Hallo an alle Biolitecfans,
erstmal muss ich allerdings feststellen das der letzte Beitrag ja jedweder Beschreibung entbehrt.
Zitat: Fundamental hat sich nicht viel geändert.
Absolut unwahr. Mein Tip: Einfach mal die Geschäftsberichte der etzten Jahre zur Hand nehmen und lese.
Zu den genannten Kennzahlen: Ein Biotechunternehmen, das schuldenfrei ist und nur das doppelte des Buchwertes kosten dazu noch profitabel arbeitet ist ganz bestimmt nicht teuer. Ein KGV von 70 kann man natürlich unterstellen aber sicher nur für eines der bereits vergangenen Jahre. Wer an der Börse in der Vergangenheit lebt hat da aber nicht viel zu suchen und wird wohl die Situation oft flasch einschätzen.
Ausserdem hat sicher auch der starke Kursanstieg 2005 dazu geführt das 2006 nicht viel passiert ist. Vieles wurde eben schon vorweg genommen.(Kleine Unternehmen haben nicht immer diesen beispielhaften KUrsverlauf wie große weil bereits kleine Transaktionen den Kurs stark bewegen aber damit erzähle ich den meisten hier ja nichts neues.
Im Übrigen ist Biolitec nicht nur in der Schönheit tätig. Sie haben auch das ein oder andere Produkt zu bieten, das ganz gute Wachstumsraten aufweist. In vielen Märkten müssen dies neun Produkte jedoch auch irgendwie vermarktet werden und der Aufbau einer solchen Vertriebsstruktur kostet nun mal Geld und drück am Anfang auf die Profitabilität.
Klar gibt es in China und Indien viele Frauen die besseres zu tun haben als sich die Cellulite von Biolitecprodukten behandeln zu lassen. Das ist auch gar nicht nötig denn dieser Markt wird noch gar nicht erschlossen. Biolitec würde dieses Volumen selbst wenn es theoretisch bestünde gar nicht bewältigen können. Also konzentriert man sich erst einmal auf die Märkte wo das Produkt nachgefragt wird. Im Übrigen ist LaEvita eine ziemlich neue Methode die nicht aus dem Stand weg riesen Erfolge erzielt. Das geht bei keinem Produkt so ausser vielleicht bei einem iPod(oder bei anderen Produkten bei denen der Konsument keine Risiko tragen muss und den Erfolg sofort sieht).
Darüber hinaus gibt es selbst in entwickelten Ländern viele viele Frauen die anderes im Kopf haben als sich die Cellulite behandeln zu lassen, das ist schon einkalkuliert.
Ich bleibe dabei und wenn der Kurs in diesem Jahr nicht steigt dann eben im nächsten Jahr oder später. Wann kann man eh nie wissen.
Fazit: Bewertung stimmt(dagegen ist Stada nen Luftschloss vor allem bei dem Preisverfall für Generika)
1. Quartal 2006/2007 war beeindruckend(man beachte das eigentlich schwächste Quartal)
Wachstum stimmt,
Produkte stimmen,
Kursentwicklung wird stimmen,
Wir werden Porsche fahre und Fliwatüt wird sich ärgern die Geschäftsberichte nicht gründlich gelesen zu haben.