Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

MophoSys - ExtraChancen

Zugriffe: 328.908 / Heute: 3
MorphoSys AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Genentech
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 24.209,44 -0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   +412,96%
ecki:

Du würdest verkaufen. Machst also Papertrades, um

30.10.06 16:21
deine Einschätzungen zu fixieren, ohne das Risiko Geld zu verlieren?

Ist ok.

Ich denke, der Boden ist noch nicht signifikant durch. Aber das Risiko besteht durchaus. Vor allem ist Q4 traditionell newsstark bei MOR, und von Q3 hat sich was aufgestaut.

Da bin ich ja mal gespannt, obs vor Weihnachten wirklich noch so Geschenke gibts. ;-)
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,79%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,75%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,44%
Xtrackers Harvest MSCI China Tech 100 UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,29%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,18%

grease:

Morphosys PUT kaufen nur aufgrund der

30.10.06 16:23
zusätzlichen Annahme, dass der gesamte markt "ausgetoppt" ist und die Kosten für Geld, welches Wachstumwerte permanent benötigen eher steigt als fällt. ansonsten würde ich die finger von dem put lassen.
Bewerten
ecki:

Ich glaub, du bist schlecht informiert:

30.10.06 16:32
MOR braucht kein Geld. Hat 66 mio€ cash auf der Kante und hatte über 16 mio freien cashflow in den ersten 9 Monaten.

Das sieht bei MOR anders aus, wie bei den meisten Bios, die sich von KE zu KE hangeln.

Ohne die letzten zwei KEs hätte MOR immer noch über 35 mio auf dem Konto. Ich bin da etwas unzufrieden, weil die KEs den Kurs sabotiert haben und unnötig waren. ABer die Geschäftsführung wollte halt auf Nummer sicher gehen. Immer mehr als 1 Jahresumsatz auf dem Konto frei. Übertrieben finde ich.

Nach aktueller Jahresplanung sollen es ca. 46 mio Kosten insgesamt werden, inclusive Abschreibung. wozu dann 66 mio auf der Kante?
Bewerten
grease:

Morphosys PUT TB0K3S kaufen 1,33/1,40 o. T.

31.10.06 08:49
TB0K3S kaufen 1,33/1,40 o. T.">
Bewerten
Nebelland2005:

Wohl eher nicht o. T.

31.10.06 08:54
Bewerten
ecki:

grease, jetzt 1,21 auf 1,24. Fundamental gesunde

31.10.06 10:19
Unternehmen mit möglicherweise niedriger Bewertung shorten ist riskant.
Mal sehen, wie schnell du bei 50 schmeissen darfst.....
Bewerten
Leraunt:

naja..

31.10.06 11:10
der put ist sicher nicht uninteressant.. derzeit ist der anstieg glaube nur ne kurze erholung bei geringen volumen.. würde mich freuen wenns nachhatlig nach oben geht, aber warum nicht mal nen put kaufen wenn sich einer anbietet - mir wärs aber auch zu riskant, das risiko zu hoch von nem plötzlichen klinikgang überrascht zu werden - aber das sieht jeder anders.  
Bewerten
ecki:

AC Research - MorphoSys akkumulieren

31.10.06 11:58
AC Research - MorphoSys akkumulieren

09:45 31.10.06

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von MorphoSys (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006 veröffentlicht.

