Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro-Bund Future

Strategie Hebel
Steigender Euro-Bund Future-Kurs 5,01 9,99 14,98
Fallender Euro-Bund Future-Kurs 5,00 10,00 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG78CH5 , DE000VM2NQQ9 , DE000VU6W0S8 , DE000VM60AD4 , DE000VU6WR30 , DE000VU6WZQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.565.672 / Heute: 3.130
AMD Advanced M. 193,69 $ -3,39% Perf. seit Threadbeginn:   +632,56%

Boersenticker:

Ich sehe die Zahlen positiv

04.02.26 11:33
Dass Q1 2026 im Ausblick etwas schwächer ist, als das Q4 2025 ist nicht verwunderlich. Da fällt halt Weihnachten mit rein und es werden noch Restbudgets ausgegeben, usw.

Viel interessanter wird der Vergleich von Q1 2026 mit Q1 2025 sein. Und mit den angegebenen 9,5 Mrd. USD bis 10,1 Mrd. USD als Ausblick sind wir da deutlich über den 7,4 Mrd. USD aus Q1 2025.

Dass das vermutlich massive Umsatzwachstum durch MI455x erst im 2. Halbjahr kommen wird, war sowieso von vornherein klar und kein Geheimnis.

Dafür ist der Gewinn bereits aktuell (Q4 2025) auf das 3-Fache angewachsen. Und das, obwohl man noch hohe Abschreibungen für die Xillinx Übernahme zu tätigen hatte.

Ich sehe AMD dertzeit voll auf Kurs.

@Max: Wir gehen hier von Kursen über 600 USD in den nächsten 2-3 Jahren aus. So auch AMD und Open AI selbst. Sonst hätten Sie den Deal nicht entsprechend gestaltet. Die KI Flut wird alle Boote anheben. Der Markt soll sich bis 2034 verzehnfachen. Warum sollte man da also jetzt verkaufen? Ihr klebt alle mit den Augen zu sehr am aktuellen Kurs und lasst Euch von Gefühlen und Emotionen leiten. Der Kurs von heute oder morgen interessiert in ein paar Monaten oder Jahren keine Sau mehr. Es wird lediglich eine Mini-Delle in einem Chart sein. Für mich zählen nur nackte Zahlen. Und die entwickeln sich allesamt nach oben weiter. Der China-Markt ist ebenfalls wieder offen. Da wird einiges nachzuholen sein.

Grüße
BT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Boersenticker:

Hier nochmal der Chart zum Verinnerlichen

04.02.26 11:39
Alleine der Service-Bereich oder der Software-Bereich werden in den nächsten Jahren größer sein, als der KI-Gesamtmarkt aus 2025 oder 2026. Von der Hardware ganz zu schweigen.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon 1509519
Antworten
Highländer49:

AMD

04.02.26 11:53
Die AMD-Aktie bricht am Mittwochvormittag um -8% im europäischen Handel ein. Fielen die Quartalszahlen des Chipriesen denn so enttäuschend aus und wie sollten Anleger darauf reagieren?
www.sharedeals.de/...e-8-ist-das-wirklich-eine-enttaeuschung/
Antworten
CarpeDiem19.:

So ist es

04.02.26 12:03
Ich sehe die Zahlen positiv
Dass Q1 2026 im Ausblick etwas schwächer ist, als das Q4 2025 ist nicht verwunderlich. Da fällt halt Weihnachten mit rein und es werden noch Restbudgets ausgegeben, usw.

Viel interessanter wird der Vergleich von Q1 2026 mit Q1 2025 sein. Und mit den angegebenen 9,5 Mrd. USD bis 10,1 Mrd. USD als Ausblick sind wir da deutlich über den 7,4 Mrd. USD aus Q1 2025.

Dass das vermutlich massive Umsatzwachstum durch MI455x erst im 2. Halbjahr kommen wird, war sowieso von vornherein klar und kein Geheimnis.

Dafür ist der Gewinn bereits aktuell (Q4 2025) auf das 3-Fache angewachsen. Und das, obwohl man noch hohe Abschreibungen für die Xillinx Übernahme zu tätigen hatte.

Ich sehe AMD dertzeit voll auf Kurs.

