Guten Abend zusammen!
Habe mich wie versprochen an die Arbeit gemacht und versucht die kommende Handelswoche etwas transparenter in Sachen Trading für uns zu gestalten...
Unser
Dax steht aktuell bei
4034 Punkten!Am
14.4 hatte der
DAX auf
intraday-basis meine
Marke von 3980 (und empfohlenden Long-Einstieg)
um ca. 10 Punkte gebrochen, das hatte mich etwas irritiert und ich habe den Einstieg zugegebenermaßen verpasst...
Für
"Kurzfristzocker" ergeben
meine Marken (siehe Chart) immer einen guten
Ein- bzw. Ausstieg um einige
Waves mitzumachen!Nun zur kommenden Woche...
Der
K(r)ampf um die 4000er Marke wird sicherlich fortgesetzt. Nach
unten hin kann mit erneuten
Bruch der 3980 und nach
oben mit
Halten der 4028, eventuell eine Richtung zu erkennen sein.
Wir haben seit den letzten Tagen einen
kleinen Trendkanal und ein
kleines Dreieck gebildet,
bitte auf eventuelle Ausbrüche achten!!! Ich werde den Chart dazu häufiger aktualisieren...
Ein Bruch durch die 3980 würden Kurse bis ca. 3935 mitsichbringen, dort ergibt sich ein weiteres Long-Einstieg-Signal!Ein Durchbrechen des Widerstandsbereichs um 4090 Punkten, würden meiner Meinung nach Kurse über dem letzten Jahreshoch (ca. 4180) ermöglichen!Ich tendiere vorerst eher zur ersten Möglichkeit!Weitere wichtige Marken:3942/44 ; 3964 ; 3979 ; 3996-4000 ; 4021-4028 ; 4054/56 ; 4078/80 ; 4090Hier die Charts:

Was wäre eine Dax-Analyse, wenn wir den Großen Bruder Dow-Jones aussen vor lassen würden...Der
Dow-Jones bewegt sich
seit dem 29.3 in einer Range von ca. 265 Punkten das sind
ca. 2,5%! Zum
Vergleich bewegt sich der
Dax im selben Zeitraum in einer
Range von ca. 255 Punkten, was ca. 6,5% entspricht!Falls der
DOW die 10550 schaffen sollte, würde uns das meiner Meinung nach gleichzeitig
über den Widerstandsbereich (4080-90)im Dax bringen und somit weitere positive Kurse mitsichbringen!
Nach
unten hin sind die
10300 genauso wichtig und würden den
Dax unter Druck bringen, falls diese Marke gebrochen wird!Also auch immer stets die US-Märkte im Auge behalten. Ich werde euch auf dem laufenden halten!
Wünsche allen noch einen schönen Abend und good trades für die kommende Woche!
greetz