Demnach habe das Unternehmen im dritten Quartal 2006 die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 4 Millionen Euro auf 12,5 Millionen Euro steigern können. Der Gewinn aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit habe sich gleichzeitig um 0,5 Millionen Euro auf 2,3 Millionen Euro erhöht. Der Nettogewinn habe sich vor allem aufgrund von Steueraufwendungen um 0,4 Millionen Euro auf 1,6 Millionen Euro verringert.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe der Konzern damit aufgrund eines hohen Anteils an erfolgsabhängigen Zahlungen im therapeutischen Segment sowie wegen der Konsolidierung der Umsatzerlöse der Serotec-Gruppe die Umsatzerlöse um 64% auf 39 Millionen Euro steigern können. Die betrieblichen Aufwendungen hätten sich gleichzeitig um 11,2 Millionen Euro auf 31,2 Millionen Euro erhöht. Beim EBIT sei ein Zuwachs um 3,6 Millionen Euro auf 7,4 Millionen Euro zu verzeichnen gewesen. Der Nettogewinn habe sich schließlich um 2,2 Millionen Euro auf 6,1 Millionen Euro oder 0,93 Euro je Aktie erhöht.

Die veröffentlichten Zahlen hätten insgesamt leicht über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Für das Gesamtjahr 2006 rechne die Konzernleitung weiterhin mit einem Umsatz in Höhe von bis zu 52 Millionen Euro und betrieblichen Aufwendungen zwischen 46 und 49 Millionen Euro. Nach Ansicht der Analysten von AC Research würden die Planzahlen, trotz für das vierte Quartal erwarteter steigender Kosten für Forschung und Entwicklung, eher konservativ erscheinen.

Beim gestrigen Schlusskurs von 48,30 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von gut 32 noch relativ moderat bewertet. Die Gesellschaft unterhalte Partnerschaften mit zahlreichen Branchengrößen wie Pfizer, Novartis, Eli Lilly und Bayer und habe somit die hohen Potenziale ihrer Antikörperbibliothek nachhaltig unter Beweis gestellt. Vor diesem Hintergrund sehe man in den kommenden Jahren noch hohe Wachstumspotenziale für das Unternehmen.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MorphoSys zu akkumulieren. (31.10.2006/ac/a/t)

Quelle: aktiencheck.de

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Foremost Clean Energy: Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans

Auf dem Weg zu großen Entdeckungen im Saudi-Arabien des Urans
ecki:

leraunt: Kapitalflüsse, inszenierte Korrektur

31.10.06 12:01

Wen die Kapitalflüsse während der (inszenierten) Korrektur interessieren schaut aufs OBV, den Kapitalflußindikator:

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1766342
Chart öffnen

Die angebliche No-News, der auf 40 aktive Partneprojekte angeschwollenen pipe, dürfte doch einige Fachleute überrascht haben.

SL abgreifen und billig mit mehr Volumen kaufen.
Da werden Kleinanleger und SL-Zocker abgezockt. Das ist alles.
Und Kapital steigt unbemerkt von vielen weiter günstig ein.
Jedes Quartal sind wieder 2-3 Fonds mehr auf der onvista-Liste.....

Bewerten
>1x bewertet
ecki:

MorphoSys AG buy Societe Generale (SG)

31.10.06 13:45
31.10.2006 13:07
MorphoSys AG: buy (Société Générale (SG))
Paris (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Société Générale stufen das Wertpapier von MorphoSys (ISIN DE0006632003 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 663200) mit "buy" ein.

Die Ergebnisse des dritten Quartals seien solide ausgefallen. Der Umsatz habe im Rahmen der Analystenprognose gelegen, das EBIT sei deutlich besser als erwartet ausgefallen. Trotz der guten Quartalszahlen habe das Management die Zielvorgaben für das Gesamtjahr nicht erhöht, so gehe das Unternehmen nach wie vor von einem Umsatz von über 52 Mio. EUR sowie einem EBIT von bis zu 6 Mio. EUR aus. Da das EBIT der ersten neun Monate bei 7,8 Mio. EUR liege, halte man die Gesamtjahresvorgabe für konservativ. Im vergangenen Jahr habe sich die Situation für MorphoSys ähnlich dargestellt und das Management habe die Gesamtjahresziele Anfang Dezember nach oben angepasst. Nach Einschätzung der Analysten könne sich dies im laufenden Jahr wiederholen.