@Max: Wir gehen hier von Kursen über 600 USD in den nächsten 2-3 Jahren aus. So auch AMD und Open AI selbst. Sonst hätten Sie den Deal nicht entsprechend gestaltet. Die KI Flut wird alle Boote anheben. Der Markt soll sich bis 2034 verzehnfachen. Warum sollte man da also jetzt verkaufen? Ihr klebt alle mit den Augen zu sehr am aktuellen Kurs und lasst Euch von Gefühlen und Emotionen leiten. Der Kurs von heute oder morgen interessiert in ein paar Monaten oder Jahren keine Sau mehr. Es wird lediglich eine Mini-Delle in einem Chart sein. Für mich zählen nur nackte Zahlen. Und die entwickeln sich allesamt nach oben weiter. Der China-Markt ist ebenfalls wieder offen. Da wird einiges nachzuholen sein.

Grüße
BT
Boersenticker, 04.02.26 11:33
Wurde so erwartet und MI 300 er ist bereits veraltet.
Ab MI 400 muss alles passen.

Aber warum sollte der KI Zug stoppen.

Also warum dann so ein Theater, um die Chips für China, wenn das Thema unbedeutend ist.

Hier geht es um Finanzierungen im Billiardenbereich.
Da knirscht es schon mal.
Das Problem ist die Software, die noch nicht nachkommt, nicht NVIDIA, AMD et al.

Die Technologie ist noch garnicht angekommen bei den meisten.

Kennen wir alle vom Internet, heute selbstverständlich. B2B etc.

Einfach zu viele Emotionen unterwegs  
Antworten
Boersenticker:

@Highländer

04.02.26 12:10
Sehr guter Artikel. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Antworten
Barney Rolls:

BöTi, Du hast es verstanden :-)

04.02.26 12:10
"Ihr klebt alle mit den Augen zu sehr am aktuellen Kurs und lasst Euch von Gefühlen und Emotionen leiten. Der Kurs von heute oder morgen interessiert in ein paar Monaten oder Jahren keine Sau mehr." — ich hätt's nicht besser ausdrücken können.

Duuuuuuuurchhalten, sonst werdet ihr nie zum HNWI / VHNWI / UHNWI ;-)
Antworten
Barney Rolls:

Und CaPi, Du auch:-)

04.02.26 12:15
Einfach mal die Füßchen still halten.

Ich zitiere — André Kostolany: „Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich.“
Antworten
Max84:

Boersenticker vieles was du ausgeführt hast

04.02.26 12:27
kann stimmen aber zur deinem Balkendiagramm: woher soll die Energie stammen für 10x mehr Datacenter? Oder müssen wir dann alle von 0,30€ auf 1,00€ pro kWh El. Energie zahlen?

Was wäre dann aber mit anderen Branchen bei 3x-5x Energiekosten? Fragen über Fragen....

In die Zukunft interpolieren bedeutet nicht dies 100% wissen, dass es so kommt.

Plus: vor 600€ bei AMD kann zuerst auch mal 100€ kommen und dort lange verweilen ;)
Antworten
Max84:

Viele wollen es auch nicht wahrhaben:

04.02.26 12:28
AMD IST SCHON 100x gestiegen! Und Börse nimmt fast alles vorweg! Preist die Zukunft mit dem Kurs ein!
Antworten
Max84:

ja! Richtig gelesen: 100x haben wir schon hinter

04.02.26 12:29
uns: AMD war über einem Jahr unter 2,5USD! Nun sind wir fast bei 250USD!
Antworten
UserD:

Max

04.02.26 13:12
Du verfolgst sicherlich auch die Nachrichten. Es gibt in vielen Ländern einen Ausbau in Energie (Atomenergie, Solar etc.), Infrastruktur und Datacenter. Das sollte doch die Frage beantworten, woher die Energie kommt. Zudem spiel da auch Performance/Watt eine Rolle, da verläuft ja nicht linear, da die Entwicklung voranschreitet.  
Antworten
Barney Rolls:

Max84: Das war Anfang 2016, daß AMD

04.02.26 13:54
bei US$ 2,50 lag.

Damals ging es AMD SO schlecht, daß sie ihr Headquarter verkaufen und zurückmieten mußten, damit sie überleben.

Die waren kein komplettes HappyMeal mehr, die waren nur noch eine 'leere Pommestüte ihrer selbst' ;-)

100 leere Pommestüten machen erwiesenermaßen mindestens ein HappyMeal — das weiß aber doch jeder... ist der gängigste Vergleich seit Jahrzehnten im Börsensprech! ;-)

Mal ernsthaft: als ich zu jener Zeit verzweifelt für DM 1,74 nachkaufte sah ich mich meinen Lebensabend unter der Brücke verbringen. Also AMD war keine 18 Ångström von der Insolvenz entfernt.

