eigentlich wollte ich ja nur schreiben "www.bzga.de"
Wenn du so Dinger abziehst, das macht mich auch nervös, weil ich dann wieder mit ansehen muss wie du dein Geld verbrennst. Das nimmt mich dann auch mit, weil es mir Leid tut. Ich wünsche keinem hier größere Summen zu verlieren, die offensichtlich weit entfernt von Spielgeld sind.
Daher noch die Bemerkung im Chart mit dem Bollinger, als mitunter anzusetzender Indikator wo du dein KO setzen solltest.
Aber du magst das Risiko zu sehr, das ist mir schon klar. Wünsche dir auch Erfolg damit, aber ich hoffe du kannst dich selber in naher Zukunft wieder als Investor, anstatt Zocker, überzeugen.
Demletzt hatte ich einen Artikel über einen alten Hasen gelesen, der sich über das Börsenverhalten der jungen Leute aufregt. Unter anderem auch die einfachen Möglichkeiten wie durch Robin Hood, in welchen Millenials ihr Glück versuchen. Ich persönlich glaube ja nicht das das so viel Kapital ist um damit was am Kurs zu reißen, aber wer weiß. Jedenfalls haben die jungen Leute sehr den Drang hin Short zu gehen und sich mit Puts einzudecken. Das fällt mir auch immer wieder an der Anteilnahme und Begeisterung der Short Charts auf. Selbst absolut Sinnlose Short Charts werden geliked, wahrscheinlich zum einen wegen der Zustimmmung und zum Anderen, je banaler, just for the lolz.
Es gibt aber wohl so viel Kapital bei U30 wie nie zuvor und der Zugang zur Börsen wird immer leichter. Ich bekomme zu 80% Börsensoftware als Werbung am Handy. Ganz spannende Beobachtung finde ich. Manch einer könnte ja vermuten warum die jungen Leute keine Häuser mehr kaufen können *Räusper*.. (*Sarkasmus. Will über da keine Debatte starten, ich kenne die Argumente beider Seiten.)