06.08.2002
MLP "buy"
Concord Effekten
Die Analysten vom Investmenthaus Concord Effekten stufen die Aktie von MLP (WKN
656990) von "hold" auf "buy" hoch.
Nach der Gewinnwarnung am vergangenen Freitag habe die Aktie 50 Prozent an Wert verloren, womit 430 Millionen Euro an Marktkapitalisierung vernichtet worden seien. Ein Fluss negativer Medienberichte und schwieriger Kapitalmarktbedingungen sollten zum einem Vorsteuergewinn führen, der nicht höher als das Vorjahresniveau von 53,7 Millionen Euro liege.
Die negativen Schlagzeilen, hätten nach Angaben von MLP einen Einfluss auf die Akquisition neuer Kunden. Ein anders Problem sei aber die Verlängerung bestehender Verträge. Man hoffe, dass die negative Berichterstattung das Image von MLP bzw. die Wachstumsperspektiven in mittelfristiger Hinsicht nicht allzu sehr beeinträchtigen.
Man sei sich ziemlich sicher, dass alle negativen Argumente nun im Kurs enthalten seien. Sogar schlechte H1-Zahlen könnte einige positive Signale bieten. Man schätze die mittelfristigen Wachstumsraten noch immer auf 15 bis 20 Prozent. Die Bewertungsmultiplen erscheinen wieder attraktiv. Ein Rebound bis in den Bereich von 12 bis 15 Euro scheine realistisch.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Concord Effekten die Aktie von MLP nunmehr zum Kauf.