MLP erwirkt einstweilige Verfügung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 579 / Heute: 1
DAX 24.801,91 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +807,43%

neo andersson:

MLP erwirkt einstweilige Verfügung

10.10.02 10:57

"Der Aufsichtsratsvorsitzende der Heidelberger MLP AG, Manfred Lautenschläger, hat beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen den Börsendienst "Prior Börse" erwirkt. Laut einer Mitteilung von MLP ist es dem Börsendienst untersagt, weiterhin zu verbreiten, Lautenschläger habe eine auf seinen Namen lautende Lebensversicherung in Höhe von einer Mrd. Euro abgeschlossen. Gleichzeitig wehrte sich MLP erneut gegen Äußerungen, eine große Anzahl von Beratern verlasse das Unternehmen"

quelle: handelsblatt

in diesem sinne
Antworten
blindfish:

eine einsweilige verfügung ist in keinster weise..

10.10.02 11:07
...geeignet, vorwürfe zu entkräften, denn es wird nur gesagt: ok, wir klären die sache - bis dahin darf niemand etwas dazu sagen... vertrauen schaffen diese pfeiffen jedenfalls nicht! wenn man sich das verhalten des mlp-vorstandes ansieht, könnte man fast auf den gedanken kommen, dass die alle PUTS haben (und die hätten sie vermutlich zu recht *gg*)...

gruss, blindfish :-))
Antworten
neo andersson:

wie soll man dass den griff kriegen ?

10.10.02 12:59

lautenschläger sagt, er hat diese lv nie abgeschlossen.
da er sie nie abgeschlossen hat, gibt es auch keine möglichkeit zu beweisen, dass er es nicht getan hat, denn über das nicht abschliessen einer lv gibt es nun mal keine schriftlichen belege.

prior behauptet, ohne beweise, er hätte es doch getan. wie soll man die denn sonst davon abbringen?

davon ab, halte ich mlp auf gar keinen fall für ein lohnedes investment. wenn ich versicherungen kaufen würde ( was ích jetzt noch für etwas verfrüht halte, aber eine wende bahnt sich an ), wäre mlp ganz unten auf meiner persönlichen liste.

das wehren gegen unterstellungen halte ich trotzdem für sinnvoll und notwendig. in diesem fall gibt es nun mal kein anderes mittel, als die einstweilige verfügung.

in diesem sinne
Antworten
neo andersson:

sorry: wie soll man dass denn in den griff kriegen o.T.

10.10.02 13:01
Antworten
blindfish:

da hast du schon recht...

10.10.02 13:29
wollte damit in erster linie nur sagen, dass man hier abwarten sollte bis alles geklärt ist und nicht überstürzt handeln (ausser vielleicht zocken)...

das mit dem vertrauen ist bezogen auf die gesamte verhaltensweise von mlp incl. billanzen usw., wo durchaus ganz andere möglichkeiten bestünden (wenn es denn nix zu verbergen gibt)...

war ungeschickt ausgedrückt von mir...

gruss, blindfish :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
62 4.351 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Namor1 22.05.26 15:31
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--