzen?
Letztlich können das ja nicht mal Biotec-Experten. Daher ist es ja am Ende des Tages bei Biotec-Aktien immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und wie man diese im Börsenwert abschätzt. Ich frag mich einfach, ob der Markt kurz vor den Terminen zu den jeweiligen PipelineDaten blind darauf vertraut, dass sie schlecht ausfallen werden, wie es die Kursentwicklung aktuell tut.
Wenn Gante scheitert, steht der Kurs wahrscheinlich bei 14-15 €, aber wenn es überraschend doch was positives ist, geht es sicherlich schnell auf 30€.
Bei Pela reden wir dann von ganz anderen Dimensionen. Wenn die scheitert, geht der Kurs wahrscheinlich auf 6-8 €, aber wenn man erfolgreich ist, liegt man schnell bei 100-150 €. Ist für mich daher immer eine Frage von Chance und Risiko. Und auch wenn ich das Thema Shortseller nicht so überbewerte wie andere User, aber ich frag mich schon, ob die es sich leisten können bis kurz vor Veröffentlichung der Daten zu Gante und später Pela zu warten bevor sie sich eindecken. Insofern können Shorties durchaus ne Rolle in den nächsten Wochen spielen, erst recht dann umso näher der Termin bei Pela rückt.
the harder we fight the higher the wall