Man sehe den fairen Wert der Aktie bei 66,00 EUR. Die vorläufigen Gesamtjahreszahlen werde MorphoSys voraussichtlich Anfang Februar 2007 veröffentlichen. Die Analysten würden für 2006 ein EPS von 1,09 EUR erwarten, auf dieser Basis errechne sich ein KGV von 45,9. Für 2007 rechne man mit einem EPS-Wachstum auf 1,43 EUR (KGV: 34,9).

Auf dieser Grundlage vergeben die Analysten der Société Générale das Rating "buy" für die MorphoSys-Aktie. (30.10.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 30.10.2006  
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Firmen mit sattem Umsatz- und Gewinnplus sind

31.10.06 16:29
immer eine gute Wahl.
Ob grease die Düse geht?
Bewerten
ecki:

Manuskript der Telefonkonferenz zu den Q3-Zahlen:

01.11.06 01:36

Link:

http://www.morphosys.com/uploads/061027_MOR_Q3-2006_TK_d.pdf

MorphoSys AG Q3 2006 – Manuskript der Telefonkonferenz Seite 1 von 12
MorphoSys AG – Q3 2006 Telefonkonferenz

Übersetzung aus dem Englischen – es gilt das gesprochene Wort
Dr. Simon E. Moroney, Vorstandsvorsitzender, MorphoSys AG

Guten Morgen. Mein Name ist Simon Moroney, ich bin Vorstandsvorsitzender der MorphoSys
AG und darf Sie zu unserer Telefonkonferenz zum Ergebnis des dritten Quartals und der ersten
neun Monate 2006 herzlich begrüßen. Unser Finanzvorstand Dave Lemus ist uns von außerhalb
zugeschaltet und wird Ihnen nach meinen Ausführungen ebenfalls für die Beantwortung
von Fragen zur Verfügung stehen. Ich möchte mit einem Überblick über das dritte Quartal beginnen
und anschließend einen Blick auf die Entwicklung im Neunmonatszeitraum 2006 werfen.
Im Anschluss daran werden wir Ihnen dann für Fragen zur Verfügung stehen.
Bevor ich beginne, möchte ich Sie daran erinnern, dass wir in dieser Telefonkonferenz zukunftsgerichtete
Aussagen über die Entwicklung der Kerntechnologien von MorphoSys, das
Fortschreiten seiner gegenwärtigen Forschungsprogramme und den Beginn weiterer Programme
machen und erörtern werden. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde
liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von
den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. Sie werden daher vorsorglich darauf
hingewiesen, diesen zukunftsgerichteten Aussagen, die nur am Tag ihrer Bekanntgabe Gültigkeit

Bewerten
ecki:

Grease, meldest du dein 25% Verlust in 2 Tagen als

01.11.06 11:03
MOR-shortie eigentlich nicht selbst? Du hast am lokalen low geshortet mit turbo-puts-Empfehlung....

MOR war über 50. Das nächste mal mehr Glück, kauf halt long! :-))))
Bewerten
ecki:

Geht doch.

01.11.06 14:51
MophoSys - ExtraChancen 2883337bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=6174&mocktick=1" style="max-width:560px" align=left border=0>
Bewerten
ecki:

Meine Zahlenerwartung an Q4:

01.11.06 16:55
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06q3-eckresearch.PNG

Zum Vergleich die Eigenprognose:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q3.PNG

Bei 2,5 mio Mehrumsatz als Prognose erwarte ich 3 mio mehr Gewinn.
Trotzdem: Gegenüber meine Julierwartung bin ich im Umsatz deutlich runter, im Gewinn aber nur 1mio runter, wie im September schon angekündigt.

Hier noch die Alte, damit niemand suchen muß:
http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen-06Q2-eckresearch.PNG
tAK Q4 ist praktisch identisch geblieben. MophoSys - ExtraChancen 2883619  
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Wann wird wieder Gas gegeben?

04.11.06 09:13

http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1772795

Nächste Woche ist 2-jähriges:
http://www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=1773099
Hält sich gerade noch so über der Ausbruchszone.