Jeder, der damals dabei blieb hat es wirklich wirklich wirklich verdient, daß AMD wie Phoenix aus der Asche...
Antworten
ARIVA.DE:

AMD-Aktie: Der Advanced Money Destroyer hat ...

04.02.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Chiphersteller AMD hat Dienstagabend starke Quartalszahlen vorgelegt, aber mit einem schwachen Ausblick auf das kommende Quartal für Verunsicherung gesorgt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: AMD-Aktie: Der Advanced Money Destroyer hat wieder zugeschlagen!
Antworten
Lay-Z:

Max

3
04.02.26 16:55
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber da sind ein paar krasse Fehleinschätzungen in deinen Ausführungen. CUDA ist kein Plus, es proprietär und zwingt Entwicklern etwas auf. AMD arbeitet gerade an Open Standards mit absoluten Branchengrößen. Wenn es kommt, wie ich es mir vorstelle, wird NV über seine eigene Arroganz stolpern. Weißt Du noch was mit G-Sync passiert ist, als AMD Freesync etabliert hat? Gibt es nicht mehr. Und ja, für Trainingszwecke mögen NV Beschleuniger aktuell die Nase vorn haben. Aber AI besteht nicht nur aus Training. Das kommen jetzt noch ein paar andere Tasks - und in echt großen Simulationen etc performt AMD wieder Sau. Ich kaufe fleißig nach. Denn Fantasie ist doch hier noch gar nicht drin im Kurs. The best is yet to come...
Antworten
CarpeDiem19.:

Wash out

04.02.26 17:27
Gap Close  
Antworten
godra:

....

04.02.26 17:45
Wow was für ein Abverkauf, wie ich schon geschrieben habe, wenn auch nur irgendein Haar in der Suppe zu finden ist gehts ab, und das Haar war, dass Q1 wieder unter Q4 liegt wie immer...
Dann noch das geringe Volumen mit China, wenn man liest, dass NV bis zu 2 Mio Grakas liefern könnte, ist das was AMD liefert halt wieder nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

Man kann echt nur hoffen, dass die Q1 earnings dann einen rosigen Ausblick auf Q2 folgen lassen, sonst wars das erstmal für die nächsten Monate mit dem Kurs, bis die Helios Racks rauskommen.

Antworten
CarpeDiem19.:

Warum MI 300 kaufen

2
04.02.26 18:02
Wenn MI 400 in 2.Hj. kommt.
Alles bekannt, auch das Q1 saisonal schwach ist.
KEINE Äußerungen, das MI 455 verspätet oder sonstiges...

Vollkommen überzogene Marktreaktion
Antworten
Ndrew:

Jetzt

04.02.26 18:35
rutscht aber gerade vieles kräftig.
Antworten
Lay-Z:

Ndrew

04.02.26 22:05
Ich habe etwa 75% Techwerte auf meiner 20-30-Titel-Watchlist. Die sind heute zu 95% abgeraucht, teils erheblich. Das hat nichts mit Einzelwerten zu tun, das ist mMn ein Mini-Tech-Crash. Hoffen wir, dass es kein ausgewachsener wird, der ja schon länger von der ein oder anderen Seite prognostiziert wurde... Super strange!
Antworten
Lay-Z:

Wenn ich heute so schaue...

16:13
Geht es heute munter weiter - glaube, mein vorheriger Post war gar nicht so unzutreffend. Warten wir mal ab, wo/wann Schluss ist...  
Antworten
ARIVA.DE:

AMD-Aktien im freien Fall: Cathie Wood schlägt ...

16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "AMD Advanced Micro Devices Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

AMD enttäuscht mit einer schwachen Prognose. Doch Cathie Wood und ARK Invest steigern ihren Anteil kräftig. Was steckt hinter diesem Schritt? Könnte es der richtige Zeitpunkt sein, jetzt einzusteigen?

Lesen Sie den ganzen Artikel: AMD-Aktien im freien Fall: Cathie Wood schlägt zu!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 746  747  748  749  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Euro-Bund Future

Strategie Hebel
Steigender Euro-Bund Future-Kurs 5,01 9,99 14,98
Fallender Euro-Bund Future-Kurs 5,00 10,00 15,10
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG78CH5 , DE000VM2NQQ9 , DE000VU6W0S8 , DE000VM60AD4 , DE000VU6WR30 , DE000VU6WZQ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.745 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli ARIVA.DE 16:15
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--