Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Milliarden-Gold-Unterneh men mit High Grades!

Beiträge: 5.497
Zugriffe: 1.675.855 / Heute: 48
Sibanye-Stillwater. 1,145 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -37,36%
 
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Danke Harry.

 
01.11.18 14:58
Genau so.

Und die Lonminübernahme ist in den Anlegerkopfen durch, ein Abbruch jetzt, wird Enttäuschung mit sich führen. Weiter war Lonmin vor einem halben Jahr selbst diesen niedrigen Preis nicht wert, aber die Q3 Zahlen waren hoffnungsvoll.
Weiter ist die Finanzierung Lonmins über eine KE wohl ausgeschlossen worden, was natürlich die Ansicht verändert.

Trotzdem, bin ich von Übernahmen nicht sehr begeistert, aber an Lomnin, hat man sich wie gesagt, langsam "gewöhnt".

Sibanye könnte heute sich tatsächlich noch über Wasser (925zar) halten, was meiner Meinung sehr erfreulich wäre...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! harry_lime
harry_lime:

Genau so ede.de.knipser

 
01.11.18 15:21
Gute Ausführung - sehe ich genauso!  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und bevor hier wieder irgendwelche

 
01.11.18 15:26
Vermutungen wieder aufkommen...

Ich bin mit Harry weder verwand noch verschwägert!!!!

(Ebi, schlag es dir den Doppel ID Gedanken bitte gleich aus dem Kopf!!!!)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

harry

2
01.11.18 16:49
die  Lonmin-Übernahme ist schon wie sicher, es hat monatelang gedauert, daher finde ich unwichtig, ob November oder Januar. der Abverkauf hat wenig damit zu tun, es hat nur mit den "schlechten" Produktionszahlen zu tun.  
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! harry_lime
harry_lime:

Danke Berliner

2
01.11.18 17:09
Gut zu wissen, da ich die Übernahme von Lonmin als wichtig erachte.
Gold in SA bei aktuellen Notierungen ist leider uninteressant, insofern hat Neal Froneman trotz erheblicher Kursverluste vieles richtig gemacht. Nur mit den Gold-Assets in SA wäre Sibanye wahrscheinlich bereits am Ende.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

das mit der Charttechnik hat dann nicht ganz

2
01.11.18 17:17
gegriffen, wenn fundamental negative Nachrichten dazwischen kommen, ist halt die Frage ob damit eine Trefferquote über 50% erzielt werden kann, sonst kann man genauso gut eine Münze werfen. Die 0,60 haben sich schon mehrmals als Fehlsignal erwiesen und Investec hatte den besseren Riecher/Infos und die Ernte zeitig eingefahren. Statt Charttechnik sollte man sich eher Gedanken darum machen,  was würde man  mit 100 bis 130 Mio. Aktien im Depot anstellen,  um die anderen kleineren Mitspieler am besten regelmäßig auflaufen zu lassen. Vorschläge?

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 2,54$ (-10%)

 
01.11.18 17:40

Sibanye meldet Update für das September-Quartal 2018

Mit der Golddivision verdiente Sibanye nichts! Zwar wurden 309 koz Gold produziert, aber der durchschnittliche Verkaufspreis von 1205$/oz lag deutlich unter den AISC von 1290$/oz. Mal sehen wie die Tarifverhandlungen mit AMCU und NUM verlaufen.

thevault.exchange/?get_group_doc=245/...-results01nov2018.pdf

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Randyandy
Randyandy:

Toll finde ich,

 
01.11.18 17:40
das alle Experten auf dieser Seite immer Recht haben und Riesengewinne in den Büchern stehen. Lol !!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Lalapo
Lalapo:

Gerade rein gekommen

3
01.11.18 17:40
..und fast wieder zurück auf los ;;; damit fast 20 K € aufgelaufene Buchgewinne wieder verflüchtigt... aber wie gesagt .. interessiert mich nicht ... spiele auf Zahl und nicht auf Farbe ... bei 0,4xx würde ich vielleicht nochmals verdoppeln...

Grüße vom Meer und schon mal schönes Wochenende ...