Morphosys hat seine aktive Partnerpipeline von 24 in 2004 auf 29 in 2005 in der ersten 9 Monaten 2006 auf 40 ausgebaut.

Diese tAK-Partnerprojekte werden von Pharmas in aller Regel nur mit Umsatzpotential jenseits der 500mioUSD begonnen. Das aktuell von MOR-AKs abgedeckte Potential dürfte also weit jenseits 20 mrd USD liegen. Mal sehen, was da alles durchkommt. Roche/Genetech hat die größte Expertise mit der Zulassung von AK-Medikamenten. Und sie sagen 30% für humanisierte Antikörper in P1 als Wahrscheinlichkeit. Und MOR hat ja gar voll humane AKs.

Dann wirds Zeit, das ein paar weitere den Sprung an die Klinik machen. :-)

Bewerten
>1x bewertet
hkpb:

Was man unter Gas geben

04.11.06 15:23
bei MOR versteht, erst wohl nach Bekanntgabe der 06er Zahlen im Februar 2007.Bis dahin kann man doch seine Zeit anderweitig nutzen. Oder gibt es bis dahin etwas, was den Kurs wirklich nach oben bringen könnte?  
Bewerten
ecki:

Nütze deine Zeit wie du es für richtig hälst.

04.11.06 18:14
Woher soll ich wissen, was den Kurs hochbringt, und wann das stattfindet?

Tolle Fundamentalnews bei den Q3-Zahlen, die enormen Fortschritte in der Pipeline, die vielen angeschobenen Projekte. Die hohe Profitabilität in der tAK-Kernsparte. Und die Kleinanleger sind unzufrieden, und die Fondbeteiligungen gehen langsam rauf.

Trotzdem dürften natürlich news im Köcher sein. Hör dir bei Gelegenheit mal den conference call auf englisch an. In der ABschrift auf englisch und deutsch wurde das entschärft. Moroney sprach von noch nicht unterschriebenen neuen Partnerverträgen. ;-)

Klinikstarts können natürlich jederzeit von irgendeinem Partner beschlossen werden, da ist ja so einige offen.

Ganz sicher wirds im Dezember eine Meldung zu Bayer-Schering geben. Die haben 2 Verträge und werden nach Zusammenschluß nur noch einen gemeinsamen haben. Viellicht gibts da im Dezember einen update zum Projektstand?

Jedenfalls schau auf den chart: Letztes Jahr stieg es von 35 im November auf 56 im Februar. Ein paar news, Prognoseanhebung und gute Zahlen. Jetzt ist die Ausgangssituation bei 48. Mal sehen, was so drin ist bis Februar.

Nur, wenn du denkst deine Zeit besser woanders zu nutzen, dann musst du das wohl machen. Morphosys geht seinen Weg, und falls MOR nicht steigt, dann hats ab Januar ein KGV aufs laufende Jahr mit 25.....
Bewerten
hkpb:

Das wird auch für die nächsten Wochen

05.11.06 15:32
besser sein, da sich wohl nichts gravierendes tun wird und der Kurs 2-3% schwanken wird.Vielleicht gibts ja bis Febr. tatsächlich was überraschend Gutes.Ich möchte die Pos. MOR in meinem Portfolio nicht zu kopflastig werden lassen und würde nur ab Kurs ca.40 weiter zukaufen. Ich habe noch 2 Sorgenkinder im Portfolio mit denen ich mich bis Jahresschluß intensiv beschäftigen muß. Bei Verkauf dieser Pos. wäre weiteres Geld für MOR ab 40 frei. Noch einen schönen Sonntag und hoffen wir für MOR das Beste.
Bewerten
ecki:

Ich befürchte auf nimmerwiedersehen hkpb.

