MLP erwirkt einstweilige Verfügung

Zugriffe: 454 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +646,92%

neo andersson:

MLP erwirkt einstweilige Verfügung

10.10.02 10:57

"Der Aufsichtsratsvorsitzende der Heidelberger MLP AG, Manfred Lautenschläger, hat beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen den Börsendienst "Prior Börse" erwirkt. Laut einer Mitteilung von MLP ist es dem Börsendienst untersagt, weiterhin zu verbreiten, Lautenschläger habe eine auf seinen Namen lautende Lebensversicherung in Höhe von einer Mrd. Euro abgeschlossen. Gleichzeitig wehrte sich MLP erneut gegen Äußerungen, eine große Anzahl von Beratern verlasse das Unternehmen"

quelle: handelsblatt

in diesem sinne
blindfish:

eine einsweilige verfügung ist in keinster weise..

10.10.02 11:07
...geeignet, vorwürfe zu entkräften, denn es wird nur gesagt: ok, wir klären die sache - bis dahin darf niemand etwas dazu sagen... vertrauen schaffen diese pfeiffen jedenfalls nicht! wenn man sich das verhalten des mlp-vorstandes ansieht, könnte man fast auf den gedanken kommen, dass die alle PUTS haben (und die hätten sie vermutlich zu recht *gg*)...

gruss, blindfish :-))
neo andersson:

wie soll man dass den griff kriegen ?

10.10.02 12:59

lautenschläger sagt, er hat diese lv nie abgeschlossen.
da er sie nie abgeschlossen hat, gibt es auch keine möglichkeit zu beweisen, dass er es nicht getan hat, denn über das nicht abschliessen einer lv gibt es nun mal keine schriftlichen belege.

prior behauptet, ohne beweise, er hätte es doch getan. wie soll man die denn sonst davon abbringen?

davon ab, halte ich mlp auf gar keinen fall für ein lohnedes investment. wenn ich versicherungen kaufen würde ( was ích jetzt noch für etwas verfrüht halte, aber eine wende bahnt sich an ), wäre mlp ganz unten auf meiner persönlichen liste.

das wehren gegen unterstellungen halte ich trotzdem für sinnvoll und notwendig. in diesem fall gibt es nun mal kein anderes mittel, als die einstweilige verfügung.

in diesem sinne
neo andersson:

sorry: wie soll man dass denn in den griff kriegen o.T.

10.10.02 13:01
blindfish:

da hast du schon recht...

10.10.02 13:29
wollte damit in erster linie nur sagen, dass man hier abwarten sollte bis alles geklärt ist und nicht überstürzt handeln (ausser vielleicht zocken)...

das mit dem vertrauen ist bezogen auf die gesamte verhaltensweise von mlp incl. billanzen usw., wo durchaus ganz andere möglichkeiten bestünden (wenn es denn nix zu verbergen gibt)...

war ungeschickt ausgedrückt von mir...

gruss, blindfish :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.239 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 308win 19:35
64 12.614 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 19:24
327 313.664 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico NullPlan520 12:41
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 14.12.24 19:26
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14.12.24 17:13

--button_text--