Lali
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Gute Frage, Kleinanleger

 
01.11.18 17:53
abzocken?

Also wie immer.

Gestern habe ich -9% vorhergesagt und so war es. Die 925Zar sind Technisch bedeutend und wo endet der Tag? Genau darauf.

Jetzt wird morgen technisch der weitere Weg entschieden. Knapp drüber oder genau auf den 925Zar wäre perfekt und gibt auf Wochensicht den vierten Punkt des Aufwärtstrends.
Ein Abrutschen unter 9zar würde vermutlich nochmal einen ordentlichen Abschlag mit sich bringen und auch Käufer Abstand halten lassen, weil dann auf niedere Kurse gewartet werden kann.

Die Edelmetalle wurden von dem brexitgetriebenen Euro/Pfund Paar gehetzt. Morgen auch noch?

Börse ist immer ein Zusammenspiel vieler Faktoren.

Die Brexitverhandlungen könnten heute Sibanye die Zukunft/ Chartbild gerettet haben. Mögen sie morgen so weiter laufen und hoffentlich spricht sich nicht weiter herum das es im Handelsstreit Entspannung gibt und wenn Apple nachbörslich noch positive Zeichen ausstrahlt, kann Gold wieder für unwichtig erklärt werden... Aber das ist alles Schnee von morgen...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

ja, eben Lalapo ich warte auch auf den

2
01.11.18 20:21
Zahlentreffer, bei Faben schon zuviele Reibungsverluste, nächste Woche gehts aber auch ans Meer.

Heute Investec Sale 119,834 ZAR 10.40   Sale 279,610 ZAR 10.48 scheint jetzt mit etwas mehr Feintuning zu spielen, wenn man schon die Bank hält sollte man auf die Mitspieler nicht zu sehr einprügeln, also ein Abrutschen ggf. Intraday unter 900Zar, wobei auch nochmals knappe 800ZAR kommen könnten, da waren damals sehr hohe Umsätze zwsichen 795 und 830ZAR ca. 34,5 Mio Aktien habe ich da in Erinnerung, heute auch hoch, aber eben nur 22,5 Mio. Von Goldcorp kann man dagegen nur Abstand halten, die treiben ein unseriöses Spiel: www.deraktionaer.de/aktie/...t-konkurrent-goldcorp--408510.htm n.m. Meinung. 1a Märchenstunde von den tollen ASICS bis zum Aktienrückkauf, plus unfähiges Management.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Berliner_
Berliner_:

Randyrandy

 
02.11.18 10:00
na ja, in meinem Fall ist das bestimmt nicht so, ich habe eine Menge von Sibas, auf 2 Depots verteilt (unterschiedliche EKs) und bin zurzeit mit fast 9T€ im Minus; also wie du es siehst, es gibt nicht nur Gewinner hier ;-)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

Gewinner??

2
02.11.18 11:38
wäre mir jetzt nicht bewusst, dass hier jemand in der letzten Zeit auf dicke Hose gemacht hat!  

Mir geht´s ähnlich wie Lali.... der schöne Buchgewinn ist in den letzten Tagen wieder dahin!  0,59€  bei mir im Schnitt wegen Nachkäufen bei 0,48€.

Q4 müsste wieder etwas besser im Ergebnis werden... alleine Platin steht schon um einiges besser als in Q3. ....Und jedes % im Goldpreis ist für Sibanye echt Gold wert.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! harry_lime
harry_lime:

Hallo Berliner

7
02.11.18 12:03
ich habe mir nochmals die letzten Zahlen von Lonmin angeschaut und Lonmin verkaufte in den letzten 3 Monaten bis 30.09.18 u.a. 34.620oz Rhodium zu einem Preis von 2.376US$/oz und über die 12 Monate bis 30.09.18 etwas mehr als 100.000oz zu durchschnittlich 1.988US$/oz. Im Jahr davor lagen die Preise für Rhodium deutlich unter 1.000US$/oz. Dann noch über 30.000oz Iridium auf Jahresbasis zu derzeit deutlich über 1.400US$/oz.
Diese Mengen sind zwar im Verhältnis zur Platin- und Paladiumproduktion relativ überschaubar (ca. 8-9%) aber bei diesen Preisen liefern diese Metalle einen wichtigen Beitrag für den Basket-price. Der Basket-price von Lonmin war im abgelaugenen Quartal besser als der Basket von Sibanye SA und deutlich besser als der Basket Sibanye US. Und mal eben eine Umsatz von ca. 95Mio. US$ im Quartal (30.09.18) nur mit Rhodium und Iridium - alle Achtung.
Vielleicht ist sogar Lonmin der wahre Schatz den es zu heben gilt mit Personalabbau und Modernisierung.
Jedenfalls sollte die Zusammenführung beider Konzerne zu einem deutlichen Mehrwert führen, die  Goldaktivitäten werden wahrscheinlich trotzdem noch längere Zeit einen Schatten werfen.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sibanye tanzt, wie erwartet auf den 925Zar

2
02.11.18 12:06
herum. Hat sie in ein paar Stunden noch bestand, finde ich wie gestern geschrieben, es nicht so schlecht. Der Aufwärtstrend wird gewahrt und erhielte so einen weiteren Markierungspunkt, der den Trend manifestiert. Voraussetzung natürlich, Montag wird dann keine Südrichtung eingeschlagen.

Wenn es sich der Kurs deutlich für eine Richtung entscheidet, wird es denke ich deutlich werden.

Schönes Wochenende schon einmal.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Vassago
Vassago:

SBGL 2,56$

5
02.11.18 13:18
Am besten wäre es, wenn Sibanye die Golddivision verkauft bekäme.
www.miningmx.com/top-story/...ivision-faces-uncertain-future/
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Tender24
Tender24:

Gold..

 
02.11.18 16:37
Ich hatte ja nach dem Halbjahresbericht schon angeraten, das Gold für diesen Preis und bei dem AISC im Boden zu lassen. 24% weniger hat Sibanye jetzt gefördert.....  das Zeugs kann immer noch geborgen werden, wenn das Umfeld besser ist ^^
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

das dicke Ding kommt erst noch

 
02.11.18 17:19
Bridgewater Ray Dalio (goldrichtig short in Daxwerten letzten Jan/Feb) geht davon aus, "dass die FED mehr Geld drucken werde um das Defizit der niedrigeren Nachfrage nach US-Staatsanleihen auszugleichen mit möglichen Folgen, dass der Dollar bis zu 30% abwertet" Er sagt aber auch dies könne noch bis zu 2 Jahre dauern.  Wenn das so kommen sollte, wäre besser Sibanye verkauft nichts sondern legt nur still. Ich frage mich auch wer sollte jetzt die Golddivision kaufen und für welchen Preis und wer braucht in einer richtigen Krise dann die anderen Metalle, alles hat seine zwei Seiten.

Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Investec hat gestern 2,2 Mio Aktien gekauft

 
02.11.18 19:30
!!!

Machen die dass um den Kurs im Aufwärtstrend zu halten? Denn Investec Anteil ist noch immer satte 100Mio Stück stark. Wenn sie es gestern taten, dann auch nächste Woche.
30Mio Stück haben sie von der Spitze weg gut zu Geld gemacht, sprich da ist Gewinnkapital da.

Ich bin zu 0,573€ wieder dabei. Und setze auf die junge Trendstabilität. Und mit solche "Partner" im Rücken...
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Amosa
Amosa:

ja, eben da ist Einfühlungsvermögen gefragt

 
02.11.18 23:27
mit 4,59% am Kapital könnte man viele Varianten spielen. Könnte auch sein, dass man Stabilität antäuscht um sich dann Intraday doch noch mal bei knapp unter 800 die Stopploss abzuholen? Ich vermute mal,  da könnten viele liegen bei ~ 795  nach dem rasanten Anstieg auf ca. 1250 glaubt doch keiner nochmal an die 800 (heute eine Spanne von 872-950)
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! harry_lime
harry_lime:

webcast

3
03.11.18 11:57
Hallo,
habe mir den webcast angehört (insgesamt 2 Stunden) und man kann nicht sagen, dass Neal Froneman sich die Analyse leicht macht. Er legt auch den Finger in Wunden und nimmt eindeutig Stellung zu den Problemfeldern und beantwortet Fragen unaufgeregt und mit ehrlichem Respekt.
Ein Fragesteller/Investor (Robert?) war/ist frustiert über den Aktienkurs und die Gold-Division. Weiter sagte er, die Stillwater Übernahme war großartig im richtigen Moment zu einem fairen Preis und ohne diese Übernahme wäre Sibanye jetzt "bankrupty".
Dem widersprach Neal nicht, er hatte absolutes Verständnis für die Frustration und teilte diese. Trotzdem glaubt er an die Gold-Division in SA und er geht von vernünftigen Ergebnissbeiträgen in der Zukunft aus. Mit ihm würden sicher keine unprofitable Geschäfte weitergeführen. Die Gold-Division ist durch 2 Unfälle im ersten Halbjahr 2018 (Erdbeben im Mai) beeinträchtigt. Auswirkungen sind zusätzliche Investitionen, vor allem in Q3, und Produktionsausfälle. Auch Q4 wird noch unter den Folgen leiden und für 2019 ist Neal dann auch wieder optimistischer. Investitionen in die Sicherheit sind für Neal elementar und führen in Folge auch zu Produktionssteigerungen.

PGM-US hatte in Q3 auch Probleme, daher die erhöhten AISC. Für Q4 gehen die Verantwortlichen für Stillwater von mindestens 160.000/oz2E aus (Q3 - 139.178/oz2E). Zusätzlich werden sich die Credits aus Beiprodukten positiv auswirken - hier gab es Verzögerungen beim Verkauf der September-Produktion (Verkäufe haben sich in den Oktober verschoben). Somit geht man Q4 von deutlich besseren AISC aus!

Zusätzlich vielleicht noch: Bei Gold betreibt man ein teilweises Hedging, bei Palladium und Platin derzeit überhaupt nicht!

Das sind nur Auszüge und so habe ich die Ausführungen verstanden - Irrtümer sind möglich!

Schaut man sich die Notierungen von Palladium in Juli/August und von Platin in August/September an,
dann sieht die Situation Stand heute doch wesentlich besser aus und auch die Beimetalle Rhodium, Iridium  sehen gut aus (kennt jemand die Chrome-Preisentwicklung).





           
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

@Amosa

 
03.11.18 13:18
Die Gefahr eines Stoplossfishing besteht  durchaus! Deshalb werde ich mich hüten, bei solch relativ volatilen Werten eine Order einzustellen!
Nur meine Meinung!
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Harry, vielen Dank für die

 
03.11.18 17:48
Eindrücke/Infos. Und ich hoffe, dass Sibanye im Aufwärtstrend bleibt und sich schön stabil an diesem hochzieht. Die Wintermonate sind Minenmonate und nach 2018, was Krisengeschüttelt war, könnte ein auch Ergebnissbesseres Jahr kommen.

Vielen Dank für deine Mühen.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! ede.de.knipser
ede.de.knipser:

AngloGold Ashanti mit

 
05.11.18 10:23
guten Zahlen. Besonders die Produktionskosten überraschten positiv mit 920$/Unze. Da ist Sibanye noch weit weg, aber es geht.

Weiter ziehen wir uns technisch am Rand des Aufwärtstrends lang. Bleibt also spannend.
Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Ebi52
Ebi52:

Die Edelmetalle

 
07.11.18 11:04
ziehen an! Wird interressant, wenn die Amis nachher dazustoßen!  

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sibanye-Stillwater Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 5.496 Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades! Balu4u Gaz20E 18.04.24 00:26
  59 Palladium für Brennstoffzellen u. Gold f. die Welt tenbagger85 Sepplmeier 06.05.21 10:06
    Die besten Gold Aktien 2020 nordex00   25.02.20 14:57
  8 Video PolluxEnergy Balu4u 25.08.16 14:01

--button_text--