05.11.06 16:35
Tschau.
Denn zu ab unter 40 wirst du nicht mehr reinkommen. Meine Meinung und Erwartung.
Viel Glück anderswo.
Bewerten
>1x bewertet
wolle 56:

hallo ecki

2
05.11.06 18:26
super interessant dein thread aber warum keine 40 oder tiefer mehr ?

der chart ist momentan jedenfalls bei mir auf short und bei dir?

wolle
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

MOR und short? viel zu gefährlich.

05.11.06 20:18

Mor macht gerade einen ausführlichen rebound an die Ausbruchszone einer inversen SKS.

Jedenfalls gebe ich nicht das positive Szenario auf, bevor die Nackenlinie ordentlich fällt.

Abgesehen davon ist MOR jetzt schon fundamental erheblich viel billiger als im Vorjahr. Da würde ein Rückgang auf 40 nicht passen. Aber klar: Wenn ein paar jetzt dicke verkaufen geht es runter.....

MophoSys - ExtraChancen 2890811www.tradesignalonline.com/cmy/forum/...spx?f=1&id=1775093" style="max-width:560px" >

MophoSys - ExtraChancen 2890811www.tradesignalonline.com/cmy/forum/...spx?f=1&id=1775101" style="max-width:560px" align=left border=0>

Bewerten
ecki:

@wolle, möglicher Bullenkeil?

06.11.06 11:06
Bewerten
ecki:

wolle, immer noch auf short?

07.11.06 10:53
Mal sehen wie es weitergeht.
Bewerten
ecki:

MorphoSys AG (von MIDAS Research): Kaufen

08.11.06 10:32
Original-Research: MorphoSys AG (von MIDAS Research): Kaufen

09:31 08.11.06

Original-Research: MorphoSys AG - von MIDAS Research GmbH

Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu MorphoSys AG

Unternehmen: MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 11.05.2006
Kursziel: EUR 60,0
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: Hochstufung auf Kaufen am 11.05.2006
Analyst: Thomas Schiessle

Mannheim, den 08.11.2006 - Die Experten von MIDAS Research erhöhen in einem
aktuellen Update ihre Gewinnschätzungen für die MorphoSys AG (Xetra MOR,
WKN 663 200), lassen ihr Kursziel mit EUR 60,0 aber zunächst unverändert.

Auch ohne spektakuläre Nachrichten sei das abgelaufene 3. Quartal für den
Antikörperspezialisten aus Martinsried bei München ein durchaus
erfolgreiches gewesen, was den Biotech-Experten Thomas Schiessle zur
Aufstockung seiner Gewinnschätzung veranlasst habe. Schneller als geplant
hätte die Zahl der aktiven Antikörper-Programme ausgeweitet werden können
,
woraus nun eine verbreiterte Basis für mittelfristige Umsatzausweitungen
resultiere.

Angesichts dieser Wachstumsdynamik drifte die Scheren zwischen Umsatz- und
Kostensteigerung immer weiter auseinander und ließe Spielraum für eine
Gewinnzunahme klar über der bisherigen Erwartung der Analysten. Die jetzt
vollzogene Erhöhung der Schätzung durch MIDAS Research rechtfertigte laut
dem Bewertungsmodell der Experten grundsätzlich auch eine Erhöhung des
Kursziels um gut 10 Prozent; andererseits ließe das bisherige Kursziel von
EUR 60,0 noch genügend Spielraum und würde zunächst beibehalten.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/10205.pdf
Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Michael Drepper
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2172638&secu=168

Seltsame Sache:

Die jetzt
vollzogene Erhöhung der Schätzung durch MIDAS Research rechtfertigte laut
dem Bewertungsmodell der Experten grundsätzlich auch eine Erhöhung des
Kursziels um gut 10 Prozent; andererseits ließe das bisherige Kursziel von
EUR 60,0 noch genügend Spielraum und würde zunächst beibehalten.

xxxxxxx

Gewinne hoch, Bewertungsmodell hoch, Kursziel gleich.